• .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 13:01)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 13:02)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 13:02)

  • Seit einigen Tagen nun kreuz und quer in Süd- und Mitteldeutschland unterwegs. Gestartet mit zwei Kumpels am Bodensee, sind wir über Schwarzwald, Odenwald (siehe auch Exige 380 Sport im Odenwald), Vogelsberg nun in der Rhön gelandet. Morgen gehts Richtung Oberpfalz. Das Wetter ist für Mitte Oktober der Ober-Hammer! :thumbup:
    Es ist für mich auch die letzte Fahrt mit der Morini, die und zwei andere Töffs werden nun verkauft. Ich brauche Platz und Geld für eine Avinton. :D

    Moto Morini Corsaro Veloce 1200
    Bj. 07
    29000 km
    Original Zustand
    Erster Hand (zwei Einträge mit selben Namen im Brief)
    VB 6000

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Mit 2 Takter hat es bei mir angefangen erst eine RD 250 dann eine 350, mein Bruder hatte sogar das Vergnügen eine RG 500 von Susuki zu besitzen. Man hätte früher schon eine Scheune gebracht um seine 2 und 4 rädrigen Fahrzeuge einzulagern. Bei manchen hätte sich das echt bezahlt gemacht.

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 13:03)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 13:03)

  • Proud winner of the NGWClub-USA contest "Bike of the Year 2016"------ GL1000 K1 1975

    Mein 1975er Honda Goldwing GL1000 K1 mit 18.600 Km..........
    Zweitbesitzer seit 1978.......
    Von 1983 bis 2014 unter eine Plane in der Garage aufgehoben......
    Von 1983 bis 2014 (17.000 Km) nie mehr gefahren....

    Dann aber von 2014 - 2015 von mir komplett renoviert......1200 Arbeitsstunden (ich bin pensioniert).......und ein paar Tausend Euro Neuteilen (alles NOS-OEM)........alle Blau-Grünen Lackteilen haben noch den Honda Werks-Originallack "Candy Blue Green PB-2 C-S" von 1975...

    Technische Daten: 4 Zylinder Boxer; 1 Ltr Hubraum; 82 PS @ 7.500 UpM; 80 Nm @ 6.500 UpM; Gesamtgewicht 295 Kg; niedriges Schwerpunkt durch tiefe Tankanordnung zwischen Motorblock und Hinterrad sowie Anordnung vom 5 Gang Schaltgetriebe unterhalb der Kurbelwelle; Dynamo dreht mit 2 fachem Drehzahl gegenseitig der Kurbelwellen Drehrichtung wodurch kein Kippmoment beim Gas geben (wie BMW); in 1975 das schnellste Produktions Motorrad der Welt mit > 200 StdKm Höchstgeschwindigkeit
    Heutiger Neupreis für ein komplettes OEM Auspuffsystem: € 3.865,-








    7 Mal editiert, zuletzt von rudolphwolven (21. Oktober 2017 um 09:07)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 13:03)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 13:04)

  • Da sich niemand gemeldet hat, musste ich es jetzt natürlich kaufen ... :rolleyes:
    Also die nackte Zahlen sind schon mal viel versprechend :D

    Kommt mir jetzt nicht mit Panigale, Hayabusa, oder so...Wir reden hier von einem leichten Landstrassen- und Alltags-tauglichen Naked-Bike.

    Und für die Autofahrer zum Verständnis: Eine Exige V6 müsste dann so ca. 900PS haben um an das Leistungsgewicht ran zu kommen.
    Ich berichte wieder wenn es das Wetter zulässt ;)

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Glückwunsch.

    zum Aprilscherz.

    LG

    Oli

    P;S

    Hätte die Exige-die besagten 900 PS bräuchte sie die Startrampe in Baikonur :D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • bei 5500...ist mir auch ein Rätsel wie das Serie sein kann... ?(
    2016 war halt noch E3. Bin gespannt wie sich der V4-Motor bei Fahrt anhört.
    Bei den Nachbarn haben sich zumindest schon mal die Gardienen bewegt hinter den Fenstern als sie im Standgas auf dem Hof lief. 8o

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Aprilia Tuono 1000 V4R

    Der Vorgänger: :D

    Was für eine geile Kiste, fehlt mir auch noch in der Sammlung, schade :( . Der Motor war der Hammer. :thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ein frohes neues Jahr wünsche ich der Lotus-Gemeinde.
    Im letzten Jahr ging es ja doch etwas bewegter im Forum zu, wobei ich den Eindruck gewonnen habe, dass sich die Wogen geglättet haben.
    Nun ja, es ist Winter und die meisten von uns haben Ihr Schätzchen trocken und warm eingelagert. Zeit also, sich über Verbesserungen Gedanken zu machen. Da mein Eimer eigentlich fertig gebaut ist, beschäftige ich mich in diesem Winter mit dem Bau von Custom-Bikes. Meine letztjährige BMW von 87 liegt in den letzten Zügen der Umbaumaßnahmen und wird rechtzeitig zur Rennsaison fertig.
    Ich habe der kleinen ein bisschen mehr Hubraum und eine andere Sprintversorgung spendiert. Dellortos verrichten jetzt ihren Dienst und die ersten Einstellungen (Bedüsung) sind abgeschlossen. Eine saubere Gasannahme und ein ruhiges Standgas sind jetzt schon vorhanden. Sobald ich den Sitzbankhöcker vom Lacker zurück habe und das Wetter es zulassen sollte, werde ich die Resteinstellungen vornehmen.
    Des Weiteren habe ich die Gabel um 5 cm gekürzt, so dass die Q jetzt etwas agiler auf der Straße liegt.

    Den Auspuff habe ich mir auch vorgenommen und ein 2 in 1_Anlage gebaut. Der ESD ist von Zach und macht schon ordentlich Radau ;)

    Hier die Dellortos:

    Un Hier im eingebauten Zustand:


    Wie gesagt, ist die BMW so gut wie fertig und mir ist ein anderes Projekt zugelaufen.

    Eine Yamaha XV 750SE!

    Ich hasse Chopper und dazu kommt, dass es ein wirklicher Haufen ist. Naja, sie hat erst 37K runter und ich schmeisse eh 3/4 der Karre auf den Müll ;)
    Es soll ein Dragster werden und für 1/4 Meilen-Rennen genutzt werden.
    Aktuell sieht sie so aus:


    VG
    Pete

  • Wie gesagt, ist die BMW so gut wie fertig

    Hallo,

    sehr eigenwillige Kombination der Anbauteile :thumbup: .

    Weiterhin viel Spaß damit.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Würde mich aber trotzdem interessieren, was Du als eigenwillig empfindest?

    Hallo

    die Italovergaser passen ja so gar nicht an einen BMW-Motor. Hat sich doch mein Mopedhirn über die Jahrzehnte für immer an die Bing gewöhnt :) .

    Nur so zum Vergleich: Stelle Dir an einer Guzzi Le Mans die Bing Vergaser vor! Das geht nicht. Dann vielleicht eher zwei große japanische Flachschieber an die BMW schrauben.

    Aber jeder wir er möchte.

    LG

    Oli

    P.S.

    Den wieder aufgekommenen Trend seine Krümmerrohre mit Pflaster :D ein zu wickeln werde ich nie verstehen.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. Januar 2018 um 16:47)

  • die Italovergaser passen ja so gar nicht an einen BMW-Motor. Hat sich doch mein Mopedhirn über die Jahrzehnte für immer an die Bing gewöhnt .

    Nun ja, Dellortos wurden von BMW z.B. bei der R90S verbaut, ist also nicht unbedingt ein Stilbruch (wäre mir aber auch egal ;-))
    Neben dem besseren Ansprechverhalten sollten auch ein paar mehr Pferdchen rauskommen. Zudem wollte ich diesen nervig hässlichen originalen Luftfilterkasten weg haben und gegen Trichter (reine Optik) ersetzen. Das kannst Du aber nicht bei den Bing als Gleichstromvergaser machen, ohne massive Probleme in der Laufruhe, Fahrverhalten, etc. zu bekommen.
    Zu den Mumienbändern gehen die Meinungen auch weit auseinander! Die Du auf dem Foto siehst sind noch Artefakte vom alten Abgasstrang, werden aber durch neue ersetzt. Ich mache aus der Not eine Tugend, da meine Krümmer wirklich räudig aussehen. Vertan lässt an dieser Stelle grüßen.

    Peter

  • , ist also nicht unbedingt ein Stilbruch (wäre mir aber auch egal ;-))

    Hallo,

    nicht beirren lassen, weiter machen wie man es möchte! Meine für alle Zeiten Traum BMW:

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!