....kennt ihr ausser dem McLaren F1?
Bin mal gespannt Am besten mit Bild.
Gruß Frank
....kennt ihr ausser dem McLaren F1?
Bin mal gespannt Am besten mit Bild.
Gruß Frank
Mir fällt da spontan der Matra Murena ein. Habe aber erst zweimal einen live gesehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Talbot-Matra_Murena
Wobei...Sportwagen? Ok, schweigen wir über den Motor
Hallo Frank,
da wären zunächst der Matra Murena:
http://en.wikipedia.org/wiki/Matra_Murena
und der Matra-Simca Bagheera:
http://de.wikipedia.org/wiki/Matra-Simca_Bagheera
Mfg
Lars
An Bagheera und Murena dachte ich auch zuerst, da sie aber schon genannt sind, werde ich mal den 230 SL in die Diskussion. Ja richtig, ich rede von der Pagode, die ich vor einiger Zeit in Kopenhagen in einer Werks-Sonderausstattung sah, die ich bis dahin nicht kannte. Der dritte (klappbare) Sitz befindet sich hinter den Vordersitzen und befindet sich QUER zur Fahrtrichtung. Der Mitfahrer schaut also immer zur Seite. Die Füße finden in einer recht tiefen Mulde gegenüber Platz.
Ebenfalls offiziell als Dreisitzer gab es den Porsche 914. Eng, aber machbar!
Hier kann man das Sitzkissen in der Mitte sehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Porsche914_Cockpit.JPG
MfG
Lars
Hallo,
auch der Messerschmitt Kabinenroller hatte hinten eine etwas breitere Sitzbank entweder für ein Köfferchen oder ein Kind. Na ja, Sportwagen war der damals glaube ich auch schon nicht.
auch der Messerschmitt Kabinenroller hatte hinten eine ......
Hi Frank,
hattest Du nicht oben was von Sportwagen geschrieben??
Gruß Martin
Der normale Kabinenroller als 175er war sicher kein Sportwagen. Der sportliche Bruder Messerschmitt Tiger 500, offizielle
Verkaufsbezeichnung FMR TG 500, hingegen schon. Bei einem Gewicht vollgetankt unter 400 Kg. und ca. 20 PS war er vllt.
der erste GTI. Zu seiner Zeit lief ein Sportkäfer, sprich Porsche 356, ca. 140-145, der TG 500 ca. 125-130 km/h.
Straßenlage sensationell für die damalige Zeit. Motormäßig war einiges Potential vorhanden für Tuningmaßnahmen.
...werde ich mal den 230 SL in die Diskussion. Ja richtig, ich rede von der Pagode, die ich vor einiger Zeit in Kopenhagen in einer Werks-Sonderausstattung sah, die ich bis dahin nicht kannte. Der dritte (klappbare) Sitz befindet sich hinter den Vordersitzen und befindet sich QUER zur Fahrtrichtung. Der Mitfahrer schaut also immer zur Seite. Die Füße finden in einer recht tiefen Mulde gegenüber Platz.
...kenn ich vom W 121 B II - 190 SL
Grüße Dich Frank,
der schnellste dreisitzige Sportwagen ist der Mercedes Sprinter .
LG
An Bagheera und Murena dachte ich auch zuerst, da sie aber schon genannt sind, werde ich mal den 230 SL in die Diskussion. Ja richtig, ich rede von der Pagode, die ich vor einiger Zeit in Kopenhagen in einer Werks-Sonderausstattung sah, die ich bis dahin nicht kannte. Der dritte (klappbare) Sitz befindet sich hinter den Vordersitzen und befindet sich QUER zur Fahrtrichtung. Der Mitfahrer schaut also immer zur Seite. Die Füße finden in einer recht tiefen Mulde gegenüber Platz.
Wer einmal auf diesem Sitz Platz nehmen durfte, weiß was das für eine Ehre ist :kotz:
Wurde dankbarerweise auch wirklich nur selten geordert
Hmm - Bizzarrini Manta von 1968 ... zwar ein Einzelstück, aber sportlich und 3 Sitze
Geile Diskussion zumal meine Schwägerin insgesamt drei Matra fuhr
Schwarz mit neongrünen sitzen - total Porno
Knallrot mit schwarzen sitzen - den aber zweimal
Eine Rappelkiste - dagegen ist der Lotus ein Bentley
Aber ein Blickfang an jeder Ampel .......
Der Bizzarini ist gut, das wär was Ich glaube sogar DeTomaso hatte im Pantera mal 3 Sitze verbaut.
Mich würde auch mal das EVORA - Konzept 2+2 interessieren ob die hinteren Sitze überhaupt SO bezeichnt werden können
Lotus hätte beim Evora hinten auch besser einen Sitz quer eingebaut.
Gruss, Mark
Mich würde auch mal das EVORA - Konzept 2+2 interessieren ob die hinteren Sitze überhaupt SO bezeichnt werden können
Wenn man das als Sitze bezeichnet, dann ist ein Elfer auch ein 2+2. Hatte mal das Vergnügen im 924 hinten sitzen zu "dürfen": Kein Vergnügen - Und damals war ich noch ein Kind! Da habe ich mich auf dem Mittelsitz des 914 wohler gefühlt (allein schon, weil es dort mehr Höhe hatte).
Aeon Gt3
Renault Wind - Studie
Bertone Trapeze
Robustes, Platz sparend zusammenklappbares Gestell
Einhand-Faltmechanismus
Sportliches Design
Angenehme Gestellfederung
Feststellbremse hinten
Zwei feste, große Lufträder hinten
Zwei große, schwenk- und feststellbare Lufträder vorne
Alle Räder mit patentierter Einzelradaufhängung
Räder leicht abnehmbar
Ergonomischer Schiebegriff mit Handbremse
Drei weich gepolsterte Sitzeinheit
Individuell mehrfach verstellbare Rückenlehnen
Je ein gepolsterter 5-Punkt-Sicherheitsgurt
Je ein großes, faltbares Sonnenverdeck mit Sichtfenster, individuell einstellbar
Geräumiger Einkaufskorb
Staufach an der Rückenlehne
Hier gibt es einige Beispiele für Dreisitzer:
Zitat
Wenn man das als Sitze bezeichnet, dann ist ein Elfer auch ein 2+2. Hatte mal das Vergnügen im 924 hinten sitzen zu "dürfen": Kein Vergnügen - Und damals war ich noch ein Kind! Da habe ich mich auf dem Mittelsitz des 914 wohler gefühlt (allein schon, weil es dort mehr Höhe hatte).
Als 2+2 wäre noch der tt - hinten ist auch nicht gerade viel platz
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2