Servicewüste Deutschland!

  • Aber nicht beim kleinen Oli :!:

    Gestern wie gewohnt um 900 Uhr den Laden aufgemacht. Erster Anruf kam rein: Hallo, habe mir die Woche ein Rad im Internet gekauft und komme mit dem Aufbau nicht klar:wohne nur zwei Straßen weiter, komme gleich vorbei damit Sie das machen :evil: . Der weiß jetzt auch warum mich manche "Oli der Schreckliche" nennen. Den habe ich auf Dienstag nächste Woche vertagt was superfreundlich ist.

    Dann kurz den Enigmabeitrag im Forum geschrieben.

    Zweiter Anruf kommt rein: Hallo Oli, Herr .... ist am Telefon. Bin mit meiner Frau auf dem Donautalradweg unterwegs in Richtung Wien und stehe kurz vor dem selbigen. Das Elektrorad meiner Fau ist kaputtgegangen und ich weiß nicht mehr weiter. Frage von mir was alles kaputt sei. Navicomputer von Bosch blitz nur noch weiß, Elektronikschaltbox schaltet nicht mehr, und die Nabe blockiert.

    Er frägt mich was man machen kann, ich antworte: Nichts am Samstag morgen in Österreich außerdem sind die Räder erst drei Monate alt und alle Gewährleistung liegt bei mir und dem Hersteller.
    Dann die Antwort von mir - dein Urlaub ist mir heilig-ich sammel schnell alle Ersatzteile zusammen und richte mir mein Werkzeug, schmeiße alles in mein Ducatole und mache den Laden zu, und ich mich auf den Weg zu Dir.

    Schreibe mir eine SMS wo Du wohnst und dann bin ich Abends bei Dir zur Reparatur. Gesagt getan geschehen. Nach über sieben Stunden Fahrt habe ich Ihnen in eineinhalb Stunden das Fahrrad wieder in Stand gesetzt.
    Noch kurz etwas gegessen und dann ging es wieder heim. Ankunft zuhause war dann fünf Uhr morgens totall kaputti, aber zufrieden.

    Und das alles kostenlos :!: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • "Wer Gutes tut und dies vor den Menschen bekannt macht, wer seine Gerechtigkeit, seine guten Taten zur Schau stellt, der empfängt Lohn von den Menschen.
    Und damit hat er keinen Lohn mehr von Gott zu erwarten. Denn Lohn für eine Tat gibt es nur einmal.
    Wer aber das Gute im Verborgenen tut, so dass er nicht nach Anerkennung und Ehre, nach Imagegewinn und öffentlicher Aufmerksamkeit strebt, der wird von Gott belohnt. Und das ist der wahre Lohn."

    Oli, alles richtig gemacht :thumbup:

    PS: der oben zitierte darf mich gerne wegen Unterlassung einer Quellenangabe verklagen :D

  • Also zunächst mal Klasse für den Service. Das hätte ich so nie und nimmer erwartet. Ich frag mich nur, ob es für E-Bikes nicht auch so was wie ein Händlernetz gibt bei dem man bei Gewährleistungsansprüchen einfach zum nächstgelegenen Händler fahren kann.
    So ist das ja eigentlich fast nicht finanziell zu rechtfertigen - außer der Gewinn pro E-Bike sind mindestens 1000€ oder 50% des Umsatzes.
    Viel Erfolg weiterhin

    Viele Grüße

    Bernhard
    (dot)

  • "Wer Gutes tut und dies vor den Menschen bekannt macht, wer seine Gerechtigkeit, seine guten Taten zur Schau stellt, der empfängt Lohn von den Menschen.
    Und damit hat er keinen Lohn mehr von Gott zu erwarten. Denn Lohn für eine Tat gibt es nur einmal.
    Wer aber das Gute im Verborgenen tut, so dass er nicht nach Anerkennung und Ehre, nach Imagegewinn und öffentlicher Aufmerksamkeit strebt, der wird von Gott belohnt. Und das ist der wahre Lohn."

    Oli, alles richtig gemacht :thumbup:

    PS: der oben zitierte darf mich gerne wegen Unterlassung einer Quellenangabe verklagen :D

    1. Es gibt keinen Gott
    2. Oli hat es hier gepostet, bekommt also Deiner Auffassung nach nicht die Belohnung des Nichtexistenten

    Zu Olis Einsatz fallen mir als Erstes die Attribute ineffizient und maßlos übertrieben ein, aber den Kunden wirds gefreut haben. Also weiter so :D

  • Bosch würde ich nun nicht direkt als Schrott bezeichnen... wenn dann geht das große Plasterad kaputt (wenn mal mehr als 250 Watt durch tuning abgerufen wird) und das mündet im fehlenden Vortrieb. Aber nicht im Blitzen der Bedieneinheit...

    Ökonomisch war das sicher nicht, aber das Martketing dahinter wäre teurer gekommen...

  • Hi Oli,

    Dein Einsatz in allen Ehren, aber 20 Stunden ohne Berechnung? Gibt es denn nicht irgendwie "erweiterten Service" den der Hersteller organisiert? Also ähnlich ADAC plus oder Care Packs für Computer?

    Gruß,
    Mattes

  • So ist das ja eigentlich fast nicht finanziell zu rechtfertigen

    als Erstes die Attribute ineffizient und maßlos übertrieben ein

    Ökonomisch war das sicher nicht

    aber 20 Stunden ohne Berechnung?

    Hallo,


    Nur wer seinen Beruf liebt und ich bin Zweiradmechaniker mit Leib und Seele und verstanden hat das Geld nicht immer alles ist und dieses Ideal auch lebt ist zu solchen
    Sachen fähig. Die Kosten Nutzungsbilanz ist da vollkommen unwichtig für mich.
    Mir hat es auch Spaß gemacht und der war auch umsonst.

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    3 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (7. August 2017 um 17:52)

  • Alles klar :evil: Hier was für dich https://www.jw.org/de/ ^^

    Danke für den Tipp, ich bevorzuge den direkten Draht
    BTW: möchte vorschlagen dass wir Oli´s Thread nicht in einen Religions-Fred umfrisieren, dann lieber ein neues Fass / Thread aufmachen, die Diskussion scheue ich nicht.

    An der Stelle: Chapeau, Oli, meine Anerkennung für Deinen Einsatz und dass Du offensichtlich nicht fragst ob sich das "lohnt" oder amortisiert. Die Welt könnte mehr von dieser "Sorte" brauchen....

    Vom Elfer (Bj. 85) zur Elise S konvertiert - ohne Reue

  • Was meinste was man alles mit Kunden im Bauhandwerk erlebt würde den Rahmen sprengen

    leg los...

    in mir hast du einen mitstreiter . ( was mich jetzt selbst enorm wundert )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Anfang des Jahres Ausschreibung bekommen: Dachgeschoß Berlin Mitte, Bad mit 14 Fliesen 1,20*2,80 m Material : Marazzi.........

    bitte Preis ?

    Ja klar, Architekt zu faul für mehr Angaben. Die Dinger bekomme ich nur mit Kran oder Hubschrauber da hoch, also landet der Papierkram im Müll. Architekt ist mir noch 2-mal auf den Sack gegangen bis er kapiert hat das ich das Gewerbe abgemeldet habe.

    Kollege von mir hat's gemacht, zu exorbitanter Preis. Musste Straße absperrt werden, Kranwagen, zuvor Schablonen für die Ausschnitte anfertigen und im Werk in Italien zuschneiden lassen.

    Ende macht der Trottel von Architekt ein Faß auf weil noch 3 Fliesen im Dachgeschoß rumstanden. Blödmann wollte sie zerschneiden lassen, gut das der Auftraggeber vorbei kam. Sind jetzt in der Wohnzimmerdecke verschwunden, kann man im Bedarfsfall wieder vorzaubern.

    Komplette Logistik hat der kleine Handwerksbetrieb mit 2 Angestellten übernommen, renommiertes Architektenbüro war nicht in der Lage eine Zeichnung oder Ausschreibung zu erstellen.

  • wo ist dein problem .... ?

    Strassen sperre ich jeden Tag selbst , egal wo. ( habe allerdings mein Gewerbe noch nicht angemeldet )

    es gibt aber schon coole Fliesenleger : ( nein, Du nicht )

    Es schellt an der Tür des kunden . Wir waren natürlich pünktlich , der Fliesenleger nicht.


    Der Typ macht die Tür auf und sagt zu dem Typen mit dem Eimer und der Kelle vor der Tür :

    Sind sie der Fliesenleger ?

    Fliesenleger sagt : ""Ja .""

    Wieso kommen sie so spät, so werden sie doch heute gar nicht fertig .

    Fliesenleger sagt : "" genau. ""

    soo geht das aber nicht , Montag sind die Ferien zu ende .da muss ich wieder arbeiten, ich bin Lehrer .

    Fliesenleger sagt :

    oh, das tut mir aber leid ,

    für Leher arbeite ich grundsätzlich gar nicht .

    dreht sich um ... und geht wieder .


    fand ich damals so cool , dass ich seit dem öfter mal Frage :#


    ""sind sie Lehrer ??? ""

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Zu Olis Einsatz fallen mir als Erstes die Attribute ineffizient und maßlos übertrieben ein

    Vielleicht hat er einfach nur Schrott verkauft und ihn plagt das schlechte Gewissen

    - Ich frage mich nur, was hier so streng riecht...

    So jetzt;

    Ihr wolltet es mal wieder so:

    Kann es sein das einer mal etwas aus freien Stücken tut, ja. Ohne Hintergedanke und Profitgier,ja. Das er seinem guten Kunden aus der Patsche helfen will, weil er es kann,ja.

    Weil Wien ist erreichbar und somit war die Sache klar für mich, kapiert. Bei den Fahrrädern handelt sich nicht um Schrott sondern um die Topmodelle der Stevensbaureihe
    -Trekking.

    Nur weil Ihr so etwas nicht hinbekommt wegen Eigennutz, Bilanzen oder Egoismus und es deshalb Euch auch nicht vorstellen könnt das man das machen kann müßt Ihr nicht mir am Kittel flicken, kapiert.

    Ich repräsentiere nicht die Gutmenschen sondern verachte Sie, ich stehe Eurer Meinung nach für Dunkeldeutschland deshalb seid Ihr überfordert mit so etwas, fertig.

    Jetzt sind wir wieder da wo Ihr hinwolltet.

    Meine Hochachtung für die Verachtung

    Oli

    P.S.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (7. August 2017 um 17:45)

  • oli: Ist Jeder, der Deine uneigennützige Ation nicht lobpreist ein Gutmensch? Bringst Du da nicht etwas durcheinander? Bin ich auch ein Gutmensch und muss ich in dieser für mich ungewohnten Rolle etwas beachten?

  • oli: Ist Jeder, der Deine uneigennützige Ation nicht lobpreist ein Gutmensch? Bringst Du da nicht etwas durcheinander? Bin ich auch ein Gutmensch und muss ich in dieser für mich ungewohnten Rolle etwas beachten?

    Lieber jwo,

    die Aussagen sind doch eigentlich klar. Ich habe keine Lust mehr mich immer und ewig an dieser Haarespalterei zu beteiligen, habe ich doch selber keine mehr auf dem Kopf.

    Liebe Grüße

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich sehe hier einen Narzisten, der als Gutmensch nach Anerkennung verlangt.

    Wenn diese Art Service für E-Bikes mit Bosch-Antrieb die Lösung wäre, sollte man jedem davon abraten, so ein Fahrrad zu kaufen. Vor allem sollte man davor warnen, mit so einem Fahrrad nach Österreich zu fahren. Ach, was sage ich. Man sollte vermeiden, den Aktionsradius von Superlotleodaeng zu verlassen.

  • Man sollte vermeiden,

    Morgen,

    vor allem sollte man vermeiden Ihm nach dieser Ihn ganz absichtlich und bewußt diffarmierenden Antwort zu begegnen.

    LG

    P.S.

    Das war neutral betrachtet die größte Beleidigung in einem Thema in diesem Jahr.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Man sollte vermeiden, den Aktionsradius von Superlotleodaeng zu verlassen

    Das mit dem "Super" gefällt mir. Wenn einmal so ein Typ vor deiner Tür steht und etwas fasselt von "I come in Peace" dann weißt Du das es Superlotleodaeng ist.
    Denn sein Aktionsradius ist weiter wie dein Horizont :D .

    Dann muckel mal schön mein Lieschen.

    Habe Dich übrigens auch lieb :P .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!