Es ist wohl an der Zeit, dass wir (meine "Elli" und ich) uns hier einmal kurz im Forum vorstellen

  • Hmmm, es hat so seine Zeit benötigt, fast ein Jahr, bis ich den Kauf tätigte - und nun fast vier Monate (war ja auch Winter), bis ich das "Girl" endlich mal richtig in die Sonne fahren konnte.
    Und ganz retro: Batterie habe ich auch schon ausbauen müssen und entfernt von der Garage (da habe ich keinen Stromanschluss) aufladen durfte.
    Lesen bildet bekanntlich, daher die "Elli" vorsorglich mal nicht mit Fernbedienung verschlossen; glücklicherweise!

    Ich hatte mich schon vor drei Wochen auf eine Ausfahrt gefreut, bekam aber trotz Abklemmen des Minuspols doch nur ein leichtes "Klack" zu hören - mehr nicht, die Ausfahrt war gestrichen; ich völlig frustriert - und das bei einem völlig neuen Fahrzeug.
    Jetzt habe ich mir noch einen Power-Pack zugelegt und bin sehr gespannt, ob dieser beim nächsten low-power der Batterie für den richtige Start-Schub sorgen wird (werde berichten).

    Und nun zu mir: Bin fast alles gefahren was mehr als ein und weniger als neun Räder hatte. Ich denke, mit etwa 300 PS dürfte ich wohl die stärkste Power meines Lebens (380 km/h - auf der Dettinger Höhe/Nürburgring-Nordschleife bzw. Snetteron/GB) gefahren sein - allerdings liegt das schon viele Jahre zurück. Bin ja nun eine alte Socke, aber immer noch mit ausreichend Benzin im Blut.

    Natürlich ist es opportun, der Bequemlichkeit einen Vorzug zu geben - aber weit mehr strahlt das Race-Lebensgefühl aus; und das eine schließt das andere ja nicht aus - oder?
    Im Alltag fahre ich jedenfalls einen Daihatsu Cuore (15 Jahre alt) - bewahrt mich seit über 15 Jahren vor Punkte in Flensburg und mehr...
    Und wenn es mir heute im Sinn ist, dann kommt meine "Elli" aus der Garage.... aber inzwischen mit viel mehr Bedacht und ganz zivil - ich durfte ja schließlich reichlich Lehrgeld zahlen dürfen müssen (Capri, MR2 und Supra 3.0).

    Zur Info: weiblich ^^

  • Hallo Andy,

    herzliches Willkommen hier und Gratulation zur Elise.
    Schöne Bilder, gerne mehr... :thumbup:

    Ich wünsche eine allzeit knitterfreie Fahrt und immer genügend Grip unter deinen Pellen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo Andy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn du aus Mannheim kommst dürfte es für dich auch Interessant sein demnächst auf das Jim Clark Treffen am Hockenheimring zu kommen. Viel Spaß mit deiner Elli.

    Gruß
    Klaus

  • Herzlich Willkommen. Ralt F3, wären die echt so schnell auf dem Ring? Oder bist Du da noch mit anderen Fahrzeugen unterwegs gewesen. Dann müsste ja Jim Clark Revival am Hockenheim Ring nächstes Wochenende bei Dir gebucht sein, oder?

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Ralt F3, wären die echt so schnell auf dem Ring?


    Alter bist Du bekloppt :D:D


    380 auf der Döttinger Höhe mit nem Formel 3???

    ich mache ne Wette, dass die Olle ne Warze auf der Nase- und die Geschwindigkeit eher auf ihrem Besen erreicht hat 8o

  • Alter bist Du bekloppt :D:D


    380 auf der Döttinger Höhe mit nem Formel 3???

    ich mache ne Wette, dass die Olle ne Warze auf der Nase- und die Geschwindigkeit eher auf ihrem Besen erreicht hat 8o

    Mensch Benno, Du Charmebolzen, das war nur eine höfliche Frage, ob das wirklich so stimmen kann. Mit 380 im Formel drei hättest Du jedes Formel eins Rennen dort entspannt gewonnen....

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Herzlich Willkommen. Ralt F3, wären die echt so schnell auf dem Ring? Oder bist Du da noch mit anderen Fahrzeugen unterwegs gewesen. Dann müsste ja Jim Clark Revival am Hockenheim Ring nächstes Wochenende bei Dir gebucht sein, oder?

    Hi Mike, nein, die 380 km/h auf der Nordschleife war mit dem 3.0-Gilden Kölsch-Capri.
    Mein Supra ist ja schon fast 300 km/h in der Straßenversion gelaufen (Ma-Nürnberg in einer guten Stunde). :saint:
    Hockenheim am Samstag evtl. - es soll aber Regen geben. ;(

    Hallo Andy,
    willkommen und viel Spaß mit der Elise.
    Was ist denn das auf dem Bild rechts unten?

    Rechts unten ist ein Formel Ford 1600. Glaube, ich war die erste Frau im Monoposto am Berg (geliehen aus Rodgau) - und das war mein erstes Rennen im Monoposto (davor Bianchi Abarth und null Chance gegen die HWRT-Fiestas). :(

    Alter bist Du bekloppt :D:D


    380 auf der Döttinger Höhe mit nem Formel 3???

    ich mache ne Wette, dass die Olle ne Warze auf der Nase- und die Geschwindigkeit eher auf ihrem Besen erreicht hat 8o

    Aha, Du bist also der "Miesepeter" hier? Schade, dass ich nicht beissen kann - die Olle hat nämlich auch keine Zähne mehr :P

    Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ;)

  • Aha, Du bist also der "Miesepeter" hier? Schade, dass ich nicht beissen kann - die Olle hat nämlich auch keine Zähne mehr

    'Miesepeter' ist in diesem Fall doch eher ein Euphemismus.

    Herzlich willkommen und schön, dass Du Dich von den Forentrollen nicht beeindrucken lässt! :thumbup:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld