• Hallo,

    Polemik (von griechisch πολεμικός polemikós ‚feindselig‘ bzw. πόλεμος pólemos ‚Krieg, Streit‘)[1] bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Der Begriff hat historisch einen Wandel erfahren, die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde.


    Ich bin schon bald wieder soweit meinen erneuten Abschied hier zu verkünden. Beim ersten Abschied schrieb sogar der Admin soweit ich weiß "BYE BYE", als ob man froh war das das Arschloch bald weg war.
    Jetzt ist man ein Schweinepriester der die Sau durchs Dorf treibt, danke der Herr. Und das sogar jede Woche.

    Nur weil man sich ein paar Gedanken macht über sich die Seinen und sein Land. Dafür ist doch diese Spalte da, heißt ja auch schließlich so. Aber ich habe so den Eindruck das all dieses gar nicht erwünscht ist,
    deshalb macht doch einfach die Spalte dicht dann kann ein aufgeweckter Herr gar nicht auf den Gedanken kommen da etwas hinein zuschreiben. Ich finde es echt schrecklich wie die sogenannte Gleichschaltung
    auch schon im Forum angelangt ist. Dabei sollte man doch davon ausgehen das die Lotusmannen sich so Ihre Gedanken machen fahren sie doch außergewöhnliche Fahrzeuge, mir scheint dem aber nicht so zu sein.

    So jetzt könnt Ihr mich wieder fragen welche Pillen ich nehme oder welche Couch ich zu nehmen habe oder ob ich einfach nur in die Geschlossene gehöre. Ich bin einer der einen ausgesprochen scharfen Humor hat und sich aber auch über Tagesaktuelle Themen gerne austauscht. Das scheint ich muß es wieder sagen nicht erwünscht zu sein. Einige hier teilen meinen Humor was mich sehr erfreut.

    So jetzt wieder draufhauen.

    LG

    P.S.

    Und an einige von Euch nennt mich bloß nicht "Beleidigte Leberwurst", denn ich kann einstecken wenn es Gerechtfertigt ist, wehre mich aber im Gegenteiligen Fall.

    So jetzt.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (10. Dezember 2016 um 17:23)

  • Mal so als Tip:

    1. Nie besoffen posten.
    2. keine politische Seite vertreten. GAR KEINE!
    3. keinen Musikgeschmack teilen.
    4. leise heulen wenn man 1-3 nicht befolgt, sonst legt man den nächsten Striptease hin.


    Gute Besserung,
    Martin

  • Ich kann Dich verstehen. Ich bin auch ein "Freigeist" und kein blauäugiger Tagesschauseher.

    Das Problem ist, dass die Propaganda-Medien immer noch eine immense Reichweite haben. Solange es einem gut geht und kein Grund für Zweifel am System bestehen, denkt man auch nicht darüber nach. Ist ja alles gut so wie es ist. Den paar wenigen, die Grund zur Sorge haben, wird systematisch eingeredet, sie seien selbst schuld an ihrer Misere.

    Macht dann mal einer den Mund auf und prangert an was falsch läuft, ist er eh gleich ein Nazi oder zu Neudeutsch "Reichsbürger".

    Ahnung haben die wenigsten, aber Parolen nachschreien können viele. Denn nicht selbst hinterfragte Medienmeldungen weiterverbreiten ist nichts anderes als Parolen nachplappern.

    Ich befasse mich schon viele Jahre mit dem, was neuerdings eben "Reichsbürger" genannt wird. Da steckt immens mehr dahinter als nur dieses Gerede über angebliche Rechte. Wesentlich mehr. Und genau da liegt der Hund begraben: Da diese Peoblematik von bedeutender Reichweite ist, muss sie bekämpft werden. Und wie macht man das am Besten? Mit Propaganda-Medien! Vor ein paar Jahren hat sich niemand für die Reichsbürger interessiert. Aber nach und nach ziehen sie erfolgreich aus den Gerichtssälen ab. Bevor das Ganze jetzt ein gewisses öffentliches Interesse erweckt, muss es im Keim erstickt werden. Und wie macht man das in good old Germany am Besten? Mit der Nazikeule.

    Lächerlich, aber is leider so.

  • Hallo Lotleoadeang,

    also das einzige "Problem" was ich mit Dir habe ist dein Forumsname, aber nur weil ich zu einfach gestrickt bin und den Namen immer drei mal nachlesen muss um ihn einmal richtig zu schreiben...

    Ansonsten finde ich deine Beiträge überwiegend interessant und ich kann ja nicht für andere reden, glaube aber das jetzt speziell das mit den Pillen nicht wirklich ernst gemeint war.

    (so etwas und schlimmeres sag ich oft zu meinen Kollegen wenn die mir was erzählen, was mir komisch vorkommt...aber die zahlen mir das natürlich auch immer wieder zurück..., kleine Kostprobe:

    Ich: Hallo Mädels, ich hab heut morgen die 8 vorne auf der Waage gesehen!

    Die erste: Ich würd mich erschießen wenn ich die 8 vorne sehen würd....

    Die zweite: sei doch froh das Du die Zahl überhaupt noch sehen kannst...


    Also lange Rede gar kein Sinn, Du bist so wie du bist und ich würd sagen, bleib einfach genau so und stell hier rein was Du willst


    Gruß
    Yoshi ;)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Shit @lotleodaeng, erst muss ich meine Mütterlichen Flügel über dich breiten und dann klaust du
    mir auch noch meine weiteren Schritte mit der Polemik Erklärung. :cursing:

    Wenn ich nächstes Jahr keine Probefahrt in deinem roten Elasteplaste Wäschekorb krieg,
    dann gibts Straßen Krieg.... :evil:
    Höchstens du gibst welche von deinen Pillen ab... :whistling:
    ...aber nicht die blauen, die habe ich selbst. :D

    P.S.
    Das mit den Reichs..-..Bürgern ist leider so wie @DerAttila es sagt.
    Nicht aufgepasst, oder ein Hirni baut scheiße und plötzlich bist du rechts und wirst überwacht. 8|
    Wahrscheinlich werde ich nach meinem Eintrag hier jetzt auch überwacht... =OX/<X?(

    Ich plädiere für etwas mehr Gelassenheit, das erleichtert einem das Leben ungemein :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Elasteplaste Wäschekorb

    Mein Esprit ein Elasteplaste Wäschekorb, jetzt ist es aus, ich denke über Selbstmord nach.

    Straßen Krieg....

    Mein Krieg ist schon lange vorbei, na genau Rambo - und so halte ich es auch.

    Aber mir geht der Wäschekorb nicht aus dem Gedächtnis.............................................und Rambo ließ sich jedes mal überreden :thumbup::thumbup::thumbup: .


    die blauen

    Was ist das? BLAUES LICHT Was macht es? Es leuchtet blau. :D:D .

    LG Kerle

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!


  • Aber mir geht der Wäschekorb nicht aus dem Gedächtnis.............................................und Rambo ließ sich jedes mal überreden :thumbup::thumbup::thumbup: .


    Was ist das? BLAUES LICHT Was macht es? Es leuchtet blau. :D:D .

    Na wenn ich in deiner Plastiktube mitfahren darf, dann nehme ich dich mal in meiner mit...
    Damit du mal nen Hirni bei der Arbeit erleben kannst... :thumbup:

    Ich glaube du bist nur mit ner Automatik zugange...
    Die blauen sorgen dafür, daß dein Schaltgestänge zur richtigen Zeit korrekt arbeitet und
    nicht unter stärkerer Belastung mal Ausfallerscheinungen hat und vielleicht sogar nachgibt
    und nen katastrophalen Supergau produziert. X/
    Hat schon manchen aus der Kurve geschmissen, weil er unter zu viel Zeitdruck, zu viel Schwung drauf hatte.
    Helfe dir gerne aus... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • ... auch wenn ich gegen Punkt 2 von Karza's Forentipps verstoße, muss ich da mal was sagen, zumal ich mich durch den ersten Beitrag vom TE direkt angesprochen fühle, der Tipp mit der Couch kam ja von mir.

    Die Rubrik Polemiken habe ich immer als "Smalltalk" interpretiert und nicht als Rubrik in der politische Streitkunst zelebriert wird. Was Du lotleodaeng (Sven, richtig?) gerade daraus machst passt meiner Ansicht nach nicht in ein Lotus Forum. Das soll nicht heißen das man sich nicht über Politik austauschen darf, und ich bin auch nicht derjenige der ein "sinnvolles Maß" bestimmt, aber Deine negative Einstellung zu allem was Deutschland betrifft nervt zumindest mich zunehmend. Ja, ich muss es nicht lesen.

    28.10.2016 - Weltspartag - unfassbar wie die uns verarschen
    28.11.2016 - Römisches Reich - wir sind von dem Knall nicht weit weg
    03.12.2016 - Wochenende - irgendwas (politisches) hat es Dir versaut
    05.12.2016 - nach 'nem Liter Wein fließen die Tränen
    07.12.2016 - Dauerhafte Hörkanalschädigung
    08.12.2016 - Kennedy
    10.12.2016 - Dieser Thread

    Auch ich setzte mich, wie viele, viele andere hier im Forum und sonst wo mit unserer Gesellschaft auseinander. Finde ich alles gut? Nein! Deswegen lamentiere ich aber nicht in einem Lotus Forum immer wieder und wieder darüber. Und wenn Du Dir die Datumsangaben mal ansiehst wirst Du feststellen: Ja, Du treibst fast jeden Tag die Sau durchs Dorf! Nicht immer eine andere, aber zumindest dieselbe.

    Und auch das mit den Pillen und der Couch war wirklich ernst gemeint. Offensichtlich geht es Dir schlecht! Du schreibst davon wie Scheiße alles ist, fühlst Dich Deiner Würde beraubt (siehe Signatur), sitzt weinend nach einem Liter Wein vorm PC und postest in die Welt - wenigsten uns kann man schreiben und sprichst von Selbstmord, wenn auch nur aus Spaß. Das sind Alarmsignale! Suche einen professionellen Gesprächspartner auf! Das ist ein ehrlicher, gut gemeinter Rat und mein voller Ernst!

    Was mir wirklich zu Denken gibt ist, das dann auch noch in diese Kerbe gehauen wird.
    Der Freigeist, der keine Tagesschau guckt und sich schon lange mit dem beschäftigt, was "neuerdings" Reichsbürger genannt wird zum Beispiel. NIEMAND hat den TE als Nazi angeprangert nur weil er sagt was ihm nicht passt. Will ich das in dieser Bandbreite in einem Lotus Forum lesen? Nein! Und wenn Wörter wie Nazikeule oder Propaganda Medien fallen und die Reichsbürger als interessanter (kam zumindest für mich so rüber) Verein dargestellt wird, hinter dem mehr steckt - wesentlich mehr, dann ist die Politikgrenze hier deutlich überschritten! Auch "überraschend" wie schnell da die Like's kommen :thumbdown:

    Stimmt natürlich alles nicht - blöde Propaganda Medien ...
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…OrZkdOiF9vkwv9Q

    Und ja, den Kotz Smiley könnte ich auch gerade gut gebrauchen,
    Mattes

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattes (11. Dezember 2016 um 20:29) aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert ...

  • Ich plädiere für etwas mehr Gelassenheit, das erleichtert einem das Leben ungemein :thumbup:

    Also das finde diesen Spruch absolut passend dazu.

    Der Austausch hier im Forum ist doch ganz angenehm, eigentlich fehlt nur eine Rubrik "Halde" "Quassel-Ecke" oder "Allgemeines Geschwafel, das nichts mit Lotus zu tun hat.."

    Vorteil wäre, das es keine Grundsatzdiskussionen gäbe über Sinn und Unsinn einzelner Themen oder bezüglich dessen, ob das nun Polemik ist oder nicht...

    Weitere Vorteil wäre, wenn man hier nur was über Lotus lesen will, müsste man da gar nicht erst reingucken...

    na jedenfalls ich finde ohne solche Beiträge könnte es irgendwann etwas langweilig werden....

    aber,nur meine Meinung und jetzt Feuer frei..

    es gibt übrigens schlimmeres: Morgen ist wieder Montag... =O=O=O=O=O=O=O=O;(;(:D:D:D

    ich wünsche einen angenehmen Start

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Toleranz funktioniert nur dann, wenn das Tun des einen (das zu tolerieren ist) nicht das Tun des anderen tangiert.

    Somit kann Toleranz in einer Demokratie nicht funktionieren. Denn im schlechtesten Fall geht eine Wahl 49% zu 51% aus. Somit haben wir 49%, deren Tun von dem der 51% tangiert wird.

    Sollen also jetzt 49% alles tolerieren, was die 51% machen?

    Demokratie ist wohl das schlechteste aller politischen Systeme, da es hier die meisten Verlierer gibt. Ein Glück haben wir keine Demokratie ;)

  • nein.JPG...Ich wußte, ich labere mich mal wieder um Kopf und Kragen...

    Leider trifft das folgende auf mich zu:
    "Die Tragik meines Lebens besteht darin,
    dass ich theoretisch weiß,
    wann ich besser nichts sagen sollte...


    ...Und dann höre ich mich reden."

    In diesem Zusammenhang möchte ich noch bemerken, es liegt mir fern jemanden persönlich zu beleidigen oder in mißkredit zu bringen.
    Sollte dies geschehen, bitte ich um einen kurzen Dämpfer, wenn ich jemanden zu nahe trete oder getreten bin.
    Da es keine Absicht ist und durchaus von mir nicht bemerkt wird, weil ich manchmal etwas salopp antworte und mein Hirn später einschaltet, bin ich mir nicht zu schade, es auch durch eine Entschuldigung wieder gerade zu biegen.

    Ein offenes Feuer ist mir erheblich lieber, als ein (von mir) nicht bemerkter Schwelbrand...
    In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Montag :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • aber Deine negative Einstellung zu allem was Deutschland betrifft nervt zumindest mich zunehmend

    Lieber Mattes,

    dieser Satz sagt mir alles. Du hast meine Intension überhaupt nicht verstanden. Eine positivere Einstellung zu Deutschland wie Ich kann man nicht mehr haben.

    Ich Liebe mein Land.

    Deshalb mache ich mir ja eben so große Sorgen um unser Land, und was man versucht daraus zu machen.

    LG

    P:S:

    Wünsche aber trotzdem einen schönen Tag.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (12. Dezember 2016 um 12:46)

  • Deshalb mache ich mir ja eben so große Sorgen um unser Land, und was man versucht daraus zu machen.

    ... doch, das ist schon angekommen. Lass es mich anders formulieren: Du malst alles sehr schwarz. Das wiederum mutmaße ich ohne es zu wissen, liegt dann eher an Deiner persönlichen Situation, die momentan schwierig zu sein scheint.

    Gruß,
    Mattes

  • Jedes Forum lebt vom verbindenden Element und dieses ist ein Lotus Forum! Es geht um Lotus Cars, nicht Lotusblumen, nicht Lotus Restaurants und auch nicht um Lotuskekse (obwohl die lecker sind). Es ist ein Ort um sich über Lotus Fahrzeuge zu unterhalten, zu diskutieren, zu beraten und zu streiten.

    Themen ohne Lotus-Bezug haben hier nur am Rande was zu suchen. Da will kann ich Mattes nur zustimmen!

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Bin echt verblüfft, was man alles so einem LOTUS Forum finden kann.

    Rechts, links, wenn es wenigstens dabei um das Überholen auf der Autobahn gehen würde.... ;)
    Aber nein, es geht um Politik. Und was stellt man fest? Die Masse der Lotusfahrer ist genauso heterogen wie die Gesellschaft . Verblüfft mich das? Nein,

    bin nur verblüfft, was man alles so in einem LOTUS Forum finden kann.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • bin nur verblüfft, was man alles so in einem LOTUS Forum finden kann.

    2x Verblüffung in einem Kommentar?!?!? 8o


    Was hast du erwartet, ...das Leben ist kein Ponyhof... :D:D:D
    Sind ja auch nur alles Nachbarn wie Du und ich... :whistling:

    Entschuldige, aber das war echt ne Vorlage. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Kein Ponyhof, das stimmt, ich dachte ja auch eher an einen Autohof bei einem Lotusforum.....
    Dementsprechend sollte die doppelt geschriebene Verblüffung als stilistische Nuance nur meine Nachdenklichkeit illustrieren. Nachdenklichkeit über das, was und wie hier so geschrieben wird.....

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Bin echt verblüfft, was man alles so einem LOTUS Forum finden kann.

    Rechts, links, wenn es wenigstens dabei um das Überholen auf der Autobahn gehen würde.... ;)
    Aber nein, es geht um Politik. Und was stellt man fest? Die Masse der Lotusfahrer ist genauso heterogen wie die Gesellschaft . Verblüfft mich das? Nein,

    bin nur verblüfft, was man alles so in einem LOTUS Forum finden kann.


    Polemiken
    Benzingespräche & schwarze Polemik - spez. Lotusthemen
    Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

  • Polemiken
    Benzingespräche & schwarze Polemik - spez. Lotusthemen
    Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

    Lieber Rohan,

    niemals bin ich im Forum jemand persönlich angegangen noch bin ich jemals Oberlehrerhaft gewesen. Doch ein kleines Detail stimmt hier nicht und zwar ; spez. Lotusthemen

    """""OBEN"""""

    sollte ich falsch liegen, berichtigt mich!!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo zusammen,

    der Montag ist geschafft, morgen guck ich mir die Welt wieder von oben an und dann sind alle Probleme dieser Welt wieder gaaaanz klein, Mike weiß wovon ich spreche.... :D

    ab und zu so ein bisschen Gequatsche ohne Lotus-Bezug ist doch ganz interessant, finde ich... und @ Liftboy: hab als Computer Dinosaurier keine Ahnung wie hoch der Aufwand ist, so eine "pille palle"-Rubrick zu eröffnen...

    Na jedenfalls würd das doch helfen, da tummeln sich dann nur so schwindelige wie ich einer bin....ohne den Bezug auf Lotus zu torpedieren.

    Aber, mia Culpa, nicht jetzt auf mir rumhauen, in 12 Tagen ist doch Weihnachten....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)