• Interessant, was da so auf uns zu kommt. Da werden wir wohl bald gar keine ordentlichen Reifen mehr kaufen können.

    https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…snormen/euro-7/

    Das mit den Reifen ist krass, aber krass find ich auch:

    "Hersteller können Fahrzeuge mit sogenannten Geofencing-Technologien ausstatten, die es einem Hybridfahrzeug nicht erlauben, innerhalb eines bestimmten Gebiets mit dem Antrieb ihres Verbrennungsmotors zu fahren. Der Hersteller muss in diese Fahrzeuge ein Fahrerwarnsystem einbauen, das den Benutzer informiert, wenn die Antriebsbatterien fast leer sind und das Fahrzeug sogar anhält, wenn es nicht innerhalb von 5 Kilometern nach der ersten Warnung im emissionsfreien Geofencing-Gebiet aufgeladen wird. Fahrzeuge mit Geofencing-Technologien werden als Euro 7G-Fahrzeug bezeichnet."


    Orwell lässt grüßen.

  • Am besten jeder fährt nur noch das selbe Auto, als Neuwagen geleast für 3 Jahre und danach geht es direkt in die Presse.

    Dann muss man sich um gar nichts kümmern, es muss fast nichts repariert werden und fertig.

    Was die sich da alle ausdenken immer, unglaublich. Komplette Entmündung der Bürger. Was kommt dann jetzt als nächstes?

    Darf ich noch selber auswählen was ich essen möchte? Oder gibt es bald einen strengen Ernährungsplan, für alle Leute gleich?

  • Kreislaufwirtschaft: EU-Kommission legt eine Verordnung für Recycling von Fahrzeugen vor
    Die EU-Kommission hat die bestehenden Regeln für die Wiederverwendung, Recycling und Verwertung von Fahrzeugen überarbeitet und eine einzige Verordnung…
    germany.representation.ec.europa.eu

    Blackout-News hat das nur für diejenigen übersetzt, die solche Texte nicht verstehen: Der Automobilhersteller darf bei der Umsetzung der Pläne bestimmen, ob Dein Auto noch repariert werden darf, oder ob Du besser ein neues kaufst. Rate mal, was der besser findet? Ach ja: Exportieren darf man das alte Auto auch nicht mehr, also muss es dann entsorgt werden.

    Kurz gesagt: Stimmt alles, ist nur nicht so EU-phemistisch ausgedrückt.

  • Wir sollen ja auch nicht den Sprit der oberen 10.000 verbrauchen und denen auf der Bahn im Weg stehen :saint:

    Ich wunder mich immer, das sind 27 Staaten, jeder hat ein Veto und trotzdem immer so klasse Entscheidungen. :thumbup:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • https://germany.representation.ec.europa.eu/news/kreislauf…r-2023-07-13_de

    Blackout-News hat das nur für diejenigen übersetzt, die solche Texte nicht verstehen: Der Automobilhersteller darf bei der Umsetzung der Pläne bestimmen, ob Dein Auto noch repariert werden darf, oder ob Du besser ein neues kaufst. Rate mal, was der besser findet? Ach ja: Exportieren darf man das alte Auto auch nicht mehr, also muss es dann entsorgt werden.

    Kurz gesagt: Stimmt alles, ist nur nicht so EU-phemistisch ausgedrückt.

    du hast also den Text der EU auch nicht verstanden. wo steht denn, das, was du oben behauptest?

    und zu BlackOut-News solltest du dich informieren, wer dahinter steckt und was das überhaupt mit 'Nachrichten' zu tun hat.

  • du hast also den Text der EU auch nicht verstanden. wo steht denn, das, was du oben behauptest?

    und zu BlackOut-News solltest du dich informieren, wer dahinter steckt und was das überhaupt mit 'Nachrichten' zu tun hat.

    Ich lese keine BlackOut-News und kannte diese bisher auch kicht, aber man sollte sich vielleicht mit dem Inhalt auseinandersetzen, statt nur Gründe zu suchen, den Verkünder zu diffamieren.

    Hier findest Du einen „Faktencheck“ von AFP (nein, das ist nicht die böse Nazi-Partei, nur eine Nachrichtenagentur…), der lustigerweise eine Falschaussage bezüglich einer Altersbeschränkung für Fahrzeuge widerlegt, dabei aber die beschriebenen Vorhaben der EU bestätigt. In einem Punkt habe ich mich allerdings tatsächlich getäuscht, es sind nicht die Autohersteller, die darüber entscheiden, ob ein Fahrzeug reparabel ist, das übernimmt dann schon die Gesetzgebung. Sollte der Motor oder das Getriebe ersetzt werden müssen, ist es dann per Definition irreparabel. Und exportieren darf man es auch nicht.

    Vorgeschlagene EU-Verordnung betrifft Altfahrzeuge, über 15 Jahre alte Autos dürfen weiterhin repariert werden
    Die Europäische Kommission hat im Juli 2023 eine geänderte Verordnung zum Recycling und zur Verwertung alter Fahrzeuge vorgeschlagen. In diesem Kontext…
    faktencheck.afp.com

    Mal sehen, ob Du in der Lage bist, die entsprechenden Aussagen im Text zu finden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kann ja jeder mal selber für sich prüfen


    Einkommensverteilung in Deutschland - Institut der deutschen Wirtschaft (IW)
    Das interaktive Tool zeigt Ihnen mit nur wenigen Klicks, wo Sie mit Ihrem Einkommen in der Einkommensverteilung stehen und wie viel Prozent der Bevölkerung…
    www.iwkoeln.de

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • In Österreich soll es allein schon 250.000 Menschen geben die zwischen 1-5 Millionen besitzen.

    Da glaube ich nicht das man nur annähernd zu denen gehört, die unter die 10.000 wohlhabendsten Menschen gehören. Die haben dann schon 10-50 Millionen.

    Bin dennoch sehr dankbar und unendlich demütig zu den vielleicht oberen 1.000.000 zu gehören.

  • Ich lese keine BlackOut-News und kannte diese bisher auch kicht, aber man sollte sich vielleicht mit dem Inhalt auseinandersetzen, statt nur Gründe zu suchen, den Verkünder zu diffamieren.

    Hier findest Du einen „Faktencheck“ von AFP (nein, das ist nicht die böse Nazi-Partei, nur eine Nachrichtenagentur…), der lustigerweise eine Falschaussage bezüglich einer Altersbeschränkung für Fahrzeuge widerlegt, dabei aber die beschriebenen Vorhaben der EU bestätigt. In einem Punkt habe ich mich allerdings tatsächlich getäuscht, es sind nicht die Autohersteller, die darüber entscheiden, ob ein Fahrzeug reparabel ist, das übernimmt dann schon die Gesetzgebung. Sollte der Motor oder das Getriebe ersetzt werden müssen, ist es dann per Definition irreparabel. Und exportieren darf man es auch nicht.

    https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.34H69B4

    Mal sehen, ob Du in der Lage bist, die entsprechenden Aussagen im Text zu finden.

    klar, sollte man sich mit dem Inhalt auseinandersetzen. umso mehr halte ich es für die absolute Verarschung, wenn hier Teilnehmer mit irgendeinem politisch und demagogischen initiierten Scheiss hier das Forum zuzumüllen. sollen die doch zurück auf Facebook ins Metaversum, wo man alles behaupten kann.

    wozu soll ich dann also irgendeinen Faktencheck lesen (habe ich getan)? mit reicht dein Link zu der vorgeschlagenen EU Verordnung, da steht alles für mich verständlich drin. quintessenz ist, dass Schrott (=nicht fahrtüchtige Autos) nicht aus der EU exportiert werden sollen. genau genommen, sollte man das für allen Müll so handhaben, den wir produzieren und konsumieren.

    kein Bock auf Ratespielchen - nochmal, was von dem, was du behauptest, steht im Vorschlag der Verordnung drin?

  • Ironie an. Nicht EU Länder haben immer gute Preise bezahlt für Schrott=nicht fahrtüchtige Möhren.Bin gespannt wie das bei Versicherungen etc... ankommt . Mal als Alternativen Ansatz !? Gewissen Autos da ein weiteres Leben eingehaucht wird ist ja bekannt und hier unvorstellbar. Bei Müll! bin ich 100% bei dir!!!


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Hallo und Helau,

    ich hatte vor längerer Zeit mal diese Fotos von einem schweizer Mitbürger und "Performace-Künstler" rumgeschickt.

    Offenbar, war ihm das doch sehr lästig geworden, immer bevor er weg fahren wollte, das schöne Trapezblech abzumontieren:/^^

    Die Tage hat er aufgerüstet. Doch seht selbst!

    Wer hats erfunden? - Die Schweitzer;)^^:thumbup:

  • Schaut mal was ich gestern gefunden habe8|

    Klein V-Sechs im Alter von 4-5 live on Stage?:/ Das Foto ist echt, gell!:)

    Damals war ich kurz vor einem Plattenvertrag. Die haben aber Sachen von mir verlangt und ich wollte mich nicht für meine Karriere "prostituieren". ;):D

    Habe dann umgeschult ...;):D

  • Das wird lustig:

    Automotive Cyber Security: Neue verbindliche Vorschriften
    Automotive Cyber Security: Die rasant voranschreitende Digitalisierung birgt Gefahren. Welche Antworten gibt es? DQS informiert
    www.dqsglobal.com

    Zitat:

    "Denn moderne Autos enthalten bis zu 150 elektronische Steuergeräte und etwa 100 Millionen Zeilen Code, die sich bis 2030 sogar verdreifachen sollen. Dabei entspricht die Software-Menge eines heutigen Fahrzeugs schon heute dem vierfachen eines Kampfjets."

    Was könnte da schon schief gehen...

    =O

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte