Hmmm, es hat so seine Zeit benötigt, fast ein Jahr, bis ich den Kauf tätigte - und nun fast vier Monate (war ja auch Winter), bis ich das "Girl" endlich mal richtig in die Sonne fahren konnte.
Und ganz retro: Batterie habe ich auch schon ausbauen müssen und entfernt von der Garage (da habe ich keinen Stromanschluss) aufladen durfte.
Lesen bildet bekanntlich, daher die "Elli" vorsorglich mal nicht mit Fernbedienung verschlossen; glücklicherweise!
Ich hatte mich schon vor drei Wochen auf eine Ausfahrt gefreut, bekam aber trotz Abklemmen des Minuspols doch nur ein leichtes "Klack" zu hören - mehr nicht, die Ausfahrt war gestrichen; ich völlig frustriert - und das bei einem völlig neuen Fahrzeug.
Jetzt habe ich mir noch einen Power-Pack zugelegt und bin sehr gespannt, ob dieser beim nächsten low-power der Batterie für den richtige Start-Schub sorgen wird (werde berichten).
Und nun zu mir: Bin fast alles gefahren was mehr als ein und weniger als neun Räder hatte. Ich denke, mit etwa 300 PS dürfte ich wohl die stärkste Power meines Lebens (380 km/h - auf der Dettinger Höhe/Nürburgring-Nordschleife bzw. Snetteron/GB) gefahren sein - allerdings liegt das schon viele Jahre zurück. Bin ja nun eine alte Socke, aber immer noch mit ausreichend Benzin im Blut.
Natürlich ist es opportun, der Bequemlichkeit einen Vorzug zu geben - aber weit mehr strahlt das Race-Lebensgefühl aus; und das eine schließt das andere ja nicht aus - oder?
Im Alltag fahre ich jedenfalls einen Daihatsu Cuore (15 Jahre alt) - bewahrt mich seit über 15 Jahren vor Punkte in Flensburg und mehr...
Und wenn es mir heute im Sinn ist, dann kommt meine "Elli" aus der Garage.... aber inzwischen mit viel mehr Bedacht und ganz zivil - ich durfte ja schließlich reichlich Lehrgeld zahlen dürfen müssen (Capri, MR2 und Supra 3.0).
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