• Hallo an meine Freundesliste,

    und an Alle die mich kennen.


    Mein Aufbau des eigenen Fahrradgeschäftes ist im vollem Gange, alles läuft mehr oder weniger nach Plan so das ich hoffe Anfang September den Laden eröffnen zu können.
    Außerdem werde ich dann bei mir im Laden eine Lotus IG gründen, sozusagen als Anlaufstelle für alle Lotusbegeisterten hier aus dem Raum und von überall her.
    Treffpunkt zum Schwätzchen, Ausfahrten planen oder zum Gesellig sein etc. Hoffe das das auf Anklang stößt und gerne angenommen wird.

    Denke mal so etwas fehlt hier im Raum und Captain Slow würde sich auf das eine oder andere Pleuschen freuen :P:P .

    Also dann

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo Oli,

    natürlich wünsche auch ich Dir bei Deinem Vorhaben alles erdenkliche GUTE!

    Vor allem finde ich es sehr stark ein solches "Projekt" in der "heutigen" Zeit selber durch zu ziehen :thumbup:

    Aber wer LOTUS fährt und "lebt" hat einen sicheren Siegeswillen und daher denke ich das Du Deinen Weg gehen und Dein Geschäft zum Erfolg bringen wirst.:)


    Gruß Frank

    Viele Grüsse Frank :)

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dafür dass du diesen riskanten Schritt - für die Selbstständigkeit - wagst.
    Ich habe das auch schon hintermir.

    Weißt du schon auf welche marken du dich Konzentrieren willst? Eventuell sogar Flagship Store? Cube und Haibike sollte doch fast bei dir ums Eck sein.
    Eigene Werkstatt

  • Hallo Oli,

    hat mir heute Mittag echt Spaß gemacht den Fortschritt in Deinem Fahrradgeschäft anschauen zu können. Ich denke das Du/Ihr auf dem richtigen Weg bist/seit :thumbup:

    Aber noch mehr Spaß hat das Löcher bohren für das Emblem in der "Lotus - Ecke" gemacht. Ich denke das wir dort nicht das letzte mal über Colin und seine Lotus Welt plauschen werden.

    Vielleicht wird das ORGA - Team bald in eine IG münden ;) Der Grundstein ist somit schon einmal gelegt, äh aufgehängt :thumbup:

    Viele Grüsse Frank :)

  • Original British Racing Green?


    Für Oktober sind wir Kurpfälzer noch am Überlegen ne Nordschwarztour zu machen. Kann man bei Eurer IG Euch und weitere Schwaben aufpicken?
    Welcher Tag wäre besser? Sonntag oder Samstag?

    Hallo,
    das hier ist im Schwarzwald auch immer eine Reise wert. Sonntag wäre vielleicht der "bessere" Tag. :)
    http://www.schwarzwald-geniessen.de/de/schwimmen/show.php?id=269

    Viele Grüsse Frank :)

  • Danke an Alle
    ,

    für die Unterstützung.

    El-Momo : Marken werden sein Stevens, Orbea, Kettler und Elektra. Damit ist vom Elektrorad über High-End MTB bis zum Rad für die ältere Dame und den Lifestyle
    bis hin zu meiner Leidenschaft dem Rennrad alles gut abgedeckt :P .

    MCSEL68 : british Racing green - fast :D . Schwaben kann man immer aufpicken - wir sind gerne die Körner :thumbup: .

    Frank : Danke für Deine Hilfe.

    Whiskyracer : bestimmt wird das ein oder andere gekauft und hoffentlich auch von den Lotusmannen.

    Supperpeppi : Die Adresse : Grabenstr.8 71706 Markgröningen Firmierung ; Radsport Oli :P .


    Also dann

    LG


    P---s

    gestern sind am Laden ein schwarzmet. farbener TVR vorbeigefahren und eine chromeorange farbene MK2 mit Junion Jack Folienbeflagung. Konnte sie vor
    lauter Arbeit nicht reinwinken :( . Der TVR hatte LBer Kennzeichen das von der Liese habe ich nicht gesehen - wäre schön Euch kennenzulernen......

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (24. August 2013 um 16:24)


  • gestern sind am Laden ein schwarzmet. farbener TVR vorbeigefahren und eine chromeorange farbene MK2 mit Junion Jack Folienbeflagung. Konnte sie vor
    lauter Arbeit nicht reinwinken :( . Der TVR hatte LBer Kennzeichen das von der Liese habe ich nicht gesehen - wäre schön Euch kennenzulernen......

    Hi
    Erstmal auch von mir alles erdenklich Gute!
    Was für ein TVR war es denn? Ich kenne einen mit LB-Kennzeichen, der hat nen gelben Tamora und nen Sagaris, ich weiß aber nicht, welche Farbe der hat.

    Sagaris:

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Hallo Lightweight,

    Der TVR hatte die Auspuffanlage so wie der V8 Esprit also links und rechts ein Rohr aus der Abschlußblende raus. Doch jetzt kommt es. Denn zwischen den Endrohren hatte er ungefähr
    sechs gleich große Löcher wie für die Endrohre notwendig in der Abschlußblende, können aucht acht gewesen sein. Das sah echt cool aus, meine Frau hat gleich gesagt der hat aber viel
    mehr Rohre wie Du :D:D:D:D?( .
    Kennst Du den :?: .

    LG

    P__S

    Habe den TVR nur von hinten gesehen, leider.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Marken werden sein Stevens, Orbea, Kettler und Elektra. Damit ist vom Elektrorad über High-End MTB bis zum Rad für die ältere Dame und den Lifestyle bis hin zu meiner Leidenschaft dem Rennrad alles gut abgedeckt :P .


    Aber sowas ist dann wohl nicht dabei...: :D

    oder sowas:

  • Ja Lieber Skizzy,

    die Räder kenne ich natürlich :D .
    Cycle Wolf ist eine Verbandsmarke der Bico und hatte vor 13 Jahren das letzte Mal richtig gute Räder, das ist meine Meinung, habe die Räder damals echt gerne verkauft.
    Das Tria Modell ist heute echt Kult, ist ja auch schon sehr alt für Fahrradbegriffe aber unerreicht schön, mir fällt gerade die Marke nicht ein weil ein Softride ist es nicht
    und ein Kestrel auch nicht aber ich habe damals auch welche davon verkauft - helf mir mal. Trek war es auch nicht na egal.

    LG

    P___S

    Die einzige Fahrradmarke die vielleicht mit Lotus vom Anspruch her gleichzusetzen ist wäre die Firma Gios da tut sich auch sehr wenig über die Jahrzehnte, aber das ist im
    positiven zu verstehen so wie das bei unseren Lotis auch ist :P .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (24. August 2013 um 22:46)

  • Oliver, da wünsche ich alles Gute! Und wenn Du mir jetzt noch sagst, daß man auch auf Mistgabeln angeritten kommen darf, bin ich glücklich :D
    Im November bin ich übrigens in Stuttgart, dann werde ich auf jeden Fall mal vorbeipropellern ;)
    Viel Erfolg wünscht
    Moritz

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Hallo an Alle,

    Lotusecke ist fertig, der Laden ist auf, und der Überlebenskampf kann beginnen.
    Also dann nichts wie an die Arbeit.........

    LG

    Lotusfahren wird immer weniger :( .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Danke Euch Allen,

    werde mein bestes geben, trotz bevorstehendem Winter :P .

    Hoffe der Atem reicht......

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Marken werden sein Stevens, Orbea, Kettler und Elektra. Damit ist vom Elektrorad über High-End MTB bis zum Rad für die ältere Dame und den Lifestyle bis hin zu meiner Leidenschaft dem Rennrad alles gut abgedeckt ..

    Na dann mal Glückwunsch - !

    ..du hast zwar schon deine Stamm-Marken, aber sag doch bite mal als Fahrradfachmann etwas zu dieser 'Fahrradextremität' ;)

    https://www.lotus-forum.de/www.veleon.de -was hälst du von dem Konzept ?? :whistling:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo,

    Oberes Fahrrad denke ich mal läuft nach dem Motto,- wem es gefällt, na ja. Gibt es im Rollerbereich schon lange.

    Unteres Fahrrad macht schon mehr Sinn für den deutschen Familienvater, frei nach dem Motto,- Nachwuchs und Bier :P:D .

    Hat aber mit Sicherheit eine Daseinsberechtigung dieses Konzept denke ich mal.

    P---S

    Heute war der Erste Offizielle Lotusfreund im Laden zum Plausch mit seiner Elise CR,
    Das hat mich außerordentlich gefreut, nettes Gespräch mit Lotus vor der Tür :P:P:P .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Als Liegerad wäre es aber an der Zielgruppe vorbei -Julius Adomeit wollte "was zum sitzen" ..von der Zielstellung ist er nie abgewichen, diese Entwicklungs-Vorgabe musste beim Morphologischen Kasten immer mit dabei sein.

    ..mit anderen Worten:
    "oberes Rad ist unteres Rad" -meine Herren, darf ich vorstellen das *Veleon* :D

    -und ja, die Fahrwerkstechnischen Möglichkeiten vom Roller sollten auch in diesem Rad stecken, das ganze dabei mit den beschriebenen zusätzlichen Optionen und Lösungsansätzen ..das war ja gerade die Herausforderung für die Truppe !

    *ps. in meiner CAD-version steht tatsächlich ne Bierkiste im Kasten (hatte ich extra diverse Getränke Anbieter ausgemessen)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    3 Mal editiert, zuletzt von Günter (5. September 2013 um 22:56)

  • Webseite ..und nach Möglichkeit einen *Onlineshop* -oder zumindest einen Geschäftsbereich im Handel über die Ladenfläche hinaus.

    Hier in Berlin kenne ich zwei Mountainbiker (bzw. 'downhill'-Fahrer) ..und einer fährt sogar ne Liese ..der Daniel [pumpkin999]
    -die fänden es sicher gut für ihr Zweithobby einen Ansprechpartner und Lieferranten direkt in der Lotus-scene zu haben

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me