• Zitat

    Von mimi.
    :D ....find ich gut

    Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mehr Smileys erbeten. Hier wäre dann der, wo der eine dem anderen mit dem Hammer auf den Kopf haut angebracht ;)
    Aber ganz ehrlich, ich hätte kein Problem mit dem Verbot, dann ist das Ding halt immer laut, auch innerorts. Ne Klappe die ich da schließen könnte hab ich ja dann keine mehr. Wer will eigentlich kontrollieren ob ein Klappenauspuff montiert ist?

    Jede Scheiß Kirchenglocke darf mich Sonntags um 06:00 aus dem Bett bimmeln, die holländischen Schiffsdiesel erzeugen im Rheintal einen Lärm dass die Wände wackeln, mein Nachbar darf mich jeden Tag mit Rasenmäher und Laubbläser traktieren. Aber meinen Auspuff dar ich nicht leise machen.

    Gruß,
    Mattes

  • Alles was Spaß macht, wird mit der Zeit verboten. Entweder kauft man sich in naher Zukunft ein selbstfahrendes Synthie-Auto oder doch lieber einen Oldie mit sexy Sound!

    Grüße,
    Christian.

  • Aber ganz ehrlich, ich hätte kein Problem mit dem Verbot, dann ist das Ding halt immer laut, auch innerorts. Ne Klappe die ich da schließen könnte hab ich ja dann keine mehr.

    Mattes, da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Die Klappe ist dann immer ´zu ´und
    dein Auto darf dann noch 74 dB + 1 dB = 75 dB an Geräuschemission erzeugen.

    Wer will eigentlich kontrollieren ob ein Klappenauspuff montiert ist?

    Wer zu laut ist und dessen Auto nach dem 01.07.2016 zugelassen ist bekommt dann
    einfach mal einen Mängelbericht.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Und dabei sind die lauten Auspuffe der flachen Flundern im Land der SUVs entscheidend für das Überleben :D ...nach dem alten Biker-Motto: "loud pipes save lives!"

    Und das ist tatsächlich so. Obwohl der Krach auch nicht immer was bringt. Aber da bin ich wahrscheinlich einfach schneller als der Schall. :D
    Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir Fahrradwimpel am Auto anbringen müssen, damit wir gesehen werden, wenn man mit einem Neuwagen nicht mehr gehört werden darf.

  • Ich weiß, ich mache mich unbeliebt:
    Ich bin froh über diese Regel. Wer in der Nähe von beliebten Strecken für laute Vehikel lebt, weiß, was ich meine. Da ist einfach nicht einzusehen, warum ein Auto lauter sein muß, als technisch unbedingt nötig - selbst als Autoliebhaber habe ich nichts gegen einen ruhigen Sonntagnachmittag einzuwenden.
    Hinzu kommt, daß (gefühlt) die Mehrzahl an offenen Klappen an den berüchtigten Stellen (z.B. Stuttgart, oder Berlin Ku-Damm etc etc.) zu hören sind, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben. Innenstädte sind schon von sich aus unruhig genug.
    Straßen sind in erster Linie dazu da, möglichst effizient von A nach B zu kommen...

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Zitat

    Mattes, da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Die Klappe ist dann immer ´zu ´und
    dein Auto darf dann noch 74 dB + 1 dB = 75 dB an Geräuschemission erzeugen.

    Ok, hab den Ironie Tag vergessen. Alles eine Frage der Sichtweise ;)

    Zitat

    Ich weiß, ich mache mich unbeliebt:
    Ich bin froh über diese Regel. Wer in der Nähe von beliebten Strecken für laute Vehikel lebt, weiß, was ich meine. Da ist einfach nicht einzusehen, warum ein Auto lauter sein muß, als technisch unbedingt nötig - selbst als Autoliebhaber habe ich nichts gegen einen ruhigen Sonntagnachmittag einzuwenden.

    Da kann ja jeder seine Meinung haben. Wenn man an so einer Strecke wohnt ist das wohl nicht so prickelnd, kann ich verstehen. Frage mich dann nur nach wie vor warum die Kirche um 06:00 läuten darf, mein Nachbar ... , die Schiffsdiesel,

    Sound ist für mich ein "Gänsehautfaktor".
    Kann ja jeder noch mal für sich prüfen, meiner liegt zwischen V8 und V10:
    F1 Soundvergleich

    Laute Grüße,
    Mattes

  • Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mehr Smileys erbeten. Hier wäre dann der, wo der eine dem anderen mit dem Hammer auf den Kopf haut angebracht ;)
    Aber ganz ehrlich, ich hätte kein Problem mit dem Verbot, dann ist das Ding halt immer laut, auch innerorts. Ne Klappe die ich da schließen könnte hab ich ja dann keine mehr. Wer will eigentlich kontrollieren ob ein Klappenauspuff montiert ist?

    Jede Scheiß Kirchenglocke darf mich Sonntags um 06:00 aus dem Bett bimmeln, die holländischen Schiffsdiesel erzeugen im Rheintal einen Lärm dass die Wände wackeln, mein Nachbar darf mich jeden Tag mit Rasenmäher und Laubbläser traktieren. Aber meinen Auspuff dar ich nicht leise machen.

    Gruß,
    Mattes

    Mal auf die schnelle ein Blick aus mein Fenster, gegenüber die Kirche mit Glockenturm und auf dem Hof mein Junior mit sein Motorradspinnern.
    Logischerweise steht mein Haus an einer befahrenen Straße in der Großstadt Berlin.

    Ja Lärm nervt, erst recht wenn eine Minderheit aus Ego Gründen die Allgemeinheit terrorisiert.

    Ja meine Liese hat den Orginalauspuff und ist von außen erheblich leiser als mein ehemaliger Boxster, nur innen ist er schon ziemlich laut.

  • Dieses Klappenzeug ist doch eh nur Effekthascherei und was für die Eisdiele.

    Schöner Klang und lauter Klang sind zwei Paar Schuh!! Mein Seven z.B. brüllt mit serienmäßigem Auspuff so laut, dass ich selbst nur noch mit Ohrstöpseln fahre! Mit ein paar dB weniger würde er genauso schön klingen.

    Und wenn ich mal den Tsucan vor der Tür hatte, um Sonntags morgens wohin zu fahren, habe ich auch schnell gemacht, dass ich wegkomme, bevor mich die Nachbarn auffressen.Und manche aufgemotzten 3er Golf oder BMWs dröhnen einfach laut, haben
    aber insgesamt einen unschönen 4-Zylinder-Klang.
    Dann lieber nen R6 oder
    V8 und 5db weniger! Ich kann das verstehen, dass man den Lärm eindämmen möchte (siehe Erasmuskeks).
    Ob diese Maßnahme da was bringt, ist natürlich eine andere Frage.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • wenns n mängelbericht gibt und ne busse im deutschen stil, easy.

    wenn du in der schweiz mit nem illegalen auspuff unterwegs bist und die polizei mal wieder eine lärmgrosskontrolle macht, dann wird das eben richtig gemacht und nicht so lasch.
    messen. zu laut?
    auto einziehen und zu prüfamt transportieren lassen.
    nachmessen. zu laut.
    auto darf abgeholt werden mit einem hänger.
    dann vorführen, messen, gut.

    dann sind wir schon mal bei kosten von rund 1000 euro fürs holen, bringen, prüfen
    dann noch ne busse von paar hundert bis eventuell auch über tausend euro
    dann ausweisentzug und nochmals irgendwelche kosten

    so geht das ab im alpenland.

  • Ich wohne in einer vergleichbaren Gegend wie ErasmusKeks. Bei uns sind es aber nicht die Autos, die nerven, sondern die Helden auf Ihren Feuerstühlen mit 12.000 Umdrehungen und Brülltüte, die dann noch dazu 12.000 Gasstöße geben müssen ohne zu wissen warum... und letztlich dann doch nur laut, aber nicht schnell sind. Letzteres ist natürlich eine rein subjektive Betrachtung und schwer zu verordnen... (wobei die Gassen dann schnell deutlich leerer würden :D ) aber das wäre mal der allererste Ansatz, wenn es um echte Lärmreduzierung gehen würde: sämtliche Mofas mit Phonmessungen zu belegen. X(

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich