Beiträge von Lord

    Sieht ja sehr gerade aus, Glückwunsch! Ich finde es sehr begrüßenswert, daß auch die exotischen Loti von Enthusiasten erhalten werden, gerade weil diese Modelle ja – soweit ich informiert bin – von den Besitzern immer ein Stück fertigentwickelt werden müssen, da Lotus damit nie ganz fertig wurde.

    Also: Sehr schön!


    L.

    Zitat

    Dieser geschraubte Stil ist nicht Ausdruck von Intellektualität.

    Vollkommen richtig: Zunächst mal nur von sprachlicher Präzision. Das ist dann schonmal deutlich mehr, als man üblicherweise erwarten kann.

    Zitat

    Dieser Stil strotzt von Manierismen an der Grenze zum Sprachzerfall.

    Wenn überhaupt, dann strotz da etwas *vor* Manierismen - aber wo soll es da eigentlich eine manieristische Überhöhung geben? Ich zumindest kann keine entdecken, von "Sprachzerfall" (was soll das sein?) ganz zu schweigen.

    Zitat

    Übrigens waren dies die ersten Krankheitszeichen bei Friedrich Nitsche.

    Nun, auf einem Niveau mit Nietzsche (!) verortet zu werden, ist ja auch nicht das Schlechteste :cool:


    L.

    Zitat

    Mich :kotz: ein solcher Kommentar schlichtweg an - schön, daß sich jetzt alle wieder lieb haben.

    Ach Gottchen, nichts mehr gewohnt? Wenn es um die energische Verteidigung gewisser aus Nordsehl herüberschwappender technischer Glaubensfragen geht, bist Du doch auch nicht so zimperlich.

    L.

    Zitat

    Tatze, Lord: Los! Kaufen, kaufen!:xxx:

    Genau, das ist mal eine konstruktiver Vorschlag, getragen von Reflexion und Abstraktion! Ich finde es ja auch immer wieder unerträglich, wenn Kinobesucher sich ein Urteil über einen Film erlauben, obwohl sie noch nie selbst einen gemacht haben oder sog. Kunstinteressierte Kritik an Bildern zu üben wagen, obwohl sie selbst nicht besser malen können. Soetwas lähmt unser Land, denn es zählt schließlich nur, was hinten rauskommt! Insofern: Schluß mit dem ganzen Geschwätz und der Heulerei, einfach kaufen oder nicht kaufen, das reicht als Beitrag vollkommen. Kultur ist ein Luxus, den wir uns nicht mehr leisten können und dürfen!


    L.

    Zitat

    Würdest Du nicht auch in Deinem Betrieb defizitäre Bereiche schließen wollen? Keine Sorge, Smart wird weiterleben, Smart komplett abzustoßen oder aufzugeben wäre noch viel teurer als mit halber Kraft voraus. Die Dir ungeliebte MB-Vorstandsetage hat doch versucht, hat probiert, nur leider verloren. Soetwas können sich nur große Konzerne leisten die auch funktionierende Produkte haben. Sonst würds das Ding ja nicht geben. Den Roadster einzustellen schafft Recourcen. Die Jungs von MB anzuschießen halte ich für die falsche Richtung. Vielmehr solltest Du auf die Leute schiessen welche sich nicht für dieses Produkt entschieden haben, sodaß ein Überleben nicht möglich war. So wie ich!

    AR

    AR, ich will ja nicht despektierlich sein, aber eindeutiger als durch Deinen Kommentar läßt sich kaum dokumentieren, den Beitrag von Tatzentier nicht - und zwar überhaupt nicht - verstanden zu haben.

    L.

    Zitat

    Eine Frage an den Alleswisser Lord: Muß es nicht Standard mit d heißen? Oder ist das eine geheime Bezeichnung aus Adelskreisen?

    Den Alleswisser verbitt´ ich mir, zumal mein Zitat das Gegenteil beweist: Du hast nämlich recht, was den Standard angeht ;)


    L.

    Der SSW ist deshalb eine erfreuliche Erscheinung auf der politischen Bühne, weil die Befreiung von der 5%-Hürde offenbar auch eine Befreiung von dem kindischen, vorteilssuchenden Argwohn gegenseitiger Schuld- und Verantwortungszuweisung bedeutet, was bei den anderen Parteien ja offenbar tagesgeschäftbestimmend ist.

    Nicht nur deshalb ist es unerträglich, wenn Dampfplauderer wie Wulf nun meinen, die generelle Ursache für Politikverdrossenheit gerade bei den Handlungsoptionen des SSW verorten zu müssen; der SSW hat schließlich schon vor der Wahl gesagt, wo er steht, und wenn es ihn nicht gäbe, dann wären die Wähler folglich ohnehin eher bei SPD und Grünen gelandet. Soviel zum Thema Wählerwillen.

    Den Vogel abzuschießen, was dummes Geschwätz angeht, muß man allerdings den offenbar beleidigten Herren Koch und Brüderle zubilligen, die sich nicht zu schade sind, Warnungen vor Ressentiments gegenüber der dänischen Minderheit zu formulieren und sich damit allenfalls zu Initiatoren dieser angeblichen Gefahr zu machen. Die Befreiung von der 5%-Hürde für den SSW ist vertraglich von Adenauer ausgehandelt und gesetzlich fixiert; der SSW kann wie jede Partei frei handeln, wie er es für richtig hält. Wer nun meint, die Regeln in Frage stellen zu müssen, weil sie im gerade nicht passen, ist ein demokratiefeindliches Arschloch.


    L.

    Zitat

    Nur was nützt einem der schönste Motor, wenn er falsch eingebaut ist - nämlich quer vor der Vorderachse mit Antrieb auf selbige?

    Sehr guter Punkt. Zwar ist es Alfa gelungen, einen erstaunlich effizienten Vorderradantrieb zu konstruieren - wenn auch auf Kosten von Kleinigkeiten wie dem Wendekreis - aber grundsätzlich ist das Layout problematisch. Allerdings ist das eine andere Diskussion...


    Gruß, L.

    Ja, der 3,2l ist das Meisterstück der Serie - überdies ein Motor mit einer echten Entwicklungsgeschichte, deren Erfolg für das Potential der Grundkonzeption spricht. Ein Motor mit "soul" in jeder Beziehung. Und nebenbei ein schönes Beispiel für die Substanzlosigkeit des immer wieder wuchernden "Alfa-Qualitätsniveau-ist-schlechter-als BMW"-Gequatsches, denn im Unterschied zum 3,2l aus z.B. dem E46 M3 hält der Alfa, und im täglichen Betrieb entpuppt sich die Mehrleistung des BMW ohnehin als Papiertiger...

    L.

    Wenn PC irgendwo nicht angemessen ist, dann ja wohl bei den Bärten. Der Weg, diesen Arschlöchern mit Ironie und Spott zu begegnen, ist deshalb genau richtig.


    L.

    Also, wir machen das so:

    Alle ein-Euro-Job-Arbeitslose - die sich bezüglich Aufbauwillen und Fleiß an den Asiatischen Freunden ja offenbar ein Beispiel nehmen können, wie wir hier lernen - werden zwangsausgesiedelt nach Tsunami, um mal zu lernen, was Arbeit ist. Dafür kriegen wir eine entsprechende Anzahl von Fleißasiaten aus den ehemals britischen Kolonien, um Ostdeutschland endlich wieder so weit nach vorne zu bringen, daß wir stolz drauf sein können. Zusätzlich werden alle Crashkids usw. umgebucht von Segeltörn und Skiurlaub auf Exhumierung versehentlich verscharrter Europäer, selbstverständlich unter der Leitung von Prinz Harry in seiner Wüstenfuchs-Uniform.

    Nicht war?


    L.

    Zitat

    Ich fahre einfach aufgrund des Wetters zu wenig mit der Elise. Und es ärgert mich maßlos, dass ich obwohl ich einen genialen Wagen im Carport stehen habe immer mit der italienischen Asphaltblase unterwegs bin.

    Mit Verlaub: Selber Schuld, warum fährst Du nicht einfach öfter? Es gibt doch genug Beispiele von Leuten, die sogar das ganze Jahr über unterwegs sind. Gefühle hin oder her, aber wir wollen doch ehrlich bleiben: Der Z4 ist, wenn es um den Fokus des Autofahrens als Leidenschaft geht, ein deutlicher Rückschritt.


    L.

    Der Deutsche

    Den Deutschen eint von Nord bis Süd
    die Vielzahl der Talente:
    der Lagerbau, der Genozid,
    das Bier, die Riester-Rente.

    Die Toten trägt er mit Grandesse,
    die Mütze mit ´nem Bommel.
    Die Tochter weint um Rudolf Heß,
    der Sohn um Erwin Rommel.

    Der Vater will als Arier
    seit je die Welt erretten.
    Heut heißt er Vegetarier
    und schmiedet Lichterketten.

    Thomas Gsella, aus: SZ-Magazin No. 30


    L.

    Ganz wichtig auch die Garagenbestandsauflistung am Ende. Muß sein, ist schließlich vermeintlich autoritätgebend, und jedwede Bemühung in diesem Sinne gehört zum Wichtigtuerdasein wie die Forelle zum Räucherofen.

    L.

    Zitat

    (...)ein Wiener Schnitzel schmeckt dort aber ....

    Das ist doch die Hauptsache. Eine Anforderung, die unsere Ausfahrten nicht immer erfüllten... ;)


    L.

    11.07. geblockt - AR, mach Du doch mal die Routenplanung, finde ich ne gute Idee! Falls es jemand weiß: Wie ist denn diese Fliegerkneipe direkt am Hartenholmer Flugfeld, taugt die einigermaßen?


    Gruß, L.

    Das Alfa-Selespeed Getriebe ist, wenn man es das erste Mal fährt, für ziemlich genau anderthalb Stunden spannend (weil als Erfahrung neu) und ab dann nur noch obernervig: Zum einen viel zu langsam, zum anderen einen wesentlichen Aspekt der Fahrfreude einfach ausblendend. Schalten macht nämlich richtig Spaß und ist außerdem essenzieller Bestandteil der Schnittstelle zwischen Fahrer und Auto.

    Im Familienfuhrpark ist nach zwei Jahren Selespeed-Erfahrung denn auch vor allem die Erkenntnis geblieben, nie wieder etwas vergleichbares haben zu wollen. (Gut, daß es den 147 GTA gar nicht erst damit gab; shame on you, Maserati und BMW, daß ihr eure schnellen Limos mittlerweile nur noch mit diesem Quatsch anbietet (4Porte und neuer M5))


    L.