Sammelbestellung Nitron Fahrwerke

  • Hi Hi,

    ich habe mal bei Komotec bezüglich Sammelbestellung angefragt. Je nach Abnahmemenge könnte noch etwas am Preis beim Kauf eines Nitron Fahrwerks gehen.

    Wer hat Interesse? Welches Fahrwerk sollte es sein?

    Viele Grüße

    Stefan

    Solange ich in die Elise passe, solange mache ich mir keine Sorgen um meinen BMI

  • Hallo Stefan,

    ich will mir zwar auch ein NSS 2 für eine MK3 (1100€) zulegen aber noch nicht dieses Jahr. Wenn KT aber einen guten Preis machen würde könnte ich mir das noch überlegen. Schreibe halt einfach mal was dabei herauskommt bzw. wie viele Fahrwerke zu was für einen Preis abgenommen werden müssen.

    Gruß
    Klaus

  • Hi Hi,

    bitte lasst uns eine Bestandsaufnahme der Interessenten machen. Wenn wir wissen, wie viele Leute zusammen kommen, können wir bei Komotec nach einem Preis fragen. Sollte der Preis nicht den Vorstellungen der Interessenten entsprechen, dann könnten wir auch noch bei anderen Anbietern eine Anfrage starten. Allerdings möchte ich Komotec den Vortritt lassen, da die Jungs schon echt gute Arbeit machen. Dennoch muss natürlich auch am Schluss der Preis für uns stimmen.

    (Eine andere Alternative hätte ich auch noch, aber die behalte ich jetzt erstmal in der Rückhand, denn in diesem Thread soll nicht diskutiert werden, sondern Teilnahme-Bestätigungen eingehen)

    Um der Sache noch etwas Struktur zu geben. Das Interesse muss bis zum 26.02.2017 abgegeben werden.

    Wie geschrieben ist es egal, für welches Nitron-Fahrwerk ihr euch entscheidet. Toll wäre, wenn ihr angeben würdet, ob der Einbau und die Eintragung bei Komotec erfolgen sollte.

    So stelle ich es mir vor:

    Ja, ich habe Interesse am Street Series 2 + Einbau bei Komotec + Eintragung bei Komotec

    Solange ich in die Elise passe, solange mache ich mir keine Sorgen um meinen BMI

  • Aus dem SCHWARZEN-Forum von

    Nickname: Unbekannt (ja, so heißt er wirklich dort) :)

    Ja, ich habe Interesse am NTR 40 für

    Modell: ?
    Einbau: ?
    Eintragung bei Komotec: ?

    Fragezeichen werden noch beseitigt.

    Solange ich in die Elise passe, solange mache ich mir keine Sorgen um meinen BMI

  • Bitte tragt diese Info in eurem Post nach, dann habe ich es später leichter. ...

    Eine Liste fortzuschreiben wäre einfacher, als nachher noch mal alle Beiträge durchlesen zu müssen!?

    Name, Fahrwerk, Fahrzeug, Einbau (ja/nein), Eintragung (ja/nein) ...

    1. ...
    2. ...
    ...

    Nur als Anregung, ist ja nicht so, als das die erste Sammelbestellung wäre.

    20832 m, 73 Kurven

  • @Frittiersalon

    Für mich ist es die erste eigens initiierte Sammelbestellung und auch die erste, an der ich selbst teilnehme ;). Deine Anregung finde ich gut und wird auch gleich übernommen - vielen Dank dafür.

    Bitte diese Liste nutzen:

    Reihenfolge: Nickname (Fahrwerk = ? / Lotus-Modell = ? / Einbau bei Komotec = Ja - Nein ? / Eintragung bei Komotec = Ja - Nein ?)

    1. Mattes (Fahrwerk = Street Series 2 / Lotus-Modell = MK2 Toyota / Einbau bei Komotec = JA / Eintragung bei Komotec = JA)
    2. S220CUP (Fahrwerk = Street Series 2 / Lotus-Modell = MK3 Toyota / Einbau bei Komotec = JA / Eintragung bei Komotec = JA)
    3. Lightweight Chris (Fahrwerk = NTR TRACK DAY 1-WAY 46MM/ Lotus Modell = ELISE S2 (K-SERIES) + Einbau bei Komotec = OFFEN + Eintragung bei Komotec = OFFEN)
    4. Unbekannt (Fahrwerk = NTR 40 / Lotus-Modell = OFFEN / Einbau bei Komotec = OFFEN + Eintragung bei Komotec = OFFEN)
    5. LikeExige1985 (Fahrwerk = Street Series 2 / Lotus-Modell = MK3 Toyota / Einbau bei Komotec = JA / Eintragung bei Komotec = JA)
    6.
    7.
    8.
    .....

    Solange ich in die Elise passe, solange mache ich mir keine Sorgen um meinen BMI

  • Was beinhaltet der "Einbau" bei Komotec denn genau? Schrauben raus, altes FW raus, neues FW rein und Schrauben anziehen? Vermessen und Einstellen dann extra? Radlastwaage optional?

    Also bei Elise-Shop ist die Fahrerseite noch relevant wegen den Brackets. Bei Komotec scheinbar nicht? Habs trotzdem mal noch mit reingenommen.

    Pos Name Fahrwerk Fahrzeug Fahrerseite Einbau Eintragung Bemerkung Bestätigt
    1. LikeExige1985 NSS2 Toyota Elise MK3 ? Ja Ja Ja
    2. Mattes NSS2 Toyota Elise MK2 LHD Ja Ja raus
    3. Tell me NSS2 Toyota Elise MK3 LHD Ja Ja Ja
    4. Leightweight-chris NTR46 Pro - Track Rover Elise MK2 egal/ohne ABS Nein Nein
    5. Unbekannt NTR40 - ? ? ? ? ? schwarzes Forum Ja
    6. s220cup NSS2 Toyota Elise MK3 LHD Ja Ja raus
    7. Billy_Ball NTR46 Pro - Track Toyota Elise MK3 LHD Ja Ja
    8. Elchkind NTR40 - ? Toyota Elise MK3 LHD Ja Ja
    9. deusx_ophc NSS2 Toyota Elise MK2 RHD Ja Ja Ja
    10. Felix76 NTR40 oder NTR46 Pro - Track oder Race? Rover Elise MK1 egal/ohne ABS Nein Nein schwarzes Forum
    11. Niederrheiner NSS2 Rover Elise MK1 LHD Ja Ja schwarzes Forum Ja
    12. Andi1000PS ?? Rover (Honda) Elise MK1 egal/ohne ABS ? ? schwarzes Forum
    13. el_loco Oehlins TTX40 Rover (Honda) Exige MK1 egal/ohne ABS Nein Nein schwarzes Forum
    14. Pullistricker NSS2 Rover Elise MK2 RHD Nein Nein Ja
    15. BRC755 NTR46 Pro - Track Rover Elise MK1 LHD Ja Ja Ja
    16. Dünni NTR46 Pro - Track Rover Elise MK2 RHD Nein Ja Ja
    17. Rocketchef3000 NSS2 Rover Elise MK2 RHD Nein Nein Ja
    18. Mensafest NTR46 Pro - Track Rover Elise Mk2 LHD Nein Nein Österreich Ja
    19. PENG NTR46 Pro - Track Rover Elise MK1 LHD Ja Ja schwarzes Forum Ja
    20. Tyriom NSS2 Toyota Elise MK2 LHD Ja Ja schwarzes Forum Ja
    21. Onestone NSS2 Rover Elise MK1 egal/ohne ABS Nein Nein schwarzes Forum Ja
    22. Lotus49 NTR40 - Fast Road Toyota Elise MK2 LHD Nein Ja Ja

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

    28 Mal editiert, zuletzt von Pullistricker (22. Februar 2017 um 08:47)

  • Also bei Elise-Shop ist die Fahrerseite noch relevant wegen den Brackets. Bei Komotec scheinbar nicht? Habs trotzdem mal noch mit reingenommen.

    Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber die Brackets sind doch rechts und links gleich und unabhängig von RHD/LHD, oder nicht?

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber die Brackets sind doch rechts und links gleich und unabhängig von RHD/LHD, oder nicht?

    Die Brackets sind gespiegelt, nicht symmetrisch. Das ist original auch so der Fall.
    Nitron jedoch spart sich bei einem Bracket das Aufschweissen des ABS-Haltebrackets.
    Daher gibt es LHD und RHD Sets. Bei LHD ist das linke Bracket mit aufgeschweisstem ABS Haltebracket, das rechte ist ohne das Extra. RHD andersrum.
    Und weil die Brackets nicht symmetrisch sind, kann nicht einfach von links nach rechts oder andersrum getauscht werden.

    Glücklich der, der ein Kackfass ohne ABS fährt. :*

  • Hallo zusammen,

    da ich gerade auch auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk bin, zur Info für euch: Das Nitron Street Series 2 für Toyotamotoren ist zur Zeit nicht lieferbar. Liefertermin ist erst im Juni.

    Viele Grüße
    Mathias

  • Kommt man mit NSS 2 auf der S1 auch nur 15mm- 20mm runter? Irgendwo habe ich gelesen es soll dann anfangen klappern. Oder geht da noch was mit anderen Haltern? Sonst NTR40.

    Das NTR46 in meiner S1 war vorne im Auslieferungszustand für den öffentlichen Straßenverkehr viel zu tief.

    20832 m, 73 Kurven

  • Ich bin gespannt wie oft ich noch schreiben muss, dass die Fahrhöhe nicht zu Lasten von zu viel Federvorspannung (für mehr Fahrhöhe) oder einer klappernden lockeren Feder (wenn man tiefer will als der Dämpfer es eigentlich zulässt) eingestellt werden sollte.

    Das sollte einzig und allein über das Bracket oder die Länge des Dämpfers geschehen.

    Feder gerade nicht mehr locker ist die Idealeinstellung und quasi maximal sinnvoll mögliche Tiefe. Vielleicht 15mm mehr Fahrhöhe kann man den Federteller dann auf die Feder Vorspannen, bevor es nachteilig wird.

    Nicht umsonst gibt es bei Nitron beispielsweise längenverstellbare dämpferenden.

    Die Gewinde sind in erster Linie zur Einstellung der Radlasten und nicht zur Einstellung der Fahrhöhe in einem handtellerhohen Fenster gedacht.

    Wer das nicht versteht, braucht sich die Frage NTR statt NSS zum Beispiel gar nicht stellen.

    Quoi?