Beiträge von Lemmi

    Ich habe in Amerika ein paar Sätze bestellt und der Kontakt war echt nett. Ich habe sie an meine amerikanischen Verwandten liefern lassen, weil er absolut nicht nach Deutschland liefern will. Da gab's wohl mal Stress mit dem Zoll.


    Auf den Fotos von meiner Verwandtschaft sehen die Teile prima aus.

    Hallo zusammen,

    nach einer längeren Tour durch Frankreich und die Alpen (Stelvio) habe ich nach der Rückkehr gesehen, dass mein Kühlwasserausgleichsbehälter innen ziemlich dreckig ist.

    Die Flüssigkeit ist braun, aber es ist kein Öl darin, da die braunen Teilchen sich nach einiger Zeit am Boden absetzen. Öl würde nach oben schwimmen. Auch am Ölmessstab gibt es keine Auffälligkeiten. Der Motor lief die ganze Zeit gut und die Temperatur ging selbst nach einer Pässehatz nicht über 90 Grad. Im normalen Gebrauch liegt sie stets zwischen 80 und 84 Grad. Ich habe auch die verstärkte Dichtung drin. Ein HGF schließe ich daher aus.

    Nun möchte ich gerne mal das Kühlsystem durchspülen, frage mich aber, wo und wie ich das mache. Am liebsten wäre mir das natürlich so, dass ich danach nicht entlüften muss. Das ist bei mir aber auch nicht so schlimm, weil ich eine der ganz frühen Liesen mit dem obenliegenden Kühlwasserrohr habe, in welches ich eine Entlüftungsschraube habe einbauen lassen. Höchster Punkt!

    Wo lasse ich das Wasser raus und wo fülle ich es nach?

    Viele Grüße

    Lemmi

    Hallo zusammen,

    bei mir ist gestern an meiner Elise S1 das Handbremsseil vom Hebel bis zum Verteiler (primary) gerissen. Die Züge vom Verteiler bis zu den Bremssätteln gibt es problemlos, aber nach dem Primary Zug habe ich mir den Wolf gesucht und nichts gefunden. Weiß da jemand was? Gibt's ne Alternative oder ein Universalteil?

    VG Lemmi

    Ich habe mich damals über's Nölting-Forum reingeschlichen. Wenn ich gewusst hätte, dass das mit einer S1 und GMX so geht, hätte ich das nicht so kompliziert gemacht. ;)

    Bei mir funktioniert das Schwarze auch auf allen Rechnern und Handys.

    Hallo Michael,
    tolle Bilder! Warum hast Du uns denn nicht vorher gesagt, daß Du noch ein paar Offroad-Einlagen einlegen willst. Da hätte ich mir doch glatt überlegt, den Rest der Woche nicht mit vollgesoffenem Kopf auf unserem lokalen Weindorf herumzutorkeln, sondern mit Dir auf dem Tremalzo die Kuhsch... von meinem Unterboden zu kratzen. Den Pass merke ich mir auf jeden Fall für meinen Offroad-tauglichen Erstwagen.
    Hast Du auch Bilder von den Zimmern des Miravalle?
    Gruß
    Lemmi

    Aber nein doch! Bei Hartmut wäre zum einen die Schnauze deutlich weiblicher ausgefallen und außerdem hätte Hartmut bei seinen Strömungsversuchen in der Badewanne sicher festgestellt, daß der Übergang von der Fahrerkabine zum Laderaum noch verbesserungswürdig ist. Manu wurde hingegen von den französischen Kleintransportern der 50er bis 80er-Jahre inspiriert. Da spielte Aerodynamik noch eine sehr sekundäre Rolle. Von der Wellblechoptik konnten wir ihn dann aber doch noch abbringen.

    Hi Doc Lotus,

    ich habe bei meiner Elly den Verdacht, daß die Spurköpfe ebenfalls nicht mehr in Ordnung sind. Wie waren denn Deine Symptome? Bei mir wackelt das Auto, wenn ich die Lenkung voll einschlage und dann langsam vorwärts fahre. Es ist blöd zu beschreiben, aber es fühlt sich an, wie wenn die Räder ein bißchen kippen würden. Ansonsten fühlt sich die Elly beim Fahren aber tadellos an.

    Was kostet denn die Reparatur der Spurköpfe?

    Gruß
    Lemmi

    @gast: Warum schreibst Du denn nicht Deinen Namen dazu? Denn in meinen Augen hast Du völlig recht:

    Das war auch der Grund, weshalb ich so durch die Blume nach dem Westfield gefragt habe. Der hatte nämlich mit ziemlicher Sicherheit keine Straßenzulassung ... und damit keine Versicherung. Bis jetzt hat aber noch keiner bestätigt, daß das Teil überhaupt gefahren ist und wenn, dann gemeinsam mit den anderen. Wenn ja, dann s.o.: Es wird nichts dazu gelernt! Und es gab wohl wieder Crashes! Ich bin gespannt, ob da jemand mal seine Story mit der Versicherung zum besten gibt.

    Gruß
    Lemmi

    ... und der Westfield??? Ich frage auch noch aus einem anderen Grund!

    Gruß
    Lemmi

    ...ups, hatte Dein Posting auf der vorhergehenden Seite nicht gesehen. Aber wer hat den Wessie gesehen?

    Hi, jetzt wollte ich Michael antworten, aber bekomme schon wieder die Fehlermeldung, daß meine Nachricht fehlerhaft sei. Das habe ich dauernd und das nervt! An was kann das liegen?

    Gruß
    Lemmi

    Hallo Frank,

    hättest Du die Mädels die Kamera nicht andersrum halten lassen können? :love: Euch und mich kenne ich schon! Aber es gibt doch da noch ein Bildchen ...! :love::love::love:

    Gruß
    Lemmi

    ..., der auch wieder in den Urlaub will! ... aber ab Sonntag bin ich in Lissabon! :jump: Leider ohne Elise! :(

    Hallo Frank,

    ich hatte mich in der Gallerie separat angemeldet, oder heißt das, daß ich dort einen anderen Namen und ein anderes Passwort als im Forum benutzen muß?

    Ich habe jedenfalls die Bilder nicht mehr gefunden. Auch fand ich keine Möglichkeit, eine Unterrubrik wie "Stelvio 2003" zu generieren.

    Gruß aus dem sonnigen und warmen Süden! :cool:

    Lemmi

    Hi,

    irgendwie komme ich mit dem Forum noch nicht so ganz klar. Da habe ich in der Gallerie Bilder hochgeladen und auch die Meldung bekommen, daß alles in Ordnung ist, aber dann habe ich die Bilder nirgends gefunden.

    Dann hänge ich sie halt hier dran!

    Webbs: Hättest Du wirklich noch ein paar Tage können? ;) Das eine Foto drängt mir da ein großes Fragezeichen auf!

    Gruß
    Lemmi

    Hi,

    leider haben bei mir die tollen Eindrücke auch nicht lange vorgehalten, nachdem mich am Montag im Büro der Streß eingeholt hat. Gestern habe ich die Bilder auf CD gebrannt und heute gingen sie ab an Markus G-Punkt.

    Aber ich kann ja schon mal eines als Vorgeschmack hochladen.

    Bis bald!
    Lemmi

    Hi Killa,

    solche Aufnahmen hättest Du auch von uns auf der Tour zum Stilfser Joch auf dem gesperrten Gavia Pass machen können. Die Jungs von der Straßenmeisterei hatten dummerweise vergessen, die Schranke abzuschließen! :lach:

    Als ich das Bild gesehen habe, vermutete ich auch erst mal ein RC-Car, aber die Verschraubung der Felgen spricht eindeutig dagegen.

    Gruß
    Lemmi

    Hi,
    seid Ihr die 2, die NICHT dabei sind??? :kiss: ... nicht böse sein! Es gibt nächstes Jahr bestimmt ein weiteres Stelvio. Tip: Schaut doch mal am 13.9. auf die Stelvio-Webcam, dann seid Ihr auch (ein bißchen) dabei!
    Gruß
    Lemmi

    Ich freu mich trotzdem riesig darauf. Übrigens: Wir starten am Mittwoch, 11.9. um 9 Uhr in Hockenheim auf dem Parkplatz des Fahrerlagers. Schließt Euch doch einfach an!

    Lemmi

    Teil 2 (Warum kann ich nx Längeres posten???):

    Für mich war Stelvio 2000 allerdings nicht das Meeting auf dem Pass, sondern das Fahren mit der Elise unter vielen Gleichgesinnten. Viele denken jetzt wahrscheinlich: Oh, wie langweilig! Im Konvoy fahren macht doch keinen Spaß! Sehe ich genauso, aber es ist ja keiner im Konvoy gefahren! Wir waren beispielsweise eine Dreier-Gruppe, die hervorragend vom Fahrstil harmoniert hat. So sind wir durch die Alpen geblasen. Unterwegs, an jeder Tankstelle, jedem Parkplatz, jedem Biergarten stehen aber Elisen mit Leuten, mit denen Du abends zuvor ein Bierchen getrunken hattest. Das klappt aber nur, wenn es eine gemeinsame Strecke gibt. Und das wird dieses Jahr zumindest ein kleines Manko sein.

    to be continued

    Hi,

    ich war 2000 dabei. Das war mit das Stärkste, was ich je mit einem Auto gemacht habe. Allerdings wird sich Stelvio 2002 vom Stelvio 2000 deutlich unterscheiden, da 2000 von 2 Engländern generalstabsmäßig geplant war. Das war schlichtweg perfekt! Ich habe dabei sehr nette Leute aus vielen Ländern kennengelernt und bin über Straßen gefahren, die nicht einmal auf einer Landkarte eingezeichnet sind (Glaube ich zumindest). Auch eine kleine Verfolgungsjagd mit einem schweizer Streifenwagen war dabei, die zwar dieser aufrgund unfairer Mittel wie Blaulicht und Martinshorn gewann, letztlich jedoch ohne Strafe für mich ausging :-).

    to be continued

    Hallo Klaus,

    ich finde Bitburg nicht so schlecht. Der Anspruch ist zwar ziemlich am unteren Limit, aber dafür kann man dort schön üben, ohne daß man gleich in irgendeinem Kiesbett oder den Leitplanken steckt. Nur die Landebahnlichter sind problematisch. Ich fan es auch interssant, auf der Startbahn fast auf Vmax hochzubeschleunigen und dann für die improvisierte Spitzkehre voll abbremsen zu müssen. Geschmacksache!

    Den Kurs, den Du suchst, liegt in Frankreich und heißt Anneau du Rhin. Das stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Schau Dir doch mal die Preise an:

    http://www.anneau-du-rhin.fr

    Das liegt zwar in Frankreich, aber es its nur ein Katzensprung neben Freiburg.

    Gruß
    Lemmi