Mir wird hier leider nur beim Geld ausgeben geholfen... Kann mich hier einer auch bei der Erhöhung meiner Einnahmen unterstützen?
Du hast doch nen neuen Job.. reicht das immer noch nicht ?
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Du hast doch nen neuen Job.. reicht das immer noch nicht ?
Leider erst ab 1.6.
Und 30.06. erstes Mal Gehalt
Kann mich hier einer auch bei der Erhöhung meiner Einnahmen unterstützen?
Den Lotus verkaufen, jetzt sofort, nie mehr wieder wird das Geriss um deine MK3 höher sein.
Derzeit herrscht am Markt Goldgräberstimmung.
Erhöht deine Einnahmen und befreit dich von allen Sorgen die so ein Lotus mit sich bringt.
HTH
Das ist keine Option
Moin,
das reinbremsen ins ABS verschleißt nur unnötig die Bremse. Ich kenne da jemand der mit einer Honda MK2 und Serienbremse ( allerdings mit RS 14 Belägen) immer 1-3 Jahre ! ziemlich zügig Trackdays gefahren ist.
Mit seiner Cup 260 und der 4 Kolben AP waren die Beläge UND !! Scheiben nach ~ 3tkm Kernschrott.
Jetzt bremst er wieder ordentlich und das Zeug hält wieder.
Sachen gibts.....
Mein Kevin hat nach 7 Runden eine Bremse auf dem 325i klein geschmolzen ( Nordschleife) Mit der Karre fahre ich 6 Rennen am Stück a 15 Runden und erst dann ist die fertig.
Also nicht immer alles auf die Technik schieben.
Im Rennwagen ist das Serien ABS drin. Das benutze ich ganz selten mal im Regen oder wenn es mal plötzlich eng wird. Ansonsten ist das arbeitslos.
Mich würde das in der Elise nerven, grade weil die Dinger so so präzise ohne zu dosieren sind.
Aber wenn der Mist nun mal drin ist muß man sich irgendwie arrangieren oder gucken ob die KT Lösung funktioniert. ( Wovon ich ausgehe)
Guido
Es sind ja 2 Probleme
A es regelt zu früh
B es regelt zu grob
Die Bremsbalance ist auch doof 🤪
Stellt euch vor ihr hab alles modifiziert, alles verbessert und optimal abgestimmt… was dann kommt ist Langeweile 😉
Bei einem Renn-ABS ist das anders. Das ist dafür da und kann dir durchs Reinbremsen helfen, was Du als Mensch gar nicht schaffen kannst. Es regelt viel feiner und schneller.
Hab ich dieses Jahr bei der DTM und den kleineren Rennklassen als Zuschauer erlebt/gehört.
Die Fahrer hauen einfach den Anker rein und lassen die Elektronik machen. Echt öde.
So ein DTM Scheisshaus kann sicher mittlerweile jeder Affe fahren.
Tja, handgemacht ist halt nix für plastic people. Die wollen vom Computer das Bremsen und Gasgeben abgenommen bekommen.
Nächster Schritt ist dann Achterbahnfahren.
Erinnert mich an die Szene aus dem Motorrad-GP vor ein paar Jahren, als sich einer den Hinterradsensor im Zweikampf abriss und am nächsten Kurvenausgang ansatzlos den Highsider seines Lebens hingelegt hat. War es wohl nicht mehr gewohnt, das Gas dosieren zu müssen.
Tolle neue Welt.
Erinnert mich an die Szene aus dem Motorrad-GP vor ein paar Jahren, als sich einer den Hinterradsensor im Zweikampf abriss und am nächsten Kurvenausgang ansatzlos den Highsider seines Lebens hingelegt hat. War es wohl nicht mehr gewohnt, das Gas dosieren zu müssen.
Dani Pedrosa, Aragon 2013, aber zur Ehrenrettung muss man sagen das er ja nicht gewusst hat, dass ihm gerade der Sensor von Marquez abgefahren wurde.
Das es ihn dann ordentlich runterzieht, wenn er aus der nächsten Kurve "normal" das Gas aufmacht, ist klar.
Ich glaub schon das die Jungs das Dosierung können, wenn sie es müss(t)en.
Aber ja, so ein aktuelles MotoGP Bike fährt sich schon etwas einfacher als eine 500er 2-Takter.
Leider erst ab 1.6.
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Das ist nicht unbedingt schlecht!!!
Habe diesen Weg hinter mir 😎
Zum ESP, bin gespannt auf die Cup und den Handlungsbedarf.
Die Serien CUP fährt sich gut.
Handlungsbedarf gibt es, ist aber kein muss wenn man nur so damit rumgurkt.
unglaublich, also für ein Auto für 70 000 muss das ESP einfach passen!!!
unglaublich, also für ein Auto für 70 000 muss das ESP einfach passen!!!
Du bist hier bei Lotus. Nicht bei..äh..äh.. öh. Ach egal. Zeig mir ein Auto, wo es KEINE Probleme gibt.
unglaublich, also für ein Auto für 70 000 muss das ESP einfach passen!!!
Bei einem für 98.000,- sollte man auch bei 250Km/h die Bremse betätigen dürfen und nicht direkt beschädigte Scheiben haben.
Nun gut in GB kann man nicht so schnell fahren deshalb gibt es kein Problem zumindest für Lotus nicht.
So einen Lotus kauft man repariert den durch und danach hat man dann eine geile meist zuverlässige Karre.
Es dürfen dann nur keine Lotus spezifischen Teile wie z.B Lampen oder Türschlösser kaputt gehen, weil die so gut wie nicht lieferbar sind.
Da bin ich echt auf die "neue" Emira Kundschaft gespannt.
Du bist hier bei Lotus. Nicht bei..äh..äh.. öh. Ach egal. Zeig mir ein Auto, wo es KEINE Probleme gibt.
Sicher gibt es auch woanders Probleme, aber Lotus ist da schon sehr, sehr unterirdisch in der Behandlung von Problemen.
Sicher gibt es auch woanders Probleme, aber Lotus ist da schon sehr, sehr unterirdisch in der Behandlung von Problemen.
Problemen -> Kunden
Deswegen sammelt jetzt Jubu “Betroffene”
Ich grab das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder aus.
Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
Falls nicht kann ich gerne nochmal mit Struck Motorsport sprechen, er hat mein ESP nun sehr gut eingestellt, so dass es alles zulässt, aber im letzten Moment den Notanker wirft, wenn man es doch mal übertreibt.
Da gibt's nix Neues, alternative wären cool
Sehr gerne. Es muss aber einen anderen Grund als das ESP geben. Meine Kiste lief mit dem Serien ESP echt gut! Mit der Fahrwerkseinstellung und dem NTR40 CS erst recht. Ich war hochgradig zufrieden, bis ich beim Service und Fahrwerk eintragen war. Jetzt bin ich zwar legal unterwegs aber die Kiste fährt unberechenbar scheisse. Rechstskurven gehen volles Rohr, in Linkskurven, vor allem in langgezogene Linkskurven treiben mich Regeleingriffe in den Wahnsinn.
Angeblich wurde in der Werkstatt nichts verändert. Kein Softwareupdate, nur Service und TÜV Eintragung.
Also neuer Werkstatttermin. Aus Termin und Entfernungsgründen in einer anderen Lotus Werkstatt.
Keine Fehlerspeichereinträge, Raddrehzalsensoren arbeiten angeblich gleichmäßig und zuverlässig und der Lenkwinkelsensor ist auch innerhalb der Toleranz. Luftdruck passt und die Klicks am Fahrwerk stimmen mit meinen Aufzeichnungen auch noch überein. Der Mechaniker konnte keine Regeleingriffe provozieren.
Tolle Wurst. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Und die Kiste regelt immer noch in Linkskurven.
Jemand ne Idee?
lotus behauptet mit der Serien geo wäre alles ok.....
Deine Beobachtungen kommen mir bekannt vor
Ich schalte halt alles ab, dann Regel nur ich, nicht ideal
Boah… Ich mach jetzt mal den anderen Satz Räder drauf und fahr mal ne Runde…
hab jetzt 205 und 235 drauf alles gleich geblieben
Alles anzeigenSehr gerne. Es muss aber einen anderen Grund als das ESP geben. Meine Kiste lief mit dem Serien ESP echt gut! Mit der Fahrwerkseinstellung und dem NTR40 CS erst recht. Ich war hochgradig zufrieden, bis ich beim Service und Fahrwerk eintragen war. Jetzt bin ich zwar legal unterwegs aber die Kiste fährt unberechenbar scheisse. Rechstskurven gehen volles Rohr, in Linkskurven, vor allem in langgezogene Linkskurven treiben mich Regeleingriffe in den Wahnsinn.
Angeblich wurde in der Werkstatt nichts verändert. Kein Softwareupdate, nur Service und TÜV Eintragung.
Also neuer Werkstatttermin. Aus Termin und Entfernungsgründen in einer anderen Lotus Werkstatt.
Keine Fehlerspeichereinträge, Raddrehzalsensoren arbeiten angeblich gleichmäßig und zuverlässig und der Lenkwinkelsensor ist auch innerhalb der Toleranz. Luftdruck passt und die Klicks am Fahrwerk stimmen mit meinen Aufzeichnungen auch noch überein. Der Mechaniker konnte keine Regeleingriffe provozieren.
Tolle Wurst. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Und die Kiste regelt immer noch in Linkskurven.
Jemand ne Idee?
Evtl. ist es wieder dein Bremslichtschalter.
Das war doch damals der Übeltäter bei dir.... oder?
Evtl. hat der TÜV Prüfer irgendwie mit dicken Latschen zu feste auf die Bremse getreten.... oder so
bis ich beim Service und Fahrwerk eintragen war
Hat der Betrieb evtl. deine FW Einstellung korrigiert?
Der Bremslichtschalter war es am Ende ja nicht. Es war das Kabel zu einem Radsensor. Da gab es aber auch einen Eintrag im Fehlerspeicher. Diesmal keine Fehlerspeichereinträge. Keine Lampe an. Außer wenn der Regeleingriff stattfindet. Kleiner Eingriff keine Lampe an, großer Eingriff in langgezogenen Kurven mit ESP Leuchte an.
Hmm, alles ehr seltsam, besonders weil so "plötzlich" anders....
Hat der Betrieb evtl. deine FW Einstellung korrigiert?
Hmmm. Zwei und zweieinhalb Grad Sturz kann man mit nem großen Maurerwinkel schon ganz gut abschätzen. Sieht erstmal nicht danach aus. Rechtsrum geht ja auch volle Lotte ohne Eingriff.
Die anderen Räder sind jetzt drauf. Ich bin bloß völlig durchgeschwitzt bei dem Wetter… fahre nachher mal ne Runde.
Kleiner Eingriff keine Lampe an, großer Eingriff in langgezogenen Kurven mit ESP Leuchte an.
Danke dafür, das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich spüre deutlich einen Eingriff und trotzdem geht meistens keine ESP Lampe an.
Das kenne ich von sonst keinem mir bekannten Auto.
Danke dafür, das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich spüre deutlich einen Eingriff und trotzdem geht meistens keine ESP Lampe an.
Das kenne ich von sonst keinem mir bekannten Auto.
Meine ESP Lampe geht auch nie an, ist bestimmt kaputt
So. Mal eben 230km im WBL abgerissen und nicht ein einziger Regeleingriff! Und ich bin nicht gefahren wie ein Mönch!
Ich verstehe es nicht. Ich hab nur die Räder getauscht und das Ding fährt wieder wie es soll! Schiebt schön über alle 4Räder sowohl links als auch rechtsrum, wackelt nicht, zuppelt nicht. So hat man wieder Vertrauen!
Wer hat dafür eine plausible Erklärung?