na klar, im Winter kaufen und bis April warten ;)

  • HINWEIS:

    Bei der Continentale sind bei Neuverträgen mit Wirkung zum 01. Januar 2016 keine Track-Days mehr versichert (Änderung der Versicherungsbedingungen).
    (telefonische Auskunft von Jaro Krätzig Mitte Dezember 2015)

    Vorher war dies der Fall.

    Ansonsten wäre ich dorthin gewechselt - das Angebot war vergleichsweise äußerst günstig.

    Man arbeitet wohl daran, Track-Days irgendwann wieder aufnehmen zu können (Sonderbedingungen für LOTUS-Fahrer).

    Grüße Frank

  • alternativ bei Continentale ohen wär auch eine Trackday oder Sportversicherung möglich, kostet ca. 110 Euro für 2 Tage....je nach Schadenssumme.

    Ist allerdings schon etwas her evtl. Ist der Kurs heutzutage etwas anders....
    Gruss
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Also ich für meinen Teil kann HDI empfehlen hab dort 04-10 Vollkasko mit Freischuss (!!!) (auch schon 1x genutzt für neue Frontclam) und zahle 451 Euro / Jahr. Allerdings auf SF sonstwas mit 35%
    Da keine Schlüsselnummer vorhanden, hatten sie damals einen Toyata MR2 als Referenz genommen.

  • Wenn auf der Rennstrecke die StVO. gilt und es als Sicherheitstraining deklariert wird - was es i.d.R. sogar sein muss damit es als Sicherheitstraining durchrutschen kann und parallel dazu in der Anmeldung steht, dass das erzielen von Höchstgeschwindigkeiten nicht Bestandteil und das Messen von Zeiten verboten ist, dann ist die Kiste auch versichert.
    Daher schaue ich vorher genau in die Anmeldung, dass diese Punkte gegeben sind.
    Das habe ich btw. nicht bei der Versicherung nachgefragt sondern bei einem Juristen.
    Ein Veranstalter, der diese "Beschränkung" kennt ist bspw. "School of Racing" aus Heidelberg.

  • ist wie mit Mietverträgen und "seltsamen" Klauseln.
    Die Frage ist dabei, ob man mal 6 Monate auf sein Geld warten kann / will, weil man auf ein Urteil warten muss, dessen Auagang eigentlich klar ist.
    Wenn die Versicherung vornherein auf Krawall-Kurs setzt, ist die allgemeine Zahlungsmoral mMn schon fragwürdig. Dann lieber gleich wo anders versichern.

  • Habe bisher alles Fahrzeuge bei der Mannheimer versichert. Bei der Elise können die mir leider kein gutes Angebot machen. Die Continentale war mit 73€ im Monat für VK mit 1000sb recht günstig. Die Kravag war die einzige Versicherung die einen MG TF als Referenz genommen hat für dann 66€ im Monat. Alle anderen hatten da weniger logische Referenzfahrzeuge wie z.B. einen Mercedes G55 AMG. Werde wohl zur OCC gehen weil ich bei denen meine SF Klasse nicht benötige, die SB für Vollkasko bei 500€ liegt und ansonsten die Leistungen auch nicht schlecht sind. Für 70€ im Monat

  • Also ich für meinen Teil kann HDI empfehlen hab dort 04-10 Vollkasko mit Freischuss (!!!) (auch schon 1x genutzt für neue Frontclam) und zahle 451 Euro / Jahr. Allerdings auf SF sonstwas mit 35%
    Da keine Schlüsselnummer vorhanden, hatten sie damals einen Toyata MR2 als Referenz genommen.

    Beziehen sich deine 451 €uronen aufs Jahr oder auf die 4/10 -> 7 Monate ?
    Ich bin bei der HUK, Vollkasko mit Freischuss, freie Werkstattwahl mit hol und bring Service und komme auf knapp 1000 €uro fürs ganze Jahr.
    das was schmerzt, sind die unverhandelbaren Selbstbeteiligungen von
    VK = 1000 €
    TK = 500 €
    Die haben den Neufahrzeugpreis und die 220 PS mit ins Angebot übernommen.
    Weniger PS und gebraucht, wäre wahrscheinlich billiger gewesen.
    Da ich aber mit allen Fahrzeugen dort bin und noch nie Probleme hatte, war es mir das wert.
    Aber wenn es vergleichbare Angebote gibt, die erheblich billiger sind, warum nicht.
    Unverbindliches Angebot kann man sich ja einholen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Wenn auf der Rennstrecke die StVO. gilt und es als Sicherheitstraining deklariert wird - was es i.d.R. sogar sein muss damit es als Sicherheitstraining durchrutschen kann und parallel dazu in der Anmeldung steht, dass das erzielen von Höchstgeschwindigkeiten nicht Bestandteil und das Messen von Zeiten verboten ist, dann ist die Kiste auch versichert.
    Daher schaue ich vorher genau in die Anmeldung, dass diese Punkte gegeben sind.
    Das habe ich btw. nicht bei der Versicherung nachgefragt sondern bei einem Juristen.
    Ein Veranstalter, der diese "Beschränkung" kennt ist bspw. "School of Racing" aus Heidelberg.

    Ich würde es nicht darauf ankommen lassen wollen.

    Wenn der Passus in den Versicherungsbedingungen enthalten ist, werden i.d.R. jegliche Fahrten auf Motorsport-Rennstrecken, auch wenn sie nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten dienen, ausgeschlossen.

    Grüße Frank

    Moin,

    klinke mich hier mal ein. Im Prinzip habt Ihr beide Recht. Es ist nur so, daß in den AKB (Allgemeine Kraftfahrt Bedingungen) die von ARGO beschriebenen Veranstaltungen (und das sind die einschlägigen Veranstaltungen bzw. Trackdays in aller Regel - eine Prüfung schadet natürlich nie) grundsätzlich gedeckt sind. Wenn der Versicherer davon abweichen möchte, muß er dies explizit durch Vertragsänderung, -zusatz o.ä. erledigen und den Versicherungsnehmer somit darüber in Kenntnis setzen. Dieses Thema taucht regelmäßig in den Foren auf, und leider wird es immer mehr zum Thema. Seitdem es kaum noch Zinsen auf Kapitalanlagen gibt, müssen die Versicherer vermehrt auf die Rendite aus dem eigentlichen Geschäft achten. Da werden alle Möglichkeiten geprüft, um den Schadenaufwand zu verringern. Persönlich erwarte ich, daß es in naher Zukunft zum generellen Ausschluß solcher Veranstaltungen kommen wird, da es derzeit ein Versicherer nach dem anderen umzusetzen scheint. Für die Zukunft bedeutet dies, daß man - falls überhaupt - solche Veranstaltungen nur noch gegen Zusatzprämie versichern wird. Und das dürfte so manchen "Preisvorteil" spezialisierter Anbieter zumindest schmälern, wenn nicht sogar gänzlich aufheben. Aber wie immer gilt vor allem bei der KFZ-Versicherung: VERGLEICHEN! Die Preise schwanken doch sehr stark und sind von vielen Individualfaktoren abhängig, daß man sie überhaupt nicht mehr untereinander (z.B. am Lieblings-Lotus-Stammtisch bei einem kühlen Bier :D ) vergleichen kann.

  • Ich hänge mich mal ans Thema...
    Ich versuche seit ca. zwei Monaten eine VK-Versicherung für meine Elli zu finden, die Trackdays/Fahrertraining inkludiert.

    Entweder wollen die angefragten Versicherer (inzwischen > 20) für 8 Monate (03-10) > 1800€ (hab auch schon "Angebote" > 3000€ gehabt), oder sie schließen Trackdays/Fahrertraining per AKB kategorisch aus.
    ;(
    Doof, daß ich mir letzten Herbst eine nahezu reine Track-Hure gekauft habe.

    Ich bin aber auch kein sonderlich attraktiver Kunde für eine Versicherung, habe bisher (neben KFZ-Versicherungen) nie mehr, als eine private Haftpflicht und einer BU-/Unfallversicherung gehabt und habe somit Null Verhandlungsspielraum.

    mfG Sascha

  • Ich bin aber auch kein sonderlich attraktiver Kunde für eine Versicherung, habe bisher (neben KFZ-Versicherungen) nie mehr, als eine private Haftpflicht und einer BU-/Unfallversicherung gehabt und habe somit Null Verhandlungsspielraum.

    Du hast eine BU-/Unfallversicherung ? 8|
    Mein Vorteil bei der HUK waren: Habe dort 3 Autos und 2 Motorräder versichert mit nur einen Schaden in 18 Jahren.
    Die HUK-Dame sagte mir in aller Deutlichkeit: "Nur darum haben Sie ein Angebot bekommen. Neukunden
    oder "schwache" Kunden werden abgelehnt". ?(
    Exoten sind dort nicht das Tagesgeschäft. :(


    War über die Aussage der Dame etwas überrascht, befinde mich mit dem Angebot aber wohl im Mittelfeld.
    Trackdays und Fahrertraining muss ich mal anfragen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hi Sascha,

    ja, habe ich gelesen. Ich würde Dir trotzdem empfehlen - falls noch nicht Geschehen - mal das persönliche Gespräch mit Jaro Krätzig zu suchen. Vielleicht hat er ja eine "Möglichkeit" deinem Wunsch zu entsprechen ;)

    Gruß,
    Mattes

  • Die 451 Euros bezahle ich für die 7 Monate, ja. Wäre die Elli das ganze Jahr über angemeldet wäre es entsprechend mehr. Laut meiner Rechnung wären das dann 773 / Jahr.
    Selbstbeteiligung hab ich auch, ich meine 150 TK und 300 VK, kann aber auch sein dass es mehr ist.

    Grüsse

  • Die 451 Euros bezahle ich für die 7 Monate, ja. Wäre die Elli das ganze Jahr über angemeldet wäre es entsprechend mehr. Laut meiner Rechnung wären das dann 773 / Jahr.Selbstbeteiligung hab ich auch, ich meine 150 TK und 300 VK, kann aber auch sein dass es mehr ist.

    Grüsse

    Trotzdem sehr gute Konditionen, vor allem die 150 TK und 300 VK.
    Muß wohl doch mal ein anderes Angebot einholen.

    Danke @Morkes :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • @Argo
    Stimmt, bei mir sind 25000 eingetragen, da erste Saison
    und ich nicht wusste, wie viele KM ich fahren werde.

    Saison-Laufleistung sehe ich ja erst im November diesen Jahres und werde es dann
    auf das neue Jahr anpassen lassen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Das WICHTIGSTE Preis-Kriterium ist die Jahreskilometerleistung. Alles andere ist nur zweitrangig.
    Ob 10.000 oder 20.000 kann den Beitrag verdoppeln.

    Ich bin bei der Allianz am günstigsten weggekommen, und habe dort aber noch nie zuvor irgendwas versichert.
    Warum ?
    Mich hat letztes Jahr ein BMW M3-Fahrer und Autonarr angesprochen, der ist Allianz-Vertreter und wollte unbedingt die Exige versichern. So merkwürdig läuft's manchmal und dann geht plötzlich alles....

    zahle 950,- ganzjährig mit 150/300 € Selbstbeteiligung, 15.000 km, SFK hab ich nicht im Kopf, ist ehr niedrig.

  • Und eben deshalb bringen auch Saisonkennzeichen kaum etwas - außer Frust

    Also wenn das hier mit euren Sticheleien so weiter geht, versichere ich meine Eli aufs ganze Jahr...
    Rache isch Blutwurscht... gell... :evil:
    Das gilt auch für @CJS :D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac