• So, lange genug hab ich das Forum genervt. Der die das ;) Scheiß egal.
    Ich bin der Peter, wohne in Unterfranken/Nordbayern und hab mir mal meinen Traum erfüllt:

    Mein Exige S ist heute bei Lotus München angekommen. Ich kann ihn noch diese Woche holen. Hier paar Daten:

    Carbon Grey
    Premium Pack Leder in Venom Red (nicht das übliche Premium Sport Pack ). Dazu gehört Teppich und Leder auf Armaturenbrett und Seitenschwellern
    silberne statt schwarze Felgen
    rote Bremssättel
    Aussenspiegel in Sonderfarbe Formula Red (Akzentfarbe des/der LF1)
    Klima,
    Sitzheizung (Weichei !)
    Einparkhilfe
    Getränkehalter für meinen Aschenbecher ;)

    Beim Händler wird nun noch ein Softtop montiert. Dazu noch die Union Jack Aufkleber und ein alu-farbener Lotus Schriftzug für den Heckflügel.

    Hier erste Bilder, noch etwas verpackt:

    Ansonsten noch Lob für Lotus München, es ging alles sehr zügig, zuvorkommend und zu einem fairen Preis. Sonderwünsche stellen kein Problem dar.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (24. März 2015 um 19:26)

  • Okay. Danke. Dachte schon die hätten mir versehentlich ein RacePack eingebaut ;) umsonst hätt ich es schon genommen :)
    auf solche Details wie die kleinen Knöpfe hab ich bei der damaligen Probefahrt nicht geachtet.

    Weiß zufällig einer welches Alpine die 2015 verbauen, endlich vielleicht sogar Bluetooth und lädt der USB Anschluss des Alpine mein iPhone oder andere Smartphones ?

  • Weiß zufällig einer welches Alpine die 2015 verbauen, endlich vielleicht sogar Bluetooth und lädt der USB Anschluss des Alpine mein iPhone oder andere Smartphones ?

    Es ist immer noch das Alpine CDE-170RR. Leider ohne Bluetooth, aber über den USB-Anschluß
    läst sich dein IPhone laden, allerdings habe ich den Eindruck, das selbiges relativ langsam von
    statten geht.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Es ist immer noch das Alpine CDE-170RR. Leider ohne Bluetooth, aber über den USB-Anschluß
    läst sich dein IPhone laden, allerdings habe ich den Eindruck, das selbiges relativ langsam von
    statten geht.

    MfG

    Lars

    Okay, danke. Das ist dann vermutlich so ein oller 0,5 Ampere USB. Bessere und neuere Radios haben 1 Ampere. Naja ich denke das Radio fliegt als erstes raus ;)

    Auto hole ich Donnerstag Nachmittag oder Freitag früh ab

    Hab was gefunden: sollt eigentlich zügig laden, ist aber auch nicht so wichtig:

    Alpine CDE-170RR USB Autoradio

    Farbe ROT

    Schnellladetechnologie für iPhone

    Der schnelle Ladevorgang ist gut für Ihr iPhone! Diese CD-Receiver besitzen eine Schnellladefunktion
    für das iPhone mit einem maximalen Ladestrom von 1 Ampere.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (24. März 2015 um 12:35)

  • Nächste Frage: gibt es bei euch Erfahrungswerte wie schnell man das Coupé ohne Dach oder mit montiertem Softtop gefahrlos fahren kann ?
    Laut Lotus München sollte ich lieber selbst die 233 km/h des Exige Roadster weder offen noch mit Softtop fahren wegen des Front- und Heckspoilers. Genau sagen oder empfehlen könne man mir aber nichts da es an Erfahrungswerten mangelt.


  • Eben. Ich denke, danach sollte man kein Radio aussuchen. Ich habe sowas, d
    er läd mit bis zu 4 A:

    So ein Ding aber ich auch, mein Problem ist folgendes: ich habe meine ganze Musik auf dem iPhone, da das Radio ja kein Bluetooth hat muss ich es mit USB am Radio anschließen, denke/hoffe das Alpine kann Musik vom Smartphone wiedergeben. Aber wie gesagt, ist nur ein temporäres Problem, will eh ein DAB Radio mit Bluetooth, wenn ich überhaupt was höre in dem Ding ;)

    Der AfterSale Service ist offiziell zwischen 1500-2500 km zu machen.

    Hier noch ein Bild aus der Werkstatt, das Hardtop wurde entfernt und die beiden fehlenden Aufnahmen für das Softop sind auch schon drinnen. Es geht voran. Heute habe ich mit dem Folierer von Lotus München alles besprochen: Silberner Lotus Schriftzug auf den Heckflügel, der UnionJack seitlich am Heckflügel (Original Lotus Zubehör) und vorne an die Scheibe kommt oben dran eine mattschwarze Sonnenschutzfolie mit silbernen Lotus Schriftzug. Wenn's nichts aussieht, auch kein Problem, ist ja nur Folie ;)

  • Ein Stress ;) den ganzen Vormittag meinen MX-5 verkauft an ein ungarisches Pärchen. Die sind 9 Stunden gefahren um sich das Fahrzeug anzusehen. War dann noch eine Aktion mit Ausfuhrkennzeichen etc. hatte erst Bedenken wegen RipDeals, Falschgeld etc, waren aber ganz normale nette Leute und Geld war echt ;)
    Alles egal, morgen um 16.00 Uhr hole ich den Exige.

  • So, hat wie immer entgegen des Wetterberichts in München geregnet. Aber ich bin gut zu Hause angekommen. im Norden Bayerns wars dann trocken.
    Die ersten 50 km waren ehrlich gesagt die nackte Angst (Motorleistung, Sicht, Klang, Wetter, viel Verkehr), die nächsten 250 km nur noch ein Dauergrinsen ;)

    * Farbkombi grau/silber/rot kommt sehr schön. Die ersten beiden Bilder sind unter Neonlicht im Autohaus, deshalb der grünstich.
    * Tank ist definitiv für diesen Motor zu klein.
    * Beleuchtung der Schalter ist schlecht und zwei getrennt Schalter für Standlicht und Fahrlicht auch nicht toll, ob und welches Licht oder welcher Schalter gerade an ist, erkennt man kaum.
    * Das Fahrlicht ist mittelmäßig, das Fernlicht gut. Xenon oder LED Fahrlicht wären bei der Preisklasse aber schon wünschenswert. Nicht wegen der Show sondern der Sicht.
    * Beim Tanken hier war schon Menschenauflauf (Was ist das ?) , auf der Autobahn zeigten mir echt Wildfremde im Vorbeifahren den erhobenen Daumen (!)
    * Das Radio geht eigentlich funktional gut mit iPhone am USB Kabel, aber es entlädt (!) mein iPhone 6 Plus beim Musikhören und Navigieren, definitiv zu wenig Saft am USB zumindest für Phablets oder Tablets, das fliegt sicher raus ;)
    * Das Softop liegt schon im "Kofferraum", bau ich am Wochenende ein. Vorgerüstet ist er.
    * Die Innenbeleuchtung ist nun sogar ab Werk LED, aber auch bißchen für den Müll, das Licht wird von den Sitzen verdeckt/geschluckt und beim Fahren hinlangen geht baulich auch kaum.
    * Abartige Beschleunigung und Klang.
    * An der Ampel siehts du nichts, und nach Hinten kaum etwas

    so, das waren mal unsortiert erste Eindrücke eines langen langen Tags. Muss das erst mal verarbeiten, aber eines steht trotz der kleinen Kritikpunkte fest (die mir beim Kauf ja auch schon bekannt waren): das IST das Geilste was ich je gefahren bin :D:D:D

    Mein Frau meint das ginge doch nicht und ob das alles legal sei, denn sie hat mich schon 2 Straßen vorher gehört und was die Nachbarn dazu sagen werden (ruhige Neubausiedlung) :D

    7 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (26. März 2015 um 23:32)

    • Offizieller Beitrag

    * Beim Tanken hier war schon Menschenauflauf (Was ist das ?) , auf der Autobahn zeigten mir echt Wildfremde im Vorbeifahren den erhobenen Daumen (!)


    Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen. Das Beste aber ist: Das Grinsen im eigenen Gesicht vergeht nicht. Ich habe es auch jetzt noch, nach über drei Jahren - verbunden mit einem Kribbeln im Bauch, schon auf dem Fußweg zur Garage. Und dabei fahre ich "nur" eine Elise...

    Gratulation und viel Spaß in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten, Jahren...

  • Danke. Ich mag ihn und kann ja entfernt werden. Und außerdem erübrigt er die Frage was da für ein Ding im Rückspiegel so schnell näher kommt

    "Schau mal, hinter uns fährt ein SUTOL!" :D
    Ich finds ehrlich gesagt auch albern, noch schlimmer ist aber der Sticker auf dem Heckflügel. Aber dir muss es ja gefallen! Und jetzt: Geh fahren und genieß das Ding. Und dann überlegst du nochmal, ob eine Exige wirklich männlich sein kann! ;)

  • Mag ja sein, dass die original sind. Albern finde ich die trotzdem - ohne jede Übertreibung. Aber, ich erwähnte es bereits: mir muss es nicht gefallen, aber da das hier ja ein DISKUSSIONSforum ist, halte ich die Äußerung für nicht unangebracht. Sie stellt aber lediglich meine persönliche Meinung dar! ;) Und nun: Viel Spaß mit der Kiste! :thumbup:

  • Mag ja sein, dass die original sind. Albern finde ich die trotzdem - ohne jede Übertreibung. Aber, ich erwähnte es bereits: mir muss es nicht gefallen, aber da das hier ja ein DISKUSSIONSforum ist, halte ich die Äußerung für nicht unangebracht. Sie stellt aber lediglich meine persönliche Meinung dar! ;) Und nun: Viel Spaß mit der Kiste! :thumbup:

    Passt schon. Die freie Meinungsäußerung wird ja auch im Grundgesetz garantiert