LOTUS Nürnberg - Eröffnung im Frühjahr 2016

  • Liebe Lotusfreunde,

    wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir in den kommenden Wochen mit LOTUS Nürnberg einen weiteren offiziellen Lotus-Standort eröffnen werden.

    Nach einigen recht turbulenten Jahren konnten wir im Jahr 2014 insgesamt fast 100 Lotus an ihre neuen Besitzer übergeben und waren damit der erfolgreichste Lotus-Händler weltweit. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei unseren Kunden, Interessenten, Mitarbeitern, Dienstleistern, Lotus-Foren und natürlich auch bei Lotus selbst bedanken! :)

    Die Entwicklung bei Lotus unter Jean-Marc Gales ist äußerst positiv, so dass wir schon länger nach einem geeigneten Standort suchen, um weiter in die Marke Lotus zu investieren und mit Lotus gemeinsam zu wachsen. Daher freuen wir uns besonders, dass wir nun den Zuschlag für LOTUS Nürnberg bekommen haben.

    Damit haben wir neben der Exklusive Kollektion Dresden und LOTUS München dann drei Filialen und können unseren Kunden einen noch besseren Service bieten.

    Unser Schauraum ist nur 5 Minuten mit der U-Bahn vom Flughafen Nürnberg entfernt. Dieser wird u.a. von Düsseldorf, Berlin und Hamburg durch Germanwings und Air Berlin angeflogen.

    Ab 2016 werden wir am Standort Nürnberg auch autorisierten Lotus-Service anbieten. Der Fahrzeugverkauf startet pünktlich zur Markteinführung des Lotus Evora 400.

    Zu weiteren Details zur Eröffnung etc. halte ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße
    Stephan :)


    http://www.lotus-nuernberg.de

  • Kleine Inspiration,

    zur neuen Standortsuche:

    Raum Ludwigsburg würde Lotus zum "Allerbesten Verkaufergebnis weltweit verhelfen" :thumbup: .
    Hier hockt die Kohle :thumbup: .

    LG


    P.S.

    muß nur abgebaut werden und zwar im Tagebau :D:D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Klasse. Danke Stephan !!! Glückwunsch und vielen Dank für dein mehr als nur geschäftliches Engagement für Lotus.
    Mitten in Deutschland hat wirklich dringend noch was gefehlt. Flughafen Nürnberg schaff ich in ner dreiviertel Stunde bei Vollgas ;)
    Bin von Nürnberg gerade erst aus England gekommen. Hethel hab ich nicht geschafft aber wenigstens den Lotus Shop am Picadilly Circus:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (27. August 2015 um 15:39)

  • Stephan --Stephan "wohnst du noch, oder reist du nur von Stützpunkt zu Stützpunkt ..? "

    :whistling:

    Mit drei Geschäftsstellen, das bedeutet doch viel viel Lebenszeit geht in den Job -das muss ja eine große Liebe sein, diese Kisten !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Vielen, vielen Dank für die lieben Nachrichten hier im Forum und auch per Email und Telefon! :)

    Wir freuen uns wirklich sehr auf den neuen Standort und werden zum 7. England-Treffen im Ofenwerk Nürnberg mit der aktuellen Modell-Palette vor Ort sein.

    Würde mich freuen, wenn einige Lotus aus der Region zum Treffen kommen!

    Und generell freuen wir uns über Anregungen zum neuen Standort. LOTUS Nürnberg soll schließlich auch eine Anlaufstelle für Lotus-Fahrer und -Fans werden und da wisst ihr am Besten, was euch gefällt und was euch woanders vielleicht fehlt...

    Liebe Grüße
    Stephan :)


    P.S. Günter: Ich habe zum Glück sehr gute und zuverlässige Mitarbeiter, so dass ich kaum noch reisen muss. Isabel Müller kümmert sich um den Standort in Dresden, Walter Piller kümmert sich um den Standort in Anzing und ich werde den Standort in Nürnberg am Anfang selbst betreuen, bis wir die passenden Mitarbeiter gefunden haben. Von München nach Nürnberg braucht der ICE nur knapp über eine Stunde... :)

  • Stephan, bei mehr als 100 Autos muss die Zeit wo du noch persönlich mit dem Phaeton oder dem Landy quer durch Deutschland "getrailert" hast ja auch mal vorbei sein ;)

    Viel Erfolg weiterhin !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Die Vorbereitungen für das England-Treffen am Sonntag und für unsere Eröffnung in den kommenden Wochen laufen auf Hochtouren... :)

    Ihr findet uns in der großen Veranstaltungshalle...draußen wird es einen Parkplatz für Lotus-Fahrzeuge geben...







    Würde mich freuen, wenn wir mit Lotus die größte Truppe auf dem England-Treffen stellen... :thumbup:

  • Hab gerade nen Newsletter von dir bekommen. Da steht drin:
    "Ab 2016 werden wir am Standort Nürnberg auch autorisierten Lotus-Service anbieten. Der Fahrzeugverkauf startet pünktlich zur Markteinführung des Lotus Evora 400 im Oktober 2016."
    und
    "Anlässlich der Eröffnung von LOTUS Nürnberg im Herbst 2016 werden in diesem Jahr auch einige moderne britische Sportwagen zu einem Markenclubtreffen erwartet."

    Wann geht es denn jetzt wirklich los? ?(

    Markus

  • Hallöchen Stephan,

    "" Und wenn es in Nürnberg eine geeignete Werkstatt gäbe, dann würde ich ernsthaft über eine Kooperation nachdenken. ""


    ich wollte nicht im Schwarzen die Frage stellen. Wird Lotus Nürnberg ein Werkstattservice anbieten,
    oder wie die anderen Standorte von Dir nur den Verkauf der Fahrzeuge ?

    Mirko

  • Hallo Mirko,

    in Nürnberg werden wir auch Service anbieten. Dort gibt es ja im Gegensatz zu den anderen Standorten auch keinen Lotus-Spezialisten im Service. Ob wir die Werkstatt komplett in Eigenregie im gleichen Gebäude wie Sales anbieten oder im nahen Umkreis (max. 10 Minuten entfernt) eine Kooperation anbieten, das wird sich in den kommenden Wochen klären. Auf jeden Fall werden wir in der Werkstatt unsere Prozesse und unseren Qualitätsanspruch ansetzen. Das Feedback von Lotusfahrern aus der Region ist mir da sehr wichtig, da in Nürnberg seit über 10 Jahren kein Lotushändler mehr aktiv war. Es gibt aber eine aktive Lotus-Szene.

    Liebe Grüße
    Stephan

  • So, nachdem es im letzten Jahr durch die Entscheidung für den größeren und schöneren Schauraum etwas schleppend lief, geht es nun mit Vollgas voran! :)

    Das Gewerbe ist angemeldet...der mobile.de account eingerichtet...die Facebook-Seite steht...ein guter Verkäufer ist in Sicht...die ersten Umbauten am Schauraum sind erledigt...und morgen folgen die letzten Abstimmungen mit dem Architekten und den Handwerkern... :)

    Liebe Grüße
    Stephan :)