navi-radio-bildschirm

  • Jop, genau das ist es. Wenn ich irgendwann mal Muße dazu habe, werde ich noch das Signal von dem Rückfahrscheinwerfer zum Radio vor legen. Denn im Moment muss ich beim Rückwärtsfahren noch manuell auf AV-In klicken um das Bild auf dem Display zu haben.

  • Jop, genau das ist es. Wenn ich irgendwann mal Muße dazu habe, werde ich noch das Signal von dem Rückfahrscheinwerfer zum Radio vor legen. Denn im Moment muss ich beim Rückwärtsfahren noch manuell auf AV-In klicken um das Bild auf dem Display zu haben.

    Kannst Du das Gerät weiterempfehlen bezüglich Navigation und I-Phone Anbindung ? optisch eine saubere Lösung.Wieviel cm ragt der Bildschirm nach unten über den den DIN 1Rahmen hinaus ?

  • Kannst Du das Gerät weiterempfehlen bezüglich Navigation und I-Phone Anbindung ? optisch eine saubere Lösung.Wieviel cm ragt der Bildschirm nach unten über den den DIN 1Rahmen hinaus ?


    Also bis jetzt kann ich nichts negatives über das Gerät sagen. Das Navi tut was es soll und das sogar echt gut. Zur iPhone integration kann ich nichts sagen, da ich ein Samsung habe. Mit dem ging die Kopplung aber innerhalb von 30s über die Bühne und die Funktionalität ist gut. Leider kann ich lautstärkebedingt nur im Stand oder bei 60km/h im 6. Gang telefonieren :D

    Ich habe es mir geholt, da es in meinen Augen die günstigste und schönste Lösung ist um Navi und Rückfahrkamera in einem Gerät zu verbinden. Wieviel cm das jetzt unten rausragt kann ich dir so nicht sagen. Du brauchst allerdings keinen DIN-Schacht-Adapter oder ähnliches. Das Einbaumaß ist perfekt.

  • Also bis jetzt kann ich nichts negatives über das Gerät sagen. Das Navi tut was es soll und das sogar echt gut. Zur iPhone integration kann ich nichts sagen, da ich ein Samsung habe. Mit dem ging die Kopplung aber innerhalb von 30s über die Bühne und die Funktionalität ist gut. Leider kann ich lautstärkebedingt nur im Stand oder bei 60km/h im 6. Gang telefonieren :D

    Ich habe es mir geholt, da es in meinen Augen die günstigste und schönste Lösung ist um Navi und Rückfahrkamera in einem Gerät zu verbinden. Wieviel cm das jetzt unten rausragt kann ich dir so nicht sagen. Du brauchst allerdings keinen DIN-Schacht-Adapter oder ähnliches. Das Einbaumaß ist perfekt.



    @Danke - für mich auch die schönste Lösung. Kannst Du mir die Höhe des Bildschirm durchgeben ? Bei mir wäre das Gerät in der Mitte, unter den Lüftungsdüsen oberhalb der Gebläseregler. Ich bin mir nicht sicher ob die durch den Bildschirm nach unten ggf. verdeckt werden, daher die Frage. Ist das Mikro für die Freisprecheinrichtung im Gerät oder gesondert bei Dir angebracht ? Wie ist das Touch-Screen ?

  • @Danke - für mich auch die schönste Lösung. Kannst Du mir die Höhe des Bildschirm durchgeben ? Bei mir wäre das Gerät in der Mitte, unter den Lüftungsdüsen oberhalb der Gebläseregler. Ich bin mir nicht sicher ob die durch den Bildschirm nach unten ggf. verdeckt werden, daher die Frage. Ist das Mikro für die Freisprecheinrichtung im Gerät oder gesondert bei Dir angebracht ? Wie ist das Touch-Screen ?


    Sorry, hab dich ganz vergessen. Die Gesamthöhe des Displays beträgt 70mm. Der Überstand des Displays über das DIN-Slot nach unten hinaus beträgt rund 15mm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gerät auch in das neue Dashboard passt. Das Mikro ist im Gerät integriert - Im Stand oder beim Schleichen im hohen Gang super Sprachqualität... Für alles andere ist die Mühle zu laut :D

    Der Touchscreen funktionert super solange man ihn mit dem Fingernagel oder dem dazugehörigen Stift benutzt. Scheint also ein resistiver Touchscreen zu sein.

    Ich hoffe das hilft // Gruß Dom

  • Ich habe mir am Wochenende diese Aparatur ins (alte) Dashboard gezimmert und in dem Schritt direkt ne Rückfahrkamera mit eingebaut. Der erste Eindruck ist echt super. Das Navi funktioniert wie es soll und die Funkverbindung der Kamera ist ohne jeden Aussetzer. Passt sich auch meiner Meinung nach sehr gut ins Gesamtbild ein und wirkt nicht als Fremdkörper.

    Kosten für das Navi und die im Kennzeichenhalter integrierte Kamera belaufen sich auf 290€. Einbau in Eigenregie ist kein Thema.


    Gruß Dom

    Hallo Dom,

    Danke für die Tips. Hab mir das identische Radio gekauft und bin bis jetzt ganz zufrieden. Konnte bis jetzt nicht rausfinden in welchem Menü ich die Balance (lks./re.) bzw. Fader (vo./hi. hab 4 Speaker) für die Beschallungsverteilung finde. Hast Du einen Tip ? Welche Funkrückfahrkamera hast Du und wo kann ich diese ggf. beziehen ? Hatte eine bei pearl.de bestellt, funktionierte aber trotzdem nur mit Kabel nach vorne ( Leascars universal rückfahrcamera), dann brauch ich keine mit Funk ? Wie ist die Bildqualität über Funk ?

  • Die Rueckfahrkamera ist im Kennzeichenhalter. Da ist ein kleiner Sender dran, der wird im Heck versteckt. Der Empfaenger kommt an den Kameraeingang vom Radio. Wird an die Rueckfahrleuchte gekoppelt damit die Kamera Saft bekommt wenn der Rueckwaertsgang drin ist. Die Loesung funktioniert, ist aber nicht perfekt.

    http://www.amazon.de/R%C3%BCckfahrs…nnzeichenhalter

    Ich denke die gescheite Loesung ist es, das gleich "richtig" zu machen und ein Kabel zu legen...

    Mattes:
    Ich werde demnaechst mal ein Bild posten wie die Liese bei mir geparkt wird, dann wirst du die Sache mit der Kamera verstehn... :D

    Du hast die Lösung mit Funk ohne Kabel nach vorne zu verlegen ? Wie ist die Bildqualität und was spricht aus Deiner Sicht für "Kabel" nach vorne ?

  • Du hast die Lösung mit Funk ohne Kabel nach vorne zu verlegen ? Wie ist die Bildqualität und was spricht aus Deiner Sicht für "Kabel" nach vorne ?

    Ja genau, ich kann absolut nichts negatives darüber sagen. Die Qualität ist 100% - bis jetzt absolut ohne Störungen! Das einzige, was ich irgendwann nochmal nach vorne legen werde, ist das Signal vom Rückwärtsgang, damit das Kamersabild direkt erscheint. Im Moment muss ich die Quelle manuell anklicken.

  • Kann mich De Dom nur anschliessen: Funktioniert bisher ohne Probleme oder irgendwelche Stoerungen. Super Bild, kann nichts negatives sagen. Das mit dem manuell anwaehlen muessen stimmt, allerdings brauche ich die
    Rueckfahrkamera nur in 1 von 10 Faellen, drum stoerts nicht. Ich wuerds
    wieder verbauen...

    Das Teil habe ich von Amazon, einfach mal "Rueckfahrkamera in Kennzeichenhalter" eingeben.

  • Habe in meiner Elli ein Axion DVD 1030 Nav verbaut. Passt mit seiner roten Beleuchtung gut ins Bild. Kein störender großer Monnitor, da es ein 1 Dinschachtradio ist. Radio, CD, mp3, Bluetooth streamen vom Handy, Navi, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera funktionieren gut und lassen sich gut bedienen. Zeit und Entgernungsangaben beim Navi sind sehr klein, Grafik ist aber gut ablesbar, solange das Dach zu ist. Man kann aber auch gut nach Ansage fahren. Angaben über Höchstgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit etc einer Tour werden aufgezeichnet. Ist bei Trackdays konfortabel. Tempolimitwarner kann auf 0, 10, 20, 30% eingestellt werden.

    Ich bin zufrieden und würde es immer wieder verbauen.

  • Hey FCN,

    ich hab mir nun auch das Axion gekauft und eingebaut. Insgesamt ist das Ding OK. Allerdings ist mein Sat-Empfang nicht so wirklich dufte. Wo hast Du denn deine GPS Antenne hin verlegt. Ich hab die unterm Amaturenbrett in vertikaler Lage angeklebt. Das scheint nicht so ideal zu sein. Aufs Amturenbrett wollte ich mir das Teil aber nicht wirklich pappen.

  • @Liftboy


    Schade, dass es kein vergleichbares Gerät zum Becker Gerät gibt. Das Braundesign passt, wenn überhaupt Musik im Auto, deutlich besser.

    https://www.amazon.de/dp/B00RFI8YXK/…G4MJR70CNTHAQX6

    Info zu diesem Artikel
    Merkmale

    • Mit fünf Ton-Nachricht, Notfallalarm zu senden, alle ani nennen, aus der Ferne zu töten, aus der Ferne aufwecken, usw.


    Oh wie geil ist das denn, kann ich damit echt aus der Ferne töten? So die ganzen Linksfahrer?

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen und hier posten.

    Würde ich auch gerne sehen. Ds Gerät muss doch die mittleren Luftdüsen ziemlich blockieren.

    Frage an die Experten: haben die mittleren Lufdüsen überhaupt einen Nutzen, oder könnte man praktisch genauso gut drauf verzichten?

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Ja, das würde ich gerne, nur kommt der Wagen erst im Januar und in Norddeutschland wird es sicherlich Mai bevor die Klimaanlage (oh welch Gewicht!) überhaupt zum Einsatz kommt.


    Du hast eine Klimaanlage in deiner Exige drin? In Norddeutschland???
    Womöglich auch noch Sitzheizung für den entspannten Hintern? :huh:

    Das würde ich so schnell wie möglich ausbauen... Dann brauchst die Klappen auch nicht mehr
    Da wird die Exe sonst nur arschlahm...
    Du hast doch nur 460 PS :thumbup::thumbup::thumbup:
    Du solltest an die Performance denken... :saint:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Du hast eine Klimaanlage in deiner Exige drin? In Norddeutschland???
    Womöglich auch noch Sitzheizung für den entspannten Hintern? :huh:

    Das würde ich so schnell wie möglich ausbauen... Dann brauchst die Klappen auch nicht mehr
    Da wird die Exe sonst nur arschlahm...
    Du hast doch nur 460 PS :thumbup::thumbup::thumbup:
    Du solltest an die Performance denken... :saint:


    Mach dir mal keinen Kopf darüber, dafür gibt es bald die 500 PS KT Variante und dann passt das wieder ;) .

  • Thomas,

    meiner Meinung nach kannst Du auch ohne die 2 mittleren Düsen leben ... bei mir ist die 1 davon für den Fahrer eh immer zu, weil mein Mobile direkt davor "klebt".

    Die Düse links ist gut verstellbar und reicht mir i.d.R. sogar bei 30 C mit Helm auf der Rennstrecke ...

    Ich bin da aber auch nicht so empfindlich ...

    Gruß

    Norbert

  • Du hast eine Klimaanlage in deiner Exige drin? In Norddeutschland???
    Womöglich auch noch Sitzheizung für den entspannten Hintern? :huh:

    Das würde ich so schnell wie möglich ausbauen... Dann brauchst die Klappen auch nicht mehr
    Da wird die Exe sonst nur arschlahm...
    Du hast doch nur 460 PS :thumbup::thumbup::thumbup:
    Du solltest an die Performance denken... :saint:

    Solange Lotus die Besonderheit beibehält, dass die heiße Luft vom Kühler sofort wieder eingezogen wird für die Innenluft braucht man sogar in Norddeutchland eine Klimanlage.

    Danke! Wahrschenlich läuft es auf so etwas ähnliches hinaus (nur ohne diese bescheuerten Düsen.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1