Das heißt, dass Autos, die im März an und im Oktober wieder angemeldet werden, nicht erfasst werden?
Wahrscheinlich ist das so, es sei denn man hat ein Saisonkennzeichen.
MfG
Lars
Das heißt, dass Autos, die im März an und im Oktober wieder angemeldet werden, nicht erfasst werden?
Wahrscheinlich ist das so, es sei denn man hat ein Saisonkennzeichen.
MfG
Lars
So, Thread entschlackt. Hier geht es weiter mit der OT Diskussion:
RE: Warum verkauft sich der Evora so schleppend (aus dem Zulassungszahlen Thread)
Wahrscheinlich ist das so, es sei denn man hat ein Saisonkennzeichen.
MfG
Lars
Hier ein Zitat vom Kraftfahrtbundesamt:
ZitatDie jährliche Zählung des Fahrzeugbestandes umfasst alle Kraftfahrzeuge (Kfz) und Kraftfahrzeuganhänger (Kfz-Anhängern), die am 1. Januar eines Jahres im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Außer Betrieb gesetzte Fahrzeuge sind nicht enthalten, Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dagegen schon.
Die Zahlen für die Neuzulassungen für den August 2020 sind da und es gibt ein
neues Superlativ. Es wurden 19 Elisen neu zugelassen, so viele wie noch nie
zuvor in einem Monat. Zusätzlich haben noch 3 Evora und 7 Exigen einen neuen
Besitzer glücklich gemacht.
2020 | Elise | Evora | Exige V6 | Sonstige | Gesamt |
Januar | 2 | 0 | 2 | 4 | |
Februar | 4 | 1 | 5 | 10 | |
März | 11 | 2 | 8 | 21 | |
April | 2 | 0 | 3 | 5 | |
Mai | 4 | 0 | 4 | 8 | |
Juni | 4 | 1 | 3 | 8 | |
Juli | 10 | 0 | 15 | 25 | |
August | 19 | 3 | 7 | 29 | |
September | 0 | ||||
Oktober | 0 | ||||
November | 0 | ||||
Dezember | 0 | ||||
56 | 7 | 47 | 0 | 110 | |
Total: | 110 |
MfG
Lars
Die Zulassungszahlen für den September 2020 sind im Vergleich zu den Vorjahren
recht erfreulich. 3 Elisen und 13 Exigen wurden neu in den Verkehr gebracht. Von
den Evoras wurde leider keine neue zugelassen, sowie schon in vier weiteren
Monaten in diesem Jahr, schade:
Stand September 2020:
2020 | Elise | Evora | Exige V6 | Sonstige | Gesamt |
Januar | 2 | 0 | 2 | 4 | |
Februar | 4 | 1 | 5 | 10 | |
März | 11 | 2 | 8 | 21 | |
April | 2 | 0 | 3 | 5 | |
Mai | 4 | 0 | 4 | 8 | |
Juni | 4 | 1 | 3 | 8 | |
Juli | 10 | 0 | 15 | 25 | |
August | 19 | 3 | 7 | 29 | |
September | 3 | 0 | 13 | 16 | |
Oktober | 0 | ||||
November | 0 | ||||
Dezember | 0 | ||||
59 | 7 | 60 | 0 | 126 | |
Total: | 126 |
MfG
Lars
Die Evora mal wieder...
Komisch das einzige Auto was in Porscherichtung geht verkauft sich schlecht
Die Autos in denen Lotus keine Zukunft mehr sieht verkaufen sich gut.
🤔 Bei der Stückzahl würde ich nicht unbedingt gut dazu sagen... Ausser man hat schon Einen. 😎
Komisch das einzige Auto was in Porscherichtung geht verkauft sich schlecht
Die Autos in denen Lotus keine Zukunft mehr sieht verkaufen sich gut.
Das habe ich mir auch so gedacht
....aber warum im September so viel mehr Exigen als Elisen?
Weil die 20th Anniversary - Modelle jetzt ausgeliefert werden??
Die Boni bei den Medizinprodukteherstellern sind ausgeschüttet worden
....aber warum im September so viel mehr Exigen als Elisen?
Wahrscheinlich liegt’s daran, dass die Cabrio-Saison zu Ende geht. Die Leute wollen ein Auto mit festem Dach über dem Kopf ... einen Lotus für den Winter.
Und der Evora scheint hierfür nicht in Frage zu kommen, weil er sich vom Mainstream zu wenig abhebt. Schon komisch.
Wahrscheinlich liegt’s daran, dass die Cabrio-Saison zu Ende geht. Die Leute wollen ein Auto mit festem Dach über dem Kopf ... einen Lotus für den Winter.
....glaub ich weniger:
Im Oktober 2019 gab es z. B. 12 X Elise, 3 X Exige
Im gegenteil, Evora hebt sich zu sehr vom Mainstream ab.
Im gegenteil, Evora hebt sich zu sehr vom Mainstream ab.
Das verstehe ich nicht. Elise und Exige heben sich vom „Mainstream“ stärker (als der Evora) ab - und sind erfolgreicher. Oder nicht?
Andere Zielgruppe. Der eine ist ein GT, den man durchaus als Daily und dort alternativ zum Audi TT, Cayman, CLK oder was auch immer kauft. Und dort will man dann viele Dinge, die Lotus seinen Kunden zumutet nicht hinnehmen. Dünnes Händlernetz, Ersatzteilversorgung und usw. Das andere sind Spielzeuge, die hauptsächlich auch als solche angeschafft werden, da nimmt man die eine oder andere nervige Unwägbarkeit gern in Kauf.
Ich glaube, wir meinen dasselbe. Nur eben aus zwei verschiedenen Richtungen. Dem würde ich voll zustimmen. Passt, danke!
Komisch das einzige Auto was in Porscherichtung geht verkauft sich schlecht.
Man kauft offenbar lieber direkt das Original.
Erst recht nach den teils krassen Preissteigerungen.
Man kauft offenbar lieber direkt das Original.
Erst recht nach den teils krassen Preissteigerungen.
Korrekt! Neupreise und aufgerufene Gebrauchtwagenpreise für die Evora sind nicht marktgerecht. Mit realistischen Preisen würde Bewegung in den Markt kommen. Diese Woche wurde z.B. in mobile eine unfallfreie Evora 400 (Schalter) mit rund 25Tkm für 54,5 T€ (VHB) angeboten. Nach 2 Tagen war Sie verkauft!
Die Zahlen für den Oktober sind da und wie zu erwarten nicht so gut wie in den Jahren zuvor ausgefallen.
Die Evora geht wieder einmal leer aus, auf die Elise fallen 6 und auf die Exige 5 Neuzulassungen.
2020 | Elise | Evora | Exige V6 | Sonstige | Gesamt |
Januar | 2 | 0 | 2 | 4 | |
Februar | 4 | 1 | 5 | 10 | |
März | 11 | 2 | 8 | 21 | |
April | 2 | 0 | 3 | 5 | |
Mai | 4 | 0 | 4 | 8 | |
Juni | 4 | 1 | 3 | 8 | |
Juli | 10 | 0 | 15 | 25 | |
August | 19 | 3 | 7 | 29 | |
September | 3 | 0 | 13 | 16 | |
Oktober | 6 | 0 | 5 | 11 | |
November | 0 | ||||
Dezember | 0 | ||||
65 | 7 | 65 | 0 | 137 | |
Total: | 137 |
MfG
Lars
Abe insgesamt war es doch ein durchschnittliches bis gutes Jahr, oder? Also bezogen auf die Elise.
ZitatDie Evora geht wieder einmal leer aus......
Bei den November-Zahlen wirst Du eine finden!
...bevor hier falsche Schlüsse gezogen werden und weitere "Daumen hoch"-Reaktionen kommen. Ich habe keine Evora gekauft. Es wurde lediglich mal wieder eine Tageszulassung von einem Lotus-Händlervorgenommen.
Naja, bei den Verkäufen war man schon 2019 und auch dieses Jahr auf dem Niveau von 2016,
Und verkauft so in etwa ein Fünftel der Anzahl an Fahrzeugen wie zu Zeiten einer Elise Mk1...
Die Zeiten haben sich geändert....schaut Euch bei VOX glaube ich den Typen an, der die Elektroautos beurteilt....dann wisst Ihr bescheid.
Die meisten Menschen wollen sich in ein Auto setzen, einen Status haben und von a nach b möglichst bequem kommen...
Es gibt Ausnahmen, aber die werden immer weniger...
Ist doch wie bei den Fahrrädern, da wollen auch immer mehr Elektrounterstützung, weil sie zu faul zum Treten sind.
Das ist der Punkt. Du hast absolut recht. Die US-Amerikanisierung unserer Gesellschaft. Wir sind immer einfach nur 30-40 Jahre hinter denen.
Ist doch wie bei den Fahrrädern, da wollen auch immer mehr Elektrounterstützung, weil sie zu faul zum Treten sind.
Da "muss" ich Dir (ausnahmsweise) mal widersprechen.
Seit es fixe (weit über 25 km/h) E-Bikes gibt, fahre ich überhaupt erst wieder Fahrrad, weil es jetzt so richtig Spaß macht.
- man muss sich keine Gedanken mehr über die Streckenwahl machen. Berge? Na und?
- der Radius erhöht sich beträchtlich, was das Erlebnis bzw. die Abwechslung massiv erhöht
- ich strampel' als gäb' es kein "morgen" mehr, weil jetzt richtig etwas dabei herum kommt.
Je stärker man tritt, desto stärker wird man unterstützt. (Belohnungsprinzip)
- Komm' ich wieder zu Hause an, bin ich total platt, hab' aber viiiel mehr erlebt und gesehen als früher
Mit Faulheit hat das alles, zumindest bei mir, absolut nichts zu tun