Lotleodaeng, xxx (A.Schmidt-Ohren), AmO, Polo, guidomk2 ...

  • Den Ulf habe ich als einen im persönlichen Umgang sehr sanften und äußerst hilfsbereiten Menschen kennengelernt – war mir auf Anhieb sehr sympathisch.

    Den Arsch mit Ohren habe ich bei den wenigen persönlichen Kontakten auch eher ich als sehr zurückhaltenden, unsicheren Menschen wahrgenommen.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ich habe zwar keine Ahnung wen Du .... jetzt meinst ,

    aber nach allgemeiner Auffassung der 31 köpfigen Foren-Mehrheit, kann man bei dir jetzt :

    - schlechte Erziehung

    - schlechte Umgangsformen

    und

    BELEIDIGUNGEN anderer User

    attestieren .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Vlt. täte es diesen arm(selig)en Kreaturen gut, mal den Psy zu konsultieren?!

    Der letzte, dem eine psychische Störung (Schizophrenie) unterstellt wurde, hat das Forum verlassen.
    Ich ahne mal, daß das hier nicht funktionieren wird.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Vielleicht sollen wir alle eine Runde tanzen?
    Das zumindest fiel mir als erstes zu Psy ein...
    Psy - Gangnam StyleDa muss ich immer an den damals noch ziemlich jungen Vettel denken, wie er auf seinem Red Bull steht und tanzt.

    Viele Grüße

    Bernhard
    (dot)

  • Den Arsch mit Ohren habe ich bei den wenigen persönlichen Kontakten auch eher ich als sehr zurückhaltenden, unsicheren Menschen wahrgenommen.

    Vlt. täte es diesen arm(selig)en Kreaturen gut, mal den Psy zu konsultieren?!

    darüber denke ich gerade ernsthaft nach...


    Ulli, Du hattest dich doch schon einmal in einem anderen Thread über die nötige Inanspruchnahme derart medizinischer "Hilfe" geoutet!? Sicherlich hattest Du dich vorher eingehend über das Leistungsspektrum der Gehirnklemptner informiert und kannst nun personelle Empfehlungen aussprechen? Danke! ;)


    Jemanden auf der Rennstrecke zu demütigen, gelingt ihm auch nur auf den Geraden – also eigentlich gar nicht.


    Und nur so nebenbei mein Schnullerbäckchen...
    deine aktuellen Spa 3.xx Zeiten fahre ich mit ner Serien Rover MK1 auf T1R... gerne auch einhändig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benno (4. August 2017 um 01:03)

  • Warum setzt du in diesem Zusammenhang das Wort „Hilfe“ in Anführungsstriche? Das ist es doch genau. Und daraus solltest du kein Tabu machen. Sehr viele Menschen in unserer Gesellschaft – ich meine ungefähr ein Drittel – nehmen irgendwann einmal im Leben psychologische Unterstützung in Anspruch. Da sich viele Menschen psychische Probleme nicht eingestehen können (ist mir vorher auch schwergefallen), ist die Dunkelziffer sicher viel höher als bei rein körperlichen Erkrankungen. Ich vermute mal, dass mehr als die Hälfte in ihrem Leben von psychologischer Unterstützung profitieren könnten. Deshalb, und auch weil man sich seine Krankheiten ja nicht aussuchen kann, gibt es überhaupt keinen Grund, sich dessen zu schämen.

    Ich würde dir in dieser Hinsicht sehr gerne helfen, aber dafür habe ich aus einer ganzen Reihe von Gründen leider nicht die Voraussetzungen. Erstmal würde dir eine Adresse, die ca. 180 km von dir entfernt ist, wenig helfen, wenn du ein oder vielleicht sogar zweimal in der Woche über einen längeren Zeitraum dahin willst.

    Dann muss der/die Psychotherapeut/in noch zu deinem individuellen Problem und zu deiner Persönlichkeit passen. Im Vergleich zum Beispiel zu einem Chirurgen spielt bei Psychotherapeuten deren eigene Persönlichkeit eine wesentlich größere Rolle für die Behandlung, das kannst du vermutlich nachvollziehen. Ich hatte zum Beispiel mal einen Mitarbeiter mit einer schweren narzisstischen Persönlichkeitsstörung und einem Alkoholproblem. Beides nach seiner eigenen Einschätzung hervorgerufen durch mangelnde Zuneigung und Anerkennung von Seiten seiner Eltern in der Kindheit. Emotionale Vernachlässigung in der Kindheit kommt in unserer Gesellschaft ja leider häufig vor, nicht nur bei Heimkindern, sondern auch in vielen sogenannten intakten Familien. Dass dieser Mensch eine andere Art von Unterstützung braucht als ich mit einem Burnout (was ja im Grunde eine von dauernde Überlastung hervorgerufene Depression ist) vor ca. 10 Jahren, lässt sich sicher nachvollziehen. Beides ist aber definitiv keine Schande, sondern eben eine Erkrankung.

    Man muss natürlich erst mal die Stärke aufbringe, sich so ein tabuisierte sProblem einzugestehen und kann sich vorher auch nur schwer vorstellen, dass einem geholfen werden kann. Aber wenn du auch nur den Funken des Gefühls hast, dass das möglich wäre, dann probiere es aus. Du hast nichts zu verlieren und zumindest eine neue Lebenserfahrung zu gewinnen, möglicherweise auch viel mehr. Um auf deinen Wunsch nach einer Empfehlung zurück zu kommen: Ärzte habe in der Regel eine Liste von Psychotherapeuten, sortiert nach Fachgebieten und Regionen.

    Was Spa betrifft: Ich kann mich nicht erinnern, dich dort schon einmal auf der Strecke gesehen zu haben. Es kann also sehr gut sein, dass du dort viel besser fährst als ich. Dass ich in Spa noch wesentlich weiter vom Limit entfernt bin als auf anderen Strecken liegt daran, dass ich ziemlich lange brauche, um auf einer für mich neuen Rennstrecke klar zu kommen. Spa ist für mich als bisher letzte hinzugekommen (Rijeka mal als Ausnahme außen vor gelassen) und ist darüber hinaus noch eine Strecke, die meine größte Schwachstelle, nämlich schnelle Kurven, am stärksten herausfordert. Aber ich arbeite daran und habe im letzten Jahr immerhin schon einige Sekunden gefunden. Ich nehme ja keine Zeiten, aber wenn ich schätze würde, wäre meine besten Runde letzten Montag immerhin schon unter 3.xx gewesen, so ca. 2:58.71 mit etwas Verkehr. Ich habe auch schon eine Vorstellung davon, wie ich das rein fahrerisch noch deutlich verbessern kann und freue mich auf die nächste Gelegenheit, das auszuprobieren.

    Mein Eindruck, dass du auf den Geraden sehr schnell bist, auf der Bremse und in Kurven aber nicht, stammt eher aus Mettet und vom Nürburgring GP. Wenn du dir noch mal dein eigenes Video von Nürburgring letzten Jahres ansiehst, fällt dir das vielleicht auch auf. Du hattest kurz danach gepostet, dass ich von hinten ‚gedrückt‘ hätte, mich vor Kurzem aber in dem gleichen Zusammenhang als ‚Statisten‘ bezeichnet. Nach meiner Einschätzung liegt deine erste Äußerung näher an der Realität. Wobei ich mich damals schon gefragt hatte, woran es liegt, denn ich war mit wahrscheinlich ca. 400 kg mehr, den Gerüchten über dein Auto nach mit ca. 40 PS weniger und auf Straßenreifen unterwegs. Und bin am dem Tag nur diese eine Session mitgefahren. Von daher hattest du eigentlich alle Voraussetzungen, mir gnadenlos um die Ohren zu fahren. Warum hat das trotzdem nicht geklappt?

    Viele Grüße,
    dein Schnullerbäckchen

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Man oh man...

    Ich würde ja all jenen, die scheinbar das Forum zu ihrem Lebensmittelpunkt erklärt haben (sonst würden sie sich ja nicht über gelegentlich entgleiste Posts so aufregen, oder sich gekränkt fühlen, und/oder sich bei Mama beschweren...) empfehlen, den Psy zu konsultieren.

    Klar, sind manche Posts oder Threads grenzwertig bzw. überflüssig, z.B. Dreckspack, Braunes Forum...(wobei letzteres schon harter Tobak ist), aber regt mich das auf...?...nö!

    Aufregen kann ich mich über Dummschwätzer, die technisches Halbwissen/ Nixwissen verbreiten.

    Habe fertig!

  • Ich rege mich auch nicht auf, aber ich schätze einen zivilisierten Umgang miteinander.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • uli: Bemerkenswert, wie Du es immer wieder mit Argumenten versuchst, obwohl Dir klar sein muss, dass es dem Empfänger oft nicht um Meinungsaustausch, sondern um Selbstdarstellung auf Kosten Anderer geht.

  • @mein Schnullerbäckchen

    ich antworte später... verspreche ich Dir 8o
    ich muss jetzt aber leider noch etwas arbeiten.


    aber hierzu noch kurz etwas:

    Schon mal jemanden aufgefallen das diejenigen, welche besagte Personen REAL kennen weit weg davon sind irgendwelche „Ausschlüsse“ oder Ähnliches zu fordern?

    In diesem Sinne, Gruß
    Ralf


    ich finde das sogar gut, dass sich niemand von den jeweiligen Homies "einschaltet"...

    Nur, weil ein paar Leute eine Bild- und Tonstörung untereinander haben, müssen sich nicht noch mehr "zerstreiten"

    Und diejenigen, die meinen, dass ich z.B. in einer Situation zu weit gegangen sein könnte, greifen eh zum Höhrer oder "what suppen" mich an.

  • Hallo,


    Und diejenigen, die meinen, dass ich z.B. in einer Situation zu weit gegangen sein könnte, greifen eh zum Höhrer oder "what suppen" mich an.


    wenn Du das nur aus Einsamkeit machst, damit Leute Dich mal wieder anrufen, wärst Du ja vielleicht in diesem Lotus Forum besser aufgehoben: LotusCafe . Ich kann mir Dich so gut beim "WaldWelt-Festival Natur+Klang Selbsterfahrung" vorstellen.


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • benno komm , wir gehen da rüber .

    Ich melde mich da an, und frage ob mir jemand meinen Larini einträgt ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • benno komm , wir gehen da rüber .

    ne, ich finde die linksdrehend- toleranzfordernden Bakterien und Psychochonder irgendwie..., nennen wir es geistig abwechslungsreich

  • Ich verstehe auch nicht, warum manche Teilnehmer hier sich ständig durch eine unangenehme und sehr ausfallende Ausdrucksweise hervortun.

    Wenn diese Leute sonst angeblich total nett und umgänglich sind, finde ich das zusätzlich besorgniserregend.

    Es zeigt sich leider immer wieder, dass Menschen sich im Internet schlechter benehmen als im wirklichen Leben, weil sie sich anonym und geschützt fühlen. Aus ähnlichen Erwägungen reagieren Menschen im Auto im Straßenverkehr aggressiver als sie es als Fußgänger tun würden.

    Ich fände es gut, wenn Verfasser von Beiträgen, die Beleidigungen enthalten, einfach mal zwei Wochen gesperrt werden. Dann kann sich jeder selbst überlegen, ob er/sie so weitermachen oder sein Verhalten überdenken möchte.

  • Noch ein Gedanke:

    Oft verrät die Signatur schon mehr über den Charakter, als manchem Teilnehmer vielleicht bei der Erstellung klar war.

    "Die einen kennen mich, die anderen können mich"

    "Einen Wolf interessiert nicht..."

    etc. - Auswahl nicht repräsentativ und spontan, weitere existieren hier, sind mir aber gerade nicht im Kopf

    Da könnte man schmunzeln, wenn es hier nicht so unangenehm wäre...

  • Es zeigt sich leider immer wieder, dass Menschen sich im Internet schlechter benehmen als im wirklichen Leben, weil sie sich anonym und geschützt fühlen.

    Also anonym ist der Hofnarr hier nicht unterwegs, wer etwas sucht wird feststellen das er Besitzer einer Autowerkstatt ist, die Adresse sollte auch kein Problem sein.

    Peinlich bleibt er trotzdem :whistling:

  • Wenn diese Leute sonst angeblich total nett und umgänglich sind, finde ich das zusätzlich besorgniserregend.

    Schuckelchen...

    Du verkennst die Situation!!!

    eigentlich bin ich ein großes Arschloch und finde mich auch gut dabei!!!

    ich KANN aber auch NETT und UMGÄNGLICH sein (DAS HAT ABER NICHTS MIT DEM GESCHÄFT ZU TUN!!!)


    und was andere Leute von mir halten... ist mir, auch bzw. gerade aufgrund meiner Lebenserfahrung VOLLKOMMEN Scheißegal!!!


    und diejenigen von den Leutkens hier, die mich schon weit... weit mehr als 10 Jahre persönlich kennen, wissen was ich damit meine 8o


    Wer bist du denn?Haste dich schon vorgestellt oder sonst irgendwas im Forum beigetragen?
    :huh:


    einen "fast" guten und halbwegs technisch korrekt formulierten Beitrag hat er aber schon hinbekommen =O

    wie viele davon hast Du bisher auf die Kette bekommen? :D:D:D

    5 Mal editiert, zuletzt von Benno (6. August 2017 um 22:52)

  • das ist ihm aber egal.

    und das : zu recht .


    ps : Was heisst eigentlich FIAT UNO I.E. in deinem Avatar ???

    I.E. ................... IN ERWARTUNG ??? Du bist also mit so einem Scheisshaus schwanger ???

    können wir Geld für die Entbindung spenden ?? oder sonstwie helfen ?? ( gilt natürlich auch für den abgemeldeten Fliesenleger )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • das ist ihm aber egal.
    und das : zu recht .
    ps : Was heisst eigentlich FIAT UNO I.E. in deinem Avatar ???
    I.E. ................... IN ERWARTUNG ??? Du bist also mit so einem Scheisshaus schwanger ???
    können wir Geld für die Entbindung spenden ?? oder sonstwie helfen ?? ( gilt natürlich auch für den abgemeldeten Fliesenleger )

    Es wird nie aufhören... ;(

    Die Welt ist das was wir von ihr denken