• Ich hoffe dass sich der Chef-Designer schnell wieder erholtund den Praktikanten ersetzt, der das so zusammengestellt hat.
    :)
    Aber die Techniker haben gute Arbeit geleistet.

    Hat schon mal wer versucht ein Software-Update bei Lotus zu bekommen? Ich meine generell. Wie stellen die sich da an?

    Gruß
    Imsefix

    Das passiert wohl, wenn ein Engländer das Auto eines Ferrari Designers verschönern will: :D

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-lot…co-8835315.html

    Wie gesagt, die Exige finde ich klasse und schön und die 380 technisch super, nur preislich reichlich abgehoben und optisch ist mir das zu viel des Guten. Ohne den roten Firlefanz auf nahezu jedem Anbauteil wäre das Auto perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (23. November 2016 um 21:22)

  • Der Arsch war vorher schon ne Clinton, jetzt isser...
    ...auch nicht besser.
    ^^

    Ich bin ja jetzt mal gespannt ob Exigefahrer leidensfähiger sind als die übertrumpften CUP220-Fahrer (schon wieder ein neues Modell mit mehr PS)

  • Glaube was Überraschungs-Updates angeht ist hier inzwischen fast jeder betroffen, ich auch irgendwie mit der Exige Sport 350 die ein halbes Jahr nach meinem Kauf vorgestellt wurde. Aber mir egal, vor allem wenn ich bedenke das die Sport 380 inzwischen gut mal 20.000 (!) über meinem Modell liegt. Da könnte ich bei Bedarf sehr lange bei Komotec shoppen. Und deswegen sind unsere Autos ja nicht plötzlich schlecht und ich will sie eh längerfristig fahren und bin sehr zufrieden. Und im Grunde sind die Änderungen ja nie wirklich dramatisch, wir fahren doch alle im Kern seit 20 Jahren alle das gleiche Auto ;)

    Neuester Artikel/Info über Lotus:
    -Lotus hat erstmals im August Gewinn gemacht
    -Ende 2017 kommt der Evora Roadster
    -2020 kommt eine komplett neue Elise/Exige
    -2022 kommt ein komplett neuer Evora

    http://www.autocar.co.uk/car-news/new-c…g-return-profit

    5 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (23. November 2016 um 22:12)

  • Ich traue mich hier gar nichts reinzuschreiben... :thumbup:

    Geile Kiste, geiles Carbon, modifizierter Auspuff vom Evora (wenn ich es richtig gelesen habe...) und..und..und..
    leichter / breiter / schneller / geiler... :thumbup:

    .../teurer...
    Die angepriesenen roten Spiegel hatte meine S schon serienmässig. Dann wurden als Verbesserung schwarze Spiegel angepriesen und jetzt wieder rote. Auch durch das schwarze Dach wirkt das Fahrzeug zerhackt, ist aber in der Produktion billiger, da Einheitsfarbe für alle. Vlt. gibts das beim nächsten Mal wieder in Wagenfarbe gegen 5K Aufpreis. Die schwarze Scheinwerferumrandung ist übertrieben und sieht auch nicht gut aus, ebenso das neue Heck. Das war aber bisher schon verbesserungswürdig. Sah da schon aus, wie vom seligen Opel Manta geklaut, aber der kleine Rückfahrknubbel, wie beim Evora geht garnicht. Schade um die Lotus typischen Lampen-Paare. Schade ist es auch um das nicht mehr vorhanden Heckfenster. Sowas hatte mir schon vor vielen Jahren an den Ferraries gefallèn. Da konnte man auch immer schön den Motor sehen. Das Einzige, was jetzt schöner ist, ist das Servicepanel (ähnlich der Elise) und der Sound, falls er so ausfällt, wie bei der Evora. Bei den Drehzahlen sind wir um 500 U/min beraubt worden, damit die PS-Zahl nicht an der Evora kitzelt. Die gibts dann bestimmt in einem halben Jahr zusammen mit allen in Fahrzeugfarbe lackierten Teilen für 99.900 EUR wieder zurück, sobald der Evora-Preis aus dieser Gegend enteilt ist. (Mann, bin ich froh, dass ich noch eine S erwischt habe!!!) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sixpack (24. November 2016 um 00:14)

  • Ich bin ja jetzt mal gespannt ob Exigefahrer leidensfähiger sind als die übertrumpften CUP220-Fahrer (schon wieder ein neues Modell mit mehr PS)

    Ich habe ja gesagt "Ich traue mich gar nix hier rein zu schreiben..." :thumbup::D:thumbup:
    Aber warum soll es Käufern der Exige besser gehen als Käufer der Elise? :evil::saint:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ich habe ja gesagt "Ich traue mich gar nix hier rein zu schreiben..." :thumbup::D:thumbup: Aber warum soll es Käufern der Exige besser gehen als Käufer der Elise? :evil::saint:


    Ein Hersteller macht ein ohnehin schon sehr gutes Produkt (sonst hättet ihr es ja nicht gekauft) noch ein bißchen schneller, leichter und besser und das Feedback ist negativ? Das gibt es wohl auch nur in einem Lotus-Forum...

    90% meiner Exige V6 und Exige Sport 350 Kunden hätten sich genau für ihr Auto entschieden, auch wenn die Exige Sport 380 daneben gestanden hätte. Und zwar, weil die Sport 350 (Elise Cup 220) für 90% meiner Kunden genau so viel Spaß macht wie eine Sport 380 (Elise Cup 250) und dabei deutlich weniger kostet.

    Jetzt nimmt Lotus mal wieder Geld in die Hand, um genau die Dinge zu verbessern, die nach Ansicht des Forums genau zum Markenkern gehören (zumindest wurden genau diese Dinge gefordert, als Lotus mal andere Pläne hatte) und dann ist das auch falsch...

    Und kommt mir nicht mit zu vielen Varianten, zu schnellen Wechseln und unglücklicher Kommunikation. Das ist heute bei jedem Hersteller auf der Welt so, dass weder die Händler noch die Kunden informiert werden, weil sonst nur noch wartende Interessenten und keine Kunden nmehr unterwegs sind und von wartenden Interessenten kann kein Hersteller überleben...

  • Aber ich hab schon den Eindruck, dass die Preise bei Lotus ein bisschen abgehen. Preiswert immer noch, aber von günstig keine Spur mehr. Gut, bei den Händlern gibt es überdurchschnittliche Rabattaktionen, aber naja.
    Schicker Wagen, aber der Motor ist ein aufgebrezelter Camry-Motor.

    Grüße,
    Christian.

  • Aber ich hab schon den Eindruck, dass die Preise bei Lotus ein bisschen abgehen. Preiswert immer noch, aber von günstig keine Spur mehr. Gut, bei den Händlern gibt es überdurchschnittliche Rabattaktionen, aber naja.
    Schicker Wagen, aber der Motor ist ein aufgebrezelter Camry-Motor.

    Grüße,
    Christian.

    Warum sollte ein Sportwagenhersteller mit mehr als 60 Jahren Erfahrung, der die Autos auch noch von Hand (von Menschen) fertigen lässt, ausgerechnet "günstig" sein wollen? In jedem einzelnen Segment ist das Lotus-Modell günstiger als der direkte Wettbewerber vom Großserienhersteller.
    Lotus soll bitte möglichst viele Autos verkaufen und dabei Geld verdienen, damit sie neue, schöne Produkte entwickeln können. Die sollen sie dann aber möglichst günstig anbieten und bitte nicht so viele davon verkaufen, damit es kein Mainstream wird?

  • Gibt halt immer Pro und Contras.....
    Am Anfang hat mich das ganz schön genervt, aber mittlerweile sind die Wasser ruhiger geworden.
    Meine gibt es so nicht mehr und das hat ja auch was. :thumbup:

    Grundsätzlich sollten wir uns freuen, daß es "Innovationen" gibt, die vielleicht neue Käufer anlocken und somit die Marke nicht sterben lassen.

    Das ganze mal von auto-motor-und-sport
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lotus-exi…en-3384752.html

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Die 350 gibt es ja immer noch.
    Also ist die 380 das neue Topmodell und die 350 noch aktuell. Finde ich in Ordnung.

    Bei der Cup Elise war es aber etwas unglücklich in etwas mehr als einem Jahr zwei Updates zu bringen.

    Cup S, dann Cup 220 und dann Cup 250.

  • Warum sollte ein Sportwagenhersteller mit mehr als 60 Jahren Erfahrung, der die Autos auch noch von Hand (von Menschen) fertigen lässt, ausgerechnet "günstig" sein wollen? In jedem einzelnen Segment ist das Lotus-Modell günstiger als der direkte Wettbewerber vom Großserienhersteller.
    Lotus soll bitte möglichst viele Autos verkaufen und dabei Geld verdienen, damit sie neue, schöne Produkte entwickeln können. Die sollen sie dann aber möglichst günstig anbieten und bitte nicht so viele davon verkaufen, damit es kein Mainstream wird?

    Nene, ich meine nicht, dass sie zu teuer sind. Aber es fällt eben auf, dass sie sehr 'angezogen' haben in den letzten paar Jahren. Möglicherweise haben sie sich ja auch immer verkalkuliert. Die 'Gewinne' sprechen ja diese Sprache. :)
    Die Preise sind auch absolut angemessen, aber bei kurz vor 100k€ würde mir der Motor das Gesamtbild verhageln. Da müsste Lotus noch aktiver werden. Das ist schlicht meine Meinung. Lotus war ja immer auch in der Vergangenheit auf der für 'Normalsterbliche' erschwinglichen Seite. Wie viele englische Marken. Hoffentlich machen sie in Zukunft nicht zuviel 'to play with the big ones'...

    Grüße,
    Christian.

    Einmal editiert, zuletzt von lotuswilly (24. November 2016 um 11:32)

  • Es gibt seit Jahren eine merkwürdige Korrelation zwischen Genörgel aus Lotus-Foren bei neuen Modellen und Bestellungen von Fremdmarkenfahrern. Das wird also ein sehr gutes Modell für uns Händler, wenn ich das hier so lese... :)

    Das glaube ich imho nicht. Die 350s war schon ein starker Schritt Richtung Halbstarkenkarre: Plastikblende über dem Motor, die beim Fahren vibriert und die Sicht reduziert, schwarzes Dach, Scoops, Accesspanel....Aber jetzt bewegen wir uns auch noch in Richtung Kirmesbude. Aber soll mir Recht sein, so verliert meine 350s mit Glasdeckel über dem Motor deutlich weniger schnell an Wert. Es ist wie beim Whisky, der Genießer wendet sich mit Grausam vom Jim Beam mit Honig ab und lässt sich einen Lagavulin auf der Zunge zergehen. Insofern ein herzliches Dankeschön an Lotus zum Werterhltung meines Autos :thumbup:

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif


  • Jetzt nimmt Lotus mal wieder Geld in die Hand, um genau die Dinge zu verbessern, die nach Ansicht des Forums genau zum Markenkern gehören (zumindest wurden genau diese Dinge gefordert, als Lotus mal andere Pläne hatte) und dann ist das auch falsch...


    Dann sollten sie mal bei der Ersatzteilversorgung anfangen.

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Nun , es gibt ja auch Neureiche , die ihren Status durch ausgesucht peinliche Kleidung dokumentieren müssen. Irgendwie erinnert mich der Facelifr daran....finde das übrigens mehr zum Kotzen als sie Kritik daran. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und bekanntlich kann man ja über alles trefflich (nicht) streiten, äh, diskutieren ^^^^^^ und ansonsten können sich die Geissens ja bedienen :P
    Wäre nicht ein Roadster, aerodynamisch so verbessert, dass er auf das ganze Leitwerk verzichten könnte, offen ohne Begrenzen fahrbar und ohne die optischen Peinlichkeitsverstärker das richtige back to the roots update gewesen?

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

    Einmal editiert, zuletzt von MikeL (24. November 2016 um 14:27)

  • ... eine Exige V6 hat mir noch nie wirklich gefallen, und diese hier ginge für mich gar nicht. Mal davon abgesehen das eine V6 weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegt!

    Wie gesagt, ich hab da nicht soviel Ahnung, aber eine schlichte Exige S mit KT 460 Kit ist preiswerter, sieht besser aus und dürfte auch besser gehen, oder?

    Flügelchen vorne, schwarze Rahmen um die Scheinwerfer (warum?), Flügel immer noch auf dem Deckel montiert, rote Applikationen überall ... Ist es wirklich das was Lotus immer ausgemacht hat?

    Mit den Ersatzteilen bin ich da bei Billy Ball. CDL Modul, Softtop, Scheinwerfer, Cupholder, alles nicht lieferbar. Hauptsache noch ein Modell.

    Vielleicht habe ich es auch nicht verstanden, aber was ist jetzt so einzigartig an diesem neuen Modell?

    Gruß
    Mattes

  • Nun , es gibt ja auch Neureiche , die ihren Status durch ausgesucht peinliche Kleidung dokumentieren müssen. Irgendwie erinnert mich der Facelifr daran....finde das übrigens mehr zum Kotzen als sie Kritik daran. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und bekanntlich kann man ja über alles trefflich (nicht) streiten, äh, diskutieren ^^^^^^ und ansonsten können sich die Geissens ja bedienen :P
    Wäre nicht ein Roadster, aerodynamisch so verbessert, dass er auf das ganze Leitwerk verzichten könnte, offen ohne Begrenzen fahrbar und ohne die optischen Peinlichkeitsverstärker das richtige back to the roots update gewesen?

    Ferrari schafft das..Roadster ohne Leitwerk..dann müsste der Gales das doch ganz besonders gut hinkriegen.. :D

  • Also ich bin ja einer der seine Karre so verbastelt weil es ihm gefällt :D !
    Der Sound ist endlich so wie es sich für einen V6 gehört.
    Der Flügel ist auch mal breiter, passt nun zur Breite des Hecks wie ich finde. Er hat sicher mehr downforce als der der V6S, 350 und co, was sicher Geschmacksache ist ist die Form.... mir gefällt ein klassischer ohne tiefes Mittelstück viel besser.
    Das ganze dekorierte Zeug in rot gefällt mir auch nicht so wirklich.
    Den Rest finde ich echt cool und wäre das Auto Schwarz oder in einer anderen Farbe ohne die Akzente in rot würden die Veränderungen viel weniger auffallen.

    Wann kann ich die Canards bestellen?

    8)


    Viel Erfolg beim verkaufen :thumbup: Stephan

  • Mir gefällt das Heck übrigens besser. Ich hätte zwar die beiden Lampen woanders platziert, aber in der Heckclam wäre das ohne viel Aufwand nicht gegangen. Daher eine saubere Lösung und genau das, was ich vom "Lightweight Laboratory" erwarte...auch mal Dinge anschauen, die "schon immer" so gemacht wurden. Der 3-Eleven hat auch einen dünnen Lotus-Aufkleber als Logo. Spart ein paar Gramm. Lotus baut sicher auf Wunsch auch eine Sport 380 mit den doppelten Rückleuchten...muss der Fahrer halt 300g abnehmen...

  • Baut Lotus auch die 380PS in meine übergewichtige 350s mit Glasscheibe über dem schön sichtbarem Motor ein?
    Oder vielleicht auch noch ein paar Mehr-PS? Irgendwie muss man ja im Verkehr mitschwimmen können. ;)
    Aber mal ernsthaft, warum bietet Lotus nicht ein Motorupgtade an? Schätze mal, dass da einige zuschlagen und Lotus mit wenig Aufwand ein paar Scheine in die Kasse spülen würden.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Das Plastikteil ist Sichtbehinderung á la Manta der siebziger. Kann man sich ja gleich einen Fuchsschwanz an den Spoiler knoten. Aber jedem sein Stil....
    Wo bei das Vibrieren der Blende beim Fahren nicht nur nervt sondern auch durch die unterschiedlichen schwarzen Farbtöne dem Ganzen einen Anschein von Flickschusterei gibt.
    Aber man kann ja auch mit geschlossenen Augen 8) einsteigen :thumbup:
    Übrigens würde ich mir unter dem Gewichtsaspekt eher einen 3-11 oder etwas noch radikaleres kaufen...

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif