Hi,
zum Thema Versicherung gab es auch in diesem Thread ein paar interessante Infos wie ich fand:
Noch ohne Lotus in MünchenGruß,
Mattes
Stimmt Mattes, habe in dem Thread auch meine Versicherungsinfo´s mal ergänzt
Hier zum Thread/Beitrag..
Hi,
zum Thema Versicherung gab es auch in diesem Thread ein paar interessante Infos wie ich fand:
Noch ohne Lotus in MünchenGruß,
Mattes
Stimmt Mattes, habe in dem Thread auch meine Versicherungsinfo´s mal ergänzt
Hier zum Thread/Beitrag..
Hallo,
ich mal wieder
Die Idee mit der Elise ist natürlich nicht vergessen, bin gerade dabei Versicherungen abzutelefonieren
Wie seht ihr das eigentlich mit Rover oder Toyota Motor?
So als Beispiel:
Original und LHD dafür Rover-Motor
oder
RHD (würd ich sicher umbauen lassen) mit 192ps
S1 ist natürlich ne Klasse für sich, aber ich liebe einfach die Form vom S2
Rover oder Toyota ist eine Glaubensfrage. Ich glaube kaum, dass jemand, der eine Rover kennengelernt hat, noch Toyota fahren möchte. Gewaltiger Trumpf der meisten Rover sind das geringe Gewicht und die Einfachheit. Extreme Schrauberfreundlichkeit bei sehr niedrigen Ersatzteilpreisen. Und es gibt halt nicht viel, was ausfallen könnte. Die S2 hat ja noch nicht mal mehr einen Verteiler (wie die S1).
LHD/RHD: Ich wollte eigentlich auch auf LHD umbauen. Inzwischen frage ich mich allerdings wozu...?
Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach einer Toyota LHD.
Reihenfolge war:
1. LHD
2. Toyota
3. Airbag wär au gut
Geworden ist es eine Rover 111S RHD (ohne Airbag natürlich) und ich bin ziemlich happy.
Ich hätte defintiv auch ein wenig mehr für eine LHD ausgegeben. Aber bei den Angeboten die es gab war mir die Preisdifferenz zu hoch.
Bei den beiden Angeboten oben würde ich aber defintiv zur LHD Rover greifen. Auch wenn ich silber net so mag
Lustig genau die gleiche Reihenfolge hätte ich mir auch so gesetzt
So mal ganz nebenbei - wieso ist dieser Exige so günstig:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=1&fnai=prev
und nochmal zum nachhaken
was meint ihr von diesem - silber ist zwar nicht ganz meine Farbe aber mei:
So mal ganz nebenbei - wieso ist dieser Exige so günstig:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…10&pageNumber=1&fnai=prev
Weil er keine Renneinsätze und keine Trackdays hat.
Ist das eigentlich nicht was positives?
... das war wohl eher ironisch gemeint!
achso - ihr geh immer vom guten im Menschen aus und dachte die Anzeige wird wohl wahrheitsgetreu sein
Also in alle Anzeigen die ich hier gepostet durchgelesen haben stand:
Keine Rennstrecke / kein Renneinsatz / kein Trackday /auf dem neusten technischem Stand/ supergepflegtundnurbeischönemwetterausdergaragegeholtunddannganzvorsichtiggefahren...
Und die werden ja nicht lügen... was sollte das denn bringen
So ein Auto ist für sowas ja nicht konzipiert... das tut sich keiner an
PS: und natürlich unfallfrei...
Ich glaube kaum, dass jemand, der eine Rover kennengelernt hat, noch Toyota fahren möchte
Dir ist schon klar das ich das so nicht stehen lassen kann?
Gruß,
Mattes
Ich auch nicht!
Dir ist schon klar das ich das so nicht stehen lassen kann?
Gruß,
Mattes
Vielleicht nimmst skizzy mal mit, dann schmeißt er den Rover weg
@pan_2, @Mattes, @oldali: Ihr hattest also schon das Vergnügen, eine Rover zu besitzen? Ihr hattet noch keine Probleme mit der ZV, den Fensterhebern, gerissenen Krümmerhaltern, schiefen ESDs, dem Shurlok-Kombiinstrument, eingelaufenen Nockenwellen, ... ?
OK, Probleme mit Kopfdichtungen hattet Ihr sicherlich noch nicht. - Ich aber auch nicht. Und überhaupt: Basteln gehört ja mit zum Hobby!
PS: Eine SC könnte mir vielleicht trotzdem gefallen...
... na dann fang ich mal an:
So, nun mal schnell auf Holz geklopft
Andere Probleme sind dann eher motorunabhängig wie z.B. der Resistorpack für den Lüfter. Ist alles wie schon so oft geschrieben reine Geschmackssache. Wo Du aber Rechts hast: Auf ZV und FH hätte ich gerne verzichten können ...
Gruß,
Mattes
...und ich mach mal weiter:
Zwei Tage (ca 600km) mit einer 111S von BF im Schwarzwald unterwegs...als Entscheidungshilfe
74'000 km mit der 111R - keine der obenerwähnten oder sonst welchen Problemen
46'000 km mit der Exige - dito
21'000 km mit der MKI - Irgendein Kupplungszylinder defekt (war noch innerhalb der Gebrauchtgarantie), LiMa hinüber; das war es dann aber auch schon. Dass die Batterie mal leergesogen war lag an meiner Dämlichkeit und nicht am Rover. Nicht kaputt, jedoch unangenehm war die generelle Undichtigkeit der Kiste bei Regen.
Ganz ohne Ironie - ich mochte meine MKI wirklich, bin aber froh als bekennender Nichtschrauber (und Tuner...) mit meinen Toyotakisten keine Probleme (ausser natürlich dem Gewicht zu haben.
Mein Elise Ranking sah/sieht so aus:
Erste Elise war mk1
Zweite Elise mk1
Dritte Elise mk1
Vierte Elise mk2 SC
...............
Alle verkauft:
Nur die "zweite" habe ich immer noch.
DAS sagt doch alles
kette
der skizzy will doch nur spielen. insgeheim wünscht er sich auch ne toyota mit BF klappenauspuff
Der BF-Topf ist wirklich krass. Mit dem lässt sich der Toyota wohl aushalten. Aber mit Freude würde ich wohl erst dann umsteigen, wenn Lotus eine sparsame "Strip-Down"-Kompressorelise brächte (und ich die Kohle dafür hätte). So ein Ding "mit ohne alles" halt, an dem nicht viel dran ist was kaputt gehen könnte...
Na ja, in einem muß ich @skizzy recht geben, daß was meiner Toyota Dame fehlt, ist der Sound
Und ohne Sound fehlen für mich ein bißchen die Emotionen.
Schaltung und Beschleunigung passt, aber die Standard-Cup ist für mich zu leise, da hör ich kaum wenn sie am roten Bereich angekommen ist und muß auf die roten Leuchten achten.
Aber nicht mehr lange, dann ist der BF-Topf dran und dann geht hoffentlich Schalten nach Gehör.
Meine Clubracer hat nach noch viel weniger geklungen, wie die Cup....
Weniger wie die Cup geht doch gar nicht mit ihren eingetragen 90 und 74 db.
Hab da auf einem bekannten Video Kanal mal die Cup R mit ihrem ESD gehört und das wäre ein guter Kompromiss, leider kostet der ESD alleine schon 1350 €.
Gruß
Klaus
.... das Spoilergedöns scheint ja die Geräuschkulisse ordentlich zu schmälern.
Doch. Hör mal eine normale an.
ja und, kleines Auto - kleiner Motor, wozu Krawall
.... das Spoilergedöns scheint ja die Geräuschkulisse ordentlich zu schmälern.
Das macht der Diffusor... Der leitet alles nach hinten ab...
Darum können wir auch Musik hören, bei jeder Geschwindigkeit...
Mein Auspuff ist schon mal mit einem Mini-Auspuff verglichen worden...
und das geht gar nicht...
@CJS Die normalen haben aber anscheinend mehr dB im Schein stehen...
Bei uns steht 74 und dort anscheinend 76...
ja und, kleines Auto - kleiner Motor, wozu Krawall
Ist doch klar, natürlich nur damit man nicht übersehen wird.