• Das ist einer meiner Lieblingsfilme!
    Die Schauspieler und Rollen perfekt, Reno als der 'zarte' Berufskiller Leon und seine Pflanze, Gary Oldman als der irre Bulle, das taffe kleine Mädchen (Natalie Portman in jungen Jahren?)
    Genial.

    Ja hervorragend, der hat noch so einen schönen Film gemacht, wo er in Japan rumflitzt, wenn ich einen Sohn hingekriegt hätte , wär`s ein Leon geworden....der 13. Krieger wär auch irgendwie nachteilig für die spätere Berufswahl....(außer bei Y-Tours).

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Quid pro quo meine Herren... :D

    Also völliger Quatsch Jean Reno, eindeutig! In Japan wärst Du da ganz weit vorne....bei mir haben die Hühner dort immer gesagt ich würd aussehen wie der hässliche Vogel Nicolas Cage, erst fand ich das doof aber irgendwie sind die da immer steil drauf gekommen....am Ende war es dann recht angenehm :saint:

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:49)

  • Sag mal Frank, willst du dir vielleicht die Rosinen in Japan aus dem Schokopudding mit nem Santoku heraus selektieren...?
    Möchtest dich wohl an einem japanischen Cremepudding versuchen, du Schlingel... 8o:thumbup:

    Herr Rosin, Ich bleibe dabei... 8):D:D:D

    @Yoshimura... Übrigens, ich habe nen Leon... ist mittlerweile 7 Jahre alt und wird demnächst 8. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Herr Rosin, Ich bleibe dabei...

    Also ich dachte ja immer ein originales Foto im Avatar sei zwingend ..... ( wenn man denn eins einstellt )

    Bei Yoshimurura war ich zumindest bis heute überzeugt , und bei lodeldodeldenhg auch ... :S:S

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Also ich dachte ja immer ein originales Foto im Avatar sei zwingend ..... ( wenn man denn eins einstellt )
    Bei Yoshimurura war ich zumindest bis heute überzeugt , und bei lodeldodeldenhg auch ... :S:S

    Womit bewiesen wäre, dass Frank Rosin auch einen Fahrradladen in Markgröningen hat, und Lotus fährt... 8o
    Bisschen Prominenz bei den Lotus Fahrern schadet ja nicht... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Nachdem der Frühling auch langsam in HH beginnt, kann ich mein Winterprojekt aus der Garage schieben. Ich bin sehr lange nicht mehr Motorrad gefahren, seitdem es mich vor mehr als dreißig Jahren heftigst zerlegt hat. Die Folge war mehrere Wochen Krankenhausaufenthalt und 2 Jahre Gehhilfen (Krücken). Mit 50 wollte ich dann doch nochmal den Versuch starten und habe mir wieder ein Zweirad angeschafft.

    So ein Ultraschall-Gerät sollte es nicht sein, sondern eher was gemütliches mit viel Bastelpotential. Geworden ist es dann eine 30 Jahre alte BMW R80RT, ein totales Rentnermotorrad mit unglaublichen 50 PS ;)
    Warum eine BMW!? Ich habe mich ein bisschen in der Cafe-Racer Scene umgesehen und habe wirkliche schöne Custom-Bikes gefunden. Alte Motorräder haben den Vorteil, dass man viel optimieren bzw. umbauen kann, ohne das der TÜV alarm macht.

    Ich habe also die R80RT komplett auseinander genommen, alles was man nicht braucht weggeschmissen bzw. weggeflext und eine Mischung aus neuester Technik gepaart mit alten Motorrad-Charme zusammen genagelt. Das war mein erster Versuch und sicherlich ist noch einiges Verbesserungspotential vorhanden. Das werde ich aber in der nächsten Saison "heben" und jetzt erst einmal fahren.

    Rausgekommen ist das:

    Ursprung

    Resultat


    VG
    Peter

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:53)

  • Hi Skizzy,

    mit der Meinung stehst Du nicht alleine ;)
    Die RT's mit Monolever sind aktuell noch am erschwinglichsten. BMW boomt gerade ungemein und alle älteren Modelle sind in der Anschaffung teurer als sie neu waren - Wahnsinn!!!!
    Wenn Du Angst um das Kulturgut R80/100RT hast, kann ich Dich beruhigen. Hüter des Heiligen Gral gibt es noch genügend ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich weiß, so richtig begehrt sind aber angeblich vor allem die "Strich Fünfer", von der RT vermutlich am ehesten noch die R100. Den Monolever finde ich eigentlich nicht schlecht... - eine Freundin von mir hatte die R80 als naked Bike. Mein Mini-Boxer hat das mit der Preissteigerung leider noch nicht mitbekommen, da werde ich wohl ewig warten. - Aber die Kiste geb' ich nach über 30 Jahren in meinem Besitz eh nicht mehr her...

    Die neueren BMWs gefallen mir eigentlich gar nicht mehr. Jetzt gibt's auch Joghurtbecher aus Berlin - das hätte ich früher nicht gedacht...

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:53)

  • Hatte mich auch mal an einen kleinen dezenten Umbau ran getraut. Meine Frau wollte einen klassischen 70er Jahre Cafe- Racer der sich einfach fahren lässt. Die Wahl fiel auf eine 73er CB450. Die obligatorischen Stummel kamen aber nach einem Tag wieder weg und mussten gegen einen Fehling Tourenlenker getauscht werden. War dann also nicht mehr ganz so authentisch wie geplant.

    Der Tag an dem wir sie holten

    Und 2Jahre später

    Irgendwann habe ich dann selber mal eine größere Tour mit der kleinen Kiste gemacht und sie ziemlich an die Grenzen getrieben. Unglaublich wie das Dinge ging, gejubelt bis 10.000U/min.
    Aber ich habe danach versucht meiner Frau zu untersagen damit zu fahren. Bremsen und Fahrwerk waren sowas von Sche...bescheiden....
    Man sieht den Kisten oft gar nicht an was da an Arbeit drin steckt. Alleine bis die notwendigen Teile gefunden sind, die dann nicht passen, abgeändert werden müssen. Das ganze auch noch super ordentlich, weil am Moped siehst Du ja alles....
    Aber wem erzähl ich das.... ^^

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

    • Offizieller Beitrag

    was hast Du für eine?

    Na, die Kleine halt: R45.
    R45/65 werden ja gerne etwas belächelt, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das sind Motorräder geringer Leistungsklasse, die anders als die meisten Zeitgenossen ähnlicher Leistung absolut tourentauglich sind. Schwer halt, aber rock-solid. Mit meiner Kiste habe ich damals von Norddeutschland aus so ziemlich alle Nachbarländer bereist. Weder in der Normandie noch in den Alpen hat sie sich je eine Blöße gegeben und ist jeden Pass dankbar raufgeknallt...

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:53)

  • Wieso nicht, sieht doch ganz bequem aus!

    das sieht vielleicht so aus, aber ich muss schon zugeben, dass jetzt nicht unbedingt Fahrbarkeit beim Bau im Fokus stand .
    Der Lenker ist eigentlich eine Besenstange, die Fussrastenanlage nach hinten verlegt und unter der Sitzbank habe ich die LiPo verbaut (das erhöht jetzt nicht unbedingt den Sitzkomfort). Ich bin am WE das erste Mal 100 KM am Stück gefahren und kann jetzt nicht behaupten, dass ich unbedingt länger damit fahren möchte ;)

  • Hallo,

    nachdem dieser Saison neben Regen (zu mindestens in HH) geprägt von Diskussionen über unterschiedlichste Weltanschauungen geprägt war, möchte ich an dieser Stelle etwas hervorheben, dass durch ein gemeinsames Hobby, ohne jeglichen politischen Interessen und Meinungen, einen tollen Charity-Gedanken in sich trägt. Menschen, die alle Benzin im Blut haben treffen sich, um Ihrer Passion einem tollen Zweck zu widmen!
    Neben meinem Lotus, baue ich gern an Bikes. In meinem Fall ist es eine alte BMW die ich peu a peu zu einem Café Racer- Roadster - irgendwas umbaue. Diese Custom-Scene ist ziemlich groß und bringt wirklich tolle, fantasievolle und spannende Ergebnisse hervor!
    Seit 2012 wird einmal im Jahr weltweit für einen wohltätigen Zweck gespendet. Es geht im Wesentlichen um Prostatakrebs-Prävention! In diesem Jahr war es am 24.09 wieder soweit und es haben sich weltweit über 94.000 Custombiker getroffen, um eine gemeinsame Ausfahrt zu machen.
    In HH waren es 500 Bikes die durch die Stadt gebrettert sind. Wirklich beeindruckend und es hat sehr viel Spass gemacht. Es kamen weltweit fast 5 Mio Euro an Spenden zusammen. Alle hatten sich lieb und haben durch Ihr Hobby etwas gutes getan.
    Dieses Fund Raising nennt sich Distinguished Gentlemans Ride und hat gezeigt, dass auch nutzloses Benzin verbrennen einen Sinn ergeben kann.

    Impressionen findet ihr natürlich unter Youtube.
    Es geht also auch anders ;)

    DGR Hamburg

    Cheers
    Flexx

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:53)

  • .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. November 2017 um 12:54)