• Liebe Lotus-Gemeinde

    nach rund 10 Jahren Schwärmen und 7 Monaten Warten ist heute der grosse Tag und der Traum hat sich erfüllt. Es ist geschafft und ich bin geschafft! Leider ist die Saison jetzt am Ende und es heisst bis nächstes Jahr zu warten, aber immerhin kann ich mein Baby jeden Tag in der Garage besuchen... :thumbup:

  • Danke fuer die Gratulation. Wenn es klappt besorgt mir ein Kamerad am WE eine rote Nummer. Vorher muss ich aber noch die Betriebsanleitung wegen den beim Einfahren vorgeschriebenen Drehzahlen studieren. BA hat die Groesse eines Taschenbuches und mir graut vor BA's..

  • Hallihallo,

    na denn mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen SixPack und WILLKOMMEN hier im Forum!

    Den Oktober würde ich aber noch mitnehmen! Wenn´s nicht zu naß ist, ist der (german) Indian Summer die schönste Jahreszeit :thumbup:

    Viel Spaß mit der Exe!!


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallo Martin, Frank und Gunther,
    vielen Dank für die Glückwünsche! Ja, es ist kaum zu glauben, dass es jetzt geklappt hat. Im Forum bin ich ja auch schon länger unterwegs, allerdings nicht täglich (so ca. 3x im Monat). Mit der Anmeldung im Forum wollte ich so lange warten, bis es so weit ist, denn manchmal sind Träume wie Seifenblasen.
    Jetzt warte ich noch auf die CoC, die mir die Schneckenpost bringen soll und dann muss ich mal meinen Versicherungsfritzen (HUK) kontaktieren, für den bisher die Zeit gefehlt hat. Ich weiss nämlich noch garnicht zu welcher Versicherung ich gehen soll. Auch muss ich noch an der Garagenwand ein feines Polsterchen installieren, damit sich beim Aussteigen (ich brauche viel Platz) mein Baby nicht weh tut. Gestern bin ich mit der Tür schon angedengelt, aber es ist nichts passiert *puh. Bilder hatte ich ja schon beim letzten Stammtisch dabei. Da stand die Exe aber noch im Laden...
    Viele Grüsse
    Siggi :)

  • Danke euch allen nochmals für die Gratulation! Was mich allerdings zur Zeit noch beunruhigt: Ab 1.November ist ein Reifenluftdruck-Meßsystem Pflicht für Neuwagen. Ich hatte ja vor erst ab April 2015 anzumelden. Mein Auto hat aber kein solches Meßsystem. Bekomme ich da Probleme bei der Zulassung in 2015 oder später beim TÜV? Ich habe schon verschiedene Stellen angefragt, bekomme aber keine Antwort...

    Gruss Siggi

  • moin,

    dann melde den koffer doch jetzt an. man kann es sich aber selbst auch unnötig schwer machen.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo mcsel68,
    die Zulassungsstelle habe ich angeschrieben, allerdings ohne Fristsetzung. Von dort ist bisher keine Antwort gekommen.

    Das mit der COC und "günstiger" verstehe ich nicht. Ich dachte dieses Papier wird zur Zulassung benötigt. Ich soll es noch zugeschickt bekommen. Bisher habe ich als einzige Unterlage nur ein Schreiben "Antrag auf die Ausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil II für das Neufahrzeug Lotus Exige S".

    Zu welcher Versicherung ich gehen soll, weiss ich auch noch nicht. Ich habe heute mal ein Angebot bei der HUK angefordert, bei der ich meine anderen KFZ versichert habe. Wenn ich eine günstigere Versicherung finden würde, würde ich auch mit meinen anderen Verträgen zu dieser "umziehen".

    Gruss Siggi :S

  • Danke euch allen nochmals für die Gratulation! Was mich allerdings zur Zeit noch beunruhigt: Ab 1.November ist ein Reifenluftdruck-Meßsystem Pflicht für Neuwagen. Ich hatte ja vor erst ab April 2015 anzumelden. Mein Auto hat aber kein solches Meßsystem. Bekomme ich da Probleme bei der Zulassung in 2015 oder später beim TÜV? Ich habe schon verschiedene Stellen angefragt, bekomme aber keine Antwort...

    Gruss Siggi

    SIW gilt diese Pficht nur für jene Fahrzeuge, die ab dem 01.11. eine neue Typgenehmigung (also für die Baureihe, nicht das einzelne Auto) bekommen. Betroffen sind also nur diese Autos sowie jene, in deren älteren Typgenehmigungen die Reufendruckkontrolle bereits enthalten ist, davon gibt es einige Autos.

    Solange Deine V6 derzeit kein solches System verbaut hat, so dürfte die nicht unter die Verordnung fallen.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Ich habe es neulich schonmal empfohlen.
    Ruf mal den Hausmakler von Maserati und Aston Martin Deutschland an. Herr Ressel ist sehr umgänglich und beschäftigt sich gerne mit exotischen Vehikeln. Mir hat er schon öfters gute Angebote gemacht. Fast alles läuft bei ihm über die Nationale Suisse:
    Versicherungsmakler
    Klaus Ressel
    Zum Quellenpark 29
    65812 Bad Soden
    Tel.: 06196- 65 94 10
    Fax: 06196- 65 94 11

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Hi Siggi,

    das freut mich, dass du endlich dein Baby in der Garage stehen hast...

    Also ich könnte das Ding nicht bis zur nächsten Saison in der Garage lassen :D

    An deinem Lotusschild bin ich noch dran, bis jetzt hatte ich im Geschäft noch keine Zeit um bei den Jungs nachzufragen aber bis zum nächsten Stammtisch sollte es klappen.

    Kommst du am Sonntag?

    Lieben Gruß
    Arnim

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • @ ErasmusKeks,
    danke für den Tip! Eigentlich wollte ich heute Abend div. Versicherungen anschreiben, aber ich habe heute von meiner "Haus- und Magen-Versicherung" ein, ich denke gutes, Angebot bekommen und da hab ich gleich unterschrieben, da heute die COC gekommen ist (ich habe sie noch garnicht angeschaut). Damit würde ich mir auch den Ärger mit dem ab 1. Nov. vorgeschriebenen Reifendruckkontrollsystem ersparen. Ohne dieses bekommt man ab dem Stichtag keine Zulassung mehr und beim TÜV ist es ein Mangel, der beseitigt (nachgerüstet) werden muss. Kostenpunkt lt. Internet bis zu 500 EUR + Wartungskosten + Kosten bei jedem Reifenwechsel fürs Anlernen. Andernfalls musst Du eine Ausnahmegenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt haben. Ich wollte jetzt auch gerne das für's WE angekündigte schöne Wetter für 'ne Jungfernfahrt nutzen. Deshalb bin ich gleich mal zur Zulassungsstelle und habe gefragt, wie es mit einer kurzen Nr. aussieht, evtl. mit Engschrift. Mit Saisonkennzeichen ist da ja fast der ganze Kühlereinlass zu. Leider ist jedoch die entscheidende Person gerade krank und kommt erst Montag wieder :( Jetzt muss ich halt bis nächste Woche warten...

    @ Arnim,
    hab's für Sonntag zumindest mal eingeplant. Ich muss ja auch mal mein anderes 6-Zylinder-Baby mal wieder ausführen :)

    Viele Grüsse
    Siggi

  • Danke für die Grüsse!
    So, ich hab' jetzt wenigsten für vorne Engschrift ergattert und bin auch schon 2x gefahren! Hat' echt riesig Spass gemacht. Bei meiner gestrigen Abschlussfahrt (Saison) hab' ich meinem Baby auch gleich 'nen Winter-Schlafanzug in Rot-Schwarz anmessen lassen und dabei 'hab ich mir auch das Lotus-Logo gegönnt. Das musste einfach sein! Heute heisst es noch die Reifen aufzupumpen und dann kommt das lange Warten :sleeping:
    Jetzt noch ein paar Fragen an die V6-Kenner:
    Ist es normal, dass es beim Blinken nicht "klick-klack" macht bzw. wie kann ich das nachrüsten? (Ich 'hab mich so an das gewöhnt)
    Wie sehe ich, ob die Heckscheiben-Heizung ein- oder ausgeschaltet ist? (Bitte nicht sagen "wenn das Eis abtaut" ;)
    Hat jemand Erfahrung mit dem CTEK-Ladekabel mit den 3 LEDs? Nach dem Voll-Laden (grüne LED, 12,8 Volt) zeigt es nach 12 Stunden Gelb (12,6 Volt) an. Was stimmt da nicht?
    Wie reagiert die V6 auf einen Batterie-Hauptschalter? Gehen beim Abschalten Daten / Einstellungen verloren (ich habe keinen Race-Pack)? Muss da irgenwas neu anlernen?

    Viele Grüsse
    Siggi