Wie ist das Forum

  • Zitat

    Hier mal bitte Eure Meinung der Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit, Geschwindigkeit, Farben und ... .

    Eine Umfrage hier ist wohl Quatsch.

    Also, ab mit der freien Wortwahl.

    Besen, Gummibaerchen, Cisco Catalyst Series, Biobauer - aber das bringt uns nicht weiter....

    Hier, hoerma, das Forum ist ganz nett gemacht und schnell, aber etwas kompliziert (zum Beispiel fuer mich und andere Hauptschulabrecher):prost: - wie soll denn da Stimmung aufkommen??


    Gruss Oliver.

  • Jo Killa,
    auf den ersten Blick sieht das Teil etwas kompliziert aus, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt geht es.
    Es sind einige Erläuterungen unter administratives zu finden.
    Wenn Du Verbesserungsvorschläge hast immer und gerne.
    Sind übrigens einige Turbo Leidensgenossen hier
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Oliver,

    das Forum mit seinen Funktionen ist nicht gleich zu schnallen - die Stimmung sollte in den Beiträgen liegen.

    Bei Fragen schau mal in den Bereich Admenistratives - oder mail uns an. Wir haben bewußt auf eine umfangreiche Unterteilung verzichtet - damit man sich nicht erst überlegen muß ob das Thema nun in den Bereich Technik oder Tuning geht -> Elise Gelaber ... .

    DANKE für Deinen Beitrag

    Gruß Frank

  • Zitat


    ??? gut, dann gehe ich wieder :confused:

    Mania: Turbo?? Du meinst O.Vogelgesang? Ich fahre nur Pizzas aus mit meiner orichinolen aus.
    Gruss Oliver.

    NEIN!!!

    Du bleibst da! Schluß und aus!

    Es kann doch keinen vernunftbegabten Menschen geben, der Oliver Senf mit dem ungebremsten Oliver Vogelgewäsch verwechselt!!:lol:
    Ist wie hell und dunkel, gut und böse, hoch und niedrig, schnell und l a n g s a m :zzz: .

  • Die Verwechselung hätte ich auch aufklären können...kenn doch meine Pappenheimer :cool:

    Grüße an alle

    Lutz (der sein Paßwort vielleicht von Frank noch einmal mitgeteilt bekommen könnte? Thanx)

  • Zitat

    Hier mal bitte Eure Meinung der Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit, Geschwindigkeit, Farben und ... .

    Eine Umfrage hier ist wohl Quatsch.

    Also, ab mit der freien Wortwahl.


    Gruß Frank

    Geschwindigkeit ist prima. Farbe egal (ist halt ein "rotes Tuch" für manchen ...)
    Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit: nicht vorhanden, echt übel. Mann, es gibt doch massenweise kostenlose PHP-Forensysteme, die wenigstens ein Datum in der Übersicht anzeigen und die auch von Hauptschülern bedienbar sind. Warum habt ihr diesen ****** genommen?

    /Mod on
    Zensiert! Das geht unter die Gürtellinie!
    /Mod off

    Naja, aber wenigstens kein flat file Forum ...

    [size=60][Dieser Beitrag wurde editiert von Liftboy am 12.07.2002 um 17:34][/SIZE]

  • Hi,

    wenn es im Web viele kostenlose PHP-Foren gibt, dann wüßte ich gerne mal, wo man ein empfehlenswertes her bekommen kann. Mein Oldtimer-Club hat mich nämlich mit der Einrichtung eines Internetauftritts beauftragt und sie wollen ein Forum.

    Gruß
    Lemmi

  • Hallo,

    das neue Lotus-Forum fionde ich geschmacklich sehr ansprechend, auch die Hintergrundfarbe ist für mich kein "rotes Tuch", sondern erinnert mich an sonnige Tage auf italienischen Straßen, an denen langsam verfallende "case cantoniere" stehen, die ehemals auch solch eine Farbe trugen.

    Zum Umgangston: Eine Zensur sollte auf jeden Fall stattfinden, und zwar bei demjenigen, der einen Beitrag verfaßt! Nicht jedoch vom Betreiber des Forums! Von gebildeten Menschen kann man das ja wohl erwarten!

    Ich freue mich auf viele interessante Beiträge! Nicht Sachen, die in emails gehören, oder Dummschnack!

    Euer

  • moin,
    mir fehlt das datum in der übersicht, das zeigt wann der beitrag erstellt wurde und wann der letzte kommentar abgegeben wurde.
    ansonsten schon ganz ordentlich - hoffentlich etabliert sich das forum als coole alternative ohne beiträge von schwallos wie h.......

    viel glück,
    thyra

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thyra,

    die Anzeige mit dem Datum wird sehr vermutlich in die nächste Version eingebunden werden. Die gelben Umschläge werden auf jeden Fall (ohne das der Browser neu gestartet werden muß) richtig funktionieren. An der Optik spielen wir gerade noch etwas rum (ist aber auch nicht das Wichtigste). Aus technischer Sicht ist Punkt 1 die Geschindigkeit für uns - auch wenn das Forum mal ein paar mehr Beiträge abbekommen sollte.

    Danke für die Wünsche!

    Gruß Frank


    PS:

    Hi Freak,
    *****************************************
    da ich nicht wie andere grundsätzlich das letzte Wort haben möchte - sind technische Infos u.Ä. jetzt im Bereich Administratives.
    *****************************************
    Damit in diesem Sinne viel Spaß ... !
    *****************************************

  • Hi,

    nun sülzt mal nicht so hier rum!

    Komplimente verteilen, Küßchen geben und Tekki-Streicheln ist hier hoffentlich nicht angesagt, sonst bin ich das erste und letzte Mal hier gewesen!

    Für den Anfang schon ganz ordentlich gemacht, Geschwindigkeit ok, aber manchmal verliert der Server beim Hin- und Herblättern das log-in. dann muß man neu einlogge, lästig.

    Alles Gute für das Forum der "nein, ich will keine Carbonfaser-Blumenvase am Armaturenbrett"-Fraktion!

  • Lese gerade unter Administratives von einem Hackangriff ...

    Ich war es NICHT!!! Meine Neckereien laufen nicht über Java-Sch***, sondern auf dem Bildschirm ab!

    Wenn es hier einen "El Tekki" geben sollte (hoffentlich nicht!), dann soll der mal checken, woher das kommt und was wohl beabsichtigt war! Vielleicht wollte jemand nur den link zu der Carbonfaser-Blumenvase fürs Armaturenbrett? Und traute sich nciht so richtig?

    Liftboy, schmeiß das A****loch raus!

    • Offizieller Beitrag

    Joop,

    endlich durfte ich mal was löschen :rocket: - sitze jetzt seit Tagen und warte darauf endlich mal einen zu ELtecken - sabber ... .

    Der Link ging nicht auf http://www.carbonfaser-blumenvase.de sondern auf Fischkopf - eine äußerst "ansprechende" Seite.

    Mir fällt gerade ein - vielleicht sollten wir mal http://www.carbonfaser-blumenvase-shop24.de reg. - hoffentlich ist die Seite noch frei - da steckt scheinbar richtig Potential drin.


    Gruß Frank

  • warum schreibst Du Headquater und nicht Headquarter ? :xxx:

    Das "R" brauchte er für seine Reifen :lol:

  • Wenn jemand was zum Motzen hat, bitte alles an mich privat mailen, ich werds dann unter meinem Namen veröffentlichen, möchte gerne Strafpunkte sammeln...hatte schon mal in der Schule eine Note 8 (galt wie 3 6er) :-))

  • Zitat

    hatte schon mal in der Schule eine Note 8 (galt wie 3 6er) :-))


    OlliW: Nu hau hier mal nicht so auf die Kacke! KEINER hat in der Schule so schlechte Noten gehabt als wie icke! Daher habe ich jetzt zwei Tussis, die meine Briefe schreiben müssen, eine ist blond, mittellanges Haar, tolle Figur ("Bettina, welche Größe trägst Du?), ah ja, Größe 36, 75B (wat immer das ist) und ...

    Die Claudia ist mehr etwas für die Aktenbearbeitung, aber im Winter auch nicht übel!

    Beide sind mir wegen der schlechten OHRttograffie nicht böse, weil ich ein geiler Typ mit einem geilen Auto bin!

  • Zitat

    wenn ich motze lässt mich die Software, nix verstehe:confused:


    Sehr geehrter Herr Pipele!

    Das nimmt mich doch sehr Wunder, dachte ich doch, Sie seien in einem information technology-Beruf tätig. Kennen sich solche Herren nicht mit der Bedienung von Computern und Programmen aus? In unserer Firma jedenfalls gibt es eine Abteilung, die uns bei ähnlich gelagerten Problemen zur Seite steht, und diese Abteilung heißt IT Services.

    Wenn Sie nochmals mit solch schwierig gelaberten Problemen zu tun haben sollten, mailen Sie mir doch, wo es bei Ihnen hapert, dann kann ich das unseren Leuten vorlegen, die Ihnen vielleicht - im Sinne des Gemeinschaftsgedankens - weiterhelfen können!

    Ihr

  • Zitat


    Sehr geehrter Herr Pipele!

    Das nimmt mich doch sehr Wunder, dachte ich doch, Sie seien in einem information technology-Beruf tätig. Kennen sich solche Herren nicht mit der Bedienung von Computern und Programmen aus? In unserer Firma jedenfalls gibt es eine Abteilung, die uns bei ähnlich gelagerten Problemen zur Seite steht, und diese Abteilung heißt IT Services.

    Wenn Sie nochmals mit solch schwierig gelaberten Problemen zu tun haben sollten, mailen Sie mir doch, wo es bei Ihnen hapert, dann kann ich das unseren Leuten vorlegen, die Ihnen vielleicht - im Sinne des Gemeinschaftsgedankens - weiterhelfen können!

    Ihr

    Herr Dr. Elise,

    nun verzieh Dich hier sofort! Dein Sch***-(Akade)micker-Gesülze kannste bei Deinem Frisör ablassen!

    Wenn pippel zu doof ist, soll er sich doch selbst helfen! Oder seinen buddy aus München fragen!

    Dieses Forum ist :kotz:langweilig!

  • Zitat


    Pipele!
    pippel

    Hallo ihr beiden Leerschwatzer

    Hier fühle ich mich richtig gut aufgenommen:kiss:

    Fleak und Dr. Pelis sind mir die liebsten Forumsgenossen.

    Zum Angebot von doktor Vierrad, ich arbeite in einer Abteilung, die sich so nennt, und wir hier müssen arbeiten, damit die IT richtig läuft und uns nicht um private Probleme von Möchtgerncomputerbenutzern kümmern.

    Und tschüss :lol::lol::lol:

  • Zitat

    Hallo ihr beiden Leerschwatzer

    Hier fühle ich mich richtig gut aufgenommen:kiss:

    Fleak und Dr. Pelis sind mir die liebsten Forumsgenossen.

    Und tschüss :lol::lol::lol:

    Hallo Piple,

    nicht gleich weinen! Ich will auch wieder lieb sein und entschuldige mich hier in aller Form bei Dir! Wenn Du nicht so weit weg wohnen tätest, zöge ich einen schwarzen Anzug an und käme Sonntags morgens gegen 11.30 zu einem Entschuldigungs-Kotau.

    Und wenn ich auch mit gewisser Berächtigunk als Leerschwatzer bezeichnet werden darf, so ist es doch gegenüber Herrn Dr. Elise etwas ungehörig. Er hat Dich doch nicht beleidigt, oder?

  • Zitat


    Hallo Piple,

    nicht gleich weinen! Ich will auch wieder lieb sein und entschuldige mich hier in aller Form bei Dir! Wenn Du nicht so weit weg wohnen tätest, zöge ich einen schwarzen Anzug an und käme Sonntags morgens gegen 11.30 zu einem Entschuldigungs-Kotau.

    Und wenn ich auch mit gewisser Berächtigunk als Leerschwatzer bezeichnet werden darf, so ist es doch gegenüber Herrn Dr. Elise etwas ungehörig. Er hat Dich doch nicht beleidigt, oder?

    Die Leerschwätzerbezeichung war wohl schon gerechtfertig. Nicht mal den Namen mit Ctrl-C übernehmen können.;)

    Und sonst versuche ich nur das Niveau zu halten. Vielleicht erklärst du einem armen Ausländer was ein Kotau ist. :confused: Provinzdeutsche Ausdrücke sind mir leider nicht geläufig:zzz:

    Und Dr. Elise wird wohl darüber hinwegkommen:)

    Piple