Eine (weitere?) Elise in Krefeld

  • Hi,

    Bevor ich gleich (im hoffentlich richtigen Unterforum) meine Verwunderung über ein eher semi-dichtes Softtop loswerde, hier erst einmal die standesgemäße Vorstellung.

    Ich habe mir vor einem Monat eine Elise 220 S gekauft und man hat euch empfohlen als guten Ort nette Gleichgesinnte zu treffen. Im diesem Sinne: Ihr habt einen Ruf zu verlieren :D

    Grüße,

    Julia

  • Hi,
    in Krefeld und Umgebung gibts unzählige Lotusfahrer, und das größte private Lotusevent des Jahres war gerade (wie jedes Jahr) in Krefeld. Lotus in the Garden vom Dougie, der aber im anderen Forum unterwegs ist.
    https://www.lotus-forum.de/www.elisecommunity.de
    Ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei.

    Gruss, Mark

    Ach ja: Es gibt sicher zwei weitere KR-XXXX Elisen.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von BigMan (6. August 2016 um 22:45)

  • Echt so viele Krefelder?!
    Komme auch daher, bin aber vor 15Jahren nach Sachsen 'ausgewandert'.
    Bin auch gerade und nächste Woche zu Besuch.

    Viel Spaß,

    Christian.
    PS: coole Farbe. (Stadtfarben!) :D

  • Zuerst einmal:
    !! Herzlich willkommen !!

    Man kann schon als Hannoveraner schon ein bisschen neidisch werden auf die Zahl der Verrückten im Ruhrpott

    Alles nette Menschen hier und zu Dougies Party will ich nächstes Jahr unbedingt wieder

    Zum Softtop (auch wenn es hier nicht hingehört): Darauf achten, dass der Spanndraht wirklich in der entsprechenden Nut der Frontscheibendichtung liegt. Reihenfolge aus dem Manusl beachten. Aufbau: Links starten, Abbau: Rechts starten.

    Allzeit gute Fahrt,

    Ulrich


  • und man hat euch empfohlen als guten Ort nette Gleichgesinnte zu treffen. Im diesem Sinne: Ihr habt einen Ruf zu verlieren :D

    Ich werde versuchen, diesem gerecht zu werden:
    Gar nicht weit entfernt findet an jedem dritten Mittwoch der stets gut besuchte Stammtisch im Kölner Westen statt: Kölner Stammtisch, Link zu einem Thread dieses Forums.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Ui! Ich schaue mal, wie es bei mir in 2 Wochen aussieht. Unter der Woche bin ich leider oft beruflich unterwegs. Wie lange seid ihr dort in etwa? Wenn ich erst um 8 oder halb 9 da bin, wäre das noch sinnvoll, oder seid ihr dann schon im Aufbruch?

    Meist löst sich die Gruppe gegen 22 Uhr auf.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Eigentlich hast du recht. Aber damit ich zu den Öffnungszeiten da bin, bereitet es mehr Ungemach als es eben selber anzupassen (nun da ich weiss, wie es geht)....

    ..dadurch lernt der Händler zwar nicht aus seinen Verfehlungen aber... naja, die Sache mit der weiblichen Ungeduld kam hier schon irgendwo auf....

  • Hallo Julia,

    Hinsichtlich der Reihenfolge habe ich mich bisher auf das Manual und Jan Jansen (so eine Art Elisenflüsterer und vormaliger Werkstattleiter beim Haese) verlassen. Bin der Sache aber nicht selbst auf den Grund gegangen (KEIN Ingenieur). Auch JJ hat eindringlich darauf hingewiesen, dass nach fest ab kommt.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, das ein schlampig aufgezogenes Softtop zusätzliche Lüftungs- und Ausblicksmöglichkeiten bietet, evtl. auch einen besseren Blick auf Ampeln (bei meiner Größe relevant).
    Man sieht sich hoffentlich mal. Gib immer noch zu wenige Elisenfahrerinnen, was den Eifer der Jungs hier teilweise erklärt :love: , Ulrich

  • Moin, moin und herzlich willkommen! Ist Lotus jetzt schon bei den Kommunisten angekommen oder hast Du Indianer als Vorfahren? Falls Dein Name aber vom Bluthochdruck kommt, empfehle ich eine Runde über verlassenen Landstrassen mit der Liese, danach ist alles gut... ;)

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Hallo Julia,

    erstmal herzlich willkommen im Forum

    Als Elisenneuling solltest Du unbedingt zum Stammtisch nasch Kön kommen.
    Da sind 'ne Menge Elisenfahrer, die Dir ihre Erfahrungen schildern können....
    Der Gesuch lohnt wirklich.

    life is too short to drive boring cars

  • ... Ist Lotus jetzt schon bei den Kommunisten angekommen oder hast Du Indianer als Vorfahren? ....

    Mh, also Kommunist klingt jetzt etwas rückständig. Sagen wir es so: Meine Elise teile ich mit niemandem :)

    Scherz beiseite: Wenn wir uns mal treffen sollten wirst du sehen, dass mein Haupthaar... offensivrot ist.


    Als Elisenneuling solltest Du unbedingt zum Stammtisch nasch Kön kommen.
    Da sind 'ne Menge Elisenfahrer, die Dir ihre Erfahrungen schildern können....
    Der Gesuch lohnt wirklich.

    Dadurch, dass es in der Woche ist, ist's n bissel schwieriger. Aber irgendwann schaffe ich es bestimmt mal. Darf man da auch ohne KFZ-Mechaniker-Kenntnisse n Radler trinken? ;)

  • Bitte keine weiteren Kommunistenwitze hier!!
    Das verbitte ich mir!

    Was heißt da Kommunistenwitze... :whistling:


    aber man kann aus den Fehlern und Eerfahrungen der anderen lernen....

    Die krasseste Erfahrung habe ich von einem IT-Techniker aus Sibirien erzählt bekommen, mit dem ich zusammengearbeitet habe.
    In harten Winternächten laufen die Autos in Sibirien durch, da das Abstellen mehr Probleme macht bei minus 45° als der Sprit Verbrauch.
    Und gehen die Kisten dann doch aus oder der Frost überrascht den Fahrer, dann wird erst ein kleines Feuer unter dem Motor/Getriebe gemacht, damit die Schmierstoffe wieder einigermaßen flüssig werden, bevor man starten/losfahren kann. :huh:

    Was habe ich da draus gelernt: 8o
    Wenn ich mal mit meiner Elli in Sibirien bin und der Frost überrascht uns, rufe ich lieber den ADAC an bevor ich sie anzünde... :thumbup::D:thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • @ smacmac:
    Ich würde auch nicht empfehlen, offen mit der Eli durch die Waschsstraße zu fahren.....außer Du mußt Deine Haare waschen.... :D

    Samstags ist immer Badetag, da kann man sich das ruhig mal überlegen... :whistling:
    2 Durchläufe... Erst Papa mit der Mama, dann die Kinder in der Elli durch die Waschstraße... 8o
    Alles sauber, auch die Elli... und zum Wasserablassen aus der Alubadewanne ziehst einfach den nachinstallierten Ablaufstopfen... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • @ rotermensch Dann musst Du im Konvoi immer schön hinten fahren, sonst bremst irgendjemand immer, da er da was mit der dritten Bremsleuchte verwechselt...

    @ Lotuswilly, wieso KommunistenWITZE? Wir habe alle gleiche Plastik-Autos mit gleichen Problemen. Insofern fertigt Lotus den Trabi Westens, kommunistischer geht's doch kaum. Also eher logisch, wenn die Roten jetzt zugreifen...

    :):):)


    @ smacmac Das mit dem Feuer haben doch schon unsere Großväter gemacht, als sie sinnloserweise den Winter in Russland erleben mussten....

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif