Hier der Artikel:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neue-lotu…0-11498991.html
Vom Look her könnten Sie meiner Ansicht nach auch die Studie 1:1 übernehmen.
Hier der Artikel:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neue-lotu…0-11498991.html
Vom Look her könnten Sie meiner Ansicht nach auch die Studie 1:1 übernehmen.
Evora 400 ab August für den US-Markt mit 250 Vorbestellungen.
Darum muß die Elise 250 Cup gerade warten...
Na dann schauen wir mal, ob es ein erfolgreiches Elise Update wird.
Länger und breiter... bei gleichem Gewicht... heißt: leichteres Baumaterial = Elise wird teurer...
Hoffen wir mal, daß die keinen preislichen Höhenkoller bekommen.
EDIT: Wenn sie länger und breiter wird, passt wahrscheinlich dann auch der 3,5 Liter von der Exige rein...
Genau das was mir nicht gefällt. Wie bei fast allem neuen, eckig und kantig. Da erfreue ich mich lieber an den geschwungenen Kurven der Aktuellen Elise.
Lotus sollte lieber der Aktuellen Elise mehr PS bei noch weniger Gewicht gönnen.
Das würde die Engländer weniger Kosten und wahrscheinlich auch besser für die Absatzstückzahlen.
Euch ist schon klar, daß die Bilder sieben Jahre alt sind...
Euch ist schon klar, daß die Bilder sieben Jahre alt sind...
Jupp. Dass Sie mir heute aber immer noch gefällt, finde ich schon faszinierend. Dass Sie am Ende garantiert anders aussehen wird, ist klar. Eine gute Basis ist die Studie aber schon.
Dass die neue Elise nicht gerade billiger wird, ist wohl zu befürchten. Meiner Meinung nach ist ihnen aber bei der Zielgruppe auch eine gewisse preisliche Grenze gesetzt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Sie unter Gales den Charakter nicht verfälschen werden. Nur das Nötigste (bzw. gesetzlich vorgeschriebene) und minimale Dämmung in Zusammenhang mit serienmäßigem Knarzen. Damit die Spaltmaßfetischisten, die sich lieber von der Elektronik fahren lassen weiterhin deutsche Produkte kaufen können.
was für ein hässliches Kackfass. Also wenn ne Neue, dann bitte nicht mit der Optik!
Gruss,
Mattes
Ich bin sehr zuversichtlich, dass die "Bahar-Version" eher nicht auf den Markt kommt. Und das ist gut so.
Hauptsache offen. Die Bahar-Kiste kann genau das nicht.
Finde die Elise auch nicht schön. Da sieht von den ganzen neuvorgestellten der Elan noch am besten aus, allerdings gibts den nicht offen
Die alte Studie kann einen schon erschrecken und Lotus würde sich damit keinen gefallen tun. Habe deshalb mal ein bisschen gestöbert. Das was ich da gefunden habe ist genau das was ich mir vorstellen könnte.
Schöne geschwungene Formen und ein bisschen Aggressiver.
Leichter wie die Aktuelle.
Dann wird auch noch vermutet das da ein 2 Liter Toyota Motor mit Turbo und 300 PS darin werkeln soll.
http://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/lotus-elise-2020
Schaut euch mal die 2 Skizzen an in dem Beitrag, so muss ein Nachfolger aussehen und überarbeitet sein.
Gruß
Klaus
Die würde mir auch gefallen, aber der erste Entwurf sagt mir auch nicht zu
gefällt mir auch, ist vor allem nicht so weit vom aktuellen Modell weg
Der Hammer ist doch, dass Gales einen Gewinn ankündigt....Aber bisher ist der Gewinn und die Gewichtsersparnis nur durch Weglassen von Teilen erreicht worden. Und die Gewichtsersparnis war von der Presse beim Evora nicht nachvollziehbar. Dafür aber für mich bei meiner 350 das Weglassen von bereits bezahlten Teilen im Wert von rund 700 Euro.....kein guter Weg
die eine Version sieht doch gut aus....und mit einem ordentlichen Motor ok!
Die Verarbeitung bei Lotus ist weiterhin unter aller Sau....das könnte dann bei teureren Elisen doch heftig werden.
Egal welchen Gewinn Gales macht....die Schuldenlast ist letztendlich viel zu hoch.
Und sie müssen dringend etwas an ihrem Marketing machen zumindest in Deutschland!
Der Norden hier ist praktisch tot! Und wieviel Geld liegt gerade in HH und Umgebung herum...
@MikeL...Du kannst schon froh sein, dass Du die richtige Farbe bekommen hast....
Aber nichtsdestotrotz...es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt...
habe mir am WE den Alfa 4C angesehen und muss sagen wirkt klein und pummelig...wäre nichts für mich und mindestens 70.tsd
Und sie müssen dringend etwas an ihrem Marketing machen zumindest in Deutschland!
Der Norden hier ist praktisch tot! Und wieviel Geld liegt gerade in HH und Umgebung herum...
Lotus sollte sich lieber um eine gescheite Ersatzteilversorgung kümmern. Selbst wenn es überall Niederlassungen geben würde hat man nichts davon wenn bei einer Inspektion keine Teile zur Verfügung stehen und man sein Auto am besten gleich abmeldet. Und bei einem Unfall oder Abflug kann man sich dann gleich einen Drittwagen zulegen um die Zeit zu überbrücken.
das kommt noch dazu....da hast Du recht.
Der letzte Entwurf von Julian Thomson gefällt mir ganz gut. Back to the roots
Dann halten wir mal kurz fest das alle Skizen und Entwürfe gut sind bis auf das was Lotus als Studie schon vorgestellt hatte. Bin mal gespannt was da dann in 4 Jahren als Serie auf den Markt kommen soll.
Was ja kein Problem ist, weil das von Lotus vorgestellte Konzepte unter der Regie von Dany Bahar waren.
Und der Typ hat eh alles komplett in falsche Bahnen gelenkt. Gales macht vieles sehr viel besser - wird schon werden.
Echt Klasse die Lady, sieht schon fast wieder so gut aus wie die S1 ...
Einzig neue Information ist, dass es einen Turbo geben soll, was ich etwas schade finde
hat mich auch nicht begeistert. Ohne schwerem dsg kaum zu fahren und wir kommen dann alle nur noch quer aus der kurve wenn dee drehmomenthammer kommt
....als Diesel wäre das doch nicht schlecht...duck und wech
....
@MikeL...Du kannst schon froh sein, dass Du die richtige Farbe bekommen hast....
.....
ähh, nein,.....deshalb musste ja über sechs Wochen nachgearbeitet werden....
....als Diesel wäre das doch nicht schlecht...duck und wech
Gibt's ja alles schon:
Der letzte Entwurf von Julian Thomson gefällt mir ganz gut. Back to the roots
Nun sind wir also bei 2020... Bei einem Pflichtenheft mit den Schwerpunkten Ami- Markt und Gewinnsteigerung kann es einem eigentlich nur grauen.
Der letzte Entwurf von Julian Thomson ist traumhaft. Leider hat er diesen wohl in seiner Freizeit erstellt. Dazu steht oder stand er bei Jaguar unter Vertrag.
Neue Infos zur neuen Elise.
Hoffentlich macht Lotus nicht den Fehler eine Elise zu konstruieren, die jedem gefällt und - schlimmer noch - mit der Mode geht.
Etwa: Sie muss wachsen, damit im Innenraum mehr Platz ist oder das Design muss ein bisschen mehr agro werden oder sie braucht einen Fitzelfatzel-LCD-Bordcomputer statt Rundinstrumente oder eine "elektromechanische Parkbremse", Totwinkel- und Lenkradhalte-Assistent...
Grüße,
Christian.
Neue Infos zur neuen Elise.
Wäre schön gewesen, wenn Du die Quelle angegeben hättest - dann hätte man schauen können ob was Neues drin steht...
Sieht für mich immer noch nach dem alten Elise concept aus von 2010. Haben die halt jetzt nur mit ein paar ein und auslässen versehen. Schon besser aber immer noch ein "Kackfass". Und der Cup Spoiler wird momentan anscheinend überall dran geschraubt. Kann nur Hoffen das Lotus sich da nicht ihr eigenes Grab schaufeln.
Wenn schon eine neue dann er sowas wie die in Beitrag 25 in Richtung S1, oder zumindestens sowas wenn es ein bisschen moderner werden soll.
Gegen einen Totwinkel - Assistenten hätte ich bei den ewig durch Fahrtwinddruck anklappenden Spiegel nichts einzuwenden....