Wieviel flüge gabs seither und wieviele sind runtergefallen? Das is im Vergleich gar nix. Die wahrscheinlichkeit dass da was passiert liegt quasi bei fast null
Mal ein anderes Thema
-
-
siehst du das auch so, wenn du zufällig in so einem Flieger drin sitzt?
-
siehst du das auch so, wenn du zufällig in so einem Flieger drin sitzt?
glaub nicht dass ich da recht lange zeit hab drüber nachzudenken, und selbst wenn ich das mach und zu einem schluss komme, wird mir das in der situation dann relativ wenig nützen...
-
Weltweit ist das Flugzeug am Sichersten.
Wer schon mal in Indien oder Afrika unterwegs war...
Ohne Licht Nachts fahren da 20% - 30% der Karren!
Slicks ist da Pflicht (da bin ich neidisch)
Anschnallgurte sind optischer Zierrat
Oder demontiert
Sportfahrwerk ist wenn nur eine Feder gebrochen ist
Wenn von 4 Bremsen nur noch eine funktioniert reicht das locker!
Sitze mit 2 Schrauben befestigen reicht...
usw.
Ich glaube jedes Jahr sterben in Indien 250.000 Menschen.
-
Wieviel flüge gabs seither und wieviele sind runtergefallen? Das is im Vergleich gar nix. Die wahrscheinlichkeit dass da was passiert liegt quasi bei fast null
Die Flugsicherheitsstatistik ist nur gut wenn die geflogenen km ins Verhältnis gesetzt werden zur Anzahl der Unfälle.
-
hast du zahlen die start/landungen in relation zu abstürzen zeigen?
moment, korrigiere:
hast du zahlen die starts in relation zu abstürzen zeigen?
-
Puh, ich habe das einfach schon mehrfach gelesen.
Kurz mal gegoogelt....:
2018 gab es 45 Mio Flüge mit 513 Tote.
2018 gab es ca. 470 Millarden Autofahrten mit 620.000 Toten
So gesehen ist das Auto das sicherste Verkehrsmittel
-
Puh, ich habe das einfach schon mehrfach gelesen.
Kurz mal gegoogelt....:
2018 gab es 45 Mio Flüge mit 513 Tote.
2018 gab es ca. 470 Millarden Autofahrten mit 620.000 Toten
So gesehen ist das Auto das sicherste Verkehrsmittel
alleine 189 Tote gingen in 2018 auf die Kappe der 737 max
-
Puh, ich habe das einfach schon mehrfach gelesen.
Kurz mal gegoogelt....:
2018 gab es 45 Mio Flüge mit 513 Tote.
2018 gab es ca. 470 Millarden Autofahrten mit 620.000 Toten
So gesehen ist das Auto das sicherste Verkehrsmittel
der vergleich hinkt aber ein wenig. bei nem autounfall erwischt es meist weniger als bei nem flugzeugabsturz.
-
der vergleich hinkt aber ein wenig. bei nem autounfall erwischt es meist weniger als bei nem flugzeugabsturz.
Meinste echt.....?
-
es ging um autos, nicht um motorisierte dörfer
-
Ja, lassen wir das. Auf alle Fälle sollte man immer darauf achten in was man einsteigt:
"Es gibt aber auch Flugzeugtypen, die noch nie in Unfälle mit Todesfolge verwickelt waren, das berichtete das Portal „Airline Ratings“. Dazu zählen: Boeing 717 (ehemals MD95), Regionaljet CRJ700, CRJ900 und CRJ1000, Airbus A380, Boeing 787, Boeing 747-8, Airbus A350, Bombardiers C-Serie, Airbus A340 und die Airbus-A320-Neo-Serie"
-
..... Auf alle Fälle sollte man immer darauf achten in was man einsteigt....
Genau..
- Die Flügelzahl überprüfen, bei weniger als 2 kritisch bleiben !
- Am besten mit dem Piloten mitlaufen beim Pre-Flight-Check und gegen kontrollieren
- usw.. usw..
hattest Du das so gemeint ?
-
Wenn man mal mit offenen Augen über den Flugplatz läuft, dann findet man Schrauben, Muttern und Metallteile.
Letztens habe ich den Tank LKW Fahrer darauf angesprochen.
Er: "Is normal mach dir keine Gedanken"
Ich: "Die Schraube ist aber ganz schön groß"
Er: "Wenns rappelt hast du hier genug Meter um den Start abzubrechen"
-
War sowas nicht auch das Problem mit der Concorde?
-
nee. Da war ein Teil vom Flugzeug davor, abgegangen
-
Wenn man mal mit offenen Augen über den Flugplatz läuft, dann findet man Schrauben, Muttern und Metallteile.
Letztens habe ich den Tank LKW Fahrer darauf angesprochen.
Er: "Is normal mach dir keine Gedanken"
Ich: "Die Schraube ist aber ganz schön groß"
Er: "Wenns rappelt hast du hier genug Meter um den Start abzubrechen"
Es gibt halt immer noch den "kritischen" Startbereich, Den Zeitpunkt wo Geschwindigkeit und die Restlänge der Startbahn nicht mehr für einen Abruch ausreichen und der Flughöhe die benötigt wird umzudrehen und wieder zu landen. Alles was dazwischen liegt...da kann es eng werden.
-
nee. Da war ein Teil vom Flugzeug davor abgegangen
Ich dachte des lag da
-
nee. Da war ein Teil vom Flugzeug davor abgegangen
Ich dachte des lag da
Klubbi hat ein Komma vergessen...ein Teil vom Flugzeug davor, abgegangen
Wer von euch bei 120 Sekunden Startfenster glaubt das ein verlorenes Teil sofort entfernt wird der sollte doch lieber mit dem Zug fahren
-
Klubbi hat ein Komma vergessen...ein Teil vom Flugzeug davor, abgegangen
Wer von euch bei 120 Sekunden Startfenster glaubt das ein verlorenes Teil sofort entfernt wird der sollte doch lieber mit dem Zug fahren
danke. Korrigiert
-
Es gibt halt immer noch den "kritischen" Startbereich, Den Zeitpunkt wo Geschwindigkeit und die Restlänge der Startbahn nicht mehr für einen Abruch ausreichen und der Flughöhe die benötigt wird umzudrehen und wieder zu landen. Alles was dazwischen liegt...da kann es eng werden.
Wenn Du das siehst musst Du oben sein....
Halbbahnmarkierung
Das ist allerdings bei einer vollgetankten und vollbesetzten Cessna 150-172 auf nasser Grasbahn reine Theorie....
-
was ist eigentlich die Startgeschwindigkeit bei euren Flugzeugen?
-
ca.110 je nach wind
-
Mir kommts eh so vor als würden Cessnas besonders häufig abstürzen.
-
Es gibt halt sehr viele davon und sie sind werden quasi von jedem bewegt, die Cessnas werden gerne als Vereins- und Schulungsflugzeuge genutzt.
-
ich bin immer wieder von neuem fasziniert um was ihr euch alles Gedanken macht
-
-
das war die erste und letzte Stealth Cessnaprowler
-
Die, Die aufm roten Platz gelandet ist oder ?
-
Die Mathias
Ich habe den leisen Verdacht, daß ein solcher Flug heute ebenfalls wieder ohne größere Zwischenfälle möglich wäre. Und man könnte sich danach von einem ukrainischen Landwirt mit seinem Traktor abschleppen lassen, bevor es ein Russe bemerkt.
-