Ich dachte mir , ich kauf mir mal was solides

  • Der eine kauft Moppeds oder Fahrräder der andere MK2 oder einen Evonic.


    Ich will mir , nachdem der Scimi einen neuen "glücklichen Besitzer" 8o gefunden hat , und nachdem ich nun nach 16 Jahren Überlegen klar habe,

    dass 20 Jahre Jeep Cherokee 4.0 genug sind , mal ein sparsameres Auto für die Fahrten zum Rewe oder zur Pommesbude zulegen .

    Zuerst dachte ich ja ich müsste wieder einen Benziner wegen dieser grünen Plakette anschaffen , aber ich habe gestern erfahren, dass das Kaff in dem ich jetzt wohne, gar keine Umweltzone hat . Ich kann das Örtchen also wunderbar mit so einer roten Plakette hier vollstinken ...... ohne das einer was sagt .

    Was haltet von so einem englischen Urgestein :

    Natürlich 90 inch Radstand :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Was ist von so einem blöden Rover Diesel an zuverlässigkeit zu erwarten ??

    So schlecht kann das nicht sein, die Dinger von MJ. 2000 -2004 kratzen alle an der 300000 km Marke

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ein Defender macht auf eine ganz andere, eher sogar die gegenteilige Art eines Lotus Spaß. Auch von der Qualität vergleichbar: Grundsätzlich solide, aber mit einer typisch britischen Varianz...

    Ich hatte auch kurz vor dem Produktionsende noch mit mir gerungen, habe es dann aber bleiben lassen. Inzwischen muss man leider mehr Geld für den Gebrauchten aus dem Jahr 2015 ausgeben, als der damals neu gekostet hat. Und die letzten Neuwagen sind preislich komplett over the top.

    Aber wenn Du ein gutes Angebot findest, schlag zu, denn ein hektischer Wertverfall ist beim Defender eben auch nicht mehr zu erwarten.

  • Kann Defender nur empfehlen, gibt für den Alltag praktisch nichts besseres...ordentiche Sitze rein und fahren fahren fahren....
    Unser Dicker macht richtig Freude...dann eine gute Werkstatt von denen gibt es mehr als bei Lotus....
    Ersatzteile gibt es bei Britparts und ähnlichen...
    Blacklandyforum für Hilfe etc....
    Und sind definitiv sehr wertstabil....allerdings auch hier aufpassen, keine völlig verbastelte Bude zu bekommen...

  • Ich lieb den ja auch. Hab auch kurz vor der Einstellung mit mir gerungen, einen Neuen zu kaufen und hab es bleiben gelassen, weil ich es hätte finanzieren müssen. Heute beiß ich mich, bei den Preisen.

  • es gibt ganz sicher kein bereiftes Scheißhaus, in dem man noch beschissener hinterm Lenkrad sitzt, als in dieser zusammengenieteten Scheißkarre!!!

    wurdest Du nicht kürzlich am Knie operiert??? vergiß den Haufen!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Benno (12. April 2017 um 08:43)

  • Ich lieb den ja auch. Hab auch kurz vor der Einstellung mit mir gerungen, einen Neuen zu kaufen und hab es bleiben gelassen, weil ich es hätte finanzieren müssen. Heute beiß ich mich, bei den Preisen.

    naja, man muss sich ja jetzt nicht an den 85000 Euro Dingern orientieren ...

    Ok, bei manchen Mobile und co Anzeigen frag ich mich schon ob es nicht besser wäre dem Verkäufer mal den Puls fühlen zu lassen .... aber es gibt auch Schnäppchen ..

    In Italien sind gute Benziner für unter 10000 euro zu haben ...

    Das Ding soll hier ja nur für die heftigeren Momente herhalten. Die meiste Zeit wird er eh rumstehen, wie alle anderen Karren auch .


    es gibt ganz sicher kein bereiftes Scheißhaus, in dem man noch beschissener hinterm Lenkrad sitzt,

    Hast du schonmal Tütenpaul oder mich in der Guilia gesehen ????

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hast du schonmal Tütenpaul oder mich in der Guilia gesehen ????

    Guilia ist dagegen wie ne Wohnzimmercouch

    glaubs einfach, mit Knieproblemen geht die Runkel überhaupt nicht!!!

    Sitzposition zur Pedalerie geht eigentlich nur bei Beinamputierten schmerzfrei

  • Cool, ne supercool,
    ich hatte in Spanien einen in der Saharaversion als Arbeitsauto. Die Langversion.
    Kommt überall durch, nicht wirklich schnell, n´Laster halt. Ist auch eine tolle Erfahrung, wenn einem die ganzen Kleinautos hektisch um die Füße wuseln. (Damals gabs noch keine SUVs).
    Hatte bei den deutschen Touris immer Vorfahrt (irgendwie hatte sich wohl rumgesprochen, dass die Bremsen kaum funktionierten)
    Prima astreine Lüftung. Immer kühlender Fahrtwind.
    Perfekt für deutsche Pommesbuden und Edekaparkplätze: Nie wieder über einen Kratzer ägern.
    In der Langversion passte ne Luftmatratze rein. Und mein kleines Surfboard. Was will Mann mehr.
    Jetzt kommen Jugenderinnerungen auf. ;)

    Echt Cool. Hätte ich auch gerne. Hohl ihn Dir. Unbedingt!
    Das und noch ein Miniclubman (Original). Perfekte British Combination.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Red Baron_2 (12. April 2017 um 09:44)

  • Hallo Polo,

    ich bin den Landy MK1 fünf Jahre lang gefahren. Baujahr 55 mit kurzem Radstand und original Rovermotor.

    Die ganze Sache hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen. Zum Schluß habe ich den Wagen mit einer Betonflex in
    handliche Stücke zerteilt diese dann auf einen Anhänger gepackt und zum Schrotthändler gebracht.

    Was Du benötigst ist das hier dieses deckt auch die begonnene Zukunft ab.

    - Sicherheit bei Sprengfallen
    - Null Probleme in " No Go Areas"

    Und zu guter letzt für ne ordentliche Show ist auch gesorgt.

    Für das Knie auch gut weil brauchst nur geradeaus halten.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Sitzposition zur Pedalerie geht eigentlich nur bei Beinamputierten schmerzfrei

    Das stimmt natürlich, im Defender gibt es links vom Kupplungspedal keine Position zur Ablage des Fußes (zumindest nicht beim Linkslenker), der wurde halt mal als landwirtschaftliches Fahrzeug konzipiert. Auf Langstrecken kann das schon zu einer unentspannten Kniehaltung führen. Also besser vorsorglich das linke Bein amputieren lassen, bevor's noch wehtut...

  • Tja a.schmidt-ohren, wenn man halt körperlich verbaut ist, hat man eben mit einigen Fahrzeugen so seine Probleme....
    Defender ist einfach gut...ich mag den auch auf längeren Strecken und das schöne ist immer auf die anderen "SUV" herunterschauen zu können....vom Rausziehen der tollen Suv´s auf dem Acker mal ganz zu schweigen....

  • es gibt ganz sicher kein bereiftes Scheißhaus, in dem man noch beschissener hinterm Lenkrad sitzt, als in dieser zusammengenieteten Scheißkarre!!!

    wurdest Du nicht kürzlich am Knie operiert??? vergiß den Haufen!!!


    Auch wenn es dem obigen Beitrag mal wieder etwas an sprachlicher Eleganz gebricht, hat Bemno leider Recht. Die Sitzposition ist gerade für Größere im 110er katastrophal. Man sitzt da völlig unentspannt mit dem Arsch an den Ohren... ;) ..Die Sitzschiene lässt sich sinnvollerweise nicht nach hinten verlegen , da sonst der Sitzplatz hinter dem Fahrer verloren geht. Im 90er kann man meines Wissens nach garnicht nach hinten ausweichen um mehr Platz vorne zu bekommen. Ich würde sagen: kultiges Auto, aber eher für Kleinwüchsige... ;(:D

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Fahr mal mit einem. Das Ding ist schon eine abartige Unverschämtheit.
    Noch etwas schlimmer als man vermutet.

    Gruss, Mark

    Mache ich bereits seit Jahren und bin 186 cm groß oder eben kleinwüchsig, da ich keine Probleme mit dem Teil habe...allerdings hat der aktuelle Recarositze drinnen...sehr zu empfehlen...

    Defender spalten eben entweder liebt man die Kisten oder hasst sie....

    und mal so nebenbei kultiges Auto....das Teil ist ein echtes Arbeitsgerät mit dem kann man wirklich etwas anstellen....
    aber jeder wie er mag..

  • Guten Abend,

    Spitzen Auto und fahre schon seid 1999 Defender allerdings mitlerweile nicht mehr Alltags.
    Im übrigen können mit Sitzschienenverlängerungen und Sportlenkrad sogar größere gut drin sitzen.
    Ein TD5 ist auch einfach selber zu Reparieren und es gibt alle Teile relativ günstig im Zubehör.
    Wertverlust gibts auch nicht mehr. Wenn es ein 90er werden soll würde ich aber einen nehmen mit zwei Sitzbänken quer. Dann ist er sogar als 6 Sitzer zugelassen und im eingeklappten Zustand ist die Ladefläche länger.

    Gruss Thomas

  • Ulf, unser Malte tourt mit so ner Nichteisenbüchse gerade durch Südamerika. Und Malte ist ne Ecker größer und kompakter als du.

    Die Beine hat er auch noch dran.

    Dann sollte das Auto für die Wahnsinnsstrecke bis zum Rewe für dich reichen.

    Weiter fährst du wie du sagtest sowieso nicht. :D

    Gruß
    Harald

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. Zitat: Walter Röhrl

  • Leute , schaut bitte mal genau hin...... ich sehe da ganz klar ein edles BRG metallic ...

    so wie es sich für ein Kultfahrzeug aus England einfach gehört .


    ( scheixxe wäre das in BRG eine coole Karre )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf