Was mich wundert das es keine MR2 Fahrer in Masse gibt? Ist das ein Kackfass?
Aber sowas von…drum hab ich gleich zwei… 😉
Was mich wundert das es keine MR2 Fahrer in Masse gibt? Ist das ein Kackfass?
Aber sowas von…drum hab ich gleich zwei… 😉
Ich habe einen originalen KAT abzugeben.
Bedenke auch, dass auch die Katalysatorrohre unterschiedlich sind. Die SC geht am Übergang Krümmer-Katrohr von 4 auf 1, die R geht an diesem Übergang von 4 auf 2 und erst im Katrohr auf 1.
Abweichende Teile zwischen R und SC kannst Du über den Teilekatalog von Deroure herausarbeiten.
Nicht ganz richtig, die R und die SC verwenden den gleichen Kat.
Bei den Exige S - Super Carged Varianten (240 / 260) fehlt das Trennblech...welches aus den 4-2-1 einen 4-1 macht.
Ist eigentlich Pulverbeschichten kein Thema?
Das ist doch auch sehr unempfindlich.
Doch, allerdings NUR mit vorheriger KTL-Beschichtung.
Pulverbeschichtung, als alleiniger Korrosionsschutz, ist (aus genannten Gründen) für Fahrwerksteile eher suboptimal.
Elektroautos kauft man nicht wegen dem Umweltgedanken.
Es ist eher hipp.
...und das neue Statussymbol!
Deshalb kann ich "Mimosenreifen" nicht verstehen.
Strikt einzuhaltender Luftdruck (ab -0,25 bar droht der Reifen bereits zu kollabieren).
+ Vermeidung italienischer Straßen, wegen deren unbeschreiblichem Zustand (mögliche Schädigung des Reifens).
+ nach Bordsteinkontakt vorsichtshalber Reifen durch Neu ersetzten (mögliche Schädigung des Reifens)
+ Einbau eines RDKS zur Beruhigung des Fahrers (Sorry Björn )
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
= Mimosenreifen
Geplatzes Vertauen ist aber schwer wieder zu flicken, das versteh ich schon.
So ist es. Ich hatte zuvor noch nie einen Reifenplatzer, und will auch keinen zweiten...
Hinzu kommt auch, dass das Anforderungsprofil passen muss. Für gelegentliche Trackday Besuche ist selbst der Einachser noch völlig ausreichend.
Meine Anforderungen sehen da schon deutlich anders aus.
Wenn ich mich richtig Erinnere, war der 3 Jahre alt.
Na ja, wenn man noch Schätzungsweise 250 Meter braucht, bis die Fuhre mit einem geplatzten Reifen zum Stillstand kommt, ist das dem Gesamterscheinungsbild des Reifens nicht zwingend zuträglich...
Die enorme Hitzeentwicklung der Reifchen, trotz korrekt eingestelltem Luftdruck, hatte mich schon von Anfang an sehr beunruhigt. Daher kam für mich der Reifenplatzer nicht völlig unerwartet.
Aber alles gut, Ihr seid die Besten.
Und außerdem war das einer der Gründe warum ich einen Doppelachser L-AT 400 gekauft habe
Zwei, besser noch drei Achsen, sollten es bei diesen exotischen Mimosenreifen schon sein...
So sieht dann ein "typisches Schadensbild" aus:
Mir vor drei Jahren, auf südfranzösischer Autobahn, bei ca. 120 km/h, passiert.
Kaltdruck korrekt, Außentemperatur ca. 28°C.
Und selbstverständlich auf der Fahrbahn zugewandten Seite; das macht die Montage des Reserverads besonders lustig...
Fazit:
Ich ziehe keinen Pongratz mehr...
Moin,
verkaufe die Reifen, weil ich sie nicht mehr benötige, und sie im Keller eigentlich nur im Weg stehen.
Neupreis war 220 Euro, für 180 Euro würde ich sie abgeben.
Versand ist prinzipiell möglich.
Grüße
Hömma! Ich bin Moppedfahrer durch und durch und habe meinen vierten und letzten Lotus aus genau dieser Erkenntnis konsequenterweise ersatzlos abgeschafft
Allerdings Moppedfahrer (italienische und japanische Spochtler) und nicht Motorradfahrer/"Biker" (BMW und andere Warnwesten-Fetischisten)
...im falschen Forum unterwegs?
Obwohl ich es ja für sehr vorsorglich entgegenkommend halte, dass sie ihre Mitverkehrsteilnehmer warnen
und damit, nicht selten sehr angebrachte, Bremsbereitschaft herbeiführen wollen...
Ich kann Dir versichern, es ist ausschließlich blanke Angst vor blinden Autofahrern.
Das Angebot bei EbayK werde ich allerdings bis Ende der Reservierung deaktivieren, da ich keine Lust mehr auf Ignoranten habe.
...ist wieder online!
@ Rohan: Ist notiert!
Das Angebot bei EbayK werde ich allerdings bis Ende der Reservierung deaktivieren, da ich keine Lust mehr auf Ignoranten habe.
RESERVIERT bis einschl. 15.03.
Gesamtlänge: 525cm
Gesamtbreite: 229cm
Gesamthöhe: 66cm
In der Tat sind die Informationen auf der Anssems Seite inzwischen sehr dürftig.
Für Interessierte habe ich hier ein altes Prospekt verlinkt:
Moin Moin,
vielleicht sucht hier ja Jemand nen Elise bewährten Trailer...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auto…142976-276-3016
Beste Grüße
Ali
Prinzipiell bin ich auch ein Freund von Trial and Error, aber manchmal ist es doch besser, einen Profi zu konsultieren...ich weiß, ist ein verwegener Ansatz...
Nummer 120S0036
Dann haste einen für die neuen Toyota ZR Motoren ergattert...
Ach ja, einen intakten Kat für eine Exige S, also ohne Trennblech, hab ich abzugeben. Hat jahrelang in meiner Elise R zu meiner Zufriedenheit funktioniert...
vom Anschluss aber scheinbar kleiner
Da bei Exige (Sauger) und Exige S (Kompressor) der gleiche Krümmer verbaut ist, wird auch der Anschluss passen. Einziger Unterschied, ist das fehlende Trennblech im Katrohr bei der Exige S (4-1).
oben schreibt eine Person "Michael K." nicht mehr in das Auto zu kommen .. also Altersgruppe 68+ ?
Ey...geht’s noch?! 😉
Sehr schön, Gratulation Carsten!
...und die Farbe, zum Niederknien...
...und das Lenkrad schon auf der richtigen Seite...
moin,
ich höre bei sowas immer das Wort "Wette" raus.....
Guido
Auch komm, das hast du doch nicht nötig. Dir fehlt die Gelassenheit des Alters...
...nö, in dem ich war genommen habe, dass ich mit einer 160S MK2 längsdynamisch an einer R nicht dran bleiben konnte. Da kam nicht mehr, als bei einer R bis zum Lift. Das hatte rein garnix mit Gefühlen zu tun...
Naja, gefühlt geht das kleine Drecksding deutlich besser
...eben lieber Guido..."gefühlt"