Beiträge von Morkes

    Die 451 Euros bezahle ich für die 7 Monate, ja. Wäre die Elli das ganze Jahr über angemeldet wäre es entsprechend mehr. Laut meiner Rechnung wären das dann 773 / Jahr.
    Selbstbeteiligung hab ich auch, ich meine 150 TK und 300 VK, kann aber auch sein dass es mehr ist.

    Grüsse

    Vielleicht tut sich hier endlich mal was !

    ------------------

    Für Autobesitzer in Deutschland soll es bald ein Wechselkennzeichen geben, das sie für zwei Wagen nutzen können. Der Bundesrat machte am Freitag den Weg für eine entsprechende Verordnung der Bundesregierung frei. Dies soll für Zweitwagen auch günstigere Versicherungskonditionen bringen. Das Verkehrsministerium will die Neuregelung möglichst Mitte nächsten Jahres einführen. Geplant ist, dass ein Kennzeichen für zwei Autos zugelassen wird. Es darf jedoch zur selben Zeit an nur einem der beiden Fahrzeuge geführt werden.

    „Wir wollen damit die Nutzung mehrerer Fahrzeuge erleichtern und einen Anreiz zum Kauf eines umweltfreundlichen Zweitfahrzeuges, etwa eines Elektroautos setzen“, sagte Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU). Interessant sein kann ein Wechselkennzeichen für Autobesitzer, die neben dem normalen Wagen etwa ein Wohnmobil, einen Oldtimer oder ein kleineres Stadtauto haben.

    Konkret ist ein Nummernschild aus zwei Teilen vorgesehen: Ein kleineres Nebenkennzeichen, das am jeweiligen Auto bleibt sowie die beiden Hauptkennzeichen vorn und hinten, die abwechselnd auf dem einen oder anderen Auto angebracht werden. Verkehrs-Staatssekretär Andreas Scheuer sagte im Bundesrat, damit werde ein in Österreich und der Schweiz bewährte Praxis auch in Deutschland ermöglicht. Aus der Versicherungsbranche gebe es Signale, dass dafür günstigere Paketangebote zu erwarten seien.

    Der Autoclub ADAC begrüßte die Pläne. Dadurch könnten gerade Familien bestärkt werden, sich neben dem Erstfahrzeug einen kleinen, sauberen Zweitwagen anzuschaffen. Dem Bundeshaushalt könnten wegen geringerer Einnahmen aus der Versicherungssteuer bis zu 50 Millionen Euro pro Jahr entgehen, erwartet die Bundesregierung. (dpa)

    Das war auf der B38 (Nähe Fürth i.Odw.) also gut ausgebaute Bundesstrasse, und da sind wohl die 70 weil denen nix besseres einfällt als mal eben ne Bushaltestelle in die Prärie zu setzen... In selbiger stand auch der nette Herr mit dem Laser. Normal fahr ich auch net mehr als 20 oder max. 30 zu schnell, aber durch den vorangegangen Überholvorgang war halt ein bisschen mehr drauf...
    Also dass der Herr am Laser eingewiesen ist da kann ich mir eigentlich sicher sein, und wie mir die Polizisten versichert haben haben sie auch das neuste Gerät und eine Messung gibts nur wenn auch was zurückkkommt, ansonsten hat man wohl Fragezeichen im Display.
    Wird wohl darauf hinauslaufen dass ich die Strafe akzeptiere und den Verbotsmonat so in Oktober/November lege, dann tuts net so weh, Moped und Lotus stehn zu lassen, weil se das sowieso tun :)
    Danke für die konstruktiven Antworten :)

    Hallo, hatte am Freitag das Vergnügen Bekanntschaft mit der Rennleitung zu machen. Die standen ausserorts in einer 70 Zone mit dem Laser. Hab leider kurz vorher eine Schnarchnase überholt und somit hatte ich viel zu viel auf der Uhr... 117 laut den netten jungen Herren. 4 Toleranz sagen sie, also noch 113, was 43 zu schnell heisst, 160 Euro 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Das Geld tut mir net weh, aber ein Monat laufen is halt... naja.

    Jetz meine Frage, da ich auch Motorrad fahre hab ich schon öfters gelesen dass das mim Lasern ne relativ unsichere Sache is und man auf jedenfall eine gerade Fläche braucht sonst wird der Strahl abgelenkt und das Ergebnis verfälscht. Grade Flächen hats ja bei der Elise nicht grad, und mein Nummernschild hängt auch so tief dass es nach nem Aufsetzer net mehr als gerade zu bezeichnen is...

    Ich wollte mir ein zwei Meinungen einholen ob es eine Aussicht auf Erfolg hat, hier Widerspruch einzulegen, der Polizist meinte aber gleich, das geht dann vors Amtsgericht. Kennt sich jemand hier aus? Könnte natürlich auch mal zu nem Verkehrsanwalt. Hab leider keine Rechtsschutz, das wäre mal ne echte Option.

    Bitte von solchen Kommentaren absehen net so zu rasen oder sich aus der Verantwortung ziehen zu wollen... War ausserorts gut ausgebaut und ich halte es für die gewöhnliche Abzocke, mein Verhängnis war halt echt dass ich da genau vorher einen überholt hab. 

    Also ich hab die Rover Engine drinne, und hab 160 Komotec PS. Bin keine andere Ellie gefahren als meine von daher hab ich keinen Vergleich, wie 122 PS gehn, oder die 192 Toyota PS, wobei ich da eher schlechtes gehört hab, untenrum geht wohl gar nix, und erst ab 5.000 Touren wenn die Nocke umschaltet, gehts vorwärts wie mt Turbo.

    Also ich finde mit 160 PS geht sie gut, zwar reisst es einen nicht vom Hocker, aber es reicht dicke zum Überholen, und in den Kurven lässt man sowieso alles andere stehen. Also ich persönlich finde den MG dagegen eine Schiffschaukel :) Bei der Elise merkt man deutlich was Leichtbau heisst, sie ist einfach agiler und Kurven vor denen man vorher Angst hatte merkt man mit ihr nichtmal. Um ins Schwitzen zu kommen muss man schon unverschämt schnell in die Kurven breschen...

    Preise... ich nehm mal an dass Du keine Mk1 sondern eine Mk2 willst, so wie ich. RHD kriegt man ab 15.000, LHD muss man schon eher 20.000 rechnen, für die neueren Toyota Elisen bis 30.000, und für SC (supercharged 220PS) eher bis 40.000 ;)

    Nähe bayrischer Wald is Klingenberg leider net grad, obwohl graaaad noch so Bayern is, wenn de aber vorbeikommen willst wär ne Runde fahren kein Problem.

    Ach und zum Thema bequem oder nicht, also ich werd auf jeden Fall auch grössere Touren mit der Elise in Betracht ziehen denn ich finde sie ganz und gar nicht unbequem. Ok ich hab erst ca.1000 km runter aber ich denk das merkt man scho glei. Einsteigen is scheisse, Aussteigen megascheisse, aber drin is gemütlich :) Und man hat doch auch so ein kleines Handpümpchen wo man sich die Lendenwirbel unterstützen kann ;) (musste echt lachen als ich das gesehn hab)

    Ich bin viel glücklicher mit der Elise weils genau das Auto ist was ich schon immer wollte, und der MG eigentlich nur eine Notlösung war um die Zeit zu überbrücken bis ich genug Kohle beiseite hatte :)

    Der MG is halt der Kompromiss zwischen Alltags und Sportwagen, und von daher auch nix halbes nix ganzes. Also mir hat er trotzdem immer Spass gemacht, weil hübsch isser schon auch.

    Die Elise is rein optisch wie ich finde eins der schönsten Autos überhaupt, die jemals gebaut wurden (ist nur meine Meinung) und dann is sie halt noch extrem leicht und bietet daher super Fahrleistungen, auch ohne dass sie nen V10 oder V12 oder sonstwas drinhaben muss wie die ganzen unbezahlbaren Supersportwagen (die von der Qualität auch nicht grad überragend sind was man so hört)

    Deshalb bin ich mit der Elise super glücklich.

    Passt auf jeden Fall von der Form her besser als das Ding das ich drauf hab :)

    Den hab ich allerdings noch nirgends gesehn, hab schon paar Shops mit Elise Teilen durchstöbert, also Elise-shop, roadster-concept, sector111 und sowas.

    Der SC Spoiler find ich net grad die Wucht.

    Werd mal bisschen Paintshop spielen lassen wie es ohne Spoiler aussehn würd. Stopfen auf den Löchern würd wahrscheinlich auch net grad prickelnd aussehn...

    Ihr habt Recht, an das Bremsen gewöhnt man sich schnell. Trotzdem werd ich mal schaun ob ich Stahlflexleitungen habe. Hab mich noch net wirkich mit der Technik des guten Stücks befasst, war bisher mit Fahren und Vorzeigen beschäftigt :)

    Alle sind sich einig, das Auto is einfach nur geil, bloss bei dem Spoiler scheiden sich die Geister... Einige sagen auch der is super und ich soll ich drauflassen. Aber die meisten sagen der passt net. Aber ich find ihn ja selbst net wirklich schön. Spoiler an sich fänd ich net schlecht auf einer getuneden Elise, aber dieser halt nicht ;)

    Hallo Lotus Freunde


    Nun kann ich mich auch vorstellen, am Samstag hab ich die Lotus Elise abgeholt. Sie ist von 2002 und hat 40.000 km gelaufen, und war in jungen Jahren schon zu Gast bei Komotec. Vielleicht kennen auch einige das Angebot aus mobile. Hat ein bisschen Tuning abgekriegt das professionell auch bei Komotec gemacht wurde. Ganz original gefallen mir die meisten Elisen nämlich nicht so besonders, und schwarze Felgen waren ein Muss irgendwie, deshalb hab ich nun doch eine Rover Elise genommen und keine neuere Toyota Elise. Zumal ich auch nach dem Gewicht geschaut hab, diese hat ja etwa 740 kg, und die toyotas mit Touring Paket was die meisten haben, bringen meines Wissens 910 kg auf die Waage. Leistungsgewicht also exakt gleich, laut Rechnung, und dann hab ich noch gelesen dass der Toyota erst ab 5.000 Touren Spass macht, weil sich da erst die Nocke oder was auch immer scharf schaltet, und drunter geht so gut wie nix.


    Kurz zu meiner Person, ich bin 31 Jahre alt heisse Markus, und komm aus dem letzten Eck von Bayern, Nähe Aschaffenburg. Unter der Woche bin ich zum Arbeiten in Mannheim.


    Gleich mal eine kurze Frage:

    Hat die Elise überhaupt einen Bremskraftverstärker? Ich find die bremst eher schlecht, aber Tüv ist neu und Beläge auch vor 5.000 km gemacht, also technisch sollte es eigentlich in Ordnung sein, dann isses wohl nur ungewohnt.


    Hier noch Bilder, das sind noch die vom Verkäufer, hab noch keine eigenen gemacht.

    Über den Spoiler lässt sich sicher streiten, und ich bin auch noch net ganz sicher ob ich den drauflass. Is wohl so weisses Carbon, dunkles wär mir lieber.

    So long, ich kuck dann mal nach Treffen und Events, dass ich noch mehr Verrückte seh :)

    Es steht auch noch eine weisse dort... aber in weiss gefällt sie mir net wirklich...

    egal muss die ja nicht nehmen aber mal schauen wie sich die 192 Toyota PS fahren, und dann muss ich eben noch ne 111S 160PS Rover dageben fahren oder so...

    Verraff ich da eigentlich was? Ich dachte es gibt Rover Elise mit der Rover K-Engine wie sie auch in meinem TF ist. Und dann dacht ich gibts noch Toyota Elisen mit 136 PS und 192 PS TTL sonstirgendwas. Und eben noch mit Kompressor drauf das is dann sie SC.
    Aber Honda Elise?
    Und Rotec is ein Tuner, ebenso wie Komotec oder...?

    Hallo liebe Lotus Gemeinde

    Wollte mal kurz anfragen ob zufällig einer von euch in der Umgebung von Aschaffenburg wohnt und sich ein bisschen auskennt da ich mir am Samstag in Aschaffenburg eine Elise anschauen möchte und halt doch keine Ahnung davon hab wo man schauen sollte.

    Es ist eine 2007er Mk2 111R also die 192 PS, orange und ist wohl US Import (Linkslenker) und hat angeblich bloss 4.000 Meilen gelaufen. Habe letzte Woche mit dem Händler telefoniert (Schilling) und er sagte sie hatte in den USA einen Unfall vorne (über Verkehrsinsel gefahren) der aber natürlich behoben ist, und so soll das gute Stück dann auch an die 30.000 kosten, was ja leider für ne 111r normal zu sein scheint wenn man sich umschaut. Ich will sie aber auch allein aus dem Grund fahren weil ich wissen will wie sich die 192 PS anfühlen.

    Momentan bin ich nämlich am Übelegen vielleicht doch auf eine Rover zu gehen nachdem ich mir mal die Gewichte angeschaut hab. Rover Elise mein ich 766 kg gelesen zu haben.

    Die 111R hat 860kg, und mit dem Touring Paket also Klima und zeug hat sie dann stolze 910 kg. Das is eigentlich zuviel für eine Elise...

    Hatte auch kurz überlegt den neuen Club Racer, der koscht ja nagelneu 35.000 wenn man das Softtop dazurechnet, weil ich brauch kein Cabrio ohne Mütze kaufen. Aber da stehn halt die 136PS aus 1,6l im Raum was sich echt wenig anhört. Und arg viel erleichtert ham se die ja auch net, also wird die auch eher so was um 850 haben.

    Is echt schwierig da das richtige zu finden... Aber wenn die Suche noch dauert dann dauert sie halt... Der MG fährt noch... Moped auch.

    Hm ok, ich muss auch nicht uuunbedingt was übern zaun brechen, also die Ellie muss nicht in ner Woche bei mir vor der Tür stehen.

    Noch fährt der MG ja :)

    Hab ja mit BF für nächste Woche ausgemacht dass ich ma vorbeikomm, mal sehen was der so spricht, und wenn er grad nix passendes da hat kann man ja auch warten.

    Und eigentlich hab ich ja schon ein schnelles Gefährt für den Sommer, eine Yamaha R6, aber manchmal will man dann doch lieber auf 4 Rädern unterwegs sein. Und ab 30° aufwärts is die Lederkombi schon so ne Art Sauna, da kühlt auch kein Fahrtwind mehr...
    Die Elise is halt einfach der absolute Wahnsinn von der Optik her, und sicher auch von den Fahrleistungen.

    Das mit den Ausserirdischen hab ich mir irgendwie auch gedacht auch wenn das Bild cool is :) Die rote Ellie an sich is schon schön, aber ich hab Bedenken dass man als Mini- oder Möchtegernferarri abgestempelt wird :)

    Hallo Morkes,
    habe seit Sommer eine gelbe Elise CR (Elite Yellow). War Liebe auf den 2. Blick - die Farbe gefällt uns jetzt ausgesprochen gut und fällt auch im silbergrauen Einerlei ausreichend auf. Die 136PS sorgen aus meiner Sicht für genügend Spaß bei moderatem Verbrauch. Benutze das Lieschen im Alltag und hab soviel Spassssss damit.
    Gruß
    Elias


    Gibt es verschiedene Gelb Sorten? Ich meine mal was von einem Mustard yellow gelesen zu haben und nun Elite Yellow...

    Erstmal vielen Dank für die Antworten...

    Also ich tendiere schon eher zu der 192 PS Variante, weil im MG hab ich ja die Rover Engine mit 160 PS (der VVC drauf) und die haut einen nun net wirklich vom Hocker, ok der MG is schwerer, aber der hat auch bloss 1100 kg.

    Den hier hab ich gefunden das Problem is nur dass der sehr weit weg steht, im hohen Norden...
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    Was ich im Moment komisch find, ich hab gestern was gelesen von der neuesten Elise als Club Racer NEU für 34.000, da war man doch eigentlich blöd ne gebrauchte für 30 zu kaufen... oder kann man das nicht vergleichen? Bzw ne SC geht ja eher noch an die 40 gebraucht.

    Aber wie gesagt werd nächste Woche mal zu Herrn Feistle mal sehn was der so spricht, und vielleicht bekomm ich ja Gelegenheit die 136 und 192 PS zu fahren im Vergleich, oder ich muss ihm halt glauben was er erzählt, aber deswegen geh ich ja zu dem weil der mit Sicherheit einige Erfahrung mit den Autos hat.

    Hallo Lotus Gemeinde.

    Kurze Vorstellung, heisse Markus bin 31 Jahre alt und fahre seit 3 Jahren einen MG TF 160 (Bilder in meiner Galerie). Nun habe ich angefangen mich nach einer Lotus Elise umzuschauen, und wollt einfach mal hier im Forum ein paar Fragen stellen.

    Ich bin mir noch nicht sicher welche Elise es sein darf, ich kann nur soviel sagen es soll eine MKII sein, die MKI gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Genau das Gleiche wie bei MG F zu TF, da gefällt mir der F auch net, wobei es da ja vorrangig nur die Frontlichter sind und sie sonst fast gleich. Die ganz neue Elise die jetz 2010 oder 2011 rauskommt mag ich auch nicht haben.

    Die Frage mit der Motorisierung... Die älteren haben ja wohl noch die mir bereits aus dem MG bekannte Rover K Engine. Weiss nicht ob ich das nochmal brauch... Die haben sicher die gleichen Probleme mit Kopfdichtung usw... Dann gäbs ja als Alternative die Toyota motorisierten, 136 PS und den 192 PS wenn ich das richtig weiss. Hier hätte ich die Frage, gibts hier jemand der beide mal im Vergleich gefahren hat und wie gross hier der Unterschied ist? Berichten zufolge merkt man die 192 dann wirklich erst in extrem hohen Drehzahlen bzw bei 4 oder 5k schaltet sich irgendeine Nocke scharf oder sonstiges. Wenn man die Ellie also nicht immer prügeln will könnte einem doch die 136 PS reichen bei 800 kg Gewicht...? Über Meinungen wär ich dankbar.

    Wollte kommende Woche mal bei Bernd Feistle Sportwagen vorbeischauen der hat bei mobile immer einige drinstehn und dann wollt ich auch ma eine fahren. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler, kann man da kaufen?

    Dann Farbe: Eigentlich find ich schwarz ja immer am besten, aber momentan bin ich eher auf dem Trip dass ich ne orange will, schön mit schwarzen Felgen... oder ne gelbe wobei ich das gelb in echt noch nicht gesehn hab, das kann ich dann bei BF vll anschauen. Ich denk in schwarz kommen die Kurven halt einfach nicht so rüber, ein Exot darf ruhig auch mal auffalen. Andere Farben kommen nicht in Frage. Weiss hab ich letztens gesehn gefällt mir gar nicht. BRG auch nicht, ebenso rot, silber grau oder blau.

    Mit den oben gemachten Angaben, verkauft jemand aus dem Forum grade zufällig seine gut gepflegte :) ? Preislich rechne ich mit 20 bis allerallerallerhöchstens 30.000. Muss ja das Geld für ein zweites alltagstaugliches Fahrzeug noch aufbringen. Den MG hatte ich als Alltagsauto, aber ich bin der Meinung das sollte man mit der Elise nicht machen da sie doch ein gutes Stück extremer ist.

    Hat jemand Interesse an dem MG :) ?

    Ok das war jetzt ne Menge Text, freue mich über Antworten Meinungen Erfahrungsberichte, auch gerne zu Werkstattkosten, oder Dinge auf die ich beim Kauf besonders achten sollte.