An alle "Bruchstrichfahrer"

  • Habe kurz darüber nachgedacht, und der Tag war einfach genial! Leider aber Familientag mit Weihnachtsbaumkauf (ja, jetzt schon!) und sonstige Weihnachtsdeko/-Beleuchtung im Garten erledigt. Chevy Chase hat keine Chance! :D

  • Detlef!
    Wenn ich Dich nicht kennen würde, würde ich jetzt denken, daß Du jemanden ärgern willst..... :evil:
    Geht bei mir nicht:
    Für schöne Tage im Winter habe ich meinen MX-5.....und für ein paar schlechtere mit leicht feuchten Straßen auch....der MX-5 geht halt schön leicht quer!

    life is too short to drive boring cars

  • Bin gerade im dichten Nebel nach Hause gefahren, als mir ein Orange blinkendes etwas entgegengekommen ist.
    Als wir aneinander vorbei gefahren sind, hat dieses Ding mir ca. 22,438 Kg Salz über meinen Diesel
    gestreut.
    Das einzige was er nicht getroffen hat war wahrscheinlich die Beifahrertür hinten rechts... ;(

    Also von dem her, darfst du gerne fahren. :thumbup:
    Selbst wenn man es nicht sieht, gestreut haben sie trotzdem. :thumbdown:


    Bei mir ist daher nur wenig Neid vorhanden. :saint:
    Hab Spaß, würde aber auf das Streuverhalten achten. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Meine Güte...
    Zu Hause kurz mit dem Schlauch das Auto abgespritzt und gut ist.
    Doof ist es nur, wenn das Salz in der warmen Garage arbeiten kann.
    Außerdem: Es ist ein Auto! Im YT folge ich einem Mr JWW, der kürzlich ein neues GT3 Video gepostet hat und genau über das Thema schwätzt: Das sich platt stehen toller Sportwagen in der Garage...

    Ich muss mir diese Verweichlichung auch schleunigst abgewöhnen, zumal die Elise weniger als die Hälfte kostet als ein GT3.
    Bei einem Oldtimer kann ich es noch nachvollziehen, aber nicht bei einem aktuellen Auto, das bei Lotus vom (Handarbeits-)Band läuft.

    Mein persönlicher Schock des Jahres:
    Dieses Jahr bin ich bloß 2.000km gefahren mit der Elise. Der Grund? Fahre im Alltagswagen etwa 40.000km Autobahn und habe am WE bzw. in der Freizeit vom Fahren die Schnauze voll. Das tut mir so weh, dass ich darüber nachdenke sie lieber jemandem zu verkaufen, der mindestens 10.000km mit ihr fährt. Ich denke die wenigstens haben so einen "doofen" Job und müssen so viel Auto fahren. Deswegen aufhören mit dem "mimimi" von wegen Wetter und fahren ;)
    Immerhin ist es ein englisches Auto und ist eklige Nässe gewohnt.

  • Wenn man sich keine Zeit für sein Hobby nimmt, ist es kein Hobby.
    Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.

    So, genug der Polemik :)

    Ich weiß gar nich wieviel ich gefahren bin. Irgendwas um die 5500 Meilen meine ich. Davon nur ein einziges Mal nass geworden, dafür aber richtig (Hockenheim Historic) :thumbup:

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Zu Hause kurz mit dem Schlauch das Auto abgespritzt und gut ist.

    Mit dem Allwetterauto ohne Probleme, habe ich ja auch gemacht... :thumbup:

    Dieses Jahr bin ich bloß 2.000km gefahren mit der Elise.

    EZ Okt. 2015 /Saisonkennzeichen --> Tachostand bei Saisonende, knapp 18.500 Km. 8)
    Keine Eisdiele bisher angesteuert... :whistling:

    Fahre im Alltagswagen etwa 40.000km Autobahn und habe am WE bzw. in der Freizeit vom Fahren die Schnauze voll.

    Ich fahre nur mit dem Diesel ca 30.000 Km im Jahr...
    Motorrad und Elise werden zur Entspannung nebenher und zu 90% nur am Wochenende bewegt...
    Am besten dort, wo wenig sonstiger Verkehr ist. (was immer schwieriger wird...)

    Deswegen aufhören mit dem "mimimi" von wegen Wetter und fahren
    Immerhin ist es ein englisches Auto und ist eklige Nässe gewohnt.

    Ich fahre auch bei Kälte/Regen/Nacht... und sogar auch schon mehrmals bei sintflutartigen Regenfällen... siehe @Pullistricker
    Kuhdung ist ein unregelmäßig mitfahrender Gast, den ich genauso ungern sehe, aber toleriere, da es sich nicht vermeiden läßt, beim Spaß haben.
    Schnee hat sie auch schon 2-3 mal gesehen, gibt sogar Bilder davon... :thumbup:

    Natürlich ist sie "ein Auto", was ich aber nicht tue, ist sie in Salz zu konservieren, wenn ich es vermeiden kann, denn:
    Fahrten wie gestern, mit Nebel und gestreuten Straßen (gilt auch für Rollsplitt ohne Nebel) sind für mich keine Spaßfahrten.
    Das gilt genauso für mein Moped.

    Das heißt, wenn sie ein Ganzjahreskennzeichen hätte, was ich mir ehrlicherweise schon überlegt habe,
    würde sie sich gerade trotzdem die Reifen platt stehen und der Diesel müsste herhalten. ;)

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Bei OCC war es preislich egal, ob ich ne Saisonzulassung mache und wegen den ca. 50 Euro Steuer ist mir das scheißegal. Allein zu wissen dass ich könnte, wenn es das Wetter hergibt, beruhigt schon ungemein.
    Es wird im Januar oder Februar garantiert wieder eine Hochtemperaturphase geben und dann kann ich ne Runde drehen :D

    Und in winterlichen Verhältnissen muss dann, wenn es nicht anders geht, der Oldtimer herhalten ^^