• Na, ich hoffe doch, dass alles, was sich 1945 erledigt hat, auch tatsächlich "nachhaltig" erledigt ist.... ;)

    Nochmal kurz zum Thema: Autopilot Gesetz

    Immerhin, man nimmt sich des Themas an und eines scheint ja klar: Antworten auf technische und rechtliche Fragen sind völlig unterschiedlich weit entwickelt (von ethischen mal ganz zu schweigen).

  • ... was hier wieder gepostet wird erregt bei mir ein Kotzgefühl!
    Mattes

    Wetter wird besser....ist doch nicht schlimm, meine einzige Hoffnung ist das, wenn es soweit ist und es nur noch Akkuschrauber auf Rädern gibt, ich schon so vertrottelt bin, das ich das nicht mehr merke, hoffe meiner ukrainischen Altenpflegerin gelingt es, mich während der Fahrt abzulenken.... :D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Na, ich hoffe doch, dass alles, was sich 1945 erledigt hat, auch tatsächlich "nachhaltig" erledigt ist.... ;)

    Nochmal kurz zum Thema: Autopilot Gesetz

    Immerhin, man nimmt sich des Themas an und eines scheint ja klar: Antworten auf technische und rechtliche Fragen sind völlig unterschiedlich weit entwickelt (von ethischen mal ganz zu schweigen).

    Die Gesetze werden immer eben Gesetze bleiben und nichts mit der wirklich realen Welt zu tun haben.
    Irgendwo findet sich ja auch immer ein Schlupfloch...sei es bei den Beamerlichtern, die einem heutzutage entgegenkommen und ja auch nur der Fahrsicherheit dienen...allerdings nur bei demjenigen, der nahezu nachtblind in so einer Karre sitzt oder sei es bei Tätigkeiten am Steuer.
    Übrigens ist es erwiesen, dass es völlig egal ist, ob Du mit dem Handy telefonierst oder mit der Freisprecheinrichtung....hirntechnisch bist du so abgelenkt, dass es keinen Unterschied macht....redet nur keiner drüber. Warum, weil wir Menschen nicht multitaskingfähig sind (auch die Frauen nicht, obgleich sie uns das ja glaubhaft machen wollen). Warum ist die Unterhaltung mit einem Menschen im Auto nicht so ablenkend? Weil die 2. Person ebenfalls achtet.
    Alles schon untersucht worden.
    Und glaubt mir in wenigen Jahren werden die Systeme so gut sein, dass sie eine deutlich geringere Fehlerquelle darstellen als wir Menschen. So kompliziert ist das Fahren von a nach b nun auch wieder nicht....

  • Das erkär mal der Deutschen Bahn.
    Wir schaffen es ja noch nicht einmal Züge vollständig automatisiert Pünktlich auf Schienen fahren zu lassen. Wie soll das dann auf Straßen mit Menschen, ständigen unvorhersehbaren Baustellen und Hindernissen funktionieren.

  • Das erkär mal der Deutschen Bahn.
    Wir schaffen es ja noch nicht einmal Züge vollständig automatisiert Pünktlich auf Schienen fahren zu lassen. Wie soll das dann auf Straßen mit Menschen, ständigen unvorhersehbaren Baustellen und Hindernissen funktionieren.

    Bei der Bahn liegt es vielleicht auch an sehr veralteten Bereichen....Allerdings sind die schon dabei sich zu erneuern.
    Die Baustellen etc...können zentral gemeldet werden und in System eingepflegt werden....was macht denn heute schon das Navi...da können sogar die mobilen Blitzer schnell gemeldet werden.
    Und die Durchschnittsgeschwindigkeit wird sich bei autonomen Fahren sicherlich erhöhen....die Kurzzeitgeschwindigkeit wird aber runtergehen...eben weniger Staus....
    Wenn Autos autonom fahren, dann wird sich beispielsweise der Verkehr in den Innenstädten deutlich reduzieren....viele Autos werden Dir einfach nicht mehr gehören Du nutzt sie nur...Du brauchst keinen Parkplatz, weil die Kiste Dich rauslässt die anderen 3 Passagiere noch an Ihren Ort bringt und dann wieder neue aufnimmt.

    Das ist alles noch Zukunft - keine Frage - aber es wird so kommen. Was glaubt Ihr warum die großen Autohersteller Carsharing so intensiv betreiben, was die da an Daten alleine ermitteln über Fahrverhalten etc....
    Du zahlst dann noch einen gewissen Betrag monatlich und kannst dann das Auto vor Ort nutzen, die Kosten werden deutlich sinken, da mehr Autos und weniger Unfälle, die das Autofahren sonst so teuer machen...
    Ist wie bei unseren Kisten das reine Autofahren ist doch pillepalle aber schlag mal irgendwo ein.

    Und wer forscht da noch? Google und jeder, der sich mal google adwords auseinandergesetzt hat, weiß was die alles an Daten erfassen und verarbeiten.

    Und dann werden eben Richtlinien erlassen, die das autonome Fahren einfacher machen...Beispiel in Klamotten Gewebe, das dad autonome Fahrzeug erkennt, das gleiche in Hundehalsbändern etc....und schon sind einige Gefahrenquellen ausgeschlossen. Fahrradfahren genauso mit Vorrichtung, die es den autonomen Fahrzeugen erlaubt diese schon frühzeitig zu erkennen usw....

    Dann bleibt nur noch Überlandfahren....die rehe etc. tragen ja selten Klamotten ;)...Videoüberwachung? was weiß ich.
    Klar geht das aber nur mit rein autonomen Fahren...und genau das wird - leider in meinen Augen - kommen.
    Und der schöne Nebeneffekt der Staat etc. kennt das genaue Bewegungsprofil von jeder einzelnen Nase.....

  • Nur so nebenbei: mit Google kann man eigentlich auch schon nicht mehr suchen, wenn man nicht alles über sich und sein Unternehmen, evtl. Erfindungen etc. preisgeben möchte. Die wollen doch glatt, dass man einen Vertrag mit denen eingeht und Ihnen dabei fast uneingeschränkte Rechte an seinen Daten einräumt. Die spinnen ja wohl!

    Aber es gibt Alternativen.

  • Nochmal ein


    ROT


    der Ordnung wegen.


    Trotzdem


    Ganz Liebe Grüße


    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo,

    ein Bild was den ganzen Wahnsinn perfekt darstellt.
    Und jetzt damit ich rot kriege, Elektroautos gehören verboten, sofort.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo,

    leider der auch ist doch nur Sondermüll.

    Ich weiß ich ecke an.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Die Zukunft des Autofahrens liegt beim Verbrenner mit zwei Liter Verbrauch oder weniger, für den Massenmarkt. Alles andere ist ein Konstrukt ohne Hirn.

    Aber das System verlangt nach einer neuen Einnahmequelle,--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • So ca. 1250 Kg mit vollem Akku. :D
    MfG

    Lars

    Und mit fast leerem Akkufach dann so um die 840 KG ?!? 8|
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster

    Wenn Du also von den 6.831 Akkus alle ausbaust bis auf 2, dann haste das Leistungsgewicht von ner Elise, gepaart mit ner Höllenbeschleunigung... allerdings nur ca 200 Meter weit, bis zur nächsten Kurve, dann rollt die Kleine Akkuschrauber-Elise aus und Du kannst Sie wieder mit deiner Vespa überholen. 8o

    Trotzdem frage ich mich, warum man die Heckklappen-Lösung nicht übernommen hat.... gute Lösung vorne wie hinten.
    Am Stück lackiert und montiert ist es wahrscheinlich billiger, aber trotzdem sinnfreier... X/
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…sla_E_Motor.jpg

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • So ca. 1250 Kg mit vollem Akku.

    Morgen,

    wenn ich voll bin wiege ich ungefähr fünf Kilo mehr, für die Unwissenden (fünf Flaschen Wein).

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Morgen,
    wenn ich voll bin wiege ich ungefähr fünf Kilo mehr, für die Unwissenden (fünf Flaschen Wein).

    LG

    Man Oli, was hast Du für ne Blase...
    Um Gewicht einzusparen solltest du regelmäßig Ballast aus dem Wassertank ablassen...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Rot

    Immer rot, bei weiß kotzt die Brennkammer. :D

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Man Oli, was hast Du für ne Blase...
    Um Gewicht einzusparen solltest du regelmäßig Ballast aus dem Wassertank ablassen...

    Bin a Schwob.

    Verschwendet wird nix :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hoffe so lange wie möglich von den Akkuschraubern verschont zu bleiben,

    der ganze Kappes ist noch nicht ausgegoren, zumindest nicht in D, viel zu wenig E-Tanken, und kein einheitliches Stecker-Lade-System, d.h. wenn man auf dem letzten Drücker eine Ladestation findet, passt der Stecker nicht oder deine Ladekarte wird nicht akzeptiert, das ist nicht professionell und nur was für Hardcore Elektro-Fans die tatsächlich meinen, das Strom (inklusive der Erzeugung in den Tschernobyl-Reaktoren rund um D, da wir ja aufgrund der Erleuchteten ob der drohenden Tsunamiwellen in D die spontane Abschaltung entschieden haben) weniger Emissionen erzeugt als Verbrenner...

    sorry, manchmal geht es mit mir durch,

    also ab in den Spam mit meinem Gesülze, wer auf Akkuschrauber steht soll sich einen holen, für einen Dino wich mich ist das, was nicht krach macht und stinkt, Elektroschrott...
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hoffe so lange wie möglich von den Akkuschraubern verschont zu bleiben,

    der ganze Kappes ist noch nicht ausgegoren, zumindest nicht in D, viel zu wenig E-Tanken, und kein einheitliches Stecker-Lade-System, d.h. wenn man auf dem letzten Drücker eine Ladestation findet, passt der Stecker nicht oder deine Ladekarte wird nicht akzeptiert, das ist nicht professionell und nur was für Hardcore Elektro-Fans die tatsächlich meinen, das Strom (inklusive der Erzeugung in den Tschernobyl-Reaktoren rund um D, da wir ja aufgrund der Erleuchteten ob der drohenden Tsunamiwellen in D die spontane Abschaltung entschieden haben) weniger Emissionen erzeugt als Verbrenner...

    sorry, manchmal geht es mit mir durch,

    also ab in den Spam mit meinem Gesülze, wer auf Akkuschrauber steht soll sich einen holen, für einen Dino wich mich ist das, was nicht krach macht und stinkt, Elektroschrott...
    Gruß
    Yoshi

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • also ab in den Spam

    Wieso das denn, ein Mann steht hinter seiner Meinung. 8)

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Es soll sich bloß keiner einbilden, er wäre ein Öko, nur weil er ein E-Auto fährt. Der Fußabdruck eines Autos in der Umwelt ist eben nicht nur der Auspuff, was offensichtlich ist, aber die ganze Infrastruktur, die man zum Autofahren braucht. Straßen, Ölförderung oder Kraftwerke und Leitungsnetz, Rohstoffe für das Auto (nicht zu knapp).
    Wer Öko ist, fährt Fahrrad oder Bahn! Basta! Das war in den 80ern so und gilt auch heute noch.

  • Dann könnte ja alle nicht Ökos mache was sie wollen.
    Sind hir alle Trump Fans?

    Ich fahre neben meinem Lotus meinen i3 sehr gern im übrigen 13000 km im Jahr Lotus etwa 3000.
    Elektrisch fahre ich seid 2,5 Jahren und es wird nicht mein letzter sein denn die Infrastruktur und Reichweiten werden immer besser.
    Am Anfang des Automobils war das mit der Benzin Versorgung im übrigen auch nich so besonders gut.
    Und wären damals alle so anti gewesen wie einige hir, würden wir heute noch Kutsche fahren.

    Allerdings gehört zu Ökologischen handeln mehr als nur E-Auto fahren.
    Im übrigen sollte jeder der seinen Nachkommen noch ein wenig von der Welt hinterlassen möchte, so
    Ökologisch Handel wie möglich. Und dazu muss man nicht ein Jutesack tragender Veganer auf dem Fahrad sein.

    Gruß Thomas

  • Allein schon immer die Werbeposse "umweltfreundliche Autos". Kein Auto ist freundlich zur Umwelt, egal wie es sich fort bewegt, ob mit Sprit oder Strom. Bereits schon bei der Herstellung, bevor er überhaupt auf der Strasse ist, ist der i3, Tesla, etc. zu seiner Umwelt "unfreundlich", wird bei seiner Herstellung bereits so viel CO2 rausgehauen, dass sich das auch nicht mehr schön rechnen lässt. Alles was wir tun, ist Schadensbegrenzung. Und die ist aber leider notwendig, sonst können wir unseren Enkeln bald nicht mehr in die Augen schauen. Den grössten Beitrag kann jeder leisten, wenn er einfach weniger fährt und z.B. seinen Arbeitsplatz in der Nähe des Wohnorts wählt. Wir haben hier Bekannte, die jeden Tag nach Filderstadt und Esslingen pendeln, also jeden Tag insgesamt 330km Arbeitsweg, sind im Jahr ca 60.000km. Natürlich mit nem Diesel. Argument ist immer die besser bezahlte Stelle dort. Aber wohnen möchte man dort nicht, im teuren, stickigen Stuttgart. Die Politik trägt durch Pendlerpauschale, Subventionierung des Diesel, zu Hohen Preisen der öffentlichen Verkehrsmittel, ihr übriges dazu bei. Die Zahl der Pendler steigt jährlich. Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht, wenn der elektrische km irgendwann nur noch bei 12Cent/km ist...was dann passiert?
    Und ich werde angefeindet weil ich in meiner Freizeit fossile Brennstoffe mit Lotus, MV & Co. abfackel. Mein Jahresschnitt liegt mit allen Fahrzeugen zusammengerechnet bei unter 12.000km.
    Seit 1991 fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, was im Übrigen auch zum persönlichen Erhalt der Gesundheit beiträgt.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken