Elise SC mit Stage3 Auspuff - Probleme mit den Sheriffs?

  • Hallo,

    Man sollte nicht gerade mit Vollgas an der Polizei vorbei rasen.


    vor allem, weil das in jedem Fall, also auch mit dem Serienauspuff verboten wäre und 20 € Bußgeld kosten könnte (StVO §30 (1) "Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.") ;)

    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • Das wird dann
    a) schwer weil andere SF-Klasse, anderer Standort, anderes alles. Und dann...
    b) unnoetig weil die sich ja gern um unsere diversen Loti kuemmern und dir mit Sicherheit ein gutes -oder zumindest entsprechendes- Angebot machen werden, keine Sorge...

    Das haben wir ja alle durchgemacht und keiner hier hat je gepostet "ja ne, angebote kacke, alles teuer, lise wieder verkauft!" ;)

  • Herzlich Glückwunsch! :rolleyes:

    Versicherung: seit 2007 deutscher Führerschein, zweimal wieder hoch gestuft, 2010 Elli, VK, km unbegrenzt, Saison 03/10, ca. 600€/a, provenzial, in ihrem System ist meine Elli als Alfa GTA eingestuft... :thumbup:

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Herzlich Glückwunsch! :rolleyes:

    Versicherung: seit 2007 deutscher Führerschein, zweimal wieder hoch gestuft, 2010 Elli, VK, km unbegrenzt, Saison 03/10, ca. 600€/a, provenzial, in ihrem System ist meine Elli als Alfa GTA eingestuft... :thumbup:

    Bei welcher Versicherung bist Du???

    Ich hab den Schein seit 2000, habe momentan 2 Fahrzeuge auf mich zugelassen und dazu nen Firmenwagen mit 50.000 km im Jahr... alles schadenfrei seit 16 Jahren...

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...


  • Bei welcher Versicherung bist Du???
    Ich hab den Schein seit 2000, habe momentan 2 Fahrzeuge auf mich zugelassen und dazu nen Firmenwagen mit 50.000 km im Jahr... alles schadenfrei seit 16 Jahren...


    Provinzial :D
    Bis jetzt 3 Autos, alle sind in günstigen Tarifen, und Leistung ist ok, Schäden Abwicklung schnell und kein "ja-und-aber" oder Diskussionen ....

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • mit dem Auspuff dürfte es wirklich eher auf manchen Rennstrecken Probleme geben. Die dort meist vorhandenen Lärmschutzordnungen sehen für die Betreiber drastische Strafen bei Überschreitung vor und Dezibel Messungen wirst Du viel häufiger auf ´nem Track als auf der Straße erleben.
    Unser LLP (Leipziger-Lotus-Polizist) fährt selbst eine Exige mit Brülltüte und würde nicht ohne leben.

    Thema Versicherung ist wie bereits von vielen angedeutet im Forum ausführlich zu finden. Ich selbst bin bei der
    Württembergischen mit 35% SFR VK 500/150 5000 km für 410 EUR brutto im Jahr.

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! :)

    Schön, dass die Kleine in der Region bleibt!

    Liebe Grüße
    Stephan :)


    P.S. Bei Stage 1,2,3 handelt es sich nicht um unterschiedliche Lautstärken.
    Stage 1 war für die 136 PS Elise S, Stage 2 für die 192 PS Elise R und Stage 3 für die 220 PS Elise SC und Exige S. Stage 3 ist von Lotus für die Kompressor-Elise freigegeben. Alle anderen nicht. Macht in der Praxis in der Regel keine Probleme, aber Abgasgegendruck und so...

  • Nie Probleme gehabt...selbst mit einem Komotec Auspuff ohne Katinhalt, der hatte sich aufgelöst wie auch immer....
    Generell kannst Du auch mit einem Serienauspuff Ärger bekommen, weil Du ja die Strassenverkehrsordnung einzuhalten hast....
    Ansonsten steht da Lotus drauf ist doch Original und was FOHR Traaagg Ohnlie heißt weiß ich nicht....

    BIsher hatte ich bei Polizeikontakt nie Probleme nur einmal mit dem Europa, weil sich da ein Polizist vor der Polizistin profilieren wollte und das Lesen des KFZ Scheines doch etwas Probleme bereitete....

    Ich denke es ist in etwa wie beim Defender....da könnte man ohne große Probleme mehr als die Hälfte sofort aus dem Verkehr ziehen....macht nur keiner...weil Exot...

    Da hast Du mit nem VW Golf mehr Probleme

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Tolle Farbe.

    Und mach Dir keine Sorgen wegen dem Auspuff. Bin nur einmal angehalten worden.
    Gab den wohlwollenden Hinweis den Motor doch nicht auf der Landstraße voll auszudrehen,
    das könnte andere Fahrer erschrecken und die verreissen dann evtl. das Lenkrad und landen im Graben.
    Dann durfte ich weiter. :thumbup:

    LG
    rb_2

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Ich bin mit der OCC zufrieden. Hab dort beide Autos versichert. Da ich sie aber bis jetzt nicht in Anspruch nehmen musste, kann ich über Schadensregulierung etc. nix sagen.
    Läuft nicht über Schadensfreiheitsklassen, sondern pauschal.
    VK, ganzjahr, 10.000 km
    Elli 900€
    Der Benz 150€ ^^

    Find ich super, dass eine weitere SC im Münchner Raum unterwegs ist.

  • Gratuliere zur Eli.
    Die Continentale kann ich auch empfehlen.Bin selbst dort Versichert.Ganzjährige Zulassung VK 760€ im Jahr.

    https://youtu.be/q9pkFRiS7TE

    Dort hab ich auch schon angefragt - warte aber noch auf die Antwort. Alternative ist noch Schilling&Wendt, deren Tarif für VK ganzjährig ist allerdings bei 1350 Euro...

    Bei meiner "Haus&Hofversicherung" (NÜRNBERGER) kam heute das Angebot: 2570 Euro für Haftpflicht + Vollkasko... ohne Worte!

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Hallo zusammen,

    nochmal zum Ursprungs-Thema:

    war gestern ein interessanter Bericht im TV, da waren Polizisten in Zivil in Köln unterwegs und haben "auffällige" Autos angehalten und, Achtung, mit dem Smartphone Geräuschmessungen durchgeführt!

    Also Thema war, illegale Straßenrenner aus dem Verkehr zu ziehen, teilweise mit direkter Stilllegung vor Ort, was ja eigentlich die Höchststrafe ist. (scheint in Kölle ein akutes Problem zu sein)

    Also, glaube, wenn es zu laut ist und man an die Falschen gerät, geht es schief. Ich würd mir eher so ein Kat-Ersatzrohr vorstellen, das ist erstens sehr preiswert und zweitens dürfte es von den Geräuschen her im Rahmen des Erlaubten bleiben, und drittens, in D werden mittlerweile auf nahezu allen Rennstrecken die DB gemessen und wer auffällt, kriegt die schwarze Flagge, je nach Anreise kann das schon sehr ärgerlich sein. Und: der Rückbau alle 2 Jahre ist auch nicht so schwer.... :D

    Freie Fahrt für freie Bürger

    Gruß
    Yoshi :saint:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Der Bericht aus dem TV mag ja abschreckend wirken, aber Zivilpolizei mit Smartphone APP? Das meint doch wohl hoffentlich keiner Ernst?
    Es ist auch nicht alles erlaubt, was der Staat da so treibt....
    Wenn die da an den Falschen geraten, können die mächtig Ärger bekommen.

    Trotzdem sollte man darauf achten, dass man mit den Brülltüten keine Leute nervt oder erschreckt....und genau das findet immer wieder statt.
    Besonders durch die Motorräder, die in meinen Augen viel zu wenig kontrolliert werden. Auch was Geschwindigkeitsübertretungen angeht.
    Aber zurück zum Thema:
    Du kannst mit dem Stage 3 garantiert herumfahren (dient manchmal auch der Sicherheit von Dir, weil die Tupperdosen doch häufiger mal übersehen werden). Sollte es wirklich zu einer Kontrolle kommen, können Sie Dir das Auto nicht stilllegen und Dich aber bitten beim TÜV vorstellig zu werden...dann baust Du halt um.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 20:00min gehts los...

  • Naja.... also nur weil man jetzt nen Stage3 Auspuff drauf hat wird man ja ned automatisch zum Raser... oder?

    Ich nutze meine "Spaß-Fahrzeuge" (ob jetzt 2-Rad oder 4-Rad) ausschließlich auf Land- und vor allem Bergstraßen... die Stadt wird mein Lotus wohl nie zu Gesicht bekommen...

    ... und wenn wirklich mal flott werden soll gehts auf den Salzburgring zur Touri-Fahrt :)

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...