Danke für den Link.
Hab die Teile schon bestellt. Bin schon gespannt, wie lustig der Einbau dann wird .
Danke für den Link.
Hab die Teile schon bestellt. Bin schon gespannt, wie lustig der Einbau dann wird .
Danke für den Hinweis.
Wie wird das ausgenommen? Gibt es hier eine perforierte Stelle oder eine Schablone oder dergleichen?
Servus in die Runde,
habe mir vor ein paar Wochen ein Softtop von Pass_Echse gesichert. Das Top ist absolut in Ordnung und passt auch. Sollte klappen, möchte man meinen, das Auto ist allerdings ein Engländer: rückseitig habe ich die Aufnahmen für die Roof Stays nicht.
lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/32396/
Jetzt mal die Frage in die Runde: hat dies schon mal jemand im Nachhinein ausgenommen oder ist diese Konstellation aussichtslos?
Wie gesagt, das Top passt, ohne diese Streben wird die Fahrt mit dem Top wahrscheinlich ein wenig flatterhaft.
Bin gespannt auf konstruktive Antworten.
Grüße aus dem Salzburger Land
Hoffe der 718 Spyder wird mein nächstes Auto, muss aber erstmal die 1er Exige loswerden
..die S1 an den Mann zu bringen, wird wahrscheinlich nicht allzu schwierig werden.
Verstehe sowieso nicht, warum man sich vorher eine Elise kauft und diese dann mit viel Geld und Aufwand optisch zu einer Exige umwandeln will. Mir gefällt die Elise so wie sie ist, die Exige ebenso.
Gut, also weder in Österreich noch Südtirol eine Winterreifenpflicht bis Mitte November.
..in Österreich beginnt die Winterreifenpflicht mit 01. November - bei winterlichen Fahrverhältnissen - wohlgemerkt.
..klingt machbar. Werde ich versuchen (lassen).
..die Empfehlung mit dem Bauschaum möchte ich nicht wirklich kommentieren.
Wenn ich noch ein Blech dazu gebe, wird das Klappern eher noch heftiger.
Hatte tatsächlich noch niemand einen ähnlichen Fall?
Servus zusammen,
habe das Problem, daß sich beim ESD dieses Innenrohr gelöst hat. Dies ist vom Originalzustand her nur an der Rückwand des ESD angepunktet gewesen, die Punkte sind abgerissen. Jetzt klingt das Ganze wie ein paar Münzen in einer Blechdose, wenn die Motordrehzahl die passenden Vibrationen ausbreitet.
Jetzt könnte man meinen, daß man dieses Rohr einfach herausholt. Geht aber nicht, da die Öffnung des ESD umgebördelt wurde. Soll heißen, das Innenrohr ist größer als die vorhandene Öffnung des Endrohrs.
Was tun? Mit dem Edelstahlschweißgerät kommt man nicht an die Rückwand.
Hatte jemand schon mal diesen Fall?
Blecherne Grüße aus Salzburg
Peter
..da könnte man fast schwach werden.
Sehr, sehr schönes Fahrzeug.
Alles Gute für den Verkauf.
..nehm ich, wenn's noch zu haben ist.
Lohnt sich auf alle Fälle, da gibt's einiges zu sehen. Hat allerdings nicht immer geöffnet. Würde mich mit Sepp Loitzl - Präsident vom Club Lotus Austria und Museumschef - in Verbindung setzen.
Wünsche einen guten Rutsch und eine knitterfreie Saison 2019.
Danke! Aber deine Farbe finde ich noch besser! Gibt es da ein großes Bild von?
...auf der Mitgliederseite sind in der Galerie in paar Bilder zu finden.
Vielen Dank! Ja, das ist wirklich selten. Die Facelift Modelle wurde ja auch nicht so lange gebaut. Bin echt froh eine bekommen zu haben.
Dem kann ich nur beipflichten.
Schöne Farbkombi, gratuliere und wünsche viel Spaß und immer gute Fahrt.
Hallo auch hier im forum
Wenn du wem zum tratschen brauchst, wir sind mittlerweile ein paar Leute aus Salzburg (2,inkl mir aus tennengau)
Lightweight Chris: zwei aus dem Tennengau? Wie darf ich das verstehen?
Heinz: Servus, gratuliere zur Entscheidung und wünsche stets gute Fahrt.
..ah, ja natürlich, das war ich.
Ansonsten zwecks gemeinsamer Runde: bitte gern. Einfach früh genug melden.
@Lightweight Chris: bei welcher Billa?
..noch eine E-Mail.
..von solch günstiger Besteuerung kann man in der Alpenrepublik nur träumen...
Was war das Thema hier?
@attila:
Es nervt trotzdem so langsam, da kannst Du dich noch so viel erklären (inzwischen werden es ganze Romane).
Man bekommt per Mail eine Nachricht dass ein neuer Beitrag vorliegt und schaut gespannt ins Forum. Aber was kommt da? Der Attila mal wieder....und man muss zum hundersten Male lesen wie doof wir alle sind dass wir Lotus fahren.
Eine Zeit lang empfand ich das ja als einigermassen unterhaltsam, weil nicht so wirklich ernst zu nehmen Deine Vernunftsreden.
Aber so langsam nerven Deine Erklärungen und Ratschläge am Sonntagmorgen richtig dolle
..kann ich nur bestätigen.
Statt die eigentlichen Themen zu behandeln, driftet ab einem bestimmten Punkt jeder Thread in Auseinandersetzungen wegen irgendwelcher Befindlichkeiten und fremden - nicht zu Lotus gehörigen - Käse ab.
Wirklich schade, da vergeht's einem echt.
Du hast eine PM.
..ja danke, das wird heute nix mehr. Lass es mich beim nächsten Mal früh genug wissen. Vielleicht können wir uns dann auf halben Weg treffen. LG Petz
Servus, bin aus dem Tennengau. Wenn's am Wochenende mal passt, können wir uns ruhig treffen. Über's Roßfeld fahr ich sowieso gern.
LG Petz
Danke für die Hinweise.
Tatsächlich kam das Klappern vom Spiegelglas bzw. dem Gehäuse. Habe zwischen Glas und Gehäuse ein wenig Klebeband gegeben, das dämpft ausreichend.
Somit Thema erledigt.
Besten Dank und Grüße aus Salzburg
Petz
Servus zusammen,
mir ist aufgefallen, daß der Außenspiegel an der Beifahrerseite (also rechts) ab ca. 80 kmh ein wenig zu klappern beginnt. Das nervt ein wenig, überhaupt wenn man offen fährt oder das Fenster geöffnet ist. Wenn ich beim anderen Spiegel mit der Hand ein wenig anklopfe, höre ich ein sattes Geräusch, beim besagten Spiegel klingt´s dann hohl.
Hatte jemand (oder hat noch immer) eine ähnliche Situation?
Derweilen schöne Grüße aus Salzburg
Petz
Schöne Farbe.
Alles Gute mit der Elise und Grüße aus Salzburg
Petz
Dein Name kommt in unserer Region recht häufig vor. Bist Du aus Salzburg?
Mir wächst gerade Mal wieder die Arbeit über die Ohren.