Track Day - Vorbereitung

  • Hallo zusammen,

    leider steht die Exige dieses Wochenende wg. Salz und Schnee in der Garage und ich beschäftige mich statt dessen damit, was ich für die ersten Trackdays mit Ihr vorbereiten muss.

    Ich denke die Serien Bremsbeläge und auch die Pirelli Corsa´s sollten es für die ersten paar Mal tun. Ich bin ja eh noch kein Profi. Kann dann ja immer noch, wenn die durch sind, auf Rennbeläge und die Trofeos wechseln. Oder habt Ihr andere Erfahrung?

    Käfig und 6Punkt Gurte mach ich Step 2, wenn ich wirklich sehe, dass ich oft auf der Rennstrecke unterwegs bin.

    Nen FIA zugelassenen Helm habe...

    Aber wie sieht es Eurer Erfahrung nach bei Trackdays (v.a. Bilster Berg, Nürburgring, Nordschleife und Spa) bzgl. der Pflicht zu montierten Abschlepphaken aus? Ich bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt welche habe und würde ggf., je nach Eurem Feedback, über den Towing Eye Kit der Cup nachdenken... scheint aber ne zieml. aufwändige Montage zu sein?!? Grill aufschneiden?!?!? und wenns nicht sein muss, würde ich da gern drauf verzichten...

    Hat jemand zu diesem Thema Erfahrung und kann mir einen Tip geben?

    Danke und Gruß

    Norbert

  • Für Trackdays ist die Standardöse vorne schon OK. Die sollte aber schon eingeschraubt sein.
    Hinten gibts für die normalen Elisen Abschleppösen, z.B. Elise Shop. Keine Ahnung, ob die für Dein Kistchen passen.
    Bei Trackdays schaut niemand nach, aber wenn Du das Kistchen versenkst und man nur hinten rankommt, ist es schon nice to have. Sonst wird eben am Wishbone eingehängt. <X
    Ich finde die originale Bremsanlage ordentlich. In den Bergen war ein Satz Elisen mit RC5+ und ein Speedster mit großer Bremse dabei, und eben auch eine V6 Exige mit Serienbremse. War kein Problem.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigMan (24. Januar 2016 um 10:58)