Beiträge von bender

    Zitat


    Sorry Killer,

    was willst du uns damit sagen ?


    Gruß,

    Tim

    Mein lieber Tim,

    Neenee, bei aller Sachlichkeit, da hast du was missverstanden. Hatte eigentlich nicht vor, was zu sagen. Sorry. Kommt nicht wieder vor.

    Um Euch zu helfen, könntet Ihr vielleicht die Zeilen quoten, wo ich versuchte habe, nichts zu sagen, aber es nicht gelungen ist. Ich erkläre Euch dann detailiert, wie ich es nicht sagen wollte. Das wird ein toller Spass! Wir erfinden das Internet neu!!!


    Weia.
    ---
    P.S: Wusste gar nicht, daß es hier ne Zensur gibt. Junge, junge, die Zeiten ändern sich.

    Tach!

    Irgendwie wird hier stets ignoriert, daß der Duratec bei Caterham die K-Serie abgelöst hat. Und 260PS rauszuholen scheint schon länger zu funktionieren - angesichts einiger Aussagen hier - wohl erstaunlich oder gelogen.

    Lotus hat eine andere Strategie gewählt, leider keine, die abwärstkompatibel ist. Toyota für MK1 - passt nach allgemeiner Ansicht nicht rein.

    Diese Leute bei Caterham und Lotus sind ja bekanntermassen über jeden Zweifel erhaben - warum sind sie bei der Ablösung des Rovers zu verschiedenen Ergebnissen gekommen?

    Vermutlich auch weil sie ihre Klientel kennen und die sich erheblich unterscheidet.

    Bleiben wir mal beim Duratec. Der Motor ist anscheinend nicht nur für Caterham interessant:

    http://www.cosworth.com/shop_range.php?typeid=40
    http://www.minister-power.com/duratec/
    http://www.mambamotorsport.co.uk/duratec/engines.htm
    usw...

    -> Jeder kann das bekommen, was er braucht. Alle Interessenten von 300PS bekommen vermutlich 30 Stunden Betriebszeit je Motorrevision, bei weniger Leistung kann man vielleicht auch mal 10.000km fahren....

    Sagt mir aber auch: Ein Duratec-Umbau inklusive 6-Gang und Diff mit 220 Pferden wird vermutlich nicht viel weniger kosten als der niedliche Japaner.

    Der Einstieg ist halt günstiger. "Brot und Butter" hat mal jemand gesagt. Stimmt.

    Fakt ist, nach ein paar Motorplatzern, hat sich der Honda-Umbau stabilisiert. Das ist nun mal das Entwicklungsrisiko. Das trägt der Tuner. Wenn der einen Festpreis macht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich kenne zwei Fahrer der ersten Honda-Umbauten - die sind nach Jahren noch hochzufrieden - die waren sich der Risiken bewusst (die übrigens auch eintraten). Hat man da gehört, daß die Tuner nicht kulant waren?

    Warum sollte das beim Duratec anders sein?


    Bye.

    Zitat

    Also 09/2004 bei 67.000km sollte er 23.500,-€ ksoten, jetzt 2,5 Jahre später, wo liegt der Preis und was sagt der Tacho :confused:

    Vielen Dank für den Hinweis. Mangels Zeit nicht mal 6000km mehr.

    [size=14pt]ICH BIN WIRKLICH ENTÄUSCHT VON DIESEM FORUM!![/size]
    :rocket: :rocket: :rocket: :rocket:

    Ich versuche nun seit über drei Jahren meinen Wagen zu verkaufen - und keiner will ihn.

    Was soll ich denn nur tun?

    So langsam an verzweifeln, Euer killa.

    Zitat

    Hallo,
    habe wieder einen gebrauchten Original-Krümmer drin.
    Leider bin ich mit dem kaputten Krümmer noch ein gutes Stück gefahren, so daß dadurch mehrere Kabel und die Lichtmaschine verschmort sind.
    Bei gebrochenem Krümmer sollte man die Elise also nicht mehr allzuweit fahren, aber daß wusstet ihr gewiß schon;-).

    Gruß
    Peter

    Mal an den Benzintank gedacht? :drunk:

    Zitat


    Ich glaube, da ist killa ein bißchen optimistisch,oder? Michael, ich neige da mehr zu Deiner Ansicht. Und 5-6 sec. durch 30 PS mehr kommt mir auch recht viel vor. (Neue) Slicks bringen von den genannten Maßnahmen mit Sicherheit am meisten.
    Für Zandvoort (4,5 km, langsamer als Spa) ein rel. genauer Wert: Elise-Mk.II 150PS+UCR vs. Mk.II Serie bei gleichen Reifen
    + 2,5 s (Bosch sei Dank).

    Gruß, Peter


    Letztes Jahr bin ich ne MKII 120PS und CR gefahren und war verblüfft 10KM/H mehr vor Les Combes zu erreichen, als mit meiner Schlüssel.

    Zwei, drei Burschen, die mehr "Balls" haben als ich, fahren bei den Seven Manias mit. Da gibt's auch Zeiten zu - 3:00 für ne bissle gemachte 111S ist doch ne feine Zeit auf Sport-Reifen.

    Peter, ich geb dir recht, daß auf anderen Strecken Leistung eine geringere Rolle spielt. Spa hat viele Top-Speed Stücke. IMHO kommt es weniger auf FW und Reifen an, als auf kleineren Kursen. Ein gutes Beipiel ist Slalom, da kann man mit 120PS genauso flott sein, wie mit 180PS. Man denke auch mal an Regen...


    Gruss Oliver.

    Zitat


    Es zeigt sich eben immer wieder, der Fahrer macht fast alles aus. Was wäre Dir mit meiner 150PS-Elli alles möglich?!?!

    Vermutlich müsste ich ständig mit 964RS-Fahrern Prozesse führen müssen, weil sie mich dauernd in Blanchimont, ausgangs Eau Rouge abschiessen würden :lach:

    Naja, so 30PS bringen vielleicht 5-6 Sekunden. Ein CR bringt auch noch mal 3... Slicks nochmal 6 sechs, usw...... Aber: noch schneller ist nicht noch besser!


    Gruss Oliver.

    Zitat

    Hi, Franky !
    Mk1, Mk2 ? Exige ? Kompletter Käfig oder nur Gurtstange ?
    Bei Limited Cars in HH steht eine weiße Mk2-Exige mit Cup-Ausstattung rum.
    Ist aber irgendwie nicht "alltagstauglich". Offen mit Käfig ist glaub ich nicht so toll, für Rennen, in denen Käfige vorgeschrieben sind, muß ohnehin ein festes Dach drauf sein.
    Matthias

    Caterham Challenge? SRMC? britische TVR Serie, Prototypen/GT usw...???

    Bei http://www.heigo.de gucken, oder bei http://www.cardiff.de fragen bzgl. Käfig.

    Soweit ich mich erinnere, fuhren die Melkus (Exige) bei der STT bzw. beim Divinol auch ohne Käfig rum, jedoch mit oben genannter Stange und Y (aus der Cup Elise 190) -> ausreichend für technische Abnahme.

    Naja, auf jedenfall besser als die vermutlich knapp bemessene Serienabstützung.

    Zum Thema Gurte: Um das halbwegs sicher bekommen sollte man sich um eine geeignete Sitz- und Gurtbefestigung kümmern. Unter Umständen gibt das ziemlich hässlich Löcher in den Querstrebe, vorallem wenn man FIA-Norm will .... Wohl gemerkt, standardmässig hängt an den vier mickrigen Schrauben die Sitzschiene samt Gurt - ich klopf auf Holz.


    Gruss Oliver.

    Zitat

    So saß ich in der ersten Reihe beim Abflug eines roten 964RS.

    Hmmm komisch, normalerweise fliegen nur schwarze und silberne Porker ab...... Diese Gruppendynamik erinnert mich eher an Leih-Kart-Fahren, als an Gentleman-Driving. Wohl aufm Superman-Heft geschlafen....

    Spa hat halt so seine Tücken. Und ausserdem hab ich auch noch nen Video rumliegen zum Thema "Linie lernen, dann klappts auch mit 120PS" (hab ich schon mal gepostet)...

    HIER DRÜCKEN

    Gruss Oliver.

    P.S: Weniger lenken - sacht auch der Walter!

    Zitat

    Lotus hat mal Fahrräder gebaut ? tz, tz.....

    HIER


    Grüße
    AR


    Sofern ich mich erinnere war Chris Boardman sehr erfolgreich (damit). Er gewann den Prologue der Tour mehrfach (1994 mit dem Lotus-Rad) und hielt den Stundenweltrekord.

    Zitat

    Hat wer bereits eine Elise in dieser Farbe (custard)? Warum nicht ?

    Heisst die Farbe so? Die erste Elise, die ich live 1997 in der Nähe von Rüsselsheim sah, hatte genau diese Zitronenfalterfarbe. Hübsch :love: Danach nie wieder gesehen - genau wie monaco (weiß).


    Gruss Oliver.

    Zitat


    Solche Entschuldigungen kenne ich von vielen Leuten, beliebte Überhol-Entschuldigungs-Alternativen sind auch:
    - Imhof hat Funkbojen vertauscht
    - Moto Konkrät hat Störsignale versendet
    - Zündaussetzer

    Interessante Ansicht. Motortuning als Ausrede, als Ablenkungen von der Selbstlüge, hoho. Mangelnde Fähigkeit durch Selbstbetrug ausgleichen. Nach dem Motto: Es ging nicht besser, da hat mein [ESP|ASR|ABS|SPD|CDU] geregelt.

    Genial!

    :jump:

    Hi AR,

    wie immer, Theorie ist nicht alles. Denn meist hat man keine Zeit mehr, die passende Seite aufzuschlagen, wenn man grad den Wagen verliert.

    Im Grunde gehts auch drum, wie werde ich mit kleinem Geld flott, oder? Hier ne Liste.

    1. Going Faster EUR 40,-
    2. Kartfahn EUR 30,- alle 4 Wochen.
    3. Play Station 2 mit Granturismo 3/4 mit Full-Force-Feedback-Lenkrad. EUR 300,-
    4. ADAC Fahrsicherheitstraining EUR 100,-
    5. Fahrertrainings EUR 200,-
    6. Rennstrecke EUR 300,-
    7. Spezialtrainings - Gleitbeläge, Schotter, Schnee... > 400,- / Tag.

    Eigentlich günstig im Gegensatz zu Schaden mit Front-Clam, Überschlag, Ablug ins Feld, usw....


    Gruss Oliver.

    Zitat

    Tach! Ich würde mir gern demnächst einen Lotus Elise zulegen. Meine Recherchen sind dank Internet recht weit. Darum möchte ich Euch nicht mit den üblichen Fragen zu Kosten etc. quälen. Jedoch eins konnte ich nirgendwo finden, wie ist eigentlich der Frauen Effekt ? Bekommt man Frauen mit so einem Auto leichter (rum) ? Eure Meinung hierzu würde mich brennend interessieren.

    MfG
    Martin Brandt

    Frauen? Die mich angesprochen haben, wollten immer nur selber fahren :confused: Also, kauf dir nen Porsche Cabrio (aber keinen Boxter) mit Sportauspuff und ne Designersonnenbrille, da ist die Preis/Leistung diesbzgl. besser. Auf nen Porsche bekommt man auch eher nen Kredit oder nen Leasing...

    Viel Erfolg!

    Zitat

    Wie soll ich mir eine Meinung bilden wenn kein Video zu finden ist?? Oder bin ich nur zu blöd ?? :rauch:

    Grüße
    AR

    PS: Klar interessieren die, wenn sie gut sind.

    Mach dir nix draus AR, da is auch nix. Ich weis auch so, daß Holgi in der Bus Stop 1-2 Sekunden verliert und im Gegensatz zum Bademeis.. aeh badJoe in Eau Rouge keinen stehen läßt *hoho*.... :arsch: