Salut Ihr Brüder und Schwestern im Geiste,
mein Name ist Markus, entstamme dem schönsten Flecken Erde Deutschlands...soweit ich das bildlich erfassen kann und habe einen 2002'er Lotus Elise seit 2 Jahren und ca. 2000 km...
Edit: Bild entfernt
...den ich noch etwas umbauen möchte, bevor ich mein Motoröl als biologisch gereiften Honig verkaufen kann. Angefangen von so einfachen Dingen in der Fahrerzelle:
- fixierbare Fußmatten, die jetzigen haben eine zusätzliche Funktion: drehen
- eine Lenkradnabe, verlängert und am Besten abnehmbar (Erfahrungen, Bezugsquellen für eine "einzeln wirkende Zweihandbedienung inkl. Sicherung"-Nabe )
- Verringerung des Spiels in der Schaltmechanik der Y2M3-Getriebe-Aktuatorik
- Einbau eines unauffälligen Verschlussdeckels für den kaum hörbaren, daher ausgebauten Radiowellenempfänger
- Klärung des Geruchpfades von Kraftstoffverdunstort zur Fahrerzelle
- Wechsel der Reifen - Kumhu V70 (205/45R16, 235/40R17), trotz Vergleichmangels scheint mir der Lieblingstemperaturbereich dieser für Bergpässe mit großer Temperaturspreizung und noch gegenverkehrsakzeptablem Aktionsradius doch etwas schmal. Ich würde etwas breitbandigeres aufziehen...Empfehlungen?
- Mit neuem Satz Reifen und Fahrwerksabstimmung das Einlenkverhalten Richtung neutral-übersteuernd einstellen
- Anschluss der Breitband-Lambda-Sonde
- Motorabstimmung nach Modifikationen (EU3-neutral naturalmente)
- und noch weitere, der Vernunft und Logik entsprungenen, Anpassarbeiten...nichts aufregendes, wahrscheinlich alles schon mal dagewesen
Ich würde jede Unterstützung, insbesondere die Fahrerzelle betreffend, willkommen heißen , da ich Chassis und Karosserie betreffend am Anfang stehe.
Markus