• Ich hatte heute Post aus Hethel in meinem Briefkasten.
    Der Inhalt ist ein persönliches Anschreiben mit VIN in
    bestem deutsch, unterschrieben von Neil Turner, dem
    Kundenservice und Garantie-Manager und eine 12 seitige
    Kundenzufriedenheitsumfrage im DIN A5 Format, sowie
    ein Rückumschlag nach Hethel.
    Hat noch jemand das gleiche erhalten?

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Das finde ich auch gut,dass Lotus sich nach den Wünschen seiner Kunden erkundigt.
    Aber Obacht das hat Porsche auch schon mal Mitte der Neunziger Jahre getan.
    Rausgekommen sind dann die wirtschaftlich sehr erfolgreiche Modellreihen 996 und 997.
    Leider rollende Lordosestützen mit Fernseher.
    Die Trackday Freaks sind leider auch bei uns in der Minderheit.
    Also nicht wundern, wenn durch mehr Komfortfeatures schnell ein paar hundert Kilo mehr aufs Auto kommen!!!
    Um wirtschaftlich erfolgreich sein zu können muß man leider den Mainstream bedienen <X

  • Habe auch die Post erhalten und finde das Klasse. Bei der Anschrift haben sie bei einem "ö" leider versagt.

    Ich habe nur ein paar Punkte kritisiert die auch ohne jede Gewichtszunahme oder Verwässerung der Marke verbessert werden können (bzw. mit der neuen Exige 350 Sport teils auch schon umgesetzt wurden) :
    Verarbeitungsqualität hier und da, Schalter bzw. deren Beleuchtung, Lenkstockhebel Opel Corsa, vereinfachter Einstieg, altertümliches Radio ohne DAB oder Bluetooth, aber insbesondere das wirklich katastrophale Fahrlicht/Abblendlicht von Elise/Exige.

    Weiterhin habe ich mir ein zweiteiliges Targadach für den Kofferraum gewünscht (wie es jetzt im kommenden Evora Roadster umgesetzt wird) und für das vereinfachte Einsteigen Flügeltüren angeregt, aber bevor mich wieder jemand steinigt:
    Das war von Lotus für die Elise geplant, wurde nur wegen Zeitmangels nicht umgesetzt. Ab Minute 18:30 hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (25. Februar 2016 um 11:39)

  • Habe auch die Post erhalten und finde das Klasse. Bei der Anschrift haben sie bei einem "ö" leider versagt.

    Ich habe nur ein paar Punkte kritisiert die auch ohne jede Gewichtszunahme oder Verwässerung der Marke verbessert werden können (bzw. mit der neuen Exige 350 Sport teils auch schon umgesetzt wurden) :
    Verarbeitungsqualität hier und da, Schalter bzw. deren Beleuchtung, Lenkstockhebel Opel Corsa, vereinfachter Einstieg, altertümliches Radio ohne DAB oder Bluetooth, aber insbesondere das wirklich katastrophale Fahrlicht/Abblendlicht von Elise/Exige.

    Weiterhin habe ich mir ein zweiteiliges Targadach für den Kofferraum gewünscht (wie es jetzt im kommenden Evora Roadster umgesetzt wird) und für das vereinfachte Einsteigen Flügeltüren angeregt, aber bevor mich wieder jemand steinigt:
    Das war von Lotus für die Elise geplant, wurde nur wegen Zeitmangels nicht umgesetzt. Ab Minute 18:30 hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie es jetzt im kommenden Evora Roadster umgesetzt wird

    Da weisst du aber mehr wie wir oder täusch ich mich da ;)

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Und das mit den Flügeltüren, irgendwo hier im Forum gabs mal Bilder von einer Elise, bei der das halbe Dach beim Öffnen der Türe mit aufklappt.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Die 2 Dachhälften Geschichte gab es schon einmal als Option für die Elise, war aber wohl nicht so ganz ausgereift was Dichtigkeit usw betraf - so weit mir bekannt.
    Das wurde recht schnell wieder vom Markt genommen ...

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Die 2 Dachhälften Geschichte gab es schon einmal als Option für die Elise, war aber wohl nicht so ganz ausgereift was Dichtigkeit usw betraf - so weit mir bekannt.
    Das wurde recht schnell wieder vom Markt genommen ...

    Ja gut dass die das gemacht haben. Unsere Schuesseln sind mit Original Soft- und Hardtop echt dicht... :whistling:?(

  • Softtop kann ich nicht beurteilen, aber mit dem Hardtop Abdampfen hat die Kleine ohne Wassereinbruch überstanden... :thumbup:
    Meine bessere Hälfte saß zur Kontrolle, mit trockenen Tüchern im Auto. :thumbup:
    Erst als ich fürs Einsteigen die Tür geöffnet habe ist Wasser rein getropft.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Jup, habe das Schreiben auch letzte Woche bekommen.
    Es ist schon wieder auf dem Rückweg nach Hethel.
    Ich fand die Aktion auch ganz gut, und hab für Neil gleich mal die Rechtschreibfehler korrigiert (wer hier welche findet darf die behalten :) ).
    Nur hätte dieser Fragebogen eigentlich besser zu einer Limo als zu einem Sportwagen gepasst.
    Zum Beispiel war die Frage nach der Alltagstauglichkeit selbst für meine Evora wohl eher sarkastisch gemeint.
    Da würde mich interessieren was die Elise und Exige Besitzer bei der Frage angekreuzt haben ;)
    Aber trotzdem eine sehr gute Idee. Es verdeutlicht nochmals die Bemühungen der letzten Jahre nach höhere Qualität und Kundenzufriedenheit. Also Daumen hoch.

  • Hi Shorty,

    was stört Dich bei der Alltagstauglichkeit der Evora?
    Okay, im Winter nutze ich sie nicht, aer im Sommer ist das mein Alltagsfahrzeug....außer der Kiste Bier oder dem Billy-Regal habe ich eigentlich alles reingekriegt, was ich wollte....
    Und für die schlechte Rücksicht habe ich die Kamera ....
    Sonst habe ich nix zu motzen....

    Aber die Aktion von Lotus fand ich auch gut....

    life is too short to drive boring cars

  • Softtop kann ich nicht beurteilen, aber mit dem Hardtop Abdampfen hat die Kleine ohne Wassereinbruch überstanden... :thumbup:
    Meine bessere Hälfte saß zur Kontrolle, mit trockenen Tüchern im Auto. :thumbup:
    Erst als ich fürs Einsteigen die Tür geöffnet habe ist Wasser rein getropft.

    ...Das ist ja cool, ich dachte Du meintest deine Holde mit der kleinen.... :thumbup: äh benutzt Du auch dieses Deo von Axe oder so? (na jedenfalls, meine Liebste würd mir die Tücher um die Ohren hauen...)
    :whistling:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Na eine Elise ist ne giftige Kleine, eine V6 Exe ist mittlerweile ein Gewalttäter und ein Evora so was wie ein englischer Snob.
    Für jeden was dabei...
    Ne, kein Axe mag meine bessere Hälfte nicht... Aber sie mag die Eli dafür umso lieber...
    Nur damit die Eli sich innen nicht volltropft beim waschen, setzt sie sich ohne zu murren beim abdampfen in die Kleine rein und passt auf... :thumbup:
    Hättest sie mal hören sollen als ich die Tür geöffnet habe und das Wasser dann rein getropft ist... :D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac