Hi Hi,
ich habe mal bei Komotec bezüglich Sammelbestellung angefragt. Je nach Abnahmemenge könnte noch etwas am Preis beim Kauf eines Nitron Fahrwerks gehen.
Wer hat Interesse? Welches Fahrwerk sollte es sein?
Viele Grüße
Stefan
Hi Hi,
ich habe mal bei Komotec bezüglich Sammelbestellung angefragt. Je nach Abnahmemenge könnte noch etwas am Preis beim Kauf eines Nitron Fahrwerks gehen.
Wer hat Interesse? Welches Fahrwerk sollte es sein?
Viele Grüße
Stefan
Hi,
Ich hab schon mal mit nem Street 2 geliebäugelt, aber meins ist eigentlich noch ok. Wenn der Preis stimmt wäre ich sehr wahrscheinlich dabei.
Gruß,
Mattes
Gibt in dem Fall keine konkrete Staffelung, oder? 5% ab 5 Bestellungen o.ä.?
Hallo Stefan,
ich will mir zwar auch ein NSS 2 für eine MK3 (1100€) zulegen aber noch nicht dieses Jahr. Wenn KT aber einen guten Preis machen würde könnte ich mir das noch überlegen. Schreibe halt einfach mal was dabei herauskommt bzw. wie viele Fahrwerke zu was für einen Preis abgenommen werden müssen.
Gruß
Klaus
Hi Hi,
bitte lasst uns eine Bestandsaufnahme der Interessenten machen. Wenn wir wissen, wie viele Leute zusammen kommen, können wir bei Komotec nach einem Preis fragen. Sollte der Preis nicht den Vorstellungen der Interessenten entsprechen, dann könnten wir auch noch bei anderen Anbietern eine Anfrage starten. Allerdings möchte ich Komotec den Vortritt lassen, da die Jungs schon echt gute Arbeit machen. Dennoch muss natürlich auch am Schluss der Preis für uns stimmen.
(Eine andere Alternative hätte ich auch noch, aber die behalte ich jetzt erstmal in der Rückhand, denn in diesem Thread soll nicht diskutiert werden, sondern Teilnahme-Bestätigungen eingehen)
Um der Sache noch etwas Struktur zu geben. Das Interesse muss bis zum 26.02.2017 abgegeben werden.
Wie geschrieben ist es egal, für welches Nitron-Fahrwerk ihr euch entscheidet. Toll wäre, wenn ihr angeben würdet, ob der Einbau und die Eintragung bei Komotec erfolgen sollte.
So stelle ich es mir vor:
Ja, ich habe Interesse am Street Series 2 + Einbau bei Komotec + Eintragung bei Komotec
.. ja, ich habe Interesse am Street Series 2, MK2 Toyota + Einbau bei Komotec + Eintrgung bei Komotec.
Gruß,
Mattes
Ja, ich habe Interesse am Street Series 2 für Elise Mk3 Toyota LHD + Einbau bei Komotec + Eintragung bei Komotec
ich habe interesse an dem ELISE S2 (K-SERIES) NTR TRACK DAY 1-WAY 46MM
grüße
Aus dem SCHWARZEN-Forum von
Nickname: Unbekannt (ja, so heißt er wirklich dort)
Ja, ich habe Interesse am NTR 40 für
Modell: ?
Einbau: ?
Eintragung bei Komotec: ?
Fragezeichen werden noch beseitigt.
Elise MK2 Rover oder Toyota?
@Lightweight Chris
+ Einbau bei Komotec ? + Eintragung bei Komotec?
Bitte tragt diese Info in eurem Post nach, dann habe ich es später leichter.
Habt vielen Dank
Stefan
Bitte tragt diese Info in eurem Post nach, dann habe ich es später leichter. ...
Eine Liste fortzuschreiben wäre einfacher, als nachher noch mal alle Beiträge durchlesen zu müssen!?
Name, Fahrwerk, Fahrzeug, Einbau (ja/nein), Eintragung (ja/nein) ...
1. ...
2. ...
...
Nur als Anregung, ist ja nicht so, als das die erste Sammelbestellung wäre.
Hallo Stefan,
Ja, ich habe Interesse am Street Series 2 + Einbau bei Komotec + Eintragung bei Komotec, Variante MK3 Toyota
(kommt aber in letzter Linie auf den Preis an)
Gruß
Klaus
Für mich ist es die erste eigens initiierte Sammelbestellung und auch die erste, an der ich selbst teilnehme ;). Deine Anregung finde ich gut und wird auch gleich übernommen - vielen Dank dafür.
Bitte diese Liste nutzen:
Reihenfolge: Nickname (Fahrwerk = ? / Lotus-Modell = ? / Einbau bei Komotec = Ja - Nein ? / Eintragung bei Komotec = Ja - Nein ?)
1. Mattes (Fahrwerk = Street Series 2 / Lotus-Modell = MK2 Toyota / Einbau bei Komotec = JA / Eintragung bei Komotec = JA)
2. S220CUP (Fahrwerk = Street Series 2 / Lotus-Modell = MK3 Toyota / Einbau bei Komotec = JA / Eintragung bei Komotec = JA)
3. Lightweight Chris (Fahrwerk = NTR TRACK DAY 1-WAY 46MM/ Lotus Modell = ELISE S2 (K-SERIES) + Einbau bei Komotec = OFFEN + Eintragung bei Komotec = OFFEN)
4. Unbekannt (Fahrwerk = NTR 40 / Lotus-Modell = OFFEN / Einbau bei Komotec = OFFEN + Eintragung bei Komotec = OFFEN)
5. LikeExige1985 (Fahrwerk = Street Series 2 / Lotus-Modell = MK3 Toyota / Einbau bei Komotec = JA / Eintragung bei Komotec = JA)
6.
7.
8.
.....
Was beinhaltet der "Einbau" bei Komotec denn genau? Schrauben raus, altes FW raus, neues FW rein und Schrauben anziehen? Vermessen und Einstellen dann extra? Radlastwaage optional?
Also bei Elise-Shop ist die Fahrerseite noch relevant wegen den Brackets. Bei Komotec scheinbar nicht? Habs trotzdem mal noch mit reingenommen.
Pos | Name | Fahrwerk | Fahrzeug | Fahrerseite | Einbau | Eintragung | Bemerkung | Bestätigt |
1. | LikeExige1985 | NSS2 | Toyota Elise MK3 | ? | Ja | Ja | Ja | |
2. | raus | |||||||
3. | Tell me | NSS2 | Toyota Elise MK3 | LHD | Ja | Ja | Ja | |
4. | Leightweight-chris | NTR46 Pro - Track | Rover Elise MK2 | egal/ohne ABS | Nein | Nein | ||
5. | Unbekannt | NTR40 - ? | ? | ? | ? | ? | schwarzes Forum | Ja |
6. | raus | |||||||
7. | Billy_Ball | NTR46 Pro - Track | Toyota Elise MK3 | LHD | Ja | Ja | ||
8. | Elchkind | NTR40 - ? | Toyota Elise MK3 | LHD | Ja | Ja | ||
9. | deusx_ophc | NSS2 | Toyota Elise MK2 | RHD | Ja | Ja | Ja | |
10. | Felix76 | NTR40 oder NTR46 Pro - Track oder Race? | Rover Elise MK1 | egal/ohne ABS | Nein | Nein | schwarzes Forum | |
11. | Niederrheiner | NSS2 | Rover Elise MK1 | LHD | Ja | Ja | schwarzes Forum | Ja |
12. | Andi1000PS | ?? | Rover (Honda) Elise MK1 | egal/ohne ABS | ? | ? | schwarzes Forum | |
13. | el_loco | Oehlins TTX40 | Rover (Honda) Exige MK1 | egal/ohne ABS | Nein | Nein | schwarzes Forum | |
14. | Pullistricker | NSS2 | Rover Elise MK2 | RHD | Nein | Nein | Ja | |
15. | BRC755 | NTR46 Pro - Track | Rover Elise MK1 | LHD | Ja | Ja | Ja | |
16. | Dünni | NTR46 Pro - Track | Rover Elise MK2 | RHD | Nein | Ja | Ja | |
17. | Rocketchef3000 | NSS2 | Rover Elise MK2 | RHD | Nein | Nein | Ja | |
18. | Mensafest | NTR46 Pro - Track | Rover Elise Mk2 | LHD | Nein | Nein | Österreich | Ja |
19. | PENG | NTR46 Pro - Track | Rover Elise MK1 | LHD | Ja | Ja | schwarzes Forum | Ja |
20. | Tyriom | NSS2 | Toyota Elise MK2 | LHD | Ja | Ja | schwarzes Forum | Ja |
21. | Onestone | NSS2 | Rover Elise MK1 | egal/ohne ABS | Nein | Nein | schwarzes Forum | Ja |
22. | Lotus49 | NTR40 - Fast Road | Toyota Elise MK2 | LHD | Nein | Ja | Ja |
Pullistricker kann neben Pullis auch tolle Tabellen stricken
... ich hab LHD und würde bei einem Einbau erwarten das eine Achsvermessung gemacht wird.
Gruß,
Mattes
Also bei Elise-Shop ist die Fahrerseite noch relevant wegen den Brackets. Bei Komotec scheinbar nicht? Habs trotzdem mal noch mit reingenommen.
Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber die Brackets sind doch rechts und links gleich und unabhängig von RHD/LHD, oder nicht?
Bei dem Toyotazeugs nicht, wegen ABS-Bracket-Halterungs-Mist, soweit ich weiß.
Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber die Brackets sind doch rechts und links gleich und unabhängig von RHD/LHD, oder nicht?
Die Brackets sind gespiegelt, nicht symmetrisch. Das ist original auch so der Fall.
Nitron jedoch spart sich bei einem Bracket das Aufschweissen des ABS-Haltebrackets.
Daher gibt es LHD und RHD Sets. Bei LHD ist das linke Bracket mit aufgeschweisstem ABS Haltebracket, das rechte ist ohne das Extra. RHD andersrum.
Und weil die Brackets nicht symmetrisch sind, kann nicht einfach von links nach rechts oder andersrum getauscht werden.
Glücklich der, der ein Kackfass ohne ABS fährt.
@Lightweight Chris
+ Einbau bei Komotec ? + Eintragung bei Komotec?
Bitte tragt diese Info in eurem Post nach, dann habe ich es später leichter.
Habt vielen Dank
Stefan
einmal nur das fahrwerk, ohne allem
vielen dank
Hätte interesse an:
Billy_Ball | NTR 46 Pro /Track | Toyota Elise MK3 | LHD | Ja | Ja |
achtung, da wurde was vertauscht
ich will kein ntr40!
pullistricker bitte alle nochmal nachkontrollieren!
Habs korrigiert. Hoffe das passt jetzt so, hab mich an die Bezeichnung von Komotec gehalten.
Für die erweiterte Liste: Deutsche Ausführung - LHD
@Korbi und Vali: Man lernt nie aus, danke für die Aufklärung!
Hallo,hätte auch Interesse!Nitron Ntr 40 für MK 3 Toyota, LHD ,Einbau:ja und Eintragung auch ja.
deusx_ophc (Fahrwerk = Street Series 2 / Lotus-Modell = MK2 Toyota / Einbau bei Komotec = JA / Eintragung bei Komotec = JA / RHD)
Hallo zusammen,
da ich gerade auch auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk bin, zur Info für euch: Das Nitron Street Series 2 für Toyotamotoren ist zur Zeit nicht lieferbar. Liefertermin ist erst im Juni.
Viele Grüße
Mathias
Kommt man mit NSS 2 auf der S1 auch nur 15mm- 20mm runter? Irgendwo habe ich gelesen es soll dann anfangen klappern. Oder geht da noch was mit anderen Haltern? Sonst NTR40.
Das NTR46 in meiner S1 war vorne im Auslieferungszustand für den öffentlichen Straßenverkehr viel zu tief.
Ich bin gespannt wie oft ich noch schreiben muss, dass die Fahrhöhe nicht zu Lasten von zu viel Federvorspannung (für mehr Fahrhöhe) oder einer klappernden lockeren Feder (wenn man tiefer will als der Dämpfer es eigentlich zulässt) eingestellt werden sollte.
Das sollte einzig und allein über das Bracket oder die Länge des Dämpfers geschehen.
Feder gerade nicht mehr locker ist die Idealeinstellung und quasi maximal sinnvoll mögliche Tiefe. Vielleicht 15mm mehr Fahrhöhe kann man den Federteller dann auf die Feder Vorspannen, bevor es nachteilig wird.
Nicht umsonst gibt es bei Nitron beispielsweise längenverstellbare dämpferenden.
Die Gewinde sind in erster Linie zur Einstellung der Radlasten und nicht zur Einstellung der Fahrhöhe in einem handtellerhohen Fenster gedacht.
Wer das nicht versteht, braucht sich die Frage NTR statt NSS zum Beispiel gar nicht stellen.