Hallo Leute
Ich wollte mal Guten Tag sagen.
Bin seit ca. 6 Jahren Lotus Elise Schrauber / Fahrer und habe im Januar 2016 mir eine Elite mit Excel SE Motor Fahrgestell aus England
auf eigenen Rädern überführt.
Da es ja ein "Sommerauto" war, ich aber die Überführung im Januar unternahm, musste ich leider auf
versch. Annehmlichkeiten, wie Heizung, Hauptlicht, Tachobeleuchtung, Fensterheber, Zigarretenanzünder (und somit Navi) und Scheibenwischer
ersteinmal verzichten. Hätte ich diesen Hinweis in der Anzeige ernster genommen, dann hätten wir die Fähre wahrscheinlich auch noch bekommen.
Anscheinend war ja die radikale Verwechselung der versch. Anschlüsse im Kabelbaum im englischen Sommer wenig relevant gewesen.
Trotzdem: Dieses Fahrzeug bereitet mir sehr viel Freude, da fast nix daran funktionierte und das eigentlich ja genau das ist , was ich wollte ohne es vorher zu wissen.
Ähh wie war das jetzt im Mittelteil? – Egal!
Licht: Neue Innenausstattung , GFK Arbeiten mit neuer sehr guter Lackierung, neue Kupplung, Excel SE Motor mit Leistungsprüfung, das Toyota Getriebe, Diff und hintere Bremsen,neue Frontscheibe, Edelstahlauspuffanlage, neue Bremssättel und Leitungen,
Schatten: Der Rest
Also genau der "Rest" lag dann in meinem Schrauber Interesse und da mir immer schnell langweilig wird und die Arbeiten am "Rest"
mir zu wenig erschien, hab ich mir gedacht:
Der Colin hat den Innenraum doch so schön symetrisch gestalten lassen, der will sicherlich bei Bedarf die Produktion ganz schnell
auf LHD umstellen können und hat das doch speziell für mich ganz sicherlich schon vorbereitet.
Um das vorweg zu nehmen: Nöö hat der der nicht! – Sah nur so aus!
Nach ein paar Monaten Arbeit sitzt meine Frau auf jeden Fall wieder wie gewohnt rechts von mir im Auto und ich habe nicht mehr dieses Beifahrergefühl beim Fahren.
Weiterhin ist es jetzt auch unterm Armaturenbrett nett und adrett.
Ich kann zu folgenden Problemen (außer meinem Beileid) noch meine Erfahrung, Hilfe oder Lösungen anbieten:
Klappscheinwerfer: Umbau von Vakuum auf gut funktionierende Linearmotoren mit einfachen Mitteln
Kupplungszug: Umbau auf Kettenübertragung am neuralgischen Punkt in der Pedalbox. Dadurch Tausch auf einen stärkeren glatteren Zug mit weniger Reibung inkl. Anleitung zur Konfektion.
Umbau RHD LHD mit allen Konsequenzen wie Lenkgetriebe, Pedalbox, Armaturenbrett, Kabelbaum, Miles/ km/h etc.
Elite Schaltplan größtenteils farbig angelegt
Gelaserte Edelstahl Einstell-Unterlegplatten am Türscharnier
Herstellung neu gefräster Mittelkonsole mit individuellem Radioausschnitt (meistens unrettbar rausgesäbelt) inkl. Beschriftung
Passendes Holzdekor von 3M
Ersatz bei defekter Uhr
Ersatz für den Heizungswärmetauscher (von Lancia)
Ersatz für den Klimanlagenverdampfer (von BMW)
Gelaserten Umbausatz bei defekten oder quietschenden Heizungslüfter auf baugleiche Lüfter von Opel/GM
Aluähnliche Pulverbeschichtung der Felgen – Folienschnitt für den inneren Radkranz
Hilfe bei stark verkratzen Aluleisten der Fenster
ab nächster Woche Abheben der Karosserie vom Fahrgestell.
Da dieses Auto sowieso nur 3,5 Leute in Deutschland fahren, bin ich zuversichtlich, daß meine Postbox ersteinmal leer bleibt.
Wie gesagt - eigentlich wollt´ich nur mal "Guten Tag" sagen.....