Schönstes Auto der Welt!

  • da gibt es aber auch einen interessanten Beitrag auf Alte Schule von dem Macher der RS GT Modelle und einen Rückblick von Ihm im Alter auf das Traumauto seiner Jugend. Klar ist da auch unterschwellig Werbung drin aber ich kann seinen Ausführungen folgen und sie nachvollziehen.

  • Es gibt ein Bild wie sehr der 911 über die Generationen gewachsen ist. Das ist erschreckend wie sehr die Kiste sich auf Luxus erweitert hat

    von der Elise ganz zu schweigen.

    die ist äusserlich kaum gewachsen aber innerlich verfettet

  • Es gibt ein Bild wie sehr der 911 über die Generationen gewachsen ist. Das ist erschreckend wie sehr die Kiste sich auf Luxus erweitert hat

    Genau das is es !

    ich hatte einen Onkel der 72' einen 2.7 in Grün hatte und Bürzel drauf und lächerlichen 210 PS. Aber immerhin unter einer Tonne. Damals noch mit "fehlender Körperbehaarung an diversen Stellen" war das einfach mein Traumauto. Vielleicht auch deßhalb nun meine Vorliebe für grüne Autos:/

    Vergleicht man diesen Porsche mit heutigen Wasserkühen mit 1,5 Tonnen und 500 PS, dafür aber so groß wie ein Kleinlaster. Dann weiß ich auch warum mit dem Ende der Luftgekühlten, auch bei mir die Begeisterung indirektproportional zum Gewicht abgenommen hat.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Dann weiß ich auch warum bei mir die Begeisterung indirektproportional zum Gewicht abgenommen hat.

    nun ja... es ist aber auch nicht verwunderlich dass du in deinem alter zugenommen hast

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • nun ja... es ist aber auch nicht verwunderlich dass du in deinem alter zugenommen hast

    Mein Heinzi, gehts jetzt schon wieder los ?

    Bei deiner Klappe bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob Du jemals mein Alter erreichen wirst ^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • und noch schlimmer für die Elise:

    - der Porsche 911 war ja auch seinerzeit keine 'asketische Rennmaschine', sondern hat immer schon das gleiche Klientel/Ansprüche erfüllt

    - die Elise war ganz anders (konzept- und volumenbedingt) gestartet, um dann nach u. nach mehr davon einzupacken, was eine breitere Käuferschicht 'erwartet'

  • Mein Heinzi, gehts jetzt schon wieder los ?

    Bei deiner Klappe bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob Du jemals mein Alter erreichen wirst ^^

    Du wärst genau richtig bei der Ausfahrt in Salzburg gewesen. Für den Fall der Fälle hätte dich ein Kran rausgeholt oder die Bergwacht. :P und den Rest hätten die Kids erledigt weil die unser Geschwafel nicht interessiert :)

  • Ich war bis 2015 ein 911er Fan, obwohl ich nie einen gefahren bin. Dann kam die Probefahrt im aktuellen Modell und ich war geheilt. Was für eine seelenlose Scheixxkarre.

    Hinterm Haus bei mir gammelt seit 33 Jahren ein F Modell SWB was ich beim Würfeln gewonnen habe. Ne Zeit lang haben unsere Hühner darin gewohnt, besser geworden ist es dadurch nicht. Aber irgendwann, ja irgendwann werde ich die Kiste in Angriff nehmen… 8)

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Ich war bis 2015 ein 911er Fan, obwohl ich nie einen gefahren bin. Dann kam die Probefahrt im aktuellen Modell und ich war geheilt. Was für eine seelenlose Scheixxkarre.

    Hinterm Haus bei mir gammelt seit 33 Jahren ein F Modell SWB was ich beim Würfeln gewonnen habe. Ne Zeit lang haben unsere Hühner darin gewohnt, besser geworden ist es dadurch nicht. Aber irgendwann, ja irgendwann werde ich die Kiste in Angriff nehmen… 8)

    Fahr als mehr oder weniger Daily nen 718 Boxster, vorher nen cayman 981. in der Garantie ist Leihwagen mit drin, so was in der Garantie kaputt geht. Und es war mehr als genug in 3 Jahren :(

    Hab dann 1x nen aktuellen 992 4s Cabrio als Leihwagen bekommen. Also Sportwagen ist das nicht mehr. Und ganz ehrlich, ich kam auf den Hof zurück und mir kam meiner entgegen. Schusselig wie ich bin nicht gleich erkannt. Was ein geiles Auto. Ups… ist ja dein eigener.

    997, Denke für mich hört da der 911er bei allem Wohlwollen auf. In meinen Augen der letzte 11er den man als Sportwagen bezeichnen kann.

    Nachteil beim 718, Sound, der aufgeblasene Käfermotor klingt <X Ansonsten vom fahren fantastisch, 981 ist leider genial.

    Jetzt prügelt auf mich ein.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Fahr als mehr oder weniger Daily nen 718 Boxster, vorher nen cayman 981. in der Garantie ist Leihwagen mit drin, so was in der Garantie kaputt geht. Und es war mehr als genug in 3 Jahren :(

    Hab dann 1x nen aktuellen 992 4s Cabrio als Leihwagen bekommen. Also Sportwagen ist das nicht mehr. Und ganz ehrlich, ich kam auf den Hof zurück und mir kam meiner entgegen. Schusselig wie ich bin nicht gleich erkannt. Was ein geiles Auto. Ups… ist ja dein eigener.

    997, Denke für mich hört da der 911er bei allem Wohlwollen auf. In meinen Augen der letzte 11er den man als Sportwagen bezeichnen kann.

    Nachteil beim 718, Sound, der aufgeblasene Käfermotor klingt <X Ansonsten vom fahren fantastisch, 981 ist leider genial.

    Jetzt prügelt auf mich ein.

    Warum sollte man auf dich einschlagen ?

    Nur weil wir im Lotusforum sind ?

    Ich habe nicht gesagt das diese Auto schlecht sind und das die gut auf der Strasse liegen ist glaub ich auch kein Geheimnis. ;)

    Es ist halt auf meiner Traumautoskala immer mehr nach unten durchgereicht worden.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • War auch etwas ironisch gemein ;)

    Für manche hier ist ja Porsche oder gar "AMG" so wie: Er hat Jehova gesagt :P

    911 F oder G Model :love: Aber außer Reichweite sowohl finanziell, als auch was die Zeit angeht

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Nicht das schönste Auto der Welt, aber vielleicht der schönste Volkswagen… ;)

    ...dann gefällt Euch bestimmt auch dieser Umbau...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Moin,


    Zitat

    911 F oder G Model :love: Aber außer Reichweite sowohl finanziell, als auch was die Zeit angeht

    Also ich habe ein F und 2 G- Modelle und behaupte mal das die viel günstiger sind als sich irgendwas neues von Porsche zu kaufen/leasen und nach ein paar Jahren wieder gegen was neues zu tauschen .


    Und natürlich ist ein 991/2 GT3 RS schneller als alles was aus Hethel kommt ( außer natürlich meinem 311 :D ) aber dafür ist das auch tödlich langweilig weil da selbst mutter Beimer halbwegs zügig mit fahren kann.

    Mit den alten 11ern kam die nicht mal unfallfrei vom Lidl Parkplatz...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ...

    Es ist halt auf meiner Traumautoskala immer mehr nach unten durchgereicht worden.

    auf meiner Traumautoskala war der Esprit S1 an erster Stelle

    und schau, wo ich gelandet bin, bei der Elise S2 - da bin ICH wohl nach unten gereicht worden

    wobei, wahrscheinlich ist das Fahrerlebnis Esprit S1 eher so von der Sorte 'don't meet your heroes...'

  • Moin,


    Also ich habe ein F und 2 G- Modelle und behaupte mal das die viel günstiger sind als sich irgendwas neues von Porsche zu kaufen/leasen und nach ein paar Jahren wieder gegen was neues zu tauschen .

    Du hast gut reden, als "Schraubermeister" :D Ich bin leider nur zertifizierter Mausschubser ;(

    ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Moin,


    sag nur kurz was du an Wertverlust hattest bei den Kisten.... Das geht einfach, sogar per Excel. Bezahlter Kaufpreis - Preis für die Inzahlungnahme des neuen oder privat erlöster Verkaufspreis.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ...

    Als ich von der 220 auf die Cup gewechselt bin, hab ich mehr Geld verbrannt ;( Da waren aber auch noch andere Preise.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • steht jeder punkt für 10 keuro ?

    das wäre ja noch günstig.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • jeder Punkt steht für:

    'Argument, welches meine bessere Hälfte nach wochenlanger Diskussion hingenommen hat, ohne jemals das Euroäquivalent zu erfahren'

    ...'Gott bewahre'...