Elise "Cup-Splitter" und "Cup-Schweller" an normaler Elise nachrüsten

  • Klar muss man das aus Sicht der Stelle. Es steigert ja deren Umsatz und vor allem den Gewinn.

    Ansonsten interessiert es die nicht, was drin steht. Zur Not wird alles mitgenommen und ein Gutachter zugezogen.

    Die übrigen Reifengrößen stehen im COC 😇

    Ja das haben wir der Polizei dann auch mitgeteilt XD Deshalb meinte ich ja wir hatten Glück das sich die Herren mit Lotus/Importfahrzeugen nicht auskannten hahah

  • Ok, dann zum Thema.

    Du bekommst das Aerokit nicht eingetragen, wie

    Dir bereits mehrfach mitgeteilt wurde. KT bereitet die Eintragung per Einzelabnahme derzeit vor. Tipp von mir war Prüfer DSMB, ist nen Versuch wert.

    So, dann kann eigentlich Zu hier, oder?

  • Ok, dann zum Thema.

    Du bekommst das Aerokit nicht eingetragen, wie

    Dir bereits mehrfach mitgeteilt wurde. KT bereitet die Eintragung per Einzelabnahme derzeit vor. Tipp von mir war Prüfer DSMB, ist nen Versuch wert.

    So, dann kann eigentlich Zu hier, oder?

    JA der KT kriegt das bestimmt irgendwann mal hin mit seinem Zubehör kit *schmunzel*

    Sehe ich auch so...

    Es geht hier aber um die Originalteile.

    Bislang hieß es ja auch man bekommt nicht mal die originalen Teile.

    Die Aussage war nicht das es nicht eintragunsfähig ist sondern das es nicht Eingetragen werden muss

    weil es sich um Originale Lotus Teile handelt (die übrigens keine Nr besitzen, wird noch mal von einem Forumsmitglied derzeit geprüft).
    Welches sich durch ein Anruf beim TüV meinerseits aber anders darstellt.

    Das wüsstest du aber alles wenn du dir die Mühe gemacht hättest ein paar Beiträge zum Thema zu lesen.

    Wenn du kein Bock auf eine vernünftige Klärung dieser Angelegenheit hast dann würde ich vorschlagen hier einfach nicht weiter zu lesen. Wenn es dich so sehr abnervt.

    "Anstatt so ist es. Punkt aus kann jetzt zu." kommentieren

    Ich bin sehr daran interessiert diese Angelegenheit der Eintragung richtig zu klären.

    Einmal editiert, zuletzt von martin75 (8. September 2019 um 22:00)

  • Moin,

    Boar ey Watt bis du ein sabbelkopp.

    [/quote]Elise "Cup-Splitter" und "Cup-Schweller" an normaler Elise nachrüsten[/quote]

    Ja, das geht.

    Nein, man bekommt es legal nicht eingetragen egal wieviele Meinungen du noch einholen willst. <- datt da isn Punkt.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin Guido, warst du nicht der Meinung, so wurde es weiter oben von jemanden geschildert (möchte dir ja nichts unterstellen) das die Dinger keine Eintragung benötigen da es Originalteile sind...??

    Nach deinem jetzigen posting bestätigst du uns aber das der Verbau von dem originalen cup Aerokit an einer elise nicht zulässig ist. Man müsste es also doch eintragen was aber nicht machbar ist, auch dann nicht wenn man eine EG- Genehmigung einer cup vorliegen hat ? Korrekt ??<--- Datt is ne Frage my special frind. Du siehst ich kann auch ganz ganz nett sein :)

  • Moin,

    Es ist nicht möglich es ein zu tragen.

    Und zulässig ist es nur wenn du nachweisen kannst das es Originalteile sind was du nicht kannst da keine Nummern vorhanden sind die das einem Beamten klar machen.

    Allerdings muss d er Polizist dir nachweisen das der Wagen nicht legal ist was er im Regelfall nicht kann und deswegen die Karre auch nicht stilllegen wird.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Früher haben wir [schlimme Sachen gemacht]. War schon irgendwie geil!

    Einer von der Truppe macht das jetzt professionell. Als Prüfingenieur beim TÜV. Was ist nur aus uns geworden...

    ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    Einmal editiert, zuletzt von skizzy (8. September 2019 um 23:49) aus folgendem Grund: Bitte keine Anleitung zu illegalem Handeln geben. Danke.

  • Das ist jetzt nicht so, dass wir dafür nicht auch bezahlt haben... Fahrzeug beschlagnahmt, Punkte wegen Bauartveränderung am Fahrzeug usw. Einen kleinen Ausschnitt habe ich an anderer Stelle bereits erzählt. ;-))

    Geil war es trotzdem!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Einen hab ich noch...

    Nur rein hypothetisch, die Möglichkeit hat ja niemand oder ist wenn ach, auch egal... Wenn ich ein wenig CAD könnte und Zugriff auf eine Fräse oder Laser hätte oder... naja, jedenfalls hätte ich die schönsten Lotus Logos und phantasievollsten Zier Nummern und Beschriftungen auf meinen Anbauteilen...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Das mit der Nummer reinfräsen ist schon mal gut, weil dann gewährleistet ist dass der Flügel nicht ausgetauscht wurde und er eindeutig identifiziert ist.

    Mit Telefonieren kommt man da nicht weiter.

    Am besten zur größten TüV Stelle des Kreises gehen und dort mit dem Chef sprechen.

    Wenn man nett zu denen ist, dann finden die einen Weg.

  • @spyelli ..nöö ich neine das schon so, alter Siebener bekommt vom noch älteren Fünfer die Felgen .. denken wir uns einfach mal jemand findet ein damals am 5er verkauftes Design schön.

    Dann hat er zwar BMW Serienräder und passenden Lochkreis und meinetwegen auch die passende ET - trotzdem hat der OEM diese ihm zugelieferten Felgen beim KBA nur für Radlast und Verwendung am E34 homologieren lassen.

    In dem Beispiel ist 'markengleich' trotzdem nicht zulässig ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Randbemerkung ..

    dieser Parkplatz ist Privatgelände ?

    sprich ruhender Verkehr ist doch wenn, so höchstens Sache des Ordnungsamtes - Polizeikontrolle findet auf öffentlichen Straßen und Plätzen statt, man wird dazu gezielt "angehalten" und nicht ein "herrenlos" geparktes Auto untersucht ?

    (jaMartin, du warst vermutlich direkt am Auto, insofern hatten sie natürlich such jemanden zur Halterfeststellung/Personalienkontrolle greifbar)

    Randbemerkung 2 ..

    bei z.B. Ducati werden Carbon Zubehörteile der besser ausgestatteten Versionen mit einlaminierten Labels mit *DUCATI Corse* , *Ducati Racing* bzw. Ducati Herstellerlogo und Teilenummer vertrieben.

    ..obwohl die Produktzahlen dieser Artikel ähnlich gering sein werden wie bei Lotus machen sich Hersteller also durchaus die Mühe ihre Anbauteile ordentlich zu kennzeichnen ..da muss man Lotus schon eine gewisse Nachlässigkeit vorhalten.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wenn ein Polizist einen begründeten Verdacht hat dass das Fahrzeug den Halter oder gar andere Verkehrsteilnehmer gefährden kann, muss der Polizist das Fahrzeug still legen und untersuchen lassen.

    Wäre zb KFZ hat zu breite Reifen, Schleifspuren am Reifen sind erkennbar.

    Lenkrad nicht original usw

  • Moin,

    verdacht auf illegales Autorennen ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Eine BMW Felge kann man sich sehr einfach eintragen lassen

    BMW anrufen die schicken die Lastangabe und Lochkreis ET usw. zu der Felge , dann zum TüV .

    Bei einer alten Felge auf neues Auto ist wegen Gewicht eventuell schwierig umgekehrt geht immer weil Autos nicht leichter werden

  • Moin,

    ihr beiden quasselköppe merkt aber schon das ihr verschiedene Problematiken diskutiert ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • eher eine daily Soap-----

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !