• Ich glaube schon dass es zu einer Erwärmung gekommen ist und dass der Planet sich weiter erwärmt.

    Nur geht keiner an die CO2 Treiber ran .

    Menschen Kühe Schweine niedliche Haustiere usw.

    Bei x Millionen Katzen im Haushalt mit Feinstaub bis zum Abwinken macht keiner ein Fass auf

    Die ganzen Tiere die ich an meinen Hund verfüttere da sagt keiner Uiii der muss jetzt Gemüse essen...

  • Und heute ist es genau umgekehrt. Leider werde ich (Jg.1952) den Trend in 40 Jahren nicht mehr erleben, mal sehen welche Greta dann etwas durchs Dorf

    treibt.

    Kann man mal sehen wie lange man schon dieselbe Greta drchs Dorf treibt, nur das Greta (das Schwein) heute deutlich fetter geworden ist.

  • Hier mal 8 Minuten zur lohnenswerten allgemeinen Weiterbildung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... Je kälter es auf der Erde wird - drücken wir es andersrum aus - je wärmer es auf der Erde wird, desto, mehr profitiert die Welt davon. Und im Jet Stream war zu wenig Energie

    ... sagt der Typ von Whisky.de

    Und auf den Chemtrails Beugeschaltern bei 1:22 steht auch nicht on - off, sondern on - on, und den Gegner sucht man mit 100 l pro qm heim. Von was?

    Prost!

    So, ein Schwachsinn

  • Und auf den Chemtrails Beugeschaltern bei 1:22 steht auch nicht on - off, sondern on - on, und den Gegner sucht man mit 100 l pro qm heim. Von was?

    Prost!

    So, ein Schwachsinn

    Wusst' ich doch, dass man sich sofort auf dieses mega-unwichtige Detail stürzen wird,
    um alles andere ebenfalls in den Sumpf zu ziehen thumbsup.png

    Diese (und andere) Methode der Klimahysteriker ist mittlerweile derart dümmlich und abgegriffen,
    dass ihre Verwendung nur noch albern und peinlich ist 8)

    Wenn Du Dich tatsächlich und auf gewünscht höherer Ebene mit dem Stand der Dinge beschäftigen möchtest, bitte sehr. Aber dann bitte auch nicht mittendrin schlapp machen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es waren vier Details, und die Aussagekraft des ersten Videos ist gleich Null.

    Chemtrails on off

    100l pro qm

    Wärmer kälter

    Jet stream

    Klimahysteriker bin ich eigentlich nicht aber albern und peinlich ist eigentlich nur der Typ den Du hier verlinkst. Der erklärt was, was er vom Zettel abliest und kann nicht mal die Namen der Quellen die er zitiert aussprechen.

    Aber wenn ein Typ von Whisky.de das kosmische Klima erklärt und sagt „es gibt jetzt eine Studie, die 2017 veröffentlicht wurde“ ...

    Das Energiequant - wo immer es auch herkommt- aktiviert das co2 Molekül, und aus dem Zustand der Kosmischen Gase...

    Viele Formeln, viele Behauptungen, nicht belegte Zahlen.

    Sag mal, nimmst Du sowas Ernst?

    Welche Wissenschaftliche Qualifikation hat der Typ?

  • Ach Leute,

    das ist alles am eigentlichen Thema vorbei. Mit Politik und Technologie ist das Problem nicht zu lösen.

    Wenn wir uns einig sind, das der Mensch Raubbau an der Natur treibt, dann ist das schon Problem genug, ohne Klimadiskussion.

    Meine Analyse der Ursache: Wir sind zuviele gierige Raubtiere der Gattung homo sapiens auf diesem Planeten.

    Wir müssen nur ein Problem lösen: Wie lassen wir 90 Prozent der Weltbevölkerung verschwinden?

    Ohne Mord, Totschlag und Krieg. Ohne Selektion, sozialverträglich am Ende Ihrer naturgegebenen Tage.

    Das ist das humanistische Problem , das es zu lösen gilt, dann würde es wieder Platz für die Natur geben.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • ... Sie müssen verstehen was mit dem CO2 passiert und sich nicht irgendeinen Hokuspokus einreden lassen!

    Ein Atom bewegt sich gegenüber dem Zentralatom. Nach dem hookschen Gesetz, Rückstellkräfte, linear aufgrund der Elektrostatik, von der Verformung her, Welle, Strahlung, Quant, Frequenz ist Lichtgeschwindigkeit durch Wellenlänge, das ist, naja, Wellentheorie und das andere ist das plancksche Wirkungsquantum. Völlig egal ...

    GegenDenStrom

    Du hast dieses Video gesehen, verstanden und dann erkannt:

    Klar, der Klimawandel kann nicht von Menschen verursacht sein!

    Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (3. August 2019 um 17:30)

  • Und genau das hat der Club of Rome schon vor 40 Jahren gesagt. Die Lebenserwartung ist drastisch gestiegen, da wir kaum noch Seuchen Kriege etc....haben....
    Bitte jetzt nicht im Umkehrschluss meinen ich wäre für Kriege etc...

    Ich habe auch keine Lösung an der Hand. Es gibt aber eben auch nicht DIE LÖSUNG. Das wollen immer nur Medien und Politiker etc....

    Ach ja zum Glauben:

    in der Wissenschaft wird viel geglaubt....vor allen an die Mathematik....da werden aus 10 Versuchen gleich via Interpolation und entsprechenden stochastischen Formeln irre Dinge abgeleitet.

    DAS IST AUCH EINFACHNUR GLAUBE!

    Gehen wir mal davon aus, dass das Wetter und Klima von mindestens 64 Dingen abhängt.....dann ist es letztendlich wie beim Schachspiel es gibt unendliche Möglichkeiten...

    Die Pest und ähnliches hat schnell mal 50 Prozent einer Bevölkerung ausgelöscht...

  • Soylent Green und ein paar Generationen lang eine weltweite Einkind-Politik.
    Das ist absolut richtig. Anders wird das nix mehr.

    Allerdings eben nicht wegen eines imaginär ungewöhnlichen Klimawandels,
    - der Natur geht es mit Wärme und CO2 nämlich blendend -

    sondern wegen des erwähnten Raubbaues an der Natur.

    Würde mich zu gegebener Zeit auch gerne für Punkt 1 zur Verfügung stellen.
    Ich steh' nämlich so gar nicht auf Rollatoren, Bettpfannen und Schnabeltassen.

    Nein, heute noch nicht :evil:

  • Na so richtig blendend geht es der Natur nicht. Stichwort Borkenkäfer aufgrund der Trockenheit.

    Der Borkenkäfer in störender Form existiert nur deswegen, weil es schon immer mal Trockenheit und umstürzende Bäume gab. Hat mit Evolution zu tun.


    Eine intakte Natur bedeutet aber auch nicht, dass es solche "Wesen" nicht gibt.
    Gehört halt alles dazu.

    Hmmm ... ;)

    Nix da! 8)

  • Einkind-Politik.

    Eine Einkind-Politik führt ein Land mit homogener Bevölkerung in den Abgrund!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Schade das auch das Lotus Forum zur Verbreitung von diesem Mumpitz genutzt wird.

    https://correctiv.org/faktencheck/wi…lsius-gemessen/

    Mattes

    AFD bashing ist ja soviel besser ..Oder was Mattes

    ..schau mal in deine von dir verlinkte Quelle, was ist das mit Jena und 1911 - was steht da .. 39.9 °C ?

    Man ist das kalt, geradezu eisig im Vergleich mit der 1975 von dem Essener erwarteten 40°C - stimmts 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • der Borkenkäfer vermehrt sich durch die Forstwirtschaft - die Monokulturen

    ..auch die Versiegelung der Natur ist ein Fehler, ebenso die Überproduktion , also Produktion die eben nicht an Verbrauch und Bedarf orientiert ist sondern an den geplanten Zwischenhandelsmargen - als Ossis haben wir bestimmt nicht zwingend für Kiwis aus NZ an 365 Tagen im Jahr beim Lidl unsere Staatsführung gestürzt, sondern einfach für grundsätzlich auch mal mehr als eine staatlich reglementierte saure Apfelsine von Fidel.

    Soll meinen auch mit eingelegtem Kohl kommt man über den Winter, man hat es hier viele Jahrzehnte geschafft auch mal vom heimischen Wintergemüse zu leben.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • passt es dir nicht wenn ich eine abweichende Meinung habe

    ..und warum bist du nicht längst im Land der Träume ? 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ..schau mal in deine von dir verlinkte Quelle, was ist das mit Jena und 1911 - was steht da .. 39.9 °C ?

    ja, steht da. Da war der heißeste Tag des Jahrhunderts.

    Heute hast Du in jedem Sommer mehrere Tag mit diesen Temperaturen. Ich finde das macht schon einen Unterschied.

  • ja, steht da. Da war der heißeste Tag des Jahrhunderts.

    Heute hast Du in jedem Sommer mehrere Tag mit diesen Temperaturen. Ich finde das macht schon einen Unterschied.

    Wenn es wirklich stimmt.
    Aber selbst wenn, würden Dieselverbote und Batterieautos daran nunmal rein gar nichts ändern.

  • ja, steht da. Da war der heißeste Tag des Jahrhunderts.

    Heute hast Du in jedem Sommer mehrere Tag mit diesen Temperaturen. Ich finde das macht schon einen Unterschied.

    Au Weia.....es kann nur einen heißesten Tag des Jahrhunderts geben....nur mal so per Defintion...
    und nun mal zur Defintion von Klima:

    Der Begriff Klima bezeichnet die Gesamtheit aller Wetterereignisse, die über einen längeren Zeitraum (Jahre oder Jahrzehnte) in einem größeren Gebiet stattfinden. Der übliche Wetterverlauf während eines Jahres gibt also das Klima wieder. Klima ist also ein statistisch ermittelter Zustand der Erdatmosphäre. Und nun kommen wir zu ein paar Tagen wärmer....sind statistisch evt. relevant oder eben Ausreißer.
    Wie lange beobachten wir wirklich schon das Wetter auf der gesamten Erde?
    Vielleich 30 bis 40 Jahre! Wenn überhaupt. Dabei werden aber nur im Grunde minimale Daten erhoben, weil sonst die geamten Leitungen des Internets zusammenbrechen würden...gab da mal einen Bericht in - ich glaube Galileo - welche irren Datenmengen da entstehen.

    Und mit gesamter Erde meine ich wirklich überall....klar gibt es Eiskerne, die ausgewertet werden können, aber eben nicht überall und auch die Baumnummern geben - wenn überhaupt - nur sehr wenig Daten Preis.
    Zudem auch nur über einen sehr kurzen Zeitraum.

    Zur Zeit...aber eigentlich schon immer ...werden solche Szenarien entwickelt, um die Masse zu lenken. Früher nur von den Herrschenden (Politiker / Händler (lest mal Fugger)) heute zunehmend von Firmen, die weltweit agieren. Eine wirklich grundlegend vernünftige Bestandsaufnahme ist überhaupt nicht gefragt.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich leugne nicht den Klimawandel (obwohl ich ihn nicht so bezeichnen würde) und ich glaube die Menschheit ist gut beraten etwas im Konsumverhalten zu ändern....nur geht es dabei nicht um die eine wahre Möglichkeit, es geht um viele kleine Dinge.

    Dazu gehört auch das ständige Wachsen der Menschenmenge in irgendeiner Weise zu unterbinden. Nur wie? Und nicht jeder muss mal eben für eine Woche nach Mallorca fliegen oder eben auch nur zum Spaß Auto fahren.....aber vielleicht macht der Mallorcaurlauber sonst alles richtig...also auch nicht vorschnell urteilen. Die Dinge sind viel zu komplex, als dass sie - wie zur Zeit - auf eine Möglichkeit heruntergebrochen werden können.

    Und Wetter ist eben auch sehr sehr komplex.
    und by the way die Bauern stöhnen immer, weil sie heute ohne Hilfe nicht mehr existieren können....

  • ja, steht da. Da war der heißeste Tag des Jahrhunderts.

    Heute hast Du in jedem Sommer mehrere Tag mit diesen Temperaturen. Ich finde das macht schon einen Unterschied.

    ach warst du dabei - also da war es meiberwegen Dienstag im Sommer und dann waren da plötzlich von 23°C am Montag einen Tag später 39.9°C .

    ?

    .. hätte jetzt eher erwartet da waren es auch heiße Tage und die 39.9°C einfach der Spitzenwert der bis dahin bekannt gewordenen Temperaturen - wobei ich bezweifeln darf es hätte z.B. 1904 eine flächendeckende Verbreitung von staatlichen digitalen Meßstationem gegeben, oder auch eine wirkliche verlässliche Unterscheidung von einem Termometer in einer direkten Sonneneinstrahlung zu einem Thermometer mit geordneten Meßumgenungs Bedingungen.

    Also ich wüsste gerne was Leute damals jeweils lokal an ihren Küchen- oder Wohnzimmer Thermometeen noch so für Werte abgelesen haben ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me