Elise drei Jahre fahren (Wertverlust?)

  • :D ...fakt ist eins, kleine 136 PS hat den geringsten Wertverlust !!!!!!

    Ich hab für meine vor 3 Jahren 35.000,- neu bezahlt, einfach mal bei Mobile reinschauen wo sie jetzt steht.

    Und wie lange stehen die da so bis sich jemand erbarmt und die kauft?

    Einmal editiert, zuletzt von Rohan (10. Dezember 2016 um 12:29)

  • Ansonsten hoffe ich, dass niemals jemand auf der Suche nach Infos hier drüber fällt und danach wirklich glaubt, dass das Rot 3,X kg schwerer ist :P


    Was soll das heißen, willst du sagen daß die Angaben nicht stimmen?!?!?!?!? =OX/?(

    Shit, noch mal nachgerechnet, Du hast recht, durch den hohen Antioxidationsanteil an Keratin und veganem schwarzen Olivenöl in den Rottönen (darum riechen die roten Elisen auch so nach Ferrari... und werden gerne mit den italienischen Möhren verwechselt :D ) wiegt die rote Farbe tatsächlich 4,793 Kg mehr als das weiß.
    Wenn Du mal das Glück hast und Klaus ( @s220cup ) seine Cup neben einem Ferrari parkt während du sie begutachten kannst, dann mach mal ne Riechprobe.
    Mußt aber schon vorne am unteren Schwellerand rechts im Abstand von 2.34 Zentimeter dran riechen.
    Der Duft ist ziemlich markant und riecht gleich wie beim Ferrari.
    @lotleodaeng wird auch immer gefragt, was für ein Ferrari das sei... darum ist er gerade auch ein wenig Italienverwirrt...
    Believe me, it's same same, but different... 8o

    Orange wiegt durch den hohen Mandarinenanteil nur ca. 2,3 Kg mehr... also klare Empfehlung für Puristen. :D:D:D ... und meine Elise wird nur mit nem Lamborghini verwechselt... :thumbup:

    Spaß beiseite.
    Klar hast du recht, aber es ist schon alles gesagt worden und der Kaufberatungs-Fred hat jetzt schon 214 Einträge.
    Was soll man ihm jetzt noch raten?
    Es gab ja genügend Tips und gute Ratschläge, jetzt muß er sehen was er draus macht. :thumbup:

    Aber vielleicht ist hier jemandem die Bruchstrichpause zu Kopf gestiegen und er will sich hier nur austoben... :whistling:

    Fragen über Fragen.... und Antworten über Antworten... :thumbup::D:thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    2 Mal editiert, zuletzt von Smacmac (6. Dezember 2016 um 12:01)

  • F****..... ich hab nen Metallic-Lack :(

    brauch dringend die Leistungsspritze von Komo-Tec um das auszugleichen.... (ha, schon hab ich n Argument dafür gefunden - sehr gut)

    Darum liegt deine Elli auch so tief, viel zu schwer bei dem vielen Metall im Lack... :whistling:
    Brauchst dringend so um die 250-270 PS, sonst kommste den S1'sen mit 120 PS nicht mehr hinterher... :sleeping:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Morgen Smac Smac,

    wieder nüchtern ist der kleine Mann und auch wieder im Geschäft :thumbup: .

    Du bist aber der Beste - Einhängeösen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    Smac Smac Du bist mein Held :love::love::love::love::love::love:<3<3<3<3<3 .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Was soll das heißen, willst du sagen daß die Angaben nicht stimmen?!?!?!?!? =OX/?( [...]


    Spaß beiseite.
    Klar hast du recht, aber es ist schon alles gesagt worden und der Kaufberatungs-Fred hat jetzt schon 214 Einträge.
    Was soll man ihm jetzt noch raten?
    Es gab ja genügend Tips und gute Ratschläge, jetzt muß er sehen was er draus macht. :thumbup:

    Aber vielleicht ist hier jemandem die Bruchstrichpause zu Kopf gestiegen und er will sich hier nur austoben... :whistling:

    Fragen über Fragen.... und Antworten über Antworten... :thumbup::D:thumbup:

    Hättest den Smiley in meinem Satz auch mit zitieren können, das war nämlich nicht böse gemeint ;)

    Was man noch raten soll, weiß ich auch nicht. Ich find's nur mittlerweile einfach ein wenig Schade, wenn sich Jungs wie Markus dann auch noch extra hinsetzen und zwei Schüsseln als Vorschläge raus suchen (die Gelbe vom Stephan find ich persönlich übrigens super hübsch), nur damit danach so'n Quatsch wie "nur grün oder gelb" kommt.
    Ich mein, kann ja jeder von halten was er will, aber mir tun die ernsthaften Beiträge hier mittlerweile einfach "leid". Und der Rest dreht sich eh im Kreis, mittlerweile wurde fast jedes Modell in jeder Motorisierung angesprochen ...

    Andererseits ist's für zukünftige Neulinge vielleicht nicht immer klar ersichtlich, was hier dann Klamauk und was ernst gemeint ist. Wäre ja ebenso schade, wenn man dadurch jemand Neuen vergrault. Wäre ich im August über den Thread hier gefallen (wenn er denn schon existiert hätte), dann wäre ich ein wenig verwirrt gewesen. Deswegen hab ich da einfach mal meinen Senf mit dazu gepackt ;) Ansonsten hab ich nen riesigen Spaß beim lesen der (gut geschriebenen) Spaßantworten, wie deine mit dem Wasser für die Klima :thumbup:

  • Ok, halten wir fest, keine Farbe ist am Besten vom Gewicht.
    Jetzt ist die Frage, wie wirkt sich das Anschleifen auf Aerosmith aus?
    8)
    Ich meinte Aerodynamik!

    Grüße.

    Bloß nicht mit ner Rundbürste.... das gibt Verwirbelungen in den Schmirgelspuren. Immer mit dem Bandschleifer.... und immer von vorne nach hinten übers Auto ziehen... wirkt fast wie ein Mini-Diffusor dann.

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Um mal wieder etwas seriöser zu werden hier ein echter Geheimtipp:

    Die wertstabilsten Fahrzeuge sind die mit Cupholder. Denk mal drüber nach... :D

    Cupholder werden in GOLD aufgewogen.... hab mir dieses Jahr einen über Umwege organisiert... die Preise dafür sind echt krass!

    (und das mein ich ausnahmsweise mal ernst)

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Super Jungs :D
    hab hier viel gelernt, und weis jetzt auf was es ankommt und vor allem was ich will :thumbup: die Verhandlungen laufen auf Hochtouren ;) meld mich jetzt erst wieder wenn ich einen Wagen gekauft habe :thumbup: Danke an alle von euch, und vor allem für eure ''Wahnsinnsinige Geduld'' ja zum Alter, bin 50 Jahre alt, also im besten Alter für so ein Hobby :) Freundin ist 22 Jahre alt.

  • bin 50 Jahre alt, also im besten Alter für so ein Hobby Freundin ist 22 Jahre alt.

    Das ist nicht Dein Ernst oder :!::?:?( .

    Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich Komme,.........................

    LG

    Sprachlos.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich bin jetzt sowas wie ein Lotus Kaufberater, also wenn ihr mal ne Frage habt 8) kann jetzt locker Mithalten :thumbup: nur die Praxiserfahrung fehlt mir noch ?(
    War als spass gemeint ;)

    Einmal editiert, zuletzt von page (6. Dezember 2016 um 11:27)

  • Hallo,


    12 Seiten - ,The Eagle has landed, ich wußte es im voraus.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Super Jungs :D
    hab hier viel gelernt, und weis jetzt auf was es ankommt und vor allem was ich will :thumbup: die Verhandlungen laufen auf Hochtouren ;) meld mich jetzt erst wieder wenn ich einen Wagen gekauft habe :thumbup: Danke an alle von euch, und vor allem für eure ''Wahnsinnsinige Geduld'' ja zum Alter, bin 50 Jahre alt, also im besten Alter für so ein Hobby :) Freundin ist 22 Jahre alt.

    Taadaaa...da issa...der würdige und absolut perfekte Abschluss dieses Threads :thumbup::thumbup:

  • Shit, mit der 22 Jährigen bist du mir jetzt echt Sympatisch geworden... 8o:thumbup::thumbup:
    Dachte du bist auch so ein alter Knacker wie ich und hast auch was junges am Start... :whistling:

    Aber hast trotzdem noch ein gutes Ende hinbekommen... :thumbup:

    Hoffe deine Freundin und Du haben noch jede menge Spaß mit der Auserwählten Elise.
    Sie hat es sich verdient.... :thumbup:

    Genauso wie der Rest hier... :thumbup:


    @exxe
    habe deinen Smiley nachgetragen, war keine Absicht :thumbup:
    Hat es beim zweiten kopieren auch nicht übernommen, musste ""manuell" eingreifen, aber bin ich ja von meiner Elli gewohnt...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    2 Mal editiert, zuletzt von Smacmac (6. Dezember 2016 um 12:03)

  • Ja das hat sie auf jeden fall :thumbup: mir ging es vor einem Jahr Gesundheitlich nicht so gut :( und sie war immer für mich da :thumbup: sie ist einmalig und ich Liebe sie von ganzem Herzen <3 und ihr habt es auch verdient das jetzt geliefert wird :)

    Einmal editiert, zuletzt von page (6. Dezember 2016 um 12:42)