Hab nur versucht witzig zu sein. Hat nicht geklappt...
Gruß,
Mattes
Hab nur versucht witzig zu sein. Hat nicht geklappt...
Gruß,
Mattes
Das mit der Lagerkugel ist ja schonmal ein guter Tipp. Wie sieht es denn mit den Versteifungen aus? Wo und in welcher Form erreicht man die besten Resultate ? Allu Profile einschrauben oder mit Kohlefaser und Harz verstärken ?
Hat davon schon mal jemand was gehört???
http://www-en.ikeya-f.co.jp/category/1983334.html
Ist das nur mit sequenziellem Getriebe oder setzen die eine H-Schaltung mechanisch auf sequenziell um?
Die Japaner...
@fasthd
"which can be controlled only
by mechanical control with our own inner mechanism."
Heißt : kann nur mechanisch mit deinem inneren Mechanismus gesteuert werden.
Also eine mechanische Adaptierung an das bestehende Getriebe á la Motorrad. Supercool.
Leider kann man die Bilder nicht vergrößern, scheint aber genauso mit einer Kurvenwelle zu funktionieren.
Haben wollen Faktor: 98; Kosten
Aus Lotustalk.com:
http://www.sector111.com/handler.cfm?ca…unction=product
Na ja, wenn man sieht was ein Seq.-Umbau kostet ist das ja fast ein Schnäppchen. Ist halt die Frage ob das halbwegs geschmeidig funktioniert.
Aber tatsächlich interessant.
Hier noch in etwas grösser:
http://www.sector111.com/images/product…/sequential.jpg
Hab nur versucht witzig zu sein. Hat nicht geklappt...
Gruß,
Mattes
sorry Mattes das lag nicht an Dir!
Ich habe es nicht geschnallt...
Gelobe Besserung
Gruß
Auf der Such nach mehr Bildern nach dem Sequential habe ich diese Seite gefunden: Offtopic, aber tolle Bilder:
http://www.speedhunters.com/2015/05/japan-lotus-day-2015/
Da geht ja richtig was in Japan
... dieser Shifter von Sector111 ist natürlich geil, schade dass man sowas nicht vorher ausprobieren kann. Aber wenn der Dollar weiter so fällt
Gruß,
Mattes
Wenn das so "genial" funktioniert, wie das hier - besser nicht kaufen:
... war das denn so ein Umsetzer von H auf linear?
Keine Ahnung was beim GT2 da verbaut ist.
Gruß
Mattes
Wahrscheinlich war am Porsche eine SQS von CARTRONIC verbaut. Die hat in der Ursprungform nie und in den Folgeversion bedingt funktioniert.
In der ersten Version wurde die Vor- Rückbewegung in einem am Getriebe angeflanschten Umsetzer rein mechanisch geschaltet.
Danach gab es noch elektromechanische Unterstützung.
Der Spaß kostet irgendwas um 4,5 - 5 Kilo.
Ich kenne keinen mehr der die Schaltung aktuell verbaut hat.
Ja, das war seinerzeit so ein sequenzieller Schalthebel. Irdendwo gabe es mal den ganzen D-MAX Bericht über den Trümmer, da wurde das erklärt.
Ich habe den shifter seit letztem Winter drin. Schaltung wird präziser, diverse Einstellmöglichkeiten und CNC gefrästes ist GEIL.
Ist optisch schon sehr prominent aber mir gefällt es. Einzelne Teile in schwarz eloxiert wäre es etwas unauffälliger.
Ich hab mal deine Links angepasst.
PS: Jetzt sind angepasste Fussmatten aber Pflicht!
Danke, du warst schneller. Irgendwie wollte es mit copy/paste nicht funktionieren, hatte immer zuviele % Zeichen drin.
Das hat schon eine gewisse 'Terminator'-Optik.
PS: Jetzt sind angepasste Fussmatten aber Pflicht! ;
Du meinst auf mass? sauber wär auch schon mal etwas.
Der Ausschnitt in den Fussmatten für die alte Schaltkulisse passt ja leider nicht mehr, ist viel zu groß.
Mach dir aus Papier Schablonen und schick sie zu nem Hersteller.
~100€ die sich lohnen.
Chic der Papierkorb
Ein wenig dezenter würde mir auch besser gefallen, aber hey, ist schon ganz schön porno.
Generell find ich das Teil sehr geil.
Ganz großes Kino das Teil
Haha, das mit den Fussmatten ist mir gar nie so aufgefallen. Wahrscheinlich sind meine Füsse so gross, dass ich die nicht mehr sehe.
Der Papierkorb ist mein Roadmap.
Der Papierkorb ist mein Roadmap.
Nene, ich meinte schon das Ding zwischen den Sitzen
Der Handbremshebel könnte auch aus nem Marauder sein..
Wie ist Deine Erfahrung mit deienen Carbonschwellerverkleidungen hinsichtlich Kratzfestigkeit?
Da schubert Mann doch immer drüber.
Wie ist Deine Erfahrung mit deienen Carbonschwellerverkleidungen hinsichtlich Kratzfestigkeit?
Da schubert Mann doch immer drüber.
das ist Fake. Sind die original Schweller mit 3M Folie eingefasst und damit diese nicht gleich verkratzt noch ein kurzes Stück Ladekantenschutzfolie oben drauf. Die restlichen habe ich matt belassen, weil mir das eigentlich besser gefällt.
Wieso Fake Carbon? Weil ich letztes Jahr in der Winterlangeweile mit der Aussengestalltung angefangen habe und ich nicht Fake mit echtem Carbonteilen mischen wollte...sonst sehen die Fake Teile scheisse aus.