• Hallo zusammen,

    habe mich grad bei Euch angemeldet. Leider bin ich nicht sicher ob das hier die richtige Ecke ist um sich vorzustellen.

    Also, bin der Yoshi, wohne in Entenhausen (der Hauptstadt der schlechtesten Autofahrer in D), die 5 steht leider schon vorn auf der Uhr, aber ich hab noch nicht alle meine Schutzengel verbraucht...

    Bislang war ich sportlich gesehen eher auf Zweirädern aktiv, meine Gixxe hab ich Ende letzten Jahres gegen eine alte Ducati eingetauscht, weil die Rennleitung schon genug Löcher in meinen Führerschein reingelasert hat. (Gottseidank haben die Sherriffs mich noch nie auf dem Kringel geblitzt.)

    Na, jedenfalls bin ich extrem davon überzeugt, das eine Elise 111 R oder S neben der Duc in der Garage parken muss.

    Diese Idee hab ich schon seit langem im Kopf, ich krieg jedesmal eine Entenpelle, wenn ich eine Elise sehe, bei Ulmen in Düsseldorf drück ich mir so ca. einmal im Monat die Nase am Schaufenster platt, bzw. steig in die Ausstellungsautos ein und würd am liebsten nicht mehr aussteigen...

    bin gespannt, wann die so ein Verbotsschild an die Tür hängen, ..Du kommst hier nicht rein...

    Mit anderen Worten, ich hab ne Vollmeise,..muss allerdings leider noch 2 Jahre warten, bis ich meinen Traum endlich umsetzten kann, da ich noch ein Leasingfahrzeug an der Backe habe....

    Also ca. 1 1/2 Jahre, dann geht das Sourcing los. Hab schon viel gelesen, ein Eigenimport aus UK würd mich schon reizen, allerdings will ich unbedingt links sitzen, bin früher öfters in UK mit Leihwagen gefahren, und das ging gar nicht, das arme Getriebe würd meiner Grobmotorik nicht lange stand halten.

    Deshalb bin ich eher richtung NL / Belgien unterwegs, da hier die Preise etwas gesitteter vorkommen.

    Mein Budget liegt so bei 25 k, dafür hoffe ich, eine anständige R zu bekommen.

    Da ich vorhabe, die Elli als daily- Driver zu nutzen, sind Hardtop und Klima ein must-Have.

    Also, mit anderen Worten, es wird kompliziert.

    Hoffe Ihr könnt mich zu gegebener Zeit unterstützen und sorry das ich Euch so ungewollt zugeschwallt habe.

    Anmerkungen und Kritik gerne, wenn`s geht, keine unerlaubten Tiefschläge

    Danke

    Gruß aus der Pampas

    Yoshi :)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hallo und herzlich willkommen im Lotus-Forum. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du dein Traum in 2 Jahren in die Realität umsetzten kannst. Wundere dich nicht, dass evtl. kaum einer antwortet...du bist statt in "me and my Car"-Neuvorstellungen in die Rubrik "Polemiken" hineingeraten...
    Schöne Grüße, Largo

    "Wie ich sehe, haben sie den Lotus wieder zusammengeklebt"
    007 zu Q ("For your eyes only")

  • Hi Yoshi,

    gut Ding will manchmal Weile haben.
    1,5 Jahre gehen da manchmal schneller ins Land (oder über die Straße) als man in den 2. Gang schalten kann.

    Viel Glück und bleib dran!

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Hi Yoshi,

    sag mal wohnst Du echt in Entenhausen? Da könnt ich mich ja wegschmeißen, wie cool ist das denn? Keine Sorge, irgendwann findet Deine Ellie Dich! Aus NL kommt aber wohl auch viel Schrott (habe ich mal hier gelesen), nix überstürzen und immer mal wieder die Augen aufhalten.

    Gruß,
    Mattes

  • Hallo Yoshi,
    Herzlich Willkommen hier...
    Alles halb so wild, es gibt genügend Fahrer hier die einen Lotus fahren, egal welchen, und
    jetzt auch bis nächstes Jahr warten müssen... einschießlich meinereiner ;(
    Bist also in guter Gesellschaft... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • na das ist doch mal ne ausführliche vorstellung.
    viel spaß hier im forum..............ich denke du wirst viele informationen und auch nette kontakte hier finden.
    auch bei deiner kaufentscheidung gibt es hier ne menge leute die dir gerne behilflich sein werden

    grüße vom niederrhein

    achim

    Kein Schwanz ist härter als das Leben

  • Hallo Yoshi,
    willkommen hier im Forum. Bei Elisen aus NL wäre ich auch vorsichtig, dass kann ganz fürchterlich nach hinten
    losgehen, außerdem werden dort auch relativ viele RHD angeboten. Da du allerdings noch viel Zeit hast kannst
    du dir ja auch einfach ein paar Elisen anschauen um zu sehen welchr für dich die Richtige ist. Viel Spaß bei der
    Suche.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Jetzt weiß ich auch warum die Schaufenster bei Ulmen immer so verschmiert sind, wenn ich meine Elise zum Service bringe.


    Da ich vorhabe, die Elli als daily- Driver zu nutzen, sind Hardtop und Klima ein must-Have.

    Also, mit anderen Worten, es wird kompliziert.

    Kompliziert wird da nichts, du solltest nur frühzeitig mit deiner Suche anfangen und nichts überstürzen, damit du auch ein gutes unverbasteltes Fahrzeug findest. RHD-Elisen hast du ja schon quasi selber ausgeschlossen, würde ich auch als Alltagsfahrzeug nicht empfehlen. Bei von RHD auf LHD umgebauten Fahrzeugen wäre ich persönlich auch vorsichtig und zu den NL-Elisen steht hier ja schon einiges geschrieben. Ich fahre meine Elise R seit mehr als acht Jahren und sie hat mich noch nie im Stich gelassen, grundsätzlich also sehr zuverlässig und sie war auch mal für einige Monate mein einziges Auto. Aber als einziges Fahrzeug für jeden Tag war das allerdings dann doch nichts für mich. Und wenn doch mal was drankommen sollte, könnte es mit Ersatzteilen auch mal etwas länger dauern. Das muss du aber letztlich für dich selber entscheiden. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Suche.

  • Hallo zusammen,

    danke an Alle für Eure Willkommensgrüße.. (gibt es hier Danke-Buttons?)....gefunden.

    Dann so:

    @ Largo: hab es bereits geahnt, völlig falscher Bereich....

    @ derbas: bin ja selbst schuld bezüglich der Wartezeit, aber wenn man sich ganz lange auf einen bestimmten Tag freuen kann, dann wird das besonders schön....

    @ Mattes: Ja, Entenhausen wegen dem Kennzeichen EN (-tenhausen) in echt Ennepe-Ruhr - Kreis. Wer hier 1 Jahr unfallfreies Fahren schafft, kriegt das N vom Nummernschild weggekratzt, schafft keiner ......ist fast so wie die gelben Nummernschilder auf der NS, (hoffe hier sind keine Member aus NL, falls doch, Ihr seid natürlich ausgeschlossen), leitet zum Thema Elise aus NL über, hab ich schon öfter gehört, das da wohl einige Bastelbuden drunter sind. Weis aber nicht, ob ich für mein Budget etwas in D bekomme, und bin auch etwas schwindelig, ein Auspuff, Sportlenkrad und neue Polster müssen auch noch rein passen, vielleicht auch noch ein Satz Semis, meine Frau wird mich umbringen...

    @ Smacmac: das mit der Saison ist so eine Sache, wie gesagt, möchte die schon jeden Tag nutzen, ausser wenn`s extrem wird (Schnee und Co) dafür hab ich da noch einen 4x4 im Stall.

    @ JBS: Danke

    bonnieandclyde: bezüglich der Kontakte bin ich sehr interessiert, bestenfalls gäb es ja jemanden aus der Ecke, den ich bei einer Besichtigung mitnehmen könnte.
    Und natürlich, für Ausfahrten oder auch mal ein paar Runden auf dem Kringel wäre das schön, wobei ich erst mal lernen muss, habe noch nie einen Mittelmotor gefahren, die können ja offensichtlich garstig werden...
    vielleicht gibt es ja außer Hethel auch in D noch spezielle Fahrtrainings (aber erst muss ich ja eine haben)

    Zum Schluß:

    verspreche ab jetzt nicht mehr so ellenlages Geschwafel abzugeben, komm Euch bestimmt schon so vor wie ein Staubsauger-Vertreter..

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshimura (23. November 2015 um 21:41) aus folgendem Grund: wer lesen kann hat Vorteile

  • immer wieder gerne gelesen sollche beiträge ....................zumindest von mir.
    also ruhig weiter so ausführlich schreiben.
    als ich meine liese erworben habe ..........................war auch erstmal ein fahrsicherheitstraining in rheinberg angesagt.
    war schon ganz positiv um das auto mal kennen zu lernen ohne das was kaputt geht.
    gruß
    achim

    Kein Schwanz ist härter als das Leben

  • Hallo Yoshi,
    willkommen hier im Forum. Und tja irgendwie muss ich es dann wohl bei euch ein Jahr lang Unfallfrei geschafft haben. Das "N" ist zumindest weg ;O)

    Deiner Susi könnte es übrigens genauso gehen wie meiner Honda. Seit der Lotus in der Garage steht ist die CBR nämlich nur noch geparkt.

    Gruß
    Ralf

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Hallo Yoshi,
    willkommen hier im Forum. Und tja irgendwie muss ich es dann wohl bei euch ein Jahr lang Unfallfrei geschafft haben. Das "N" ist zumindest weg ;O)

    Deiner Susi könnte es übrigens genauso gehen wie meiner Honda. Seit der Lotus in der Garage steht ist die CBR nämlich nur noch geparkt.

    Gruß
    Ralf

    Hallo Ralf,

    Danke, ja ich bin ja auch zugereist, hatte vorher auch nur das E und hätt das nie für möglich gehalten, das ich mal Entenhausener werd...aber meine Herzdame und die ganzen Tiere die wir haben, passen eher in die Pampas, möcht das nicht mehr missen.

    Ähem, die Suzi gibt es nicht mehr, hab ich durch eine alte Diva ersetzt, leider ein trauriger Hintergrund.

    Mein Kumpel, der immer mit mir gefahren ist, ist von einem Renntraining nicht mehr zurück gekommen.

    Das hat mich so geschockt, das ich meine Yoshi sofort bei Mobile eingestellt habe und nach 10 Minuten war sie verkauft. (gab`s weltweit nur 200 Stück von)

    Kurze Zeit später konnt ich dann die nackte Garagenwand nicht mehr ertragen....

    nachfolgend die Bilder.

    Gruß
    Yoshi

  • Hi Yoshi,
    habe auch lange gesucht und wollte auch nur 25K ausgeben.
    Das was ich mir angeschaut habe in NL beim Flugplatz-Händler hat mich nicht überzeugt.
    Habe dann deutlich mehr ausgegeben und privat gekauft.
    Ich empfehle dir einige zur Probe zu fahren. Fahre mal eine S1 mit unterschiedlichen Leistungsstufen und genauso
    S2 Rover und Toyota und entscheide dich dann spontan was dir liegt und besser gefällt.
    Und gut Ding will Weile haben, nix überstürzen und jemanden mitnehmen der sich wirklich auskennt.
    Mein Hauptwohnsitz ist in Bochum, wenn das Wetter wieder besser ist können wir mit meiner mal ne Runde drehen.

    Gruß

    Peter

  • Herzlich Willkommen Yoshi!
    Immer wieder schön zu lesen wie jemand vom Virus befallen wird, als ob man(n) in den Spiegel schaut oder so...
    Da ich aus Schw... komme hab ich auch dieses Kennzeichen, aber es stimmt nicht dass das N abgekratzt wird :)
    It´s not a bug, it´s a feature !

    1,5 - 2 Jahre sind übrigens eine realistische Zeit um eine gute Lisbeth zu suchen und bei Ulmen bin ich auch immer rumgeschlichen... :whistling:

    Gruß,

    Small, pretty, quick, fun. Great!

    Einmal editiert, zuletzt von Ert (26. November 2018 um 23:53)

  • Hallo Peter,

    vielen Dank für dein Angebot, es könnte natürlich sein das ich nicht mehr aussteige... :thumbup:

    Das mit Holland scheint wirklich nicht die beste Idee zu sein, bis jetzt haben ja alle hier überwiegend abgeraten.

    Bezüglich der Modellwahl hab ich seit langem das Buch über Lotus Elise/Exige 1996-2005 studiert und daraus die 111 R / S ausgewählt.
    Optisch gefällt mir die 2. Serie etwas besser, wobei die 1. Serie wahrscheinlich eine bessere Performance bietet.

    Aber mit der Auswahl ist zumindest nur noch die Wahl zwischen aufgeladen oder nicht, was ja schon schwer genug ist.

    Und nicht zu vergessen, das ich ja untypischerweise eine Klima haben möchte, die gibt es ja für die S1 gar nicht.

    Das Problem mit Probefahrten ist ja auch, erst mal jemanden zu finden und ich selbst hätt das auch nicht gern, so einen Probefahrt-Touristen in mein Auto zu lassen....

    Ich bin eher so das ich sage, ich will die Eine, die ich dann ausgucke unbedingt, egal wie sie dann ist, (wenns keine totale Bastelbude ist)

    Bei meiner Ducati bin ich auch von der perfekten, fehlerfreien Suzuki auf eine zickige Diva gestoßen, aber da ich gerne schraube, hab ich sie mittlerweile in einen zuverlässigen Zustand versetzt und kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

    Wenns soweit ist würd ich z.Bsp. dich dann gerne mitnehmen, mein Wissen zur Elise ist eher angelesen...

    Also schauen wir, es wird spannend und ich freu mich drauf.

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Herzlich Willkommen Yoshi!
    Immer wieder schön zu lesen wie jemand vom Virus befallen wird, als ob man(n) in den Spiegel schaut oder so...
    Da ich aus Schw... komme hab ich auch dieses Kennzeichen, aber es stimmt nicht dass das N abgekratzt wird :)
    It´s not a bug, it´s a feature !

    1,5 - 2 Jahre sind übrigens eine realistische Zeit um eine gute Lisbeth zu suchen und bei Ulmen bin ich auch immer rumgeschlichen... :whistling:

    Gruß, Andre

    Hi Andre,
    Danke,

    das mit dem EN ist ja eher scherzhaft gemeint, grottige Fahrkünstler gibt es überall ,aber hier eben gehäuft....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Moin, moin, da sage ich nur OF....das haben ja auch die Versicherungen schon erkannt und geben freigiebig den Ohne Führerschein Fahrkünstlern den Highscore... :P .daher auch von mir herzlich Willkommen, so schlimm kann es bei Euch garnicht sein...

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif