Den Lego-Catham gibt es eher schon lange NICHT mehr....
Beiträge von OlliW
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Kennst Du den Amerikaner, der einen RS gebaut und das auf Youtube dokumentiert hat ? Finde ich ziemlich gut gemacht:
ULTIMA RS - Q & A and Finally Making Power (and Gapping Liter Bikes!)In this video I give updates about why the Ultima would not make power, show how it was fixed, answer questions, and show a few clips of it running hard.www.youtube.com -
595 Competizione hier...spaßig und schrullig, wie eine Elise MK1. Das Manuelle Schaltgetriebe würde ich aber nicht nehmen.
Gegen die Sitzposition kann etwas gemacht werden.
Gibt es sogar mit mechanischer Sperre
Schau Dir das mal an, der Davide bringt es auf den Punkt:
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Warum englische Typgenehmigung ? Die funktioniert sowieso nicht hier in Deutschland.
Die Elise MK1 war m.W.n. das erste Fahrzeug, welches nach der damals neuen EU-Typgenehmigung zugelassen worden ist. Und das dürfte heute auch noch der Fall sein.
Die werden eher ein Problem damit haben, die Autos in England zugelassen zu bekommen
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Back to the Roots, jedenfalls hier in RLP:
https://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinl…atalog_21898546
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Erstmal wäre es wichtig, welche Baureihe er im Auge hat. Gerade der Motor und sein Umfeld bestimmen dann die Werkstatt-Möglichkeiten. Für die alten Ford/Rover V8 Modelle lassen sich bestimmt viele Klassik-Werkstätten finden, da einfache Technik. Bei den Griffith/Chimaera fing es dann mit eigener Elektronik an. Ab Speed6 und AJP8 braucht man auf jeden Fall einen, der sich wirklich auskennt.
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Klar, bei drei Autos in der Klasse ist das ein Superergebnis. Eine der beiden Elisen hat noch nicht mal eine gezeitete Runde.
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@ OlliW: pssst
Ehrensache
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Bei welchem Porsche Team uebrigens?Gruss Oliver.
Land Motorsport.
Klassensieg in der Gruppe 3 und 12 im Gesamtklassement mit einem "winzigen" Cup-Auto !!!
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Übrigens....die Elise hatte sogar eine Lufthebeanlage, dabei hätte man doch nur zwei Mechaniker mehr gebraucht :-)))
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Hallo Killa,
drüben reagiert nur irgendwie keiner, selbst auf die Aussage vor einem Monat, daß bei den 24h eine Elise dabei ist, hats irgendwie keinen richtig interessiert.....wahrscheinlich sind wirklich die meisten Elise-Fahrer nur noch an Eisdielen und nicht an Motorsport interessiert....schade eigentlich.
Der Seat ist auch in Wirklichkeit ein potthäßliches Auto, einfach nur gräßlich.
Bemerkenswert waren die Mosler. Der Mosler von Martin Short, der neben uns in der Box war, ist aber leider dann direkt am Anfang vom Rennen mit Motorschaden liegen geblieben. Dabei hat mir der Martin in einem Gespräch vorher noch gesagt, daß man um zu gewinnen einen Porsche oder einen Amerikanischen V8 haben muß....Tja, er hatte den V8 und wir den Porsche :-)))
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Dem Erik kann sowas doch gar nicht passieren: Sein Evo steht doch nur in der Werkstatt :->>
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Jungs, die Zahlen von unseren "Komfortfahrzeugen" sind so groß, die könnt ihr gar nicht mehr lesen...genauso wie die Leistungsdaten
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Zitat
Das mit dem DB ... TE hat sicher was mit Mercedes Kombi zu tun und nix mit Austin ... . Insofern stand die Runde in der Pampasbunkerklasse (Kombi) und unter erschwerten Bedingungen :jump: - das gibt 10 extra Familienpunkte.
...die 10 Extrapunkte gibts aber auch nur, wenn die Familie wirklich mit im Auto anwesend war :w:
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Meine persönliche Bestzeit liegt bei 12.30 min in einem DB 300 TE - und der war auch ziemlich unruhig. :cool:
Dann mußt Du aber noch viel üben :lach:
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Würde mal sagen: Im Verhältnis zum Preis ist das ziemlicher Schrott...
Warum sollte jemand bei der Querbeschleunigung "Gigantisch" und beim Bremsweg "Sehr kurz" angeben. Ohne Aerodynamische Hilfen ist da sowieso nicht viel möglich, jedenfalls mit den montierten Straßenreifen
Warum wiegt das Teil 440kg, wo es doch schon komplette Seven mit Bikemotor gibt, die leichter sind ?
Warum gibt es keine genauen Angaben über Bremsanlage außer "gelochte Scheiben" ?
Warum schreiben die Jungs nichts genauers über die Radaufhängung, Dämpfer u.ä. ? Es wird aber erwähnt, daß die Felgen 3teilig sind, naja .....and so on...
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Ist wahrscheinlich wie letzte Woche Sonntag auf dem Grand-Prix-Kurs...hinfahren, bezahlen, fahren :-))
Letzten Sonntag konnte man von 10.00 bis 15.00 Uhr für 50 Euro den kompletten Grand-Prix-Kurs befahren...
...übrigens: Wer bei der Jahreshauptversammlung im Februar dabei war, mußte überhaupt nichts zahlen :-))
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Ich will dem Pistenclub das Geschäft nicht kaputtmachen, aber einen Tag später können alle DSK-Mitglieder für 30€ von 10.00 bis 15.00 Uhr auf dem Kurs in Hockenhein rumfahren
Gruß
EvoOlli
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Tja, bist Du nächste Woche in Hockenheim wieder dabei ? Dann hast Du den ganzen Tag Gelegenheit...hoffentlich ist es wieder ein wenig naß
Nene, im Sinne der Elise und Seven Fahrer wäre es natürlich schöner, wenns trocken ist !!! Ich will ja nicht egoistisch sein
Gruß
Evo-Oli
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Eigentlich ja, aber irgendwie haben wir eben auch noch ein wenig Sinn für Ästhetik :kiss:
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Kaum regnet es mal ein paar Tage und schon bist du durchnässt wie ein Weichei
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Scheiße...hier hat aber auch jeder Zutritt :heul:
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Wenn jemand was zum Motzen hat, bitte alles an mich privat mailen, ich werds dann unter meinem Namen veröffentlichen, möchte gerne Strafpunkte sammeln...hatte schon mal in der Schule eine Note 8 (galt wie 3 6er) :-))
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Will ja nicht meinen nicht vorhanden Doktortitel benutzen, aber warum schreibst Du Headquater und nicht Headquarter ? :xxx:
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Genau......wir sind ja kein Porsche Forum
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Hi Paffe,
kommst Du mit oder ohne Doktortitel :xxx:
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Hallo Jungs,
wer von den hier lesenden Leuten kommt den am Samstag nach Anneau ?
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Das Weiche an dem Fahrwerk hat mir eigentlich bisher ganz gut gefallen, da bei uns die Straßen sehr oft sehr schlecht sind und ein hartes Fahrwerk überhaupt nicht fahrbar wäre.
Der Nachteil ist natürlich wie Du schon geschrieben hast, daß Neigen um die Längsachse...aber da habe ich mich schon dran gewöhnt....
Geometriedaten kann ich Dir im Moment nicht geben, da ich vor kurzen von A038R zurück auf A539 gerüstet habe und gerade selber am Probieren bin....Die Werte, die ich mit den A038R gefahren bin entsprchen im Sturz ziemlich genau Deinen Wertden, vorne hatte ich eine leichte Nachspur, hinten bin +/- 0 gefahren....Den Motorsportstabi habe ich auf Stufe 2 stehen, die Dämpfer vorne auf 25 Klicks rein und hinten auf 30 Klicks rein. Luftdruck der A038 1.4bar VR und 1.6Bbar HR im kalten Zustand.
Muß halt jetzt für die A539 alles neu ausprobieren, werden aber auf jeden Fall den Sturz vorne auf ca. -0.5 bis -1 Grad und hinten auf max. -2 Grad zurücknehmen...Spureinstellungen werde ich so lassen.....
Gruß
Oliver
(Nucleon #1)