• Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ohne Worte

  • beidseitige Ladebuchse ..oder Anpassung an möglichst viele Exportmärkte mit verschiedenen Steckersystemen ?

    Ladebuchsen Deckel gibt es ja rechts und links ?!

    ..und ein Akkutausch ist keine neue Idee, da gab es ja schon Startups die das vorantreiben wollten - mit einer Festlegung auf eine markeneigene Speicherplattform ist so etwas auch kein Problem ..nur im Vergleich zu einem klassischen Tankstellennetz, welches ja jede Fahrzeugmarke bedienen kann, ist das dann halt von der Flächenabdeckung etwas arg eingeschränkt

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Abgeordneter weist darauf hin, dass die Satelitenmessung keine signifikante Temperaturerhöhung in den letzten 18 Jahren aufzeigt.

    Linker Abgeordneter: Stammel, stammel.... (ab 3:09)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spoiler anzeigen
    Zitat

    was ist bitte schön "clean natural gas" ?

    ..welches ja zufällig von den USA vermarktet wird

    Es ist nichts anderes als Erdgas aus fossilen Öl Lagerstätten .. also -böses- CO2

    Somit kann nicht altes Erdgas aus den USA die Lösung sein, sondern ein aus mittels heutigem CO2 entstandener Biomasse Treibstoff wird gebraucht .. oder eben Wasserstoff aus entsalztem Meerwasser.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Nichts, aber auch gar nichts auf dieser Welt passiert von alleine. Es hat immer jemand einen Vorteil davon.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ja, dass dieses Wasserstoffprojekt in Hamburg schon mal in die richtige Richtung geht. Die Prozesseffektivität spielt dort nur eine untergeordnete Rolle, da nur regenerativer Strom eingesetzt wird, der quasi "übrig" ist.

  • Ich finde ja, dass dieses Wasserstoffprojekt in Hamburg schon mal in die richtige Richtung geht. Die Prozesseffektivität spielt dort nur eine untergeordnete Rolle, da nur regenerativer Strom eingesetzt wird, der quasi "übrig" ist.

    Auch am "übrigen" Strom klebt ein nicht zu kleines Preisschild.

    Gruß

    Bernhard

  • Ja, das macht die Sache aber nicht besser. Im Gegenteil, es zeigt deutlich auf, dass ohne Subventionen nichts läuft. Aber sollte Energieversorgung nicht die Basis statt Mühlstein sein?

    Gruß

    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte man mal drüber nachdenken, ob dann das ganze aktuell in guten Händen ist... Es gibt ein paar Dinge, die die Grundversorgung der Bevölkerung sichern, bei denen der Gewinn bzw. die Kosten nicht an 1. Stelle stehen sollte

    -Bildung

    -Energieversorgung

    -Krankenhäuser

    -Internet

    -Polizei

    -Feuerwehr

    ...

    • Offizieller Beitrag

    Auch die geplante CO² Steuer wird nichts ändern, abgesehen davon, dass die, die es sich nicht leisten können noch stärker belastet werden. Die Meldung, dass die Pändlerpauschale nicht zum Ausgleich angehoben werden soll, damit weite Fahrten nicht belohnt werden ist ein Witz. Als ob alle aus Langeweile pendeln.

    Und für Dinge, die tatsächlich Geld in die Kasse spülen würde, ist unsere Regierung zu blöd...

    Eine einfache Maut z.B. bei der nach schweizer Vorbild ein paar Aufkleber für relativ kleines Geld verkauft wird hätte zum Beispiel zur Folge, dass auf einfachem Wege Geld in die Kasse käme. Und bei, sagen wir mal, 30€ im Jahr hätten sich bestimmt auch die wenigsten Autofahrer beschwert. Ne Bundesdruckerei, die die Aufkleber herstellern könnte hätten wir sogar auch. Aber nein, dass ganze muss ja sauteuer über einen externen Dienstleister im Ausland abgewickelt werden, damit es auch ja viel kostet und maximal wenig einbringt.

  • bekommt die Ökosteuer jetzt einen neuen Namen ..und die Energie Dingsbums Umlage ?

    ..oder schleppt die der Finanzminister dann klammheimlich weiter durch

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @günne

    Gähhhn😴

    Deine Kommentare haben ja einen gewissen „Charme“, aber langsam 🤢🤮 es mich an!

    Das ist nicht deine Welt, nicht mal dein Universum. Such Dir eine🏝 im unendlichen All, ich suche Dir einen Freitag, texte den zu, der versteht Dich zumindest (nicht).

    Und nein, ich will nicht „blocken“, nicht ausblenden, nein, nein, nei, ne, n, ...

  • na wer's hat ..

    dürfte zumindest für den Arbeitsmarkt und die darin geforderte Mobilität interessant werden

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Die Pendlerpauschale ist schon ein Ding !

    Laut Arbeitsamt ist es zumutbar eine Anfahrt von 2h in Kauf zu nehmen.

    Fahrzeit ist aktive Arbeitszeit, bedeutet man ist 12h unterwegs netto.

    Laut Berufsgenossenschaft darf ich aber bei einer Dienstreise nicht 10h netto überschreiten und muss mindestens 11h Ruhezeit haben.

    Wenn ich jetzt also mit der Bahn fahren soll, zahle ich 3 mal.

    1. Bei dem Regionalverkehr bei dem ich wohne.

    2. Bei der Bahn.

    3. Bei der Regionalverkehr wo meine Firma ansässig ist.

    Bei uns wurde ein Jobticket angeboten.

    Das war dann etwas günstiger, aber mit dem Auto anreisen ist dagegen immer noch günstiger.

    Und dann das wichtigste Argument:

    Warum soll ich mich 2h in die Bahn setzten wenn ich in 45 Minute mit dem Auto bei der Arbeit sein kann?

    PS:

    Wenn man sitzt gibt es auch immer einen der neben einem steht und dich dann beim runter gebeuten niesen zumindest anfeuchtet. Das ist für mich derartig ekelig, da verzichte ich auch auf die Pendlerpauschale.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum gibt es eigentlich die Pendlerpauschale?

    1906 waren Aufwendungen für den Arbeitsweg in den preußischen Einkommensteuergesetzen nicht als Werbungskosten anerkannt, aber das war wohl umstritten.

    Aber ein Richter aus der damaligen Zeit sagte wohl mal: “Wenn der Erwerbende sich nicht zu seiner Arbeitsstelle begibt, so verdient er auch nichts”. Man wollte also Anreize schaffen arbeiten zu gehen.

    Mein aktuell ausgehandelter Arbeitsvertrag den ich mit meinem Arbeitgeber ausgehandelt habe, basiert natürlich unter anderem auf dieser Pauschale! Logisch gibt es ja schon länger.

    Da kommt dann irgend so ein Politiker daher und meint er müsste in meinen Arbeitsvertrag eingreifen und faktisch mein Nettogehalt kürzen, was sich auch aus der Pendlerpauschale am Ende des Jahres zusammensetzt.

    Für wen hält der BMW 7er Nutzer sich?

    Dann beschwert ES sich das E-Autos als Dienstwagen zu teuer sind.

    Aber auf die Idee zu kommen, dass zwischen erhöhten Produktionskosten auch erhöhte Energieaufwendungen in einem Zusammenhang bestehen, darauf kommt er nicht.

    So was darf ich von einem Grünen auch nicht erwarten.

    Wir müssen CO2 sparen koste es was es wolle.

    Kosten wären: CO2, weitere Erwärmung des Weltklimas, Arbeitsplätze, Soziale Gerechtigkeit, Arbeitgeberfreundlichkeit, usw.