Jungspund ... hat sich in Elise verliebt

  • Servus zusammen!

    Für meine Reise bis in dieses Forum muss ich nun leider ein wenig (eigentlich ziemlich weit) ausholen. Aber eins vorweg: Nein, ich besitze (noch?) keinen Lotus - aber vielleicht ändert sich das ja zur nächsten Saison?

    Ich war schon von klein auf ein Freund absolut "unpraktischer" und schneller Sportwagen aus dem Hause Hengst oder Stier. Vor allem letztere haben mich - ausser optisch - mit ihren jüngsten Leichtbau-Modellen abgeholt. Optisch ist der 250 GTO weiterhin einer meiner Lieblinge und wird mich hoffentlich noch lange als 1:12 in meiner Vitrine begleiten. Leider sind die Autos diese Preisklasse für mich (und ich denke für die meisten von euch auch) finanziell kaum bis gar nicht erreichbar. Trotz aller Liebe und aller Freude an Sportwagen war mir das insgeheim vielleicht immer bewusst, aber eingestehen wollte ich es mir dennoch nicht ganz ... und trotzdem habe ich auf meine persönliche Liste immer Autos der Klasse MX5 oder TT geschrieben.

    An dieser Stelle können wir nun viele Jahre vor spulen. Ich fahre mittlerweile seit 7 Jahren Auto und habe bis dato nur eine Elise in freier Wildbahn gesehen (zu dieser Zeit habe ich sie als "Einhorn" bezeichnet ;) ). Vor einigen Monaten hatte ich das "Glück" hinter einer nagelneuen Evora im Stau zu stehen - was mich dazu veranlasst hat, mal ein wenig in richtig Lotus, deren Autos bisher wirklich überhaupt nicht auf meiner Liste standen, nachzuforschen. Und je mehr ich Preise der Gebrauchten gesehen habe und je mehr ich "Horrorgeschichten" über ein angeblich unbequemes und kompromissloses Auto, das sich eigentlich mehr als Spielzeug denn als 'daily driver' eignet, gelesen habe, desto klarer wurde mir, dass ich in diese Richtung weiter nachlesen sollte. Kurz: Ich glaube, ich habe mich in Elise verliebt. Auf eine ganz eigenartige Art und Weise.

    Jetzt hilft lesen bei Autos nur leider verdammt wenig - obwohl ich bei jedem Artikel, jeder Geschichte und jeder noch so kleinen Anekdote in eine Mischung aus Lachen und Weinen ausbreche (meine Freundin sagt mittlerweile schon, dass sie es lustig findet, wie ich dabei 'gluckse'). Man muss Autos erleben. Und dabei kommen wir auch zum Kern meiner "Vorstellung": Nun bin ich auf der Suche nach einem netten Menschen, der einen (abgehenden) Studenten in seiner Elise oder Exige einmal "Probesitzen" lassen würde (bitte lest das explizit als: auf dem Beifahrersitz eine kleine Tour über Landstrassen mitfahren! - obwohl ich auch schon einige stärker motorisierte Fahrzeuge gefahren bin, habe ich noch nie etwas vom Leistungs- / Gewichtsverhältnis einer Elise erlebt, geschweige denn selbst gefahren, und würde mir selbiges beim ersten Versuch nur unter Anleitung, trockenen Strassen und einer gehörigen Portion Vorsicht zutrauen) - ich würde einfach zu gerne einschätzen können, ob es sich für mich lohnt, weiter in diese Richtung zu träumen.

    Bisher bin ich absolut begeistert von allem, was ich gelesen habe, aber das ersetzt eben nicht das Erlebnis an sich. Ich wohne übrigens im Landkreis München - falls sich jemand diese Saison an einem schönen Wochenende finden würde (damit haben wir im Süden ja gerne mal zu kämpfen ;) ), der mich auf keine kurze Tour mitnehmen mag, würde ich mich sehr freuen! Sollte sich hierzu niemand finden, dann würde es mir sogar schon reichen, das Auto einmal in Ruhe live zu sehen und mich reinsetzen zu dürfen.

    Ich weiss, dass ich hier auch eine starke "Erwartungshaltung" für einen Unbekannten (und dazu auch noch Jungspund) an den Tag lege. Andererseits habe ich die englische und amerikanische Lotus Community bisher als ausgesprochen offen und hilfsbereit erlebt und hoffe nun einfach, dass die deutschsprachige nicht hinter der internationalen zurückbleibt.

    LG,
    exxe

    P.S.: Mit 25 Jahren, knapp 1,80m und <70kg nehme ich auf dem Beifahrersitz nicht sonderlich viel Platz weg ;)

    P.P.S.: Ich hoffe ich bin hier trotz fehlendem Lotus Untersatz trotzdem willkommen und habe auch das entsprechende Forum gewählt - falls nicht, bitte entsprechend verschieben :)

    Einmal editiert, zuletzt von exxe (14. September 2016 um 02:59) aus folgendem Grund: Grammatikfehler behoben (bah!)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir könntest Du sogar links sitzen - auf dem Beifahrersitz... :D ich bin ganz sicher, dass einer Mitfahrt nichts im Wege steht. Nur soll am WE das Wetter ja leider blöd werden.

    Von wo genau bist Du denn? In und um München gibt es jede Menge Elisen.

    Ansonsten kann ich Dich gut verstehen, so ging es mir auch vor einigen Jahren...

    Elisen anschauen ist in München übrigens extrem einfach: Es gibt nämlich einen sehr netten Vertragshändler in Anzing.

  • Ist ein Rechtslenker bei einem Auto, in dem man derart tief sitzt, nicht etwas mutig? :D Dem Wetter trauere ich dass kommende Wochenende auch noch nach - eigentlich wollte ich noch ein paar mal grillen (mein zweites grosses Hobby), aber das macht bei Regen auch nicht ganz so viel Spass :/

    Ich wohne in Unterföhring und hier habe ich auch meine erste und einzige Elise gesehen (in British Racing Green, letztes Jahr im Juli). In der Innenstadt ist mir noch keine über den Weg gelaufen, aber das ist wohl auch nicht das typische Jagdrevier.

    Ursprünglich war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich überhaupt in einem Lotus Forum posten sollte. Aber dann dachte ich mir auch: "Was soll schon passieren?" und eben, dass sicher fast jeder hier ein paar Jahre so geträumt hat, wie ich das jetzt tue. Insofern fühle ich mich irgendwie jetzt schon wohl in der Lotus Community. Irgendwie kann ich das alles auch gar nicht erklären ... die Geschichten und Bilder von anderen Forenmitgliedern hier wecken einfach tiefe und ehrliche Emotionen bei mir, und ich glaube, dass das für ein Auto etwas wahnsinnig Besonderes ist.

    Danke für den Hinweis mit dem Händler in Anzing! Ich werde mal zusehen, dass ich mich da schon mal bekannt mache ;) Weisst du, wie man dort als Jungspund empfangen wird? Häufig wird man bei den grossen Autohäusern in meinem Alter nämlich eher belächelt, was ich sehr schade finde...

    Einmal editiert, zuletzt von exxe (14. September 2016 um 02:41)

  • Ruf am besten vorher dort an. Das Team ist nett und auch kompetent. Kein typischer Autodandler. ;)

    Würde mich wundern wenn du nicht eine kleine Runde drehen dürftest.

    Bei mir kannst du auch gerne mal eine Runde mitfahren. Bin aber erst wieder ab dem 26.09. in München.

  • Die schönsten Träume sind die, die man sich (irgendwann) erfüllen kann. Einige hier, inklusive mir, werden Dich mehr als gut verstehen. Auch schön wenn die Partnerin die Leiden teilt und nicht schafft. :D

    Für eine Mitfahrt bin ich wohl ein wenig zu weit weg aber die Lotus-Fraktion in und um München kann Dir sicher weiterhelfen.

    Viel Freude beim verwirklichen.

    Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall scheint Dir ja das ganze Spektrum offen zu stehen: Von der erschwinglichen, besten aller Elisen (*g*) bis hin zur sauteuren, aber ziemlich schnellen Cup-Elise.

    Und von Unterföhring zum Stammtisch in Maisach (wieder am 14. Oktober) ist es ja auch nur ein Katzensprung.

    Gruß aus Ottobrunn!

  • Ich weiss, dass ich hier auch eine starke "Erwartungshaltung" für einen Unbekannten (und dazu auch noch Jungspund) an den Tag lege

    ...das tust Du nicht.

    Die meisten Lotus-Freaks ticken da ähnlich. Wir sind stolz auf unsere Autos und zeigen das gerne bzw. lassen andere mit den gleichen Vorlieben gerne daran teilhaben.
    Wie oben bereits geschrieben ist die Auswahl der Mitfahrmöglichkeiten für Dich nicht sehr limitiert. Allerdings hast Du mit einem positiven Auftreten beim Stammtisch (kannst dort bestimmt auch als "noch nicht" Lotus-Fahrer eine Runde geben :D ) sicherlich die besten Karten diverse Modelle und Alternativen anzuschauen und ggf. mal mitzufahren.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche .... infiziert bist Du ja anscheinend schon genügend <3

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • Bin auch nicht soo viel älter und hab mir Anfang des Jahres eine Elise gekauft. Bereut habe ich bisher gar nichts.
    Bin heute auch wieder damit auf Arbeit, kann den Feierabend kaum erwarten :).

    Ich weiß dass du momentan erst mal angucken, reinsitzen und mitfahren willst. Glaub mir, ich weiß wo das endet (so wie ich deinen Text lese). Deshalb:

    Informiere dich, abgesehen natürlich von den Marktpreisen, auch ein wenig über die Versicherung einer Elise. Gibt im Forum ausreichend Infos. Das ist schon nicht ganz billig in jungen Jahren, aber mit ein wenig vergleichen wird man i.d.R. schnell fündig. Und ganz wichtig: Solltest du irgendwann eine kaufen, nichts überstürzen! Wenn du von Privat kaufst auf jeden Fall jemanden mitnehmen der sich ein wenig auskennt oder genau informieren worauf man achten muss.

    PS: Bin nicht in der Nähe, sonst hättest gern mal mitfahren können.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Ich habe vor, am 25.09. die Hahntenjoch-Namlostal-Runde zu drehen (Start in Sendling).
    Dazu müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein:
    1. Schönes bzw. trockenes Wetter
    2. Ich bin körperlich dazu in der Lage (am Vortag bin ich auf dem Tough Mudder)

    Das ist ein schöner Tagesausflug und zeigt dir die Elli in dem Revier, für das sie gebaut wurde (für die Rennstrecke wäre dann die Exige).
    Da meine Freundin die Elli nicht gerade mag, habe ich bei solchen Touren immer einen Platz frei.

    Meine ist dann auch der Gegensatz zu Skizzy's Elli, da meine die Fettlaibige mit "viel" Power is, seine das Leichtgewicht mit dem kleinen Motor.
    Das ist auch immer die grundsätzliche Philosophiefrage, da sich die beiden schon stark unterscheiden.

    Das sind dann wohl auch die Autos in deinem Budget, denke ich mal. Außer du hast 60k für ne Cup auf der hohen Kante ;)

    VG,

    Daniel

  • ...
    Das ist ein schöner Tagesausflug und zeigt dir die Elli in dem Revier, für das sie gebaut wurde (für die Rennstrecke wäre dann die Exige).

    Da meine Freundin die Elli nicht gerade mag, habe ich bei solchen Touren immer einen Platz frei.

    Meine ist dann auch der Gegensatz zu Skizzy's Elli, da meine die Fettlaibige mit "viel" Power is, seine das Leichtgewicht mit dem kleinen Motor.
    Das ist auch immer die grundsätzliche Philosophiefrage, da sich die beiden schon stark unterscheiden.
    ...

    Ich hab' jetzt alle drei Varianten durch und bin final gedanklich von Skizzy's (und Mimi's) Variante überzeugt
    aber der Weg dahin hat Spaß gemacht und war auch gar nicht so teuer, wie man bei den relativ häufigen Wechseln denken sollte.
    Der geringe Wertverlust bei den Kleinen war da halt sehr hilfreich.

    Und Spaß machen sie ja eh' alle :)

    • Offizieller Beitrag

    Da meine Freundin die Elli nicht gerade mag, habe ich bei solchen Touren immer einen Platz frei.

    @exxe: Unbedingt machen! Der Daniel ist ein Netter, sein Auto ist flott, die Strecke ist schön und lang und auch bei ihm kannst Du auf der "richtigen" Seite (links) sitzen (meine Frau mag die Elise übrigens auch nicht...).

  • Hallo. Erstmal Glückwunsch zu deinen Überlegungen.

    Wie beschrieben: Lotus Fahrer sind meist etwas anders und ehr locker drauf. wenn da z. B. jemand mit großen Augen vor meinem Auto steht und sich den Einstieg auch zutraut darf er auch gerne mal bei mir Probesitzen. Kleine Kinder sowieso. "Leider" wohne ich aber in Franken.

    Ansonsten kann auch ich dir Lotus München empfehlen, die sind völlig unkompliziert und kompetent und zumindest das Probesitzen dürfte kein Problem sein. Aber Obacht: ich hatte noch nie einen Lotus, bin nur 10 Minten Probefahrten und habe sofort alles unterschrieben (na gut bißchen gefeilscht noch) Aber auch nie bereut :thumbup:

    Porsche-Allüren sind bei Kunden und Händlern ehr fremd. Da wirst du auch mit Jeans und T-Shirt ernst genommen.

  • Hi,
    das mit den Frauen kann auch ernsthaft nach hinten losgehen... :whistling:

    Habe lange eine Elli gesucht und war mir immer über das Modell unschlüssig,
    vor allem weil ich hier mitgelesen habe und die 'Gebrauchtwagenstorys' mir die Haare
    Grau gefärbt haben...

    Jede Elli die ich meiner Herzdame gezeigt habe, hat sie damals mit irgendeinem schlimmen Kommentar belegt...
    Als ich dann mit meiner Holden Weiblichkeit mal eine Elise Probefahrt gemacht habe, (war auch noch eine Cup :D ), hat sie es durchgesetzt, daß ich mir innerhalb eines Monats eine zugelegt habe. 8o
    Ich das Modell, Sie durfte die Farbe wählen... (wusste ja was kommt... :thumbup: )

    Und zum Schluß: sie liebt die kleine genauso wie ich und hat noch nie gemotzt, noch nicht mal bei der
    großen Frankreich Runde mit 2200 Km in knapp 4 Tagen... :thumbup:
    Wenn ich sage: drehen wir ne Runde mit der Elli... läßt sie alles liegen und holt ihre Sonnenbrille... :thumbup:

    PS: vergessen... Bin etwas weiter weg, im Raum Stuttgart, da kannste gerne auch mal mitfahren...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (14. September 2016 um 22:34)

  • Wenn Du den Weg von München nach Seeon am Chiemsee rüber kommst, kannst bei mir gerne eine Runde mitfahren. Ist eine Cup 220.

    Brauchst ungefähr eine Stunde zu mir.

  • Porsche-Allüren sind bei Kunden und Händlern ehr fremd. Da wirst du auch mit Jeans und T-Shirt ernst genommen.

    Also bei meinem PZ lauf ich auch immer in Sneakern und Jeans rein, was anderes als T-Shirt trage ich in der Freizeit eh selten. Meinen GT4 hab ich in kurzen Hosen abgeholt, das geht auch, da rümpft keiner die Nase. Also bitte keine Vorurteile pflegen :thumbup:

  • Erst einmal vielen lieben Dank für all eure Antworten, Angebote und Tips!


    Und von Unterföhring zum Stammtisch in Maisach (wieder am 14. Oktober) ist es ja auch nur ein Katzensprung.

    Danke für den Hinweis! Sobald dafür ein Thread existiert werde ich mal rein schauen und vorsichtig nachhaken, ob auch Nicht-Fahrer Willkommen sind - ich möchte mich ja nicht aufzwängen.

    Ich habe vor, am 25.09. die Hahntenjoch-Namlostal-Runde zu drehen (Start in Sendling).

    Da würde ich (nicht zuletzt auch Dank skizzys aufmunternden Worten dazu ;) ) sehr gerne mitkommen! Bisher habe ich an dem Tag nichts anderes vor und werde mir das erstmal frei halten. Den eigenen Zustand nach Hindernisläufen kann man wohl häufig nicht so gut einschätzen, von daher bringe ich da einfach mal eine Portion Spontanität mit. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir einfach kurzfristig Bescheid gibst.

    @skizzy / @CJS: Auch bei euch würde ich liebend gerne mal mit fahren - dann hätte ich auch alle drei Elise mal erlebt und jeder von euch darf mir lang und breit von seiner vorschwärmen. Besonders auf skizzys bin ich wegen des Rover Motors und des geringen Gewichts gespannt. Eine Cup wird leider erstmal ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegen - wie eingangs geschrieben bin ich noch Student (werde Ende des Jahres fertig) und man muss ja auch noch ein wenig Luft nach oben haben. Bei euch beiden ist recht spontan aber vermutlich auch besser, danke ich? Das Wetter spielt ja auch nicht immer mit und ihr müsst ja auch Lust auf eine kurze Ausfahrt haben. Zumindest in Ottobrunn bin ich über die A9 auch recht zügig (wenn sich's nicht staut).



    Informiere dich, abgesehen natürlich von den Marktpreisen, auch ein wenig über die Versicherung einer Elise.

    Da bin ich auch schon mal ein wenig eingetaucht und das wird wohl neben dem Finden der richtigen Versicherung (allgemeine oder eine der auf Lotus spezialisierten) auch noch ein etwas aufwändigeres Unterfangen, da mein aktuelles Auto (übrigens ein kleiner Polo 6N2, den ich auch noch lange fahren will, weil es ein unheimlich günstiges und super praktisches Auto ist!) auf meinen Vater versichert ist (macht man ja häufig so) und man die Versicherungen dann wohl auch erst ein wenig überzeugen muss, einen ähnlichen Tarif anzubieten. Ich halte auf jeden Fall auch hier die Augen immer offen - Überraschungen an der Front würde ich nur ungern erleben und hier bin ich auch immer über Tips dankbar. Werde auch deiner Empfehlung folgen und hier im Forum noch mal stöbern!



    großen Frankreich Runde mit 2200 Km in knapp 4 Tagen... :thumbup:
    Wenn ich sage: drehen wir ne Runde mit der Elli... läßt sie alles liegen und holt ihre Sonnenbrille...

    Auf solche Touren bin ich ja mal gespannt :D So ein wenig hallt bei solchen Anekdoten immer Jeremy Clarksons Stimme während Top Gears Patagonia Special in meinem Kopf: "2600 Kilometers?! In a Lotus?!"
    Ich hoffe, dass ich mein Weibchen dann auch soweit bekomme - an sich ist sie von Autos nicht wahnsinnig begeistert, aber versteht immerhin meine Begeisterung, auch wenn sie das nicht immer zwingend nachvollziehen kann.


    An alle anderen: Ich kann leider nicht auf jeden Satz und jedes einzelne Angebot eingehen, auch wenn ich das gerne würde. Der Post wird sonst viel zu lang und dann mag das auch niemand mehr lesen. Auch euch nochmals vielen, vielen Dank für die Angebote, mal mitzufahren! Vielleicht komme ich noch mal auf das eine oder andere Angebot zurück.
    Insgesamt bin ich wahnsinnig von eurer Offenheit und Hilfsbereitschaft beeindruckt - etwas vergleichbares habe ich bisher selten erlebt. Auch wenn Blondi sagt, dass ihr gerne andere Menschen an eurem Hobby teilhaben lasst, ist das für mich alles nicht selbstverständlich. Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen von euch bald kennen lernen werde und würde mich sehr freuen, wenn ich auf dem Stammtisch in München trotz fehlendem Untersatz willkommen bin - den Termin trage ich mir auf jeden Fall schon mal ein.

    VG,

    Ludwig

    P.S.: @Sven76 Ist zumindest bei mir notiert ;)

  • Hallo Exxe,

    habe deinen Post nur kurz überflogen, aber scheinbar möchtest du im Münchner Umkreis mal ne Runde Lotus mitfahren? Mein Lotus ist gerade out of business, aber wir bekommen den hoffentlich am Samstag wieder fit! Auch hier wurde/wird mir sehr vom Forum geholfen!!! Ich wohne direkt in München...falls das für dich ne Option wäre (etwa ältere Elise) dann meld dich einfach!

    Gruß,
    Fabian

  • Also bei meinem PZ lauf ich auch immer in Sneakern und Jeans rein, was anderes als T-Shirt trage ich in der Freizeit eh selten. Meinen GT4 hab ich in kurzen Hosen abgeholt, das geht auch, da rümpft keiner die Nase. Also bitte keine Vorurteile pflegen :thumbup:


    Die Frage ist ja nicht wie du ein bereits bezahltes Auto abholst, sondern ob du den GT4 bei einem fremden Porsche Händler auch einfach so hättest Probefahrten können. Das bezweifle ich stark.

    Aber natürlich, in der Branche gibt's noch viele andere. Neulich war ich bei einem popeligen Renault Händler wegen einem Auto für meine Frau und wurde ewig nicht bedient, kam erst einer als sie den/die Exige gesehen haben.

  • sie liebt die kleine genauso wie ich

    ;(;(
    Meine beurteilt Autos danach, wie gut man auf dem Beifahrersitz schlafen kann. Und wenn Sie dann schon mal im Lotus sitzt motzt Sie schon wenn wir nur auf einen Kreisverkehr zufahren. Dass ich Kurven schnell fahre ist dann im Benz eher weniger der Fall :D
    Und damit Sie dann mit meinem Fuhrpark glücklich wird denke ich darüber nach, mit einen Fiat 500 (1955-64) Cabrio zu kaufen. Da kann man dann die Herzen der Frauen höher springen lassen.

  • ;(;( Meine beurteilt Autos danach, wie gut man auf dem Beifahrersitz schlafen kann.

    Meine beurteilt Autos erst nach der Farbe, dann ob die Farbe die Form gut zur Geltung bringt und dann erst kommt das Innenleben. :whistling:

    Habe ihr zig Elisen in den verschiedensten Farben gezeigt, sind alle durchgefallen. ;(
    Wollte ursprünglich schwarz, sie meinte "häßlich wie ein Leichenwagen... Kommt die Form nicht zur Geltung." :thumbdown:
    Und dann in der richtigen Farbe hat sie leuchtende Augen bekommen. Und jetzt grinst sie von einem Ohr zum anderem wenn ich die Elli abdecke... :thumbup:

    Luxus wie in einem Porsche muß sie nicht haben, das wenige, einschließlich dem bescheidenen Autoradio langt ihr vollkommen...Hauptsache es dudelt, egal wie...

    Mittlerweile gefallen ihr sogar die S1'en, wenn sie eine tolle Farbe haben... am besten in Orange...

    Und... Sie schläft in meiner Elli richtig gut, :sleeping: schon mehrmals auf den langen Nacht-Heimfahrten passiert... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Bestellt habe ich den nicht anders ;)

    Und GT Modelle Probe fahren ?( Sowas gibt's nicht, das hat weniger was mit Arroganz sonder einfach mit bombastischer Nachfrage zu tun. Alle anderen Modelle ist das aber easy.

    Und klar, es gibt solche und solche Verkäufer, auch ich kenne PZ in die ich nie gehen würde, genausowenig wie den BMW Händler, der meinte, ich solle ihn doch nochmal anrufen, wenn ich mehr Infos wolle j d er die Prospekte noch nicht hat (wir haben über einen 1M gesprochen, den ich blind bestellen wollte.... wurde wegen eines Gute Verköuders dann doch noch mal ein Evora S...)

  • Kann ich nur bestätigen, Porsche super nett und kompetent, egal wo.

    BMW arrogant, man wird weder als Autofahrer noch Motorradfahrer bedient. Nachdem ich mich dann zum Kauf durchgedrungen hatte, habe ich den einen nach 37, den anderen nach 50 Mängeln gewandelt. Dazu kommen komplett inkompetente Werkstätten. Und es ist völlig egal, bei welcher Niederlassung man ist. <X:cursing::evil: Seitdem habe ich schon fünfmal keinen BMW gekauft.

    Zum Thema bessere Hälfte, meine will immer selber fahren.. 8| Aber eine positiver Einstellung zum Lotus erhält die andere Hälfte der Menschheit definitiv durch eine :D Probefahrt :thumbup:

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

    • Offizieller Beitrag

    Das ist immer auch eine Frage der Persönlichkeit (des Käufers). Ich habe im Laufe der Zeit drei neue BMW gekauft und nie einen einzigen Mängel oder inkompetenten Verkäufer gehabt, oder das Gefühl nicht ausreichend gewürdigt zu werden.

  • Habe ihr zig Elisen in den verschiedensten Farben gezeigt, sind alle durchgefallen. ;(
    Wollte ursprünglich schwarz, sie meinte "häßlich wie ein Leichenwagen... Kommt die Form nicht zur Geltung." :thumbdown:
    Und dann in der richtigen Farbe hat sie leuchtende Augen bekommen. Und jetzt grinst sie von einem Ohr zum anderem wenn ich die Elli abdecke... :thumbup:

    Luxus wie in einem Porsche muß sie nicht haben, das wenige, einschließlich dem bescheidenen Autoradio langt ihr vollkommen...Hauptsache es dudelt, egal wie...

    Mittlerweile gefallen ihr sogar die S1'en, wenn sie eine tolle Farbe haben... am besten in Orange...

    Die einzige Äusserung von meiner zur Farbe war bisher, dass sie nicht in ein orangefarbenes Auto einsteigen wird :( Ihr neustes Argument findet ihr hier: http://www.spiegel.de/panorama/esel-…-a-1112668.html


    Das ist immer auch eine Frage der Persönlichkeit (des Käufers).

    Das gilt in (fast) allen Lebenslagen, nicht nur beim Autokauf! :thumbup:


    @JimmyRay: Aus Unterföhring. Welchen Motor hast du ihr denn verpasst? :o


    Oh, was ich bisher vergessen habe zu fragen: Hat einer von euch seine Elli aktuell oder in der Vergangenheit in einer Duplex Garage untergebracht? Die sind meiner Erfahrung nach etwas enger als normale und meine ist auch noch einigermassen steil nach unten geneigt. Das Anmieten einer anderen Garage ist zwar monatlich nur ein kleiner Betrag, aber summiert sich auch auf und will notfalls mit eingeplant werden. Kann bei Bedarf auch mal Bilder nachreichen, wenn das zur Abschätzung hilfreich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hat einer von euch seine Elli aktuell oder in der Vergangenheit in einer Duplex Garage untergebracht?

    Ich hab zwar keine Erfahrung, würde aber abraten. Der untere Platz ist hochgradig kleckergefährdet, was dem Stoffdach sicher nicht gut tut. Und die winterliche Salzsuppe schmeckt sicher auch nicht so lecker. Ob's oben passt hängt wohl von Bodenfreiheit und Rampenwinkeln ab. Mit Frontsplitter wirds evtl. etwas schwierig.

  • Meine steht in der unteren Etage vom Doppelparker. Ich muss beim rein und raus fahren Bretter unterlegen, damit sie nicht aufsitzt. Das war auch beim Serienfahrwerk nötig, bei unseren anderen Autos ebenfalls. Wasser o.ä. kommt da bei mir nicht runter. Höchstens mal etwas Staub.
    Im Winter steht sie allerdings woanders in einer Einzelgarage.

    Die Kunst ist eher das Ein- und Aussteigen. Denn die Dinger sind schon ziemlich eng und die untere Etage ist sehr schräg. Mit Verdeck ist da nicht viel Platz. Aber auch das geht nach etwas Übung mit 1,90m. Das ist wie gegen den Berg parken wenn die Tür nur halb aufgeht. Wenn es hilft mach ich gern ein Foto.

    Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber geht schon. Immer noch besser als draußen parken!

    Einmal editiert, zuletzt von HighCo (20. September 2016 um 22:34)