Elise S 1 ...ESD von CLF...an meiner Eli....wer hat weitere Info zu CLF?

  • Hallo zusammen,
    habe eine Elise S 1 BJ 2000 120 PS. Geplant war, den originalen Endschalldämpfer gegen ein leichteres Teil zu ersetzen. Es solte aber vom Sound her nicht zu laut sein. Also fiehl die Entscheidung auf einen Bastuck, welchen ich dann gebraucht erstanden habe.
    Der sah richtig gut aus und ich machte mich direkt an die Demontage des Serienteils. Leider hatte ich nur Ahnung, aber kein Wissen und so ist mir zunächst nichts aufgefallen. Naja...ovales Rohr ist gleich Serie.
    Dann aber siehe: Das Teil war kleiner und ich stellte sofort fest, dass der Bastuck deutlich schwerer ist. Dann den Serien ESD genauer angesehen und das Typenschild geputzt. Es handelt sich um einen ESD von CLF, welcher ganze 7,2 kg wiegt...der Bastuck bringt 11, 4 kg auf die Waage.
    Zu meiner Verteidigung...ich habe nie eine original 120 PS von unten gesehen, oder den ESD gehört.
    Habe dann herausgefunden, das CLF vormals OEM Hersteller war und mein Teil ist so eine Art Vorläufer des Janspeed Super Sports mit nur einem Rohr in den Dämpfer und einem Rohr als Ausgang. Irgandwann wurde CLF von Jansped übernommen.
    Hat jemand noch weitere Info? Wird dieser ESD noch gebaut.?

    Es ging dann so aus, dass ich den CLF wieder eigebaut habe und mit 7,2 kg und moderatem Sound genau das habe.....was ich schon hatte...grinz.

    Herzliche Grüsse
    Klaus

    Fotos folgen bald

    Das Leben ist eine weiße Wand....wirf soviel Farbe drauf wie du nur kannst

    3 Mal editiert, zuletzt von pelle144 (17. Mai 2018 um 20:28)

  • Hi zep


    danke für den link. Laut Typenschild ist klar, dass es um einen ESD von CLF geht.
    Sollte mal Ersatz fällig werden, kann ich dem nachgehen, wobei Bell and Colwill offensichtlich Tuner sind.

    Der online shop ist uns allen unter De Roure bekannt

    Grüsse aus Köln

    Klaus

    Das Leben ist eine weiße Wand....wirf soviel Farbe drauf wie du nur kannst

    Einmal editiert, zuletzt von pelle144 (23. Mai 2018 um 00:01)

  • Aber auch gleiche Bauweise wie die Janspeed Supersport.

    Es gibt aber auch Yoshimura Auspuffanlagen :D:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Ob unser Yoshi den schon kennt ?

    Gruß
    Detlef

    was glaubst Du wohl...?
    Das hatte ich schon gegoogelt lange bevor mein Schätzchen in der Garage stand...
    Aber die Yoshi ist leider extrem laut und macht von daher kaum Sinn....
    Zumindest für mich, die Quicksilver ist ganz ok, im Stand dezent, bei Brause auf schöner Sound aber nie krawallig.
    Das einzige was mir fehlt ist das Auspuffbrabbeln im schiebebetrieb, keine Ahnung nehme an das müsste man über das Steuergerät machen....(spritzufuhr nicht abschalten oder so...) . :rolleyes:
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • @Detlef ...genau, Bauweise wie der Supersport, aber ich denke der ist viel lauter als der CLF. Vielelicht treffen wir mal eine S1 mit dem Teil.
    @ Yoshi...Quicksilver kenne ich von Claudio's S1...klingt wirklich gut. Wenn du Lust auf Brabbeln hast, kannst du gerne mal den Bastuck, den ich übrig, habe ausprobieren.
    Einbau ca. eine Stunde ...können wir gerne zusammen machen. Rückbau bei Nichtgefallen dann , logo, auch wieder eine Stunde.
    Gruss Klaus

    Das Leben ist eine weiße Wand....wirf soviel Farbe drauf wie du nur kannst