Ich finde das Angebot fair. Sofern das Chassis ok ist, kann man die kaufen.
Unabhängig davon darfst Du Dich darauf freuen, dass trotz C-Service und allen durchgeführten Wartungsarbeiten wohl viele Schrauben festgegammelt sein werden, was Nerven kostet, aber auch zusammenschweißt weil das Durchführen aller Services eben nicht bedeutet, dass der Wagen vorbildlich konserviert wurde...die oft kurze Haltungszeit mit vielen Besitzern verleitet dazu, auf Zeit zu spielen und für ein langes Autoleben vorzusorgen.
Meine habe ich auch mit einer Laufleistung in dem Bereich gekauft und danach auf einen Stand gebracht, der mir zusagt. Auch die Schrauben.
Und da wird’s wieder grundsätzlich:
Hier im Forum gibt’s zig verschiedene Geschmäcker. Für den einen reicht ne Höhle oder Bastelkiste - Hauptsache läuft, andere wollen einen Zustand besser als Neuwagen mit Öhlins usw.
In Oldtimerforen gibt’s dafür die Zustandsnoten.
Also: Welchen Zustand suchst Du oder womit bist Du zufrieden? Und die Antworten und Empfehlungen sollten das berücksichtigen. Dann kann man noch diskutieren, mit welchem finanziellen Aufwand der Zustand mit oder ohne Eigenleistung zu erreichen ist. Aber das war’s.
Meine hat einen Zustand besser als 3, aber definitiv nicht 2.
Nach den Jahren kann ich sagen, dass für mich zum Elise fahren das Schrauben dazugehört. Wenn zu lange nichts ist, denke ich manchmal ans Verkaufen...daraus folgt aber auch, dass ich sie verkaufen würde, wenn ich keine Lust mehr aufs Schrauben habe. Der Weg ist das Ziel.